P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
aber dafür habt ihr einen super ausblick, auf die neue spielstätte.
ich bleib lieber bei mein blick auf'n schneeberg ...
hat leider nicht funkioniert mit den einsprüchen ,weil der spatenstich ist schon vollzogen.
aber dafür habt ihr einen super ausblick, auf die neue spielstätte.
und setz mich in die karibik ab .
Mag sein. Aber vor einigen Wochen hat sich das alles noch völlig anders gelesen. Dass Ihr im Bauverfahren keine Parteistellung hattet, war ja schon immer klar. Ihr wolltet Eure Rechte auf anderem rechtlichen Weg durchsetzen, hast Du geschrieben, wobei Du nichts Konkretes verlauten hast lassen. Scheinbar hat sich das aber alles in Luft aufgelöst. Wenn Eure "Einsprüche" in Verfahren, in denen ihr keine Parteistellung hattet, von Vornherein das einzige Mittel waren, das Ihr hattet, dann hättet Ihr Euch gleich die ganze Arbeit sparen können.glaubst du, jemand von uns hat wirklich etwas anderes erwartet? echt??? es hat nur den menschen gezeigt, zu welchen methoden und klimmzügen die politik, die finanziell interessierten, oder die wuuuunderbaren hütteldorfer nachbarn in grün-weiß fähig sind. war lehrreich für die leute - für die, die sonst gesagt hätten "der mieterbeirat hat ja nix gmacht dagegen". doch, hat er (seite 2 des protokolls). alles menschenmögliche.
erspar dir den sarkasmus. denn es ist eine unglaubliche frechheit, was da mit den unmittelbaren anrainern gemacht worden ist.
Ich fürchte, das war immer so. Das Problem ist, dass am Land meist ein Bürgermeister, somit Politiker, Baubehörde ist. Damit ist eine mögliche Willkür schon quasi in die Verfassung geschrieben. Ich will nicht sagen, dass Beamte nicht korrupt sind, aber in aller Regel nicht so wie Politiker und es gibt einen gravierenden Unterschied: Ein Beamter muss eine gewisse Qualifikation vorweisen und in manchen Fällen auch Prüfungen machen, bevor er für eine Behörde tätig werden kann. Bürgermeister kann man auch ohne jegliche Qualifikation werden (am Land reicht es eigentlich, dass man viel Alkohol verträgt und einen guten Spruch drauf hat, und schaut man sich den Häupl an, ist es in Wien nicht viel anders)....dies is leider kein Einzelfall ... es wird schön langsam zum Normalfall bezügl. Baubehörden und Anrainer ...
Der Schoitl und der Gneisser?Aber auch hier hat sich der Verfassungsgeber was Lustiges einfallen lassen, nämlich einen mit Bezirksräten besetzten Bauausschuss.
obwohl ich natürlich als Greaner sehr froh bin
Mag sein. Aber vor einigen Wochen hat sich das alles noch völlig anders gelesen. Dass Ihr im Bauverfahren keine Parteistellung hattet, war ja schon immer klar. Ihr wolltet Eure Rechte auf anderem rechtlichen Weg durchsetzen, hast Du geschrieben, wobei Du nichts Konkretes verlauten hast lassen. Scheinbar hat sich das aber alles in Luft aufgelöst. Wenn Eure "Einsprüche" in Verfahren, in denen ihr keine Parteistellung hattet, von Vornherein das einzige Mittel waren, das Ihr hattet, dann hättet Ihr Euch gleich die ganze Arbeit sparen können.
Ich würde mir von den Landesverwaltungsgerichten schon eine gewisse Unabhängigkeit erwarten.wenn der herr bürgermeister kraft einsamer willkür beschließt, dass keine umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich ist, weil das grundstück inzwischen nicht gewachsen ist (sic.!) und man sich ebenso kraft einsamer willkür über die sicherheitsaspekte und die lücken in vorgelegten konzepten hinwegsetzt ... glaubst, wir gehen JETZT damit weiter, um in den gleichen einflussstrukturen abgeschmettert zu werden?
Genau an die zwei habe ich gedacht.Der Schoitl und der Gneisser?
Ich würde mir von den Landesverwaltungsgerichten schon eine gewisse Unabhängigkeit erwarten.
Landesverwaltungsgerichten
Hast Du schon Erfahrungen gemacht?du schon - ich nimmer ...
Hast Du schon Erfahrungen gemacht?
so war das nicht gemeint ,man sieht ja was in wien alles über den köpfen der bürger entschieden wird, dafür gibt es genug objekte wo auch die grünen ihre aufgabe zum bürger vergessen (hörndlwald, steinhofgründe und so weiter)erspar dir den sarkasmus. denn es ist eine unglaubliche frechheit, was da mit den unmittelbaren anrainern gemacht worden ist. und solche dinge kommen immer dann irgendwann retour.