Hanappistadion NEU - wie es gehen kann, und wie nicht.

Mal ein paar Fragen an den Hetzer der diesen Thread unterhält

sag einfach philo zu mir! :winke: im ernst: auf solche untergriffigkeiten geh ich nicht ein. wennst zwischen sachlicher argumentation / berechtigter interessenswahrung von anrainern und unsachlicher hetze ned unterscheiden kannst, dann such dir bitte einen anderen thread.

Wieviele der protestierer wohnen seit über 40 Jahren dort?

wie schon mehrmals gesagt: wir sind ein bau mit ziemlich alter bevölkerungsstruktur. viele wohnen seit der errichtung ab 1954 hier, allein in meiner familie sind es 5 mietobjekte, in meinem bekanntenkreis wohl gute 100. außerdem ist das argument kein solches. denn jetzt schließlich geht es darum, statt einem stadion mit 17.500 zusehern kapazität eines mit fast 29.000 vor unsere haustüren zu pflastern. keiner von uns mietervertretern redet ja davon, das alte stadion weghaben zu wollen. aber jetzt gehts um knappe + 65 % an zuschauern! und, und, und, und ...

Und bist du auch einer von denen die auch das Training der Kinder am Nachmittag und frühen Abend stört?

als ob das nicht eh klar wäre: nein - aber wenn z.b. die angsoffenen frustratores aus salzburg um mitternacht ankommen und ein spontanfeuerwerk abfackeln: ja, das stört mich ...

Warum wart ihr nicht bei der Info Veranstaltung?

wo glaubst, san die fotos und infos z.b. her???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht Rapid ein neues Stadion :haha:
Als Salzburger sehe ich das recht entspannt.:mrgreen:
Unser Stadion ist bekanntlich in der grünen Wiese mit Anschluss an die Autobahn.:daumen:

Wozu braucht Rapid ein neues Stadion

das, knipsa, haben wir uns anfangs auch gefragt. aber anscheinend sind sie die statik-probleme, die seit jeher da waren, immer noch nicht los. das gemeinsame im takt springen tut das seine dazu.

sag einfach philo zu mir! :winke: im ernst: auf solche untergriffigkeiten geh ich nicht ein. wennst zwischen sachlicher argumentation / berechtigter interessenswahrung von anrainern und unsachlicher hetze ned unterscheiden kannst, dann such dir bitte einen anderen thread.

das ist keine Untergriffigkeit sondern eine Tatsache, denn Hetze bezeichnet nicht das Fehlen von Sachlichkeit, sondern das Erzeugen negativer Stimmung gegen jemanden oder etwas und als nichts Anderes, kann man es bezeichnen, wenn jemand 9 Seiten eines Erotikforums(!), mit Infos über den Widerstand gegen ein Fussball-Stadion, vollpostet.

wie schon mehrmals gesagt: wir sind ein bau mit ziemlich alter bevölkerungsstruktur. viele wohnen seit der errichtung ab 1954 hier, allein in meiner familie sind es 5 mietobjekte, in meinem bekanntenkreis wohl gute 100. außerdem ist das argument kein solches. denn jetzt schließlich geht es darum, statt einem stadion mit 17.500 zusehern kapazität eines mit fast 29.000 vor unsere haustüren zu pflastern. keiner von uns mietervertretern redet ja davon, das alte stadion weghaben zu wollen. aber jetzt gehts um knappe + 65 % an zuschauern! und, und, und, und ...

mich interessieren nur die aktuellen Mieter ob die Urstrumpftant da vorher drinnen gewohnt hat, is mir wurscht, weils nix zur Sache tut!

Nur damit ma da jetzt auch vom Gleichen reden:
Sind wir uns schon einig, dass es, trotz des höheren Fassungsvermögens, erhebliche Verbesserungen in Puncto Licht-, Lärmbelästigung, Verkehrskonzept/Zuschaueranreise erhebliche Verbesserungen geben wird oder hast du dass so für dich noch nicht verinnerlicht?

als ob das nicht eh klar wäre: nein - aber wenn z.b. die angsoffenen frustratores aus salzburg um mitternacht ankommen und ein spontanfeuerwerk abfackeln: ja, das stört mich ...
leider ist das überhaupt nicht klar, es gibt ein Protokoll von einer Sitzung mit einem Anrainerverein (ich glaub es war eh deiner) wo dieses "Problem" angesprochen wurde. Ich suchs dir gern raus wenn ich das nächste Mal an einem PC sitz aber ich weiß es ganz genau und zwar weil mir das Kotzen kam als ich die Aussage gelesen habe.

Beruhig dich mal ein bissl was hat das mit frustatos zu tun? Da warn a paar Fackeln über und die wurden vernichted. Weder mit gesang noch sonst was. Grad mal beim aufmachen gibts ein kleines Geräusch das wars dann schon und statt gefunden hat das Ganze soweit mir bekannt (merke, bevorst ma gleich die Kapplständer schickst, ich war nicht dabei) nicht in eurem Hof sondern am Zielpunkt Parkplatz.
Doch Selbst wenn eine Lärmbelästigung statt gefunden hätte muss ich anmerken dass ich im 20ten wohn da is weit und breit kein Fussballstadion dennoch werden regelmäßig im Hof und der Umgebung Böller gezündet. Da is so ein Bengalo wenigstens hübsch dagegen und wie gesagt lautlos.

Aber selbst das sollte
ja in Zukunft kein Problem mehr sein da unsere Busse ja dann auch vom Stadiongelände (gäste Bus Parkplatz) zu und abfahren können.

wo glaubst, san die fotos und infos z.b. her???

keine Ahnung aber meines Wissens wurde die Veranstaltung vom Mieterbeirat des Hugo Hofs offiziell boykottiert oder is das eine Fehlinfo?

das ist keine Untergriffigkeit sondern eine Tatsache, denn Hetze bezeichnet nicht das Fehlen von Sachlichkeit, sondern das Erzeugen negativer Stimmung gegen jemanden oder etwas

laut duden: "(abwertend) Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen."

es ging im bundesligathread um die stadionthematik. da habe ich mich eingeschaltet. weil es in unserem land immer noch eine meinungsfreiheit und nicht NUR fußballfans gibt, die einfach ungehemmt party machen wollen - mit einer begründeten meinung GEGEN dieses projekt. nachdem der hinweis kam, dass es ein fußballthread und kein stadionthread ist, habe ich wunschgemäß einen eigenen dazu aufgemacht.

und als nichts Anderes, kann man es bezeichnen, wenn jemand 9 Seiten eines Erotikforums(!), mit Infos über den Widerstand gegen ein Fussball-Stadion, vollpostet.

fallst es noch nicht gegnissen hast, das ist die diskussionsabteilung über SONSTIGES im erotikforum(!). weil sonst würde über fußball auch nicht diskutiert werden. denn ob die dosen oder die grünen die fairere einkaufspolitik haben, ist wohl auch nicht unbedingt mit erotik zu verbinden. also: wo hast dein problem?

mich interessieren nur die aktuellen Mieter ob die Urstrumpftant da vorher drinnen gewohnt hat, is mir wurscht, weils nix zur Sache tut!

du wolltest wissen, wer seit 40 jahren schon da ist. und nix anderes steht da. wo ist dein problem? außerdem ist zu berücksichtigen (was ich zuerst ganz vergessen hab), dass sogar bei einem mieterwechsel oft trotzdem leute weiter drinnen wohnen, die seit anbeginn da waren (mietrechtsfortsetzung durch kinder).

