Hat uns die Natur falsch ausgestattet?

Ich hab mal mit großem Interesse alle Beiträge gelesen.
Folgendes Zwischenesümee schließe ich jetzt mal :
.) Wenn ein Partener Lust hat und der andere nicht gibts Zoff, egal ob Mann oder Frau will ;)
.)Wenn Frau nicht will weil sie den Mann nicht kennt, mag,will, grauslich findet etc. ists Vergwaltigung
.)Männer rutschen auch des öfteren mal drüber einfach so zum abspritzen, egal ob sie die Frau mögen
.)Wenn Frau ihren Mann liebt, gönnt sie ihm auch mal sein Vergnügen auch wenn sie grad keinen Lust hat, weil eckeln tut man sich ja selten vor dem eigenem Mann (Erfüllung der ehelichen Pflichten?:hmm:) und wenn er es raffiniert genug anstellt hat sie letztendlich doch noch Ihren Spaß
.)und in der perfekten Beziehung steht der "verschmähte" Partner dann auch noch auf und bringt Tee und Schokolade ans Bett

Hab ich was vergessen?

voll auf den punkt gebracht.

:mrgreen:
Hast Du Dein Avatar aus dem Bilderlexikon der Medizin entlehnt, und welche Krankheit stellt es dar? :)
jetzt sei do ned so..... er wollt eh nur in den chat.....
wirst erm da eh nimmer sehen :cool: :mrgreen: und im chat san die avatarbüdln gsd ziemlich klein..... :roll:

Die Gründe, warum eine Frau bei einem Mann bleibt und nur mit ihm kopuliert, damit er Ruhe gibt, sind vielfältig. Von jedem der u.a. Beispiele habe ich mindestens eine Frau kennen gelernt.

Sie ist in einer disfunktionalen Familie aufgewachsen und wünscht sich nichts mehr, als eine funktionierende eigene Familie. Viel zu früh wird der falsche Mann geheiratet. Im Bestreben nach einer intakten Familie gibt frau ihr Bestes und nimmt den damit verbundenen Sex als dazugehörendes, notwendiges Übel hin. Meist stammt der Ehemann ebenfalls aus (halb)zerrütteten Verhältnissen, hat dieselbe Sehnsucht nach geordneten Familienverhältnissen und spielt dieses Spiel mit – nicht selten, ohne es zu merken.

Sie ist so erzogen worden, dass eine Frau, die öfters den Partner wechselt, von Männern als Hure betrachtet wird. Frau bleibt beim Partner, obwohl sie schon weiß, dass sie mit ihm viel mehr Kompromisse eingehen und mehr hinnehmen muss, als ihr lieb ist. Auch den lustlosen Sex.

Sie will sich nicht mehr die Mühe machen, wieder auf Partnersuche zu gehen und vielleicht wieder nicht den Richtigen zu finden. An den, den sie schon hatte, hatte sie sich immerhin schon gewöhnt – auch wenn sie mit ihm alle andere als glücklich ist. Immerhin besser als überzubleiben.

Sie hat ihn geheiratet, weil sie von ihm (oder einem anderen) schwanger war und bleibt wegen der Kinder bei ihm. Nicht selten lässt sie sich scheiden, sobald die Kinder erwachsen sind.

Sie ist beziehungssüchtig oder hat Minderwertigkeitsgefühle. Lieber bleibt sie bei einem Mann, der ihr zuwider ist, als alleine zu leben. Gelegentlich ist sie auch lebensuntüchtig und auf den Mann angewiesen.

Sie hat zwar weniger Bedürfnisse als er, aber sie liebt ihn und gibt sich ihm aus Liebe (nicht aus eigenem Verlangen) hin. Gelegentlich tut sie es auch, weil sie der Überzeugung ist, dass dies zu einer intakten Ehe gehört.

Sie steht zwar auf eigenen Füßen hat aber bei der Scheidung mit Ausnahme der Kinder fast alles verloren. Vor allem der Verlust des gemeinsamen Hauses tut weh. Sie will wieder ein Haus haben. Auf der Suche nach einem neuen Partner wird in erster Linie darauf geachtet, dass er ein eigenes Haus hat. Frau wird sich schon „an ihn gewöhnen“.

Sie meint, das gehört sich so. Sie ist sehr konservativ, liest nichts, hinterfragt nichts, verurteilt Frauen, die gleich „davonrennen“. Wie gerne würde sie das selbst tun. Aber dann müsste sie nachdenken und ihre Einstellung und sich selbst hinterfragen. Denken und Aufrichtigkeit sich selbst und anderen gegenüber ist nicht ihre Stärke.

Sie kann dem sozialen Druck ihres unmittelbaren Umfeldes nicht entweichen. Sie bleibt in der Ehe, weil der Schaden, den sie beim Ausbruch aus dieser hätte, unverhältnismäßig höher wäre als der Nutzen. Besonders in Ehen von Frauen, die in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen sind, ist der Druck groß. Auch wenn es nur der psychologische Druck ist – das Gefühl, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen oder zumindest massiv benachteiligt zu werden oder auch nur das Gefühl, eine Schande für ihre Familie zu sein, kann viel schmerzhafter und beängstigender sein, als die Angst vor körperlicher Gewalt und die tägliche Qual, die ihr der eigene Ehemann antut.

