P
Gast
(Gelöschter Account)
Gleich hier beschwerst du dich über die aktuelle Lage obwohls ja angeblich nur um die Zukunft geht.
ist das so schwer zu verstehen? auch heute wäre schon auf basis der 17.500 bei vollem haus da nebenan einiges an themen zu lösen - bzw. wäre sogar eine fristlose auszusprechen. und das, was auf dem tisch liegt, vergrößert die probleme, statt sie zu lösen. auch wenn rapid das gegenteil tönt (no na, sie wollen ja die weit größere hüttn für sich). hast es?
Es gab auch früher Gewalt und Ausschreitungen, in den ersten Jahren unserer Vereinsgeschichte sogar in einem heute unvorstellbaren Ausmaß.
ah ja? sprich!
Auch in den 60ern und 70ern gab es auf beiden Seiten Fangruppen, die bereit waren sich die Köpfe einzuschlagen um die eigenen Farben zu vertreten und/oder zu verteidigen. In den 80ern wars weniger aber nur weils damals im Allgemeinen wenig bis keine Stadionbesucher gab, aus dieser Tristesse heraus wurden die UR ja überhaupt erst gegründet.
also ich fürchte, von den 60ern und 70ern - zumindest bis in die mittleren, wirst mir wahrscheinlich wenig erzählen können, da war ich nämlich selber noch bei jedem spiel live dabei.
Lärm und Lichtbelästigung aktuell: wir reden aber von im Schnitt (Winterpause, Sommerpause berücksichtigen) alle 2 Wochen ein Spiel, weit vor dem Spiel bedeutet konkret, max. 3 Std vorher (sprich mit den aktuellen Buli Beginnzeiten 1330 oder 1530). Das sind Uhrzeiten wo man selbst in einem KGV Lärm machen darf.
aber nicht die spur: rechne die spiele nicht nur der ersten ein, rechne die trainigs ein, rechne die actions der heimkehrer von den auswärtsspielen ein. lärm: selbst die studie vom rapid-projekt (und die wird nicht grad eine überkritische sein, no na) spricht davon, dass die lärmbelastung zumindest ab der linzer straße steigt. licht: lächerlich, wenn rapid von einer reduktion spricht, wenn schon das stadion und die logos leuchten wie ein glühwürmchen und das flutlicht fast in derselben höhe ist, wie jetzt - und sehr wohl rund 8 meter über dem hauptdach. ist einfach lächerlich.
Was die überbleibsel angeht: irgendwie bist du der Meinung, dass ihr die einzigen seid, die sich mit gröllenden überbleibsel der Nacht rum schlagen müssen. Auch hier wieder: das gibts in der ganzen Stadt, erst gestern als ich vom Flughafen heim kam, gabs unten vor meinem Haus eine grobe Auseinandersetzung, inklusive Polizeigroßaufgebot und 2 Stunden langen Schreierein, während der Suche nach der Tatwaffe.
freund der grünen fahnen, das haben wir ZUSÄTZLICH. die "aktive fanszene" (nämlich rapid UND gäste - sogar "befreundete") sind da das sahnehäubchen obendrauf! also was willst erzählen?
Also auch wenns betrunkene gibt die Nachts dann lärmend nach Hause ziehen, das kommt überall vor und für euch hätte sich wahrscheinlich nicht mal viel geändert diesbezüglich wenn wir noch auf der Pfarrwiese wären. Der Großteil verabschiedet sich aber nach dem Match und die die dableiben verbringen die meiste Zeit auch in den umliegenden Lokalen und besaufen sich nicht in eurem Hof.
das ist dann der rest von fast 29.000 bzw. 10.000 im süd statt heute 17.500 bzw. 2.600. und nach dem bloß lokalbesuch: beamen sich die dann weg, oder wie?
Vandalismus, Schmiererein, Verschmutzung: komm ich dann beim Forderungsatalog dazu.
ich freu mich drauf.
Inwiefern stellt die wie bereits festgestellt, nicht vorhandene Radikalisierung (gegeneinander, was die Polizei angeht hast du gar nicht unrecht aber das beschwören sie selbst herauf, is aber eine eigenständige Diskussion), ein Argument gegen den Bau eines neuen Stadions dar?
klar sinds die anderen, klar ist es die polizei. die rapid-fans haben alle fürchterlich kopfweh, weil der heiligenschein so drückt.
Der von dir erwähnte Platzsturm beispielsweise, inwiefern hat der deine Lebensqualität beeinflußt?
weil die vorkehrungen ab da verstärkt wurden. und das schränkt sehr wohl ein, ganz massiv sogar. wieso fragst nicht, was nach rapid-nürnberg war? weilst genau weißt, dass ab dann bei JEDEM spiel großflächige hochsicherheitszone war?
Und noch viel wichtiger warum verbreitest du Unwahrheiten; Wer hat dabei, Personen aus dem eigenen Verein und dessen Führung, körperlich attackiert?
willst leugnen, dass sich der platzsturm in wahrheit gegen den eigenen verein und seine führung gerichtet hat? und die beschimpfungen der eigenen spieler - hart an der grenze zur sogar körperlichen insultierung bzw. sogar drüber - waren sogar im orf-bericht damals zu sehen (minute 0.33 z.b.?).