Nur damit ma da jetzt auch vom Gleichen reden:
Sind wir uns schon einig, dass es, trotz des höheren Fassungsvermögens, erhebliche Verbesserungen in Puncto Licht-, Lärmbelästigung, Verkehrskonzept/Zuschaueranreise erhebliche Verbesserungen geben wird oder hast du dass so für dich noch nicht verinnerlicht?

nein, aber überhaupt nicht sind wir uns da einig oder wäre das verinnerlicht!

leider ist das überhaupt nicht klar, es gibt ein Protokoll von einer Sitzung mit einem Anrainerverein (ich glaub es war eh deiner) wo dieses "Problem" angesprochen wurde. Ich suchs dir gern raus wenn ich das nächste Mal an einem PC sitz aber ich weiß es ganz genau und zwar weil mir das Kotzen kam als ich die Aussage gelesen habe.

wird sich klären lassen. such die passage heraus.

Beruhig dich mal ein bissl was hat das mit frustatos zu tun? Da warn a paar Fackeln über und die wurden vernichted.

jedenfalls hats gereicht, dass die polizei angerückt und eingeschritten ist - und: NICHT von uns verständigt. wennst ned dabei warst, wieso willst du dann wissen, wie "ruhig" (oder nicht ruhig) das war?
(merke, bevorst ma gleich die Kapplständer schickst, ich war nicht dabei)

Aber selbst das sollte
ja in Zukunft kein Problem mehr sein da unsere Busse ja dann auch vom Stadiongelände (gäste Bus Parkplatz) zu und abfahren können.

und das, freund der grünen fahnen, ist - richtig - NÄHER an den wohnhausanlagen dran!

keine Ahnung aber meines Wissens wurde die Veranstaltung vom Mieterbeirat des Hugo Hofs offiziell boykottiert oder is das eine Fehlinfo?

wir hatten nicht vor, hinzugehen - boykottiert wurde die veranstaltung nie. aber da uns die infos erreicht haben, dass da schon die einreichpläne ausgestellt sind (die wir eigentlich hätten kriegen sollen und seit ende jänner angefordert waren), sind wir doch hingegangen, um möglichst früh informationen zu haben. und gut war's (siehe das verlinkte mail oben).

du wolltest wissen, wer seit 40 jahren schon da ist. und nix anderes steht da. wo ist dein problem? außerdem ist zu berücksichtigen (was ich zuerst ganz vergessen hab), dass sogar bei einem mieterwechsel oft trotzdem leute weiter drinnen wohnen, die seit anbeginn da waren (mietrechtsfortsetzung durch kinder).
mein onkel und meine tante wohnen schon über 50 jahre in diesen bau der direkt in das stadion mündet und die stört das auch eigentlich nicht ,obwohl sie schon weit über 80 sind und mit fussball nix am hut haben.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
mein onkel und meine tante wohnen schon über 50 jahre in diesen bau der direkt in das stadion mündet und die stört das auch eigentlich nicht ,obwohl sie schon weit über 80 sind und mit fussball nix am hut haben.:lehrer:

ja - und? es wird auch ein paar geben, die purzelbäume schlagen, über das neue stadion. was ist jetzt der maßstab? also ich sag einmal: zumindest die bestehende flächenwidmung - und das wohl der eher schwächeren/die, die am meisten darunter zu leiden haben.

btw.: ich selber wohn auch eher auf der anderen seite des großen baus und bin z.b. hinsichtlich lärm und licht WENIGER direkt betroffen. bin ICH jetzt der maßstab? oder hab ich als einer der mietervertreter nicht nur auf MEIN eigenes wohl und den eigenen gusto zu schauen?

laut duden: "(abwertend) Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen."
gegen den Duden komm ich nicht an, meine Definition, is jedenfalls die ausm wiki, so hab ich das wort auch persönlich bisher definiert und dabei bleib ich also für mich bist und bleibst ein Hetzer, duden hin, duden her.

es ging im bundesligathread um die stadionthematik. da habe ich mich eingeschaltet. weil es in unserem land immer noch eine meinungsfreiheit und nicht NUR fußballfans gibt, die einfach ungehemmt party machen wollen
Pfuh jetzt wirds, aber heftig, erzählt ma der Reaktionär doch glatt was von der Meinungsfreiheit! Weiß gar ned ob ich jetzt lachen oder weinen soll :'( :-D
Vogel niemand hat deine Meinungsfreiheit beschränkt oder sie dir abgesprochen.

- mit einer begründeten meinung GEGEN dieses projekt. nachdem der hinweis kam, dass es ein fußballthread und kein stadionthread ist, habe ich wunschgemäß einen eigenen dazu aufgemacht.
Das is aber sehr schön für dich, hatte sich besagter User auch gewunschen, dass du den Thread allein unterhältst und 9 Seiten Stuss - der da herinnen jedem voll wurscht ist - zu postest? Ein update alle paar Monate täts auch. Aber ich hab sowieso das gefühl dass du ein Berufsquerulant bist. In wievielen Foren ziehst denn das durch?

fallst es noch nicht gegnissen hast, das ist die diskussionsabteilung über SONSTIGES im erotikforum(!). weil sonst würde über fußball auch nicht diskutiert werden. denn ob die dosen oder die grünen die fairere einkaufspolitik haben, ist wohl auch nicht unbedingt mit erotik zu verbinden. also: wo hast dein problem?
Na genau da, das hier is keine Diskussion sondern ein reiner Propagandathread!

Nein du schreibst von Familien und das macht eben wie im übernahme Fall schon einen Unterschied und zwar einen mächtigen. Beispiel: in meinem Bau wurde mal in den 70ern Stiegenweise abgestimmt wer eine Gegensprechanlage will. Meine Stiege hat dagegen gestimmt, jetzt kann ich mich aber heute nicht hinstellen und meinen verstorbenen Großvater schimpfen (von dem ich die Wohnung hab) nur weil ich jetzt runter aufsperren gehen muss, wenn ich am Abend Besuch krieg. Check?

nein, aber überhaupt nicht sind wir uns da einig oder wäre das verinnerlicht!
Alter, entweder liegts an meinem Handy oder keine Ahnung aber ich weiß echt ned welche der Infos zu denen der Link führt für mich Hilfreich sein soll.
Glaub ich werd da mobil wo anders hin geleitet. Aber gut dann gehen wirs mal an:
Lärmbelästigung wird besser, dar das Dach geschlossen wird, da machts auch keinen Unterschied ob mehr rein passen, das is völlig logisch schaut man sich die Architekturen an. Lichtbelästigung wird besser, weil die LEDs im Dach sind, auch siehe Kontrast zum aktuellen Stadion. Anreise Heimfans: der Großteil wird in Hinkunft vom Bahnhof gerade rauf stechen und somit nicht bei euch vorbei kommen. Anreise Awayfans, Bauern: diese kommen direkt mit den Bussen aufs Stadiongelände und kommen gar nicht vorbei. Anreise Awayfans, VTKler: sinnvollerweise, auch wenns dazu noch kein Polizeikonzept gibt (kann man aber auch nicht von ihnen erwarten), via Hütteldorferstraße können euch also auch nur mehr aus der Ferne winken.

wird sich klären lassen. such die passage heraus.
Alles klar wie gesagt wenn ichs wieder zu einem Pc schaff.

jedenfalls hats gereicht, dass die polizei angerückt und eingeschritten ist - und: NICHT von uns verständigt. wennst ned dabei warst, wieso willst du dann wissen, wie "ruhig" (oder nicht ruhig) das war?

stimmt nicht und zwar nix davon. A wurde sie von euch alarmiert das stand auch in der WZ so. B is sie überhaupt nirgends eingeschritten weil keiner mehr da war als sie gekommen sind.
Das Kollege geht dich an Feuchten an! Klar soweit?

Auf alles kann ich zeichen bedingt nicht in einem Beitrag antworten! Nachdem ich aber im Gegensatz zu dir ein Leben hab, werd ich mich jetzt mit wichtigerem befassen und schreib den rest später

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten. Nennen wir es "Befangenheit". Und nein, ich wohne nicht in besagtem Bau, nicht einmal in diesem Bezirk.
Ich kann viele Argumente der Anrainer nicht nachvollziehen (für mich steht das Argument Nr. 1 im Vordergrund: "das Stadion steht jetzt seit knapp 40 Jahren dort. Wenn ich neben eine Autobahn ziehe, muss ich auch mit Lärmbelästigung rechnen"), ich kann aber sehr wohl auch den Ärger nachvollziehen. Die Schmierereien und Pinklereien sind wirklich nicht notwendig und für mich nicht nachvollziehbar. (Und ich würde behaupten, etliche "Beweggründe" und "Hintergründe" der "aktiven Szene" zu kennen).
Schade finde ich, dass mit "Againstallodds" ein User auf den Plan rückt, der scheinbar auch ganz gut informiert ist, aber hier scheinbar zu viele persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund stellt und eines macht, was der gute Herr Philo bis jetzt nicht gemacht hat, nämlich untergriffig zu werden.
Aber scheinbar ein Spiegelbild dieser Diskussion, dass einfach zu viele Emotionen im Spiel sind....

gegen den Duden komm ich nicht an, meine Definition, is jedenfalls die ausm wiki, so hab ich das wort auch persönlich bisher definiert und dabei bleib ich also für mich bist und bleibst ein Hetzer, duden hin, duden her.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetzer
Hetzer bezeichnet:

• eine Person, die sich in Hetze betätigt

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein. Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.

also erzähl kaaane gschichtln!

Pfuh jetzt wirds, aber heftig, erzählt ma der Reaktionär doch glatt was von der Meinungsfreiheit!

wenn jemand aus sachlich begründeten argumenten gegen ein großprojekt ist, das z.b. die bestehende flächenwidmung massiv ignoriert und so die leute benachteiligt, die rings herum wohnen, ist man ein reaktionär? spannend! auch so eine ähnliche definition, wie dein "hetzer" da oben?

Vogel niemand hat deine Meinungsfreiheit beschränkt oder sie dir abgesprochen.

und deswegen habe ich sie auch, nach wie vor. würde dich aber wegen einer anderen ansicht nicht als "vogel" oder "hetzer" titulieren.

Das is aber sehr schön für dich, hatte sich besagter User auch gewunschen, dass du den Thread allein unterhältst und 9 Seiten Stuss - der da herinnen jedem voll wurscht ist - zu postest?

es sind die zitate bei den beiträgen - daher sieht man, was sich worauf bezieht.

Ein update alle paar Monate täts auch.

du meinst, wenn die entscheidungen in aller stille klammheimlich durchgewachelt worden sind? wirds leider so nicht spielen ...

Aber ich hab sowieso das gefühl dass du ein Berufsquerulant bist.

verdammt, ich könnte das bezahlt bekommen? wieso sagt mir das keiner? :schulterzuck: :hahaha:

In wievielen Foren ziehst denn das durch?

nur dort, wo drüber diskutiert wird, und ich zufällig drauf stoße. meinungsfreiheit - schon vergessen?

Na genau da, das hier is keine Diskussion sondern ein reiner Propagandathread!

kannst ja sachlich dagegenhalten. aber dabei brauchst auch entsprechende argumente - und zwar welche, die nicht widerlegbar sind.

Nein du schreibst von Familien und das macht eben wie im übernahme Fall schon einen Unterschied und zwar einen mächtigen. Beispiel: in meinem Bau wurde mal in den 70ern Stiegenweise abgestimmt wer eine Gegensprechanlage will. Meine Stiege hat dagegen gestimmt, jetzt kann ich mich aber heute nicht hinstellen und meinen verstorbenen Großvater schimpfen (von dem ich die Wohnung hab) nur weil ich jetzt runter aufsperren gehen muss, wenn ich am Abend Besuch krieg. Check?

a) du selber wolltest wissen, wieviele denn da schon seit 40 jahren wohnen. und darauf hab ich dir eine antwort gegeben.
b) warum du das wissen willst, ist mir ein rätsel - weil niemand von uns (mieterbeirat) sich dafür ausspricht, dass das stadion überhaupt wegkommen soll. da geht es um eine VERGRÖSSERUNG des bestehenden problems. und das ist leider, rapid-schlagworte hin oder her, evident.
c) deinen vergleich mit der gegensprechanlage kann ich nicht nachvollziehen. wer macht jemandem gerade für die vergangenheit einen aufstand? da gehts um gegenwart und zukunft.

Alter, entweder liegts an meinem Handy oder keine Ahnung aber ich weiß echt ned welche der Infos zu denen der Link führt für mich Hilfreich sein soll.
Glaub ich werd da mobil wo anders hin geleitet.

noch einmal und direkt: http://hugobreitnerhof.ning.com/xn/detail/2451554:Comment:30261

Lärmbelästigung wird besser, dar das Dach geschlossen wird, da machts auch keinen Unterschied ob mehr rein passen, das is völlig logisch schaut man sich die Architekturen an.

nein, wirds nicht - schon ab der linzerstraße nicht (https://www.flickr.com/photos/forumsfratz/14677148175/in/set-72157613554500039/lightbox/). und sogar die werte des gutachtens dazwischen sind mehr als nur hinterfragenswürdig!

Lichtbelästigung wird besser, weil die LEDs im Dach sind, auch siehe Kontrast zum aktuellen Stadion.

nein, sind sie nicht, sondern rund 8 meter drüber (https://www.flickr.com/photos/forumsfratz/14696995153/in/set-72157613554500039/) - und das ganze stadion selber samt riesen-grell-logos leuchtet wie ein glühwürmchen (http://allianz-stadion.at/wp-content/uploads/2014/06/Rapid-Front-01-Nacht.jpg). samt dem einen verbleibenden alten mast, der angeblich eh ned eingschaltet wird - okay, aber das hätten wir gern mit brief und siegel.

Anreise Heimfans: der Großteil wird in Hinkunft vom Bahnhof gerade rauf stechen und somit nicht bei euch vorbei kommen.

ehrlich, willst mir echt erklären, dass die heimfans mit uns gemeindebauten im OSTEN weniger kontakt haben, wenn der kern (ned 2.600 wie jetzt, sondern über 10.000 dann) dann ned in WEST, sondern in SÜD ins stadion kommen? die himmelsrichtungen kennst aber schon, oder?

Anreise Awayfans, Bauern: diese kommen direkt mit den Bussen aufs Stadiongelände und kommen gar nicht vorbei.

das ist ein undiskutiertes plus. aber, ehrlich: das hättens heut auch schon so machen können. der platz dafür wäre locker da.

Anreise Awayfans, VTKler: sinnvollerweise, auch wenns dazu noch kein Polizeikonzept gibt (kann man aber auch nicht von ihnen erwarten), via Hütteldorferstraße können euch also auch nur mehr aus der Ferne winken.

du meinst, nehme ich an, gerade das kritische wiener derby: laut konzept (ja, echt, angeblich gibts da was dazu - so vage, über happs, auf die schnelle) ziehen die von ober st. veit die hochsatzengasse rauf und die linzerstraße entlang. eine absolute wahnsinns-idee - weil da klescht es, wie ich die ober-kreativisten kenn, das erste mal im casino-park (wo eh nur dutzende kleinkinder spielen) und das zweite mal am baumgartner spitz, wo gleich 2 straßenbahnlinien ankommen und man null ahnung hat, welche wahnsinnskombination da in den nächsten minuten zsammkommt. und: da marschiert der kordon an der längsten front des ganzen baus entlang, du chef-kenner!

stimmt nicht und zwar nix davon. A wurde sie von euch alarmiert das stand auch in der WZ so. B is sie überhaupt nirgends eingeschritten weil keiner mehr da war als sie gekommen sind.

wo stand was? wer hat was? link?

Das Kollege geht dich an Feuchten an! Klar soweit?

was wen was angeht, das entscheiden nun mal die - komischerweise auch für rapid und seine anhänger - geltenden regelungen.

Nachdem ich aber im Gegensatz zu dir ein Leben hab, werd ich mich jetzt mit wichtigerem befassen

:winke:

btw. gibts ja von uns aus sehr wohl mal ein papier, unter welchen voraussetzungen man sich nebenan durchaus ein neues stadion vorstellen könnte. insgesamt stehen wir dem vorhaben ja nicht mit komplett-blockade dagegen. nur so und in der jetzigen form (in DER größe und modalität) wirds nicht gehen. das scheitert schon an den vorgaben der flächenwidmung - was rapid eigentlich hätte wissen müssen. und der anbieter sowieso.

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten. Nennen wir es "Befangenheit". Und nein, ich wohne nicht in besagtem Bau, nicht einmal in diesem Bezirk.

ungeachtet dessen, nimmi, steht dir eine meinung dazu zu. und: danke für die von dir geübte sachlichkeit.

Ich kann viele Argumente der Anrainer nicht nachvollziehen (für mich steht das Argument Nr. 1 im Vordergrund: "das Stadion steht jetzt seit knapp 40 Jahren dort. Wenn ich neben eine Autobahn ziehe, muss ich auch mit Lärmbelästigung rechnen"),

wie oben gesagt (nach deinem beitrag, aber auch schon vorher, glaub ich, deutlich zum ausdruck gebracht): es geht ja nicht darum, das stadion gänzlich weghaben zu wollen. wobei sehr viele bewohner sogar - wenn man das "ältere" recht anspricht, dazu ein anrecht hätten. auch ich kann mich gut noch an die drei wunderschönen großgärten erinnern, die sich vor dem west/hanappistadion von der keisslergasse zur linzer straße erstreckt haben. aber wie gesagt: um das geht es ja gar nicht!

ich kann aber sehr wohl auch den Ärger nachvollziehen. Die Schmierereien und Pinklereien sind wirklich nicht notwendig und für mich nicht nachvollziehbar. (Und ich würde behaupten, etliche "Beweggründe" und "Hintergründe" der "aktiven Szene" zu kennen).

das verhalten der "szene" spielt eine ganz entscheidende rolle. ich kann als "fan" nicht so tun, als würden für mich alle gesetze und vorschriften nicht gelten (rapid füllt derzeit leider eher die gerichts- und chronikspalten, als durch sportlichen erfolg zu glänzen) und dann verlangen, dass mir alle anderen - über wieder alle schranken und grenzen hinweg - ein weiches, bequemes bett aufschlagen. na, so wirds nicht gehen - und, wie gesagt: ich bin selber ein grün-weißer, mit ziemlicher sicherheit weit, weit länger, als die anderen, die hier schreiben, überhaupt denken können. aber wenn ich hernehme, dass heute der verein, wenns heiß wird (platzsturm, 1.FCN, ...), nicht einmal 2.600 hardcore-fans im block west im griff hat, und dann reden wir von über 10.000 auf stehplatz auf der süd: na ned amal in meinen schlimmsten alpträumen, sorry!

ein User auf den Plan rückt, der scheinbar auch ganz gut informiert ist

sind interessanterweise die meisten, die hier diskutieren.

eines macht, was der gute Herr Philo bis jetzt nicht gemacht hat, nämlich untergriffig zu werden.
Aber scheinbar ein Spiegelbild dieser Diskussion, dass einfach zu viele Emotionen im Spiel sind....

bringt uns da wie dort nicht weiter - wir brauchen LÖSUNGEN. und an einer tatsächlichen verbesserung sind auch wir interessiert. das KANN durchaus mithilfe eines neubaus sein. aber dann muss das so geschehen, dass die verbesserungen auch wirklich gehoben werden, statt dass man bloß auf dem rücken derer party und kohle macht, die am wenigsten gut vernetzt und organisiert sind. deswegen wirds einiges an abstrichen geben müssen - dann gibts auch einen schicken neubau.

Warum sollen in ein größeres stadion mehr leute gehen...
Dann spielens vor 5-6tsd leut in an 25tsd stadion....
Mich wür der fanansturm ungemein stören, andererseits, wer neben an flughafen zieht, darf sich nicht über fluglärm aufregen...