Auch ich war mit meinem ersten festen Freund nicht mit Lust und Liebe zusammen. Aber ich habe ihn verlassen, als ich mich leidenschaftlich in einen Anderen verliebte…

Die Gründe, warum eine Frau bei einem Mann bleibt und nur mit ihm kopuliert, damit er Ruhe gibt, sind vielfältig. Von jedem der u.a. Beispiele habe ich mindestens eine Frau kennen gelernt.
…

Wow. :shock:
Wenn ich mir Dein Posting so durchlese, frag ich mich welche der aufgezählten Varianten die deprimierendste ist - wahrscheinlich die, daß es offenbar soviele Betroffene gibt .. :cry:

Und ich frag mich auch, was schlimmer ist - die betroffene Frau zu sein oder der betroffene Mann. :confused:

Jedenfalls kann einem da der Beziehungsoptimismus gründlich vergehen. :hmm:

Jedenfalls kann einem da der Beziehungsoptimismus gründlich vergehen. :hmm:

Stimmt Hedis Posting empfand ich eben auch als niederschmetternd und bedrückend und das das alles stimmt glaub/weiß ich.

Aber deswegen an sich zweifeln und an anderen, no und never!

Die Sonne scheint jeden Tag, man muss nur die Wolken beiseite schieben/denken können. Denn wenn man das nicht tut, na dann entweder man lebt in der Dunkelheit, was sicher reizvoll sein kann, leider erblindet man dabei - oder springt gleich von der nächsten Brücke.

In allen Phasen seines Lebens gibts einen Sonnenstrahl, er zeigt sich man muss nur bereit sein wollen ihn zu sehen - und das tun leider viel zu wenige.

Ich lag auch schon auf dem Boden, oja heftigst aber bislang bin ich immer wieder aufgestanden und werds wieder tun.

Das Leben ist trotzallen Belastungen wunderbar, für mich zumindest.

Nachtrag

Ein menschliches Phänomen ist ausserdem - negativen Dingen viel mehr Beachtung zu schenken als den glücklichen, zufriedenen.

Ein Tiefschlag beschäftigt deutlich länger als zb. ein ich liebe Dich vom Partner.

Einfache Frage, einfache Antwort:
Ja, denn Gott ist ein Zyniker :mad:
Nicht unbedingt, ... kann auch sein, daß er eine Frau ist. :undweg:

@Mylene - Du hast natürlich wiedermal Recht, man darf sich niemals unterkriegen lassen, auch wenn´s manchmal schwer fällt. ;)

Nicht unbedingt, ... kann auch sein, daß er eine Frau ist. :undweg:

@Mylene - Du hast natürlich wiedermal Recht, man darf sich niemals unterkriegen lassen, auch wenn´s manchmal schwer fällt. ;)

Naja umfallen und liegenbleiben eine gewisse Zeit darf man ja, aber liegenbleiben und sich selbst kleinmachen, nein nein nein.

Ach und man/n darf sich beim aufrappeln auch helfen lassen. Das hat nichts mit verlieren der Männlich/Fraulichkeit zu tun. Im Gegenteil zeigt das man auch nur ein Mensch ist.

Mylene, Du schreibst so kurze Postings.

Und sagst dabei oft mehr als ich mit meinen vielen Worten.

Beziehung und Sex - ein einziger Machtkampf :mrgreen:
Das ist irgendwie eine fixe Idee von Dir ..... :roll:
[...]
Bei meiner Frau und mir war das so, dass es zum Artikulieren eigentlich nie gekommen ist. Das hat sich einfach so ergeben :oops:
[...]
Ich glaube, dass es einfach Teil einer von Liebe getragenen Beziehung ist, für den anderen auch dann da zu sein, wenn man selbst nicht in ausgesprochener Stimmung für Zärtlichkeit oder Sex ist.
[...]
In diesem Zusammenhang von Vergewaltigung zu sprechen, setzt wohl eine sehr eigene Definition von Liebe voraus. :roll:
Das ist eine dumme Unterstellung und deiner nicht würdig, steirerbua. Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn du von deiner Frau erzählst, man spürt deine Zuneigung und Liebe. Nur sind nicht alle Beziehungen so gleichberechtigt und erfüllend. Und ich habe mich auf Posts bezogen, in denen es um diese Verfügung über Frauen ging. Klar ist das in gleichberechtigten Bezeihungen anders. Aber kennst du keine Beziehungen, in denen Männer meinen ein Recht auf den Körper ihrer Frau zu haben? Darauf - und nicht auf die Zeit, die du mit deiner Frau verbracht hast - habe ich mich bezogen.

Das sollten vllt. einige Männer mal ihren Frauen genauso sagen. Du ich will mit dir schlafen, weil Du mich scharf machst, weil ich dich begehre, weil ich dich liebe usw. Grins, bei mir hätte er damit schon zu 95% gewonnen. :mrgreen:

Seh ich genau so!
Die restlichen 5%? Persönliches Befinden, unrund sein .... ?

Kein Problem, aber in den Arm genommen werden, kann da auch sehr erfüllend und ist in so einer Situation sicher keine falsche geste der Zuneigung.
Find ich halt.

Seh ich genau so!
Die restlichen 5%? Persönliches Befinden, unrund sein .... ?

Nö, die bekommt er wenn er sanft meinen Nacken küsst. :mrgreen:
Bzw. so schnell muss ihm ja auch nicht klar sein, dass er mich fest in seiner Hand hat. ;)

:) Job wechseln. Hauptberuflicher Mylene-Nackenküsser werden.

Ich mach dich persönlich verantwortlich, für den Blödsinn, den ich jetzt fabrizier! :mad:

Hauptberuflicher Mylene-Nackenküsser - du hast meinen Traumberuf neu definiert. :)

Zurück
Oben