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ist dir oder einem deiner Schützlinge schon mal körperlicher oder seelischer Schaden entstanden? Weil ned bös sein aber die Aussage ist zwar sicher nich nett aber für einen erwachsenen Mann trotzdem kein Grund Todesängste zu entwickeln.
körperlicher weiß ich nicht - werde aber sicher nicht drauf warten. und nicht auszudenken, was passiert, wenn leut aus der "aktiven fanszene" jetzt vielleicht gegen die stadion-gegner oder ihr eigentum tätig werden. dann kannst das projekt endgültig einstampfen. war schon die blödsinnigkeit im salzburg-heimkehrerzug weiter nicht förderlich. aber das werden manche in grün weiß wohl nie begreifen. und seelisch? bei den ausschreitungen nach dem nürnbergspiel hatten die leute echt angst. so wirklich. bestimmt jetzt wer, was den leuten da zuzumuten ist? rapid? du? wer? bestimmst du, wie ich mich zu fühlen hab, bei dem gedanken, ob ich die mieter heil wieder aus der mieterversammlung oder mieterbeiratssitzung rausbekomme?
was die Stadt angeht: für die Stadt sind die 17 Mille lächerlich im Gegensatz zu dem was andere Städte (in Österreich (!) aber auch außerhalb) gezahlt wird
mit 17 mille z.b. hätt man die ganze werkbundsiedlung sanieren können. noch einmal, wenn die stadt in geld schwimmt: kein problem, schwamm drüber, her mit der hüttn. tut sie aber nicht, die stadt. und rapid auch nicht, so übrigens.
und glaub mir die machen das nicht aus Liebe zum Fussball sondern weils der Stadt Mehreinnahmen bringt, nicht nur was die Steuern aus dem direkten Spielbetrieb angeht.
also ich möchte die tatsächliche kostenrechnung gesamt-umfeld-organisation versus mehreinnahmen lieber nicht anstellen. i glaub, das brächte ein sattes minus.
Schon mal was von Groundhopping gehört? Das heißt es gibt eine Menge Leute die durch die Welt reisen um sich besondere Stadien mit besonderer Atmosphäre anzusehen das heißt auch touristisch wird hier im Laufe der Jahre einiges eingenommen.
au ja, ich seh schon die buskolonnen vor mir ... ned bös sein: da schließe ich mich plastic an. ja, da werden einige kommen. aber das als argument und wirklich ernstzunehmenden rechenfaktor hernehmen kann man nur, wenn einem wirklich nix mehr anderes einfällt.
Was die Wien Energie angeht: Beginnts mal damit, dass es dir frei steht, deinen Anbieter zu wechseln.
na, dann versuch einmal, wiener wohnen zu überreden, die verträge mit der wien-energie zu kündigen und den anbieter zu wechseln. und das zahlen wir als betriebskosten. ob wir wollen oder nicht. und zwar satt. und bezüglich der heizung in den dachgeschoßwohnungen bekommen wir das sogar mit einer m.e. illegalen mietvertragsklausel vorgeschrieben.
Die Wien Energie ist ein Unternehemen dass sich ihr Sponsoring gut überlegt, sowohl im Bezug auf den Nutzen als auch auf die Kosten. Und auch wenn die Energie Kosten in dieser Stadt eine Frechheit sind, das Sponsoring Rapids hat darauf keinen Ausschlag, denn ein Beweggrung dafür liegt sogar eher darin, steueerschonend Überschüsse loszuwerden.
und, du wirst es nicht glauben, die forderung war ja, diese überschüsse gar nicht zu erwirtschaften, sondern die energiepreise zu senken. dann braucht man zu rapid steuerschonend nix umverteilen. in einen verein übrigens, der - man glaubt es ja kaum - sogar in den eurofighter-deal involviert gewesen sein dürfte. seltsam, nicht?
du hast dir die Antwort im selben Beitrag gegeben: das Happel gehört der Stadt, Rapid hat dort weder Anrecht auf Gastronomieeinnahmen noch die Möglichkeit einen persönlichen Touch einzubringen. Und bei 30.000 fängt das Happel grad erst an ein 0 Summen Spiel zu werden (in Gruppenphasen mit Abos und so ist das alles relativ).
weil die stadthallen-betriebsgesellschaft allein für die nutzung von rund 1.500 m2 trainigsanlagen im stadion EUR 37.470,- (exkl. USt.) verlangen kann - MONATLICH, während rapid an die stadt wien für die pacht von rund 80.000 m2 grund in hütteldorf samt stadion, gastronomie, geschäften und garage heiße EUR 1.608,90 (exkl. USt.) löhnt - im JAHR. echt, mir kommen die tränen. und das ist jetzt ein grund - für was noch einmal? die stadt wien kann im konsens mit rapid keine guten oder schlechten verträge machen? muss i ned verstehen, oder?