Mich wür der fanansturm ungemein stören, andererseits, wer neben an flughafen zieht, darf sich nicht über fluglärm aufregen...
gut man muss schon sagen ,das die bauten früher da waren.früher waren dort nur felden von den gärtnereien , wenn ich mich richtig erinnere ,ist auch schon gute 50 jahre her wo ich das erste mal dort war.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:

das kommt sicher hinzu. aber zum derby z.b. ist die hüttn ziemlich sicher voll - also mit dann geplanten fast 29.000. und bei dem hass, der sich da inzwischen auftut (das hat ja bei den hardcores ja längst nix mehr mit sportlicher begeisterung und fußballerischer rivalität zu tun), ist das - mit allein über 10.000 im ultra-stehplatzsektor - eine bombe, bei der es keine frage ist, OB sie hochgeht, sondern nur WANN bzw. WIE OFT.

noch einmal (wie oben): es geht ja nicht darum, die hüttn weghaben zu wollen, sondern um eine VERGRÖSSERUNG des problems bzw. der probleme. wenns später dann kracht und scheppert, tät es sicher heissen: "na hättets aaaafoch rechtzeitig die pappn aufgmacht." mit recht - also: machen wir rechtzeitig die pappn auf!

gut man muss schon sagen ,das die bauten früher da waren.

nicht nur die bauten - auch viele, viele der bewohner, immer noch.

aber bestimmt nicht mehr lang, weil die ureinwohner haben ja auch schon ein hohes alter. ;)

na ja, ich z.b. bin 59 - und hab auch dort schon lang gewohnt, lang, lang, lang, ehe das weststadion (wie es ursprünglich geheißen hat) errichtet worden ist. aber noch einmal: darum gehts ja eigentlich gar nicht.

So back in Town, Dienstreise absolviert. Auch wenn ich mir schöneres vorstellen könnte, unmittelbar nach Ankunft, hab ich mir jetzt tatsächlich den ganzen Thread reingezogen. Deine Argumente sind leider teilweise konfus, alleine schon weil du immer wieder betonst nichts gegen das Stadion jetzt zu haben gleichzeitig aber alle Verbesserungen kategorisch bestreitest aber auch immer wieder erklärst, dass die aktuelle Situation so schlimm ist.
Zuerst mal was Allgemeines:du sprichst immer wieder von den "Hardcorefans" und folgst in den weiteren Ausführungen immerwieder der Diktion der Medien und Polizei. Auch bei dir obwohl du so nah dran wohnst, hat sich also der Gedanke fest gesetzt, dass es sich bei erwähnten "Hardcorefans" (btw besser wäre: aktive Fanszene) um sozialen Abschaum handelt und das ist aus deiner Sicht (wie du alleine durch deinen mehrmaligen "Bombensager" ausdrückst) der gesamte Block West. Ich hab sogar das Gefühl dass dein ganzer Widerstand gegen das Stadion nur aus deinem Hass auf diesen angeblichen sozialen Abschaum herrührt, denn du diskutierst hier viel lieber über vermeindliches Fehlverhalten von Fans und zwei Seiten über Andy Marek aber nicht über das Stadionprojekt.
Nun das ist aber absolut falsch, ja es gibt vorbestrafte dort aber selbst bei denen sind die Gründe derartig differenziert dass man nicht mal bei denen verallgemeinern kann. Es gibt Leute die vorbestraft sind weil es Video von ihnen gibt wie sie eine Rolltreppe rauf und dann wieder runter fahren mehr nicht, das alleine reicht aber aus um unliebsame Zeitgenossen zu verurteilen. Doch selbst wenn einer eine Vorstrafe auf Grund anderer Delikte als Pyro, Landfriedensbruch oder sonstiger Willkür Gesetze hat, ist er deshalb noch kein schlechter Mensch und vor Allem wenn er seine Strafe abgesessen hat ein freier Mensch. Du sprichst von gescheiterter Gesellschaftspolitik die daran Schuld ist dass deine Wohnsituation so schrecklich ist. Jedoch ist man am Block einer modernen und offenen Gesellschaft bedeutend näher als im Rest der Stadt. Bei uns wird jeder akzeptiert unabhängig von Hautfarbe, politischer Einstellung, Vorstrafen, Körperbau, Einschränkungen seien sie geistig oder körperlich oder sonstiger Unterschiede. Möchte mal wissen ob deine Mieter auch so offen sind (wenn z.B.: Ausländer zuziehen). Was ich damit sagen will: du solltest nicht davon ausgehen dass du jedem Menschen am BW überlegen bist.

Daran Anschließend zu meinen Untergriffigkeiten: 1. sei nicht so einen Mimose die Art und Weise wie du von mir und meinen Freunden sprichst ist auch alles Andere als positiv 2. fällt mir einfach nix anderes ein als persönlich zu werden wenn Leute sich aktiv so blöd stellen

So jetzt noch zu ein paar Sachen aus der Diskussion, zerst noch ein bissl von dem anderen Blödsinn den du verzapfst, dann das was noch offen ist bei uns, wobei ich gleich sag, dass ich nicht auf alle deine Argumente eingehe weil diese, sich wie gesagt immer wieder ändern und konfus sind. Daher werde ich ein paar aufgreifen, danach aber auch um sachlich zu bleiben, auf euren Forderungskatalog antworten.

der haupt-unterschied ist, dass wir damals - trotz aller sportlichen rivalität - mit einem austria-anhänger auf derselben straßenseite gehen konnten, ohne dass wir einander die gurgel umdrehen. das ist heute leider nicht mehr so - und der haupt-haupt-haupt-störfaktor für alles rundherum. es gibt anderes auch - wie licht und beschallung (weit vor dem match und auch bis spät in der nacht von den restüberbleibseln aus dem rapid-dorf und danach), vandalismus, schmierereien, verschmutzung, verkehr sowieso. aber das haupt-problem liegt dort! die militarisierung und gewaltbereitschaft der fangruppen gegeneinander - und auch gegen die exekutive. wenn ich den platzsturm beim austria-match hernehme sogar gegen den eigenen verein und seine führung.

Gleich hier beschwerst du dich über die aktuelle Lage obwohls ja angeblich nur um die Zukunft geht. Aber unabhängig davon:
Es gab auch früher Gewalt und Ausschreitungen, in den ersten Jahren unserer Vereinsgeschichte sogar in einem heute unvorstellbaren Ausmaß. Auch in den 60ern und 70ern gab es auf beiden Seiten Fangruppen, die bereit waren sich die Köpfe einzuschlagen um die eigenen Farben zu vertreten und/oder zu verteidigen. In den 80ern wars weniger aber nur weils damals im Allgemeinen wenig bis keine Stadionbesucher gab, aus dieser Tristesse heraus wurden die UR ja überhaupt erst gegründet.
Lärm und Lichtbelästigung aktuell: wir reden aber von im Schnitt (Winterpause, Sommerpause berücksichtigen) alle 2 Wochen ein Spiel, weit vor dem Spiel bedeutet konkret, max. 3 Std vorher (sprich mit den aktuellen Buli Beginnzeiten 1330 oder 1530). Das sind Uhrzeiten wo man selbst in einem KGV Lärm machen darf. Was die überbleibsel angeht: irgendwie bist du der Meinung, dass ihr die einzigen seid, die sich mit gröllenden überbleibsel der Nacht rum schlagen müssen. Auch hier wieder: das gibts in der ganzen Stadt, erst gestern als ich vom Flughafen heim kam, gabs unten vor meinem Haus eine grobe Auseinandersetzung, inklusive Polizeigroßaufgebot und 2 Stunden langen Schreierein, während der Suche nach der Tatwaffe. Also auch wenns betrunkene gibt die Nachts dann lärmend nach Hause ziehen, das kommt überall vor und für euch hätte sich wahrscheinlich nicht mal viel geändert diesbezüglich wenn wir noch auf der Pfarrwiese wären. Der Großteil verabschiedet sich aber nach dem Match und die die dableiben verbringen die meiste Zeit auch in den umliegenden Lokalen und besaufen sich nicht in eurem Hof.
Vandalismus, Schmiererein, Verschmutzung: komm ich dann beim Forderungsatalog dazu.
Inwiefern stellt die wie bereits festgestellt, nicht vorhandene Radikalisierung (gegeneinander, was die Polizei angeht hast du gar nicht unrecht aber das beschwören sie selbst herauf, is aber eine eigenständige Diskussion), ein Argument gegen den Bau eines neuen Stadions dar? Der von dir erwähnte Platzsturm beispielsweise, inwiefern hat der deine Lebensqualität beeinflußt? Und noch viel wichtiger warum verbreitest du Unwahrheiten; Wer hat dabei, Personen aus dem eigenen Verein und dessen Führung, körperlich attackiert?

nicht nur die. wir haben leider das "große glück" in der umgebung außer dem stags head (i sag einmal hauptsammelplatz der grün-weissen) keinen veranstaltungsraum verfügbar zu haben, in dem wir z.b. eine mieterversammlung für unsere wohnhausanlage abhalten können (schließlich rund 3.500 leute, rund 1400 mietobjekte). ein tolles gefühl,w enn du nicht weißt, ob deinen von dir eingeladenen mitbewohnern im saal davor was zustößt oder nicht.

ich selber wurde in ebendieser lokalität einmal mit den netten worten beehrt: "wanns eich ned ausn stadionthema ausseschleichts, sads gfickt." und ich gehe nicht wirklich davon aus, dass das ein erotisch gemeintes angebot war.

ist dir oder einem deiner Schützlinge schon mal körperlicher oder seelischer Schaden entstanden? Weil ned bös sein aber die Aussage ist zwar sicher nich nett aber für einen erwachsenen Mann trotzdem kein Grund Todesängste zu entwickeln.

also war da auf einmal der ruf nach einem neubau - viiiel größer, viiiiel schöööner (und natürlich viiiiel viiiiel teurer). punkto teurer beginnt sich da einmal mein steuerzahlerherz zu regen - denn, bei allem nicht vorhandenen respekt und allem unverständnis, an allen anderen ecken und enden der stadt fehlt die marie. aber ein profifußballverein bekommt unter umständen nicht nur die sanierung für das gerade freiwillig zum fast nulltarif gepachtete stadion geregelt, sondern vielleicht auch noch großzügig den neubau städtisch weiterfinanziert. was ja insoweit nicht ganz vom tisch ist, als z.b. ein sponsoring durch die wien energie - teils heftig kursierend, thema solaranlagen auf dach und fassade - aus unserem zu hohen strompreis geblecht wird, was sich in haushalts- und betriebskosten schlimm niederschlägt. also da streikt einmal ein wenig die solidarität mit einem profi-fußballverein, auch wenn ich dessen anhänger bin. denn andererseits bauens aus den straßenbahnen grad die sitze aus, damit man die leut transportieren kann und fehlt es in der städtischen infrastruktur an allen ecken.

was die Stadt angeht: für die Stadt sind die 17 Mille lächerlich im Gegensatz zu dem was andere Städte (in Österreich (!) aber auch außerhalb) gezahlt wird und glaub mir die machen das nicht aus Liebe zum Fussball sondern weils der Stadt Mehreinnahmen bringt, nicht nur was die Steuern aus dem direkten Spielbetrieb angeht. Schon mal was von Groundhopping gehört? Das heißt es gibt eine Menge Leute die durch die Welt reisen um sich besondere Stadien mit besonderer Atmosphäre anzusehen das heißt auch touristisch wird hier im Laufe der Jahre einiges eingenommen.
Was die Wien Energie angeht: Beginnts mal damit, dass es dir frei steht, deinen Anbieter zu wechseln. Die Wien Energie ist ein Unternehemen dass sich ihr Sponsoring gut überlegt, sowohl im Bezug auf den Nutzen als auch auf die Kosten. Und auch wenn die Energie Kosten in dieser Stadt eine Frechheit sind, das Sponsoring Rapids hat darauf keinen Ausschlag, denn ein Beweggrung dafür liegt sogar eher darin, steueerschonend Überschüsse loszuwerden.

außerdem: wir haben da so eine erfindung in der stadt - nennt sich happelstadion. und seitdem ich denken kann, wurden die "großen spiele" eigentlich dort ausgetragen. egal ob nationalmannschaft, bundesliga oder internationaler mannschaftsbewerb. und eines ist komisch: wieviele spiele trägt rapid aus, bei denen zwar mehr als 17.000 zuseher kommen würden - aber dann sicher nicht mehr als die jetzt kolportierten 24.000? die antwort ist verblüffend: wohl KEIN EINZIGES. wenn rapid so gut spielt, dass die leute kommen wollen und der gegner oder das spiel interessant sind, kommen mindestens 30.000. das heißt: da platzt auch das neue stadion und für rapid tut sich da eigentlich ein verlustgeschäft auf. komisch, nicht? und das muss mich sehr wohl auch als rapidfan zum nachdenken bringen.

du hast dir die Antwort im selben Beitrag gegeben: das Happel gehört der Stadt, Rapid hat dort weder Anrecht auf Gastronomieeinnahmen noch die Möglichkeit einen persönlichen Touch einzubringen. Und bei 30.000 fängt das Happel grad erst an ein 0 Summen Spiel zu werden (in Gruppenphasen mit Abos und so ist das alles relativ). Den Absatz unter dem Quote aus dem Beitrag kommentier ich ob besonderer Schwachsinnigkeit nicht.

vielleicht glaubst mir, wenn ich dir sage, dass ich mit meinem 2jährigen enkel vom park nach hause gehen hab müssen, weil ich seit dem beginn von dem kaas aus dem telefonieren nimmer herausgekommen bin. und das ging bis 22.00 uhr -als noch immer der hubschrauber über uns gekreist ist, und die einsatzwagen im konvoi mit blaulicht und folgeton in der gegend herumgekurvt sind. so lebt sich dann anrainervertreter-sein. ehrenamtlich, eh klar.

Zum Vorfall selbst kann ich ob des aktuell anhängigen Verfahren nix sagen aber wir können gern per PN nach den Urteilen darüber diskutieren aber mit dem Stadion, Rapid und seinen Fans an sich hat auch das wieder nix zu tun. Aber hat dich wer gezwungen Mietervertreter zu werden?

das spiel der amateure nachdem ein paar vollkreative den austria-nachwuchskicker verdroschen haben detto. es reicht nicht - wenn ihr so ein stadion haben und auf dauer betreiben wollt - dass meistens wahrscheinlich vielleicht eh nix passiert und die bresl überschaubar sind. DAS ist DANN in DEM FALL zuwenig. viel zuwenig. ganz klar und deutlich gesagt.

da wirst richtig kreativ, Wahnsinn! 1. ist das für deinen Problematik irrelevant weils in Favoriten war 2. wars nicht nach einem Spiel. Zum anderen Satz: auch hier wieder die Frage is bei einem der genannten Beispiele ein Anrainer zu schaden gekommen? Die Antwort kann ich auch selbst geben: Nein!

also ich kenn aus meiner wilden jugend nix, das auch nur annähernd in die gegend der heutigen problematik gelangt wäre. wann sich das derart verändert hat, kann ich nicht sagen.

absoluter Schwachsinn, du sprichst von der Zeit der Zuckerbäcker und Hütteldorfer Terror Szene. Das einzige was sich verändert hat und da sind wir dann auch wieder bei dem wo aus meiner Sicht dein eigentliches Problem liegt, ist die mediale Berichterstattung darüber und die Unverhältnismäßigkeit mit der die Polizei einschreitet. Heute wird halt wenn 300 Leut über den Zaun hüpfen von Bürgerkrieg gesprochen, während gleichzeitig in halb Arabien tatsächlich Menschen in Bürgerkriegen sterben. Und es werden junge Burschen weil sie in der Bahn ein paar Ami Mädls anblödeln (wie es immer schon vorkam wenn eine Gruppe Jungs eine Gruppe Mädchen in der Öffentlichkeit trifft) von einer Hundertschaft aus dem Zug gezehrt und 2 Tage in U Haft gesteckt. Da und nirgends anders ist der Unterschied zu suchen, warum dus heute so schlimm erlebst und damals nicht. Und ja das kann ich auch beurteilen obwohl ich damals nicht auf der Welt war.

der andy hat von mir nach dem platzsturm, als er auf pfeifdrauf war, ein mail bekommen, er möge bleiben. weil eben nicht alles verkehrt war. und er an DEM im voraus schon ausgemachten zoff wohl weniger schuld gehabt hat, als viele andere. um also auch hier unsererseits die kirche im dorf zu lassen.

Freund der Schlichkeit: wie kommst du zu der Überzeugung dass der Platzsturm geplant war? Weils in der Österreich stand? Solltest weniger Häuslblattln lesen bevor du so schlau redest.

So das wars mal mit Sachen bevor ich an der Diskussion teilgenommen habe.

http://www.wirsindhuetteldorf.at/Protokoll Rapid 22-01-2014.PDF

So und für den Rest werd ich morgen (habs mir zwar vorgenommen alles auf ein Mal zu mach, aber jetzt will ich einfach nimma) einfach auf euren Forderungskatalog eingehen. Weil an Hand dessen kann man eure Irrationalität eh fest machen.

So back in Town, Dienstreise absolviert. Auch wenn ich mir schöneres vorstellen könnte, unmittelbar nach Ankunft, hab ich mir jetzt tatsächlich den ganzen Thread reingezogen.

lieber againstallodds, auf ein neues! und: ich werde dich, außer es passierert mir ein tippsler, beim richtigen nick und mit grundsätzlichem respekt ansprechen - und bei all dem geschreibsel mir nicht noch die mühe machen, deinen nick in zitaten zu verunstalten, um dich ins lächerliche zu ziehen ...

Zitat von philodings

denn ich finde, das gehört sich so, in wichtigen debatten - auch wenn man unterschiedliche meinungen oder ziele hat. gerade wenns um sportliches geht finde ich das!

Deine Argumente sind leider teilweise konfus, alleine schon weil du immer wieder betonst nichts gegen das Stadion jetzt zu haben gleichzeitig aber alle Verbesserungen kategorisch bestreitest aber auch immer wieder erklärst, dass die aktuelle Situation so schlimm ist.

das hat mit konfusität gar nix zu tun:

a) haben wir uns sogar gegen unterstellungen gewehrt, wir wären dafür, das bestehende stadion abzusiedeln. und zu dem darin zitierten privaten statement stehe ich nach wie vor!
b) ist es fakt, dass derzeit bereits der bestehende pachtvertrag mit dem sk rapid seitens der stadt wien (MA 51) aufgrund der begebenheiten (z.b. ausschreitungen nach dem nürnberg-freundschaftsspiel) und der darauf basierenden (!!) bekanntmachungen der polizei (samt maßnahmen, die auch für uns anrainer ganz massive auswirkungen haben) gekündigt werden müsste.
c) es geht darum, ob ein neubau das problem jetzt vergrößert oder verkleinert. das, was wir wollen, ist eine VERKLEINERUNG. geschieht das, ist alles eitelwonnewaschtrog. was am tisch liegt, tut dies - ganz entgegen der worthülsen des vereins - NICHT! ganz im gegenteil!! und zu dem hast du dich auch noch nicht geäußert, sondern machst das erst - ich bin gespannt wie ein regenschirm.

außerdem macht lesen manchmal unheimlich glücklich:
c) deinen vergleich mit der gegensprechanlage kann ich nicht nachvollziehen. wer macht jemandem gerade für die vergangenheit einen aufstand? da gehts um gegenwart und zukunft.

Zuerst mal was Allgemeines:du sprichst immer wieder von den "Hardcorefans" und folgst in den weiteren Ausführungen immerwieder der Diktion der Medien und Polizei.

ich folge dabei meiner eigenen diktion und kann dir sagen, warum ich sie bewusst nicht "aktive fanszene" nenne: eine aktive fanszene ist, wenn ich meine mannschaft durch dick und dünn begleite und sie aktiv unterstütze. gegen so etwas: na absolut gar nix. super! das ist für mich (und viele andere auch) NICHT gleichgesetzt mit: mich über alles, was gesetz ist hinwegsetzen, "tod und hass dem FAK" auf die wände pinseln, sachen demolieren, leut anblödeln und drangsalisieren oder gar verdreschen. auch für den sk rapid und seine fans gilt das gesetz - und auch eine masse mit grünen leiberln, kapperln oder schals ist für nix, rein gar nix automatisch eine entschuldigung. jemand, der das nicht begreift, wird für mich nicht unter den schmeichelbegriff "aktive fanszene" fallen.

