- Reaktionen
- 10.324
- Checks
- 1
DAS macht übrigens ChatGPT aus meinem Text. Frage in die Runde: welcher Text ist sympathischer??? Doch die KI, die von mir das abgeschaut hat?
Na, da bin ich wieder mit meinen wirren Gedanken zu EF und der ganzen digitalen Dating-Welt. Also, erstmal: Wie viele Menschen hier nutzen wirklich Gesichtsfilter auf ihren Bildern? Die Pandemie hat uns zu Online-Dating-Experten gemacht, aber jetzt auch noch Filter im Profiltext? Bald haben wir wohl eine ganze Armee von virtuellen Look-alikes. Praktisch, oder? Heiße Schokolade und ein Film, während meine Roboter-Soldaten die Arbeit erledigen? Klingt verlockend.
Aber mal ernsthaft, wie authentisch ist das alles? Online-Dating wird vielfältiger, aber auch komplizierter. Und wie steht es um die Zärtlichkeiten? Kann man sich damit wirklich zufriedengeben? Online-Dating bietet vielleicht Hilfe, aber wenn herauskommt, dass jemand nicht so ist, wie er/sie/es vorgibt, wird es knifflig.
Authentizität wird zum Marktvorteil, aber kämpft gegen eine Armee von perfekten Profilen. Bald könnte EF aussehen wie ein Roboter-Convention. Im Moment hat man hier sechs Finger, während Midjourney nur fünf bietet. Aber was, wenn das immer realistischer wird?
Am Ende könnten wir mehr Frust, aber weniger Liebe und echte Verbindungen haben. Kein Roboter kann den Menschen ersetzen, oder? Oder werden wir alle zu Tech-Fetischisten? Alles in allem sehe ich uns auf einem schrägen Pfad zwischen Liebe und Technik, zwischen Zärtlichkeit und virtueller Realität. Stay weird, EF.
Das ist ja genau die Thematik, die ich meinte. Du benutzt den GPT falsch und erreichst so doch nicht das was du bezwecken wolltest.
Um einen authentischen GPT zu erzeugen, der deinen Schreibstil nachahmt, musst du ihn mit relevanten Daten füttern. So ists bloß ein Textgenerator, welcher eine andere Persönlichkeit einnimmt. Dies bedeutet in erster Linie eins: Arbeit. Und jetzt mal im ernst: Jemand, der es nichtmal schafft ein Profil halbwegs auszufüllen, was keine 10 Minuten in Anspruch nimmt, der sitzt sich auch nicht eine Stunde hin um einen Prompt zu erstellen.
So schließt sich derzeit der Kreis... vielleicht gelingen einem mehr Dates, die dann - in der Realität, wenn es an Authentizität fehlt, wiederrum scheitern.