Das hat - finde ich - voll was mit EF zu tun.
Ich hab irgendwo die Tage gelesen, dass man "früher einmal sich noch getroffen hat, aaaaaber heute nicht mehr"... aha. So so. Wie kommt man drauf?
Denn ich seh das ähnlich und das wird Auswirkungen hier haben. So wie sie jetzt schon Texte aufpimpen oder ihre Fotos - wer nutzt noch keinen Filter (ich, aber ich hab auch bewusst keine Fotos online) - die "kündigen" sich ja auch nie an, dass sie das tun.
Also gibts noch mehr Frust, noch weniger Treffen, noch mehr "die einen haben aber..." und von der Gegenseite "ja mei, aber wenigstens haben wir...".... und das wird zu eher weniger Miteinander als mehr Miteinander meiner Meinung führen.
Wie viele nutzen hier Filter auf den Bildern, wenns ums Gesicht geht?
Warum also nicht es auch ausweiten: Profiltext, Fotos, Dick pics.... und am Ende eben treffen.
Ich muss zugeben: Ich find den Gedanken verführerisch, dass ich mir Zeit sparen kann und 5 Look-alikes von mir mit KI-Robotik schicke und schön gemütlich bei einer Tasse heißer Schoki zu Hause sitz und mir nen Film reinzieh
Und die Zärtlichkeiten sind halt auch zweischneidig: wie "echt" ist sowas? Kann man sich damit zufrieden geben?
Wir adaptiere gerade durch die Pandemie Online-Dating mehr, aber sind wir "ready" dafür?!? Man sagt 50% auf Tinder sind vergeben. Na huch, wenn ich was such steht nur bei geschätzt x% (wenigen %!!!) dort, dass sie vergeben sind und nur was Lockeres suchen.
Es mag vielfältiger werden, akzeptierter, aber ist das wirklich "besser"???
ChatGPT hier genutzt kann jemanden helfen, dass er doch wen findet. Aber: was passiert, wenn es raus kommt, weil er/sie/es eben nicht so ist, wie es im Profil stand oder im Schreiben so schön noch klang...
Authentisch zu sein wird ein Marktvorteil sein, aber leider auch irgendwo eine aussterbende "Art"... Und sie konkurriert mit etwas, was immer ähnlicher wird. Noch kriegt man 6 Finger statt 5 bei Midjourney. Aber was, wenn das immer realistischer wird?!
Ich seh uns am Ende eher mehr liebes- und sexlos, dafür umso gefrusteter, weil kein Roboter dieser Welt einen Menschen ersetzen kann...