Auch bei dir obwohl du so nah dran wohnst, hat sich also der Gedanke fest gesetzt, dass es sich bei erwähnten "Hardcorefans" (btw besser wäre: aktive Fanszene) um sozialen Abschaum handelt und das ist aus deiner Sicht (wie du alleine durch deinen mehrmaligen "Bombensager" ausdrückst) der gesamte Block West.

nein, falsch. nur: im block west (jetzt laut angaben von rapid) rund 2.600 leute sammelt sich eine entsprechende masse, die vielschichtig zusammengesetzt ist, und entsteht eine gewaltige gruppendynamik. dann sind es im allianz-stadion auf süd im BL-spielbereich auf stehplatz 10.064. wenn heute schon 2.600 in summe für derartige begebenheiten sorgen (und eine verharmlosung, verniedlichung und schuldzuweisung an andere lasse ich diesbezüglich nicht zu), dann ist für mich ein derartiges plus unter derartigen voraussetzungen, wie sie absehbar sind, grobe fahrlässigkeit. nix anderes.

Ich hab sogar das Gefühl dass dein ganzer Widerstand gegen das Stadion nur aus deinem Hass auf diesen angeblichen sozialen Abschaum herrührt, denn du diskutierst hier viel lieber über vermeindliches Fehlverhalten von Fans und zwei Seiten über Andy Marek aber nicht über das Stadionprojekt.

ich hasse die leut nicht - warum sollte ich? ändert aber nix an deren verhalten. und das muss man - leider - als gegebenheit mit berücksichtigen. wäre das nicht, wären viele probleme kleiner. ist es aber, leider! und das gilt eben auch für ein stadionprojekt, wenn die dimensionen in den sektoren ganz dramatisch verändert werden.

Nun das ist aber absolut falsch, ja es gibt vorbestrafte dort aber selbst bei denen sind die Gründe derartig differenziert dass man nicht mal bei denen verallgemeinern kann. Es gibt Leute die vorbestraft sind weil es Video von ihnen gibt wie sie eine Rolltreppe rauf und dann wieder runter fahren mehr nicht, das alleine reicht aber aus um unliebsame Zeitgenossen zu verurteilen. Doch selbst wenn einer eine Vorstrafe auf Grund anderer Delikte als Pyro, Landfriedensbruch oder sonstiger Willkür Gesetze hat, ist er deshalb noch kein schlechter Mensch und vor Allem wenn er seine Strafe abgesessen hat ein freier Mensch.

ja, selbstverständlich ist er ein freier mensch, gibt es keine neurliche vorverurteilung etc. .... aber die vorfälle nehmen in summe und in der "aktiven fansszenen-menge", der geläuterten, eh braven und unschuldigen, nicht ab, sondern zu. also was willst mir erzählen? dass es immer die anderen sind? wahrscheinlich haben die amerikanischen mädels im zug die eh braven rapid-aktivfans nur erotisch aufgeganselt, oder was? und der austria-nachwuchsspieler hat sich ein paar zufällig dort grad friedlich ein bier trinkende rapidfans gesucht und gemeint "hauts ma aaane in die goschn!" - oder wie?

Du sprichst von gescheiterter Gesellschaftspolitik die daran Schuld ist dass deine Wohnsituation so schrecklich ist.

nein, du bitte lesen: die sich in allen bereichen verdüsternde gesellschaftspolitik ist in auch allen bereichen mit einzukalkulieren. sie hat heute schon auch die situation da wie dort verschlechtert (von schrecklicher wohnsituation hat keiner gesprochen). aber der prozess bleibt nicht stehen, es geht weiter. davon hab ich geredet!

Jedoch ist man am Block einer modernen und offenen Gesellschaft bedeutend näher als im Rest der Stadt. Bei uns wird jeder akzeptiert unabhängig von Hautfarbe, politischer Einstellung, Vorstrafen, Körperbau, Einschränkungen seien sie geistig oder körperlich oder sonstiger Unterschiede.

klar, und sowas pinselt sich von selber ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das auch ....

oder das ...

liebe grüße vom "philodings" an den modernen, gesellschafts-offenen blocker! :winke:

Möchte mal wissen ob deine Mieter auch so offen sind (wenn z.B.: Ausländer zuziehen).

nein, überhaupt nicht. nur: das fällt ja nicht weg, das alles kommt ZUSAMMEN!

Was ich damit sagen will: du solltest nicht davon ausgehen dass du jedem Menschen am BW überlegen bist.

das hätte jetzt noch einmal WER behauptet? nur eines unterscheidet mich (und viele andere auch): ich hab nicht das gefühl, über allen dingen und regelungen zu stehen, bloß weil ich mich in grün-weiss kleide und in einer menge halt teil des ganzen bin. WER konkret glaubt da wirklich, besser als alles andere und unangreifbar zu sein? WER?

Daran Anschließend zu meinen Untergriffigkeiten: 1. sei nicht so einen Mimose die Art und Weise wie du von mir und meinen Freunden sprichst ist auch alles Andere als positiv

mimose bin ich keine. sonst würde ich vieles nicht tun. und meine kollegen auch nicht. noch einmal: es gibt kein pauschal in einen topf tun. aber irgendwie wirst mir ja die begebenheiten erklären müssen (immer die anderen, eh alles halb so wild, ...???). und die gruppendynamik is halt a hund. nur auch eine realität, um die selbst du nicht herumkommst. sorry.

2. fällt mir einfach nix anderes ein als persönlich zu werden wenn Leute sich aktiv so blöd stellen

ein weiterer pauschalangriff - basierend auf was konkret?

So jetzt noch zu ein paar Sachen aus der Diskussion, zerst noch ein bissl von dem anderen Blödsinn den du verzapfst, dann das was noch offen ist bei uns, wobei ich gleich sag, dass ich nicht auf alle deine Argumente eingehe weil diese, sich wie gesagt immer wieder ändern und konfus sind. Daher werde ich ein paar aufgreifen, danach aber auch um sachlich zu bleiben, auf euren Forderungskatalog antworten.

zum rest des "blödsinns" morgen - wenn du dir eine nachtruhe gönnst, dann ich mir auch! :winke:

Groundhopping... ich sehs schon vor mir...
Die hotelbars voller groundhopper...
Ich war ja schon bei den bayern, real, manu, aber ehrlich, seit die rapidler ihr neues stadion haben bin ich nur mehr da....
Jo, i a. Afoch leiwand da...
Na wenn da ein fan seinen provinzklub ned maßlos überschätzt...
Aja, ich bin auch schonmal eine rolltreppe rauf und wieder runter gefahren, muss ich jetzt damit rechnen eingesperrt zu werden?

Zurück
Oben