Den Absatz unter dem Quote aus dem Beitrag kommentier ich ob besonderer Schwachsinnigkeit nicht.
aha ... welchen auch immer du meinst. leicht unangenehm für dich, dazu was zu sagen?
Zum Vorfall selbst kann ich ob des aktuell anhängigen Verfahren nix sagen aber wir können gern per PN nach den Urteilen darüber diskutieren aber mit dem Stadion, Rapid und seinen Fans an sich hat auch das wieder nix zu tun.
eh - hat nie was mir den manderln in grün-weiß zu tun. die können sich aufführn, wurscht wie, wann und wo, und schuld dran sind eh immer die anderen.
Aber hat dich wer gezwungen Mietervertreter zu werden?
ui, DAS ist heftig! also, wenns brösel gibt, ned dass vielleicht irgendwer auch nur im entferntesten an verhaltensänderungen denkt - naaaa, der trottl soll si ned für seine leut einsetzen, damit sich was zum positiven verändert. dann hat er keine brösel, der arsch! klasse, mein lieber, echt klasse!
da wirst richtig kreativ, Wahnsinn!
gell?
1. ist das für deinen Problematik irrelevant weils in Favoriten war 2. wars nicht nach einem Spiel.
1. war gleich drauf das spiel der amateure und hätt eine revanche daher unmittelbar vor unserer haustür stattgefunden und 2. ist es vollkommen wurscht, ob vor einem spiel, nach einem spiel oder sonstwann.
Zum anderen Satz: auch hier wieder die Frage is bei einem der genannten Beispiele ein Anrainer zu schaden gekommen? Die Antwort kann ich auch selbst geben: Nein!
noch einmal: damit multipliziert man die sicherheitsvorkehrungen - hatten wir dann sogar beim spiel der amateure. aber das ist euch ja wurscht, sind ja dann unsere probleme.
absoluter Schwachsinn, du sprichst von der Zeit der Zuckerbäcker und Hütteldorfer Terror Szene.
du willst MIR erzählen, was sich in MEINER jugend live vor meinen augen abgespielt hat - oder eben nicht? find ich schon kühn, so irgendwie.
Das einzige was sich verändert hat und da sind wir dann auch wieder bei dem wo aus meiner Sicht dein eigentliches Problem liegt, ist die mediale Berichterstattung darüber und die Unverhältnismäßigkeit mit der die Polizei einschreitet.
klar - es sind lediglich die andern: die medien, die polizei, die bösen gästefans, provokante amerikanische zugfahrerinnen, ...
Heute wird halt wenn 300 Leut über den Zaun hüpfen von Bürgerkrieg gesprochen, während gleichzeitig in halb Arabien tatsächlich Menschen in Bürgerkriegen sterben.
und in relation zum 3. weltkrieg is eh überhaupt alles tulli ...
Und es werden junge Burschen weil sie in der Bahn ein paar Ami Mädls anblödeln (wie es immer schon vorkam wenn eine Gruppe Jungs eine Gruppe Mädchen in der Öffentlichkeit trifft) von einer Hundertschaft aus dem Zug gezehrt und 2 Tage in U Haft gesteckt.
a) warst du dabei?
b) naaa, sorry, auf so eine idee warad ma auf einer tour ned wirklich gekommen. weil es nämlich auch damals zoff gegeben hätte. mehr und wahrscheinlicher als heute.
Da und nirgends anders ist der Unterschied zu suchen, warum dus heute so schlimm erlebst und damals nicht.
klar, wir hatten das alles 3x wöchentlich - nur hab ich's in meiner demenz alles vergessen!
Und ja das kann ich auch beurteilen obwohl ich damals nicht auf der Welt war.
ah eh .... ääääh ..... weil???
Freund der Schlichkeit: wie kommst du zu der Überzeugung dass der Platzsturm geplant war? Weils in der Österreich stand? Solltest weniger Häuslblattln lesen bevor du so schlau redest.
naaa, weil wir zufällig eine direkte verbindung zur "aktiven fanszene" hatten, damals. und diese uns gesagt hat, dass bei 2 toren vorsprung der austria der platzsturm kommt. zufall, ned, dass das dann genauso passiert ist???!! thomas könig im oben zu hörenden orf-kommentar (und unabhängig von unserer info natürlich) "das was ein bißchen schon angekündigt war, ist jetzt leider wahr geworden, dass hier das stadion gestürmt wird, von rapidfans. bis vor wenigen augenblicken war das alles nur gerüchteküche, aber jetzt: na ja ..." wieso weiß das auch der orf-kommentator? und von wem? "man hat schon im vorfeld gemerkt, wie nervös hier alles, was mit der organisation bei rapid zu tun hat, ist ...!" etc. etc. etc. alles zufall???
ja, und? was ist mit dem?
So und für den Rest werd ich morgen (habs mir zwar vorgenommen alles auf ein Mal zu mach, aber jetzt will ich einfach nimma) einfach auf euren Forderungskatalog eingehen. Weil an Hand dessen kann man eure Irrationalität eh fest machen.
tu das - ich freu mich drauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: