Haustier töten !?

hab den link nicht angeklickt...
Was machen die pösen jäger
Treibjagden im gemeindebau?
Schiessens de kläffenden nachbarshund im garten nieder...
Bin verwundert...

Ja das arme Wild das von den freilaufenden Hunde zu Tode gehetzt wird , oder so verstümmelt wird das ein Fangschuss eine Gande ist es egal . Aber wenn eine Katze oder Hund erschossen wird weil er wildert dann hat man die Aufregung .

die richtige frage würde lauten warum werden Haustiere erschossen ????

Schiessens de kläffenden nachbarshund im garten nieder...

In D hat ein Jäger den Nachbarshund vor dem Nachbarshaus mit einem Seil an die AHK seines Autos gebunden und durch den Ort geschleift. Als die Nachbarn dann Anzeige erstatteten kam der Jäger mit seiner ganzen Familie und hat ihnen gedroht.
Ich habs dann nicht weiter verfolgt, aber ich gehe davon aus, heute ist er zumindest entwaffnet.

Jäger.... ein Zufall. Hätt ja auch ein Bankkaufmann oder Mechaniker sein können... oder doch nicht?

Jährlich werden in Österreich etwa 30.000 Haustiere

ich halte diese zahl weitaus übertrieben und falsch gerechnet. laut der streckenstatistik des landes NRW (gut doppelt soviele einwohner wie österreich) wurden 2012/13 wildernde hunde (77) und katzen (10047) erlegt. das wären also auf österreich umgerechnet 5000. nur mal so zur richtigstellung.
die zahlen des tierschutzvereines beziehen sich auf eine schätzung einer deutschen tierschutzseite und nicht auf eine offizielle statistik (die deutschen jäger sind da meist sehr genau im protokollieren)

da in seltendsden fällen der jäger die tiere IM haus erlegt stelle ich auch die frage; warum lässt man das HAUStier draussen frei laufen?

stelle ich auch die frage; warum lässt man das HAUStier draussen frei laufen?

Der Ausdruck Haustier impliziert aber nicht, daß das Tier ( > ich denke primär an Katzen und nicht an deine Fische und Schildkröten) im Haus eingesperrt werden muß.

Der Ausdruck Haustier impliziert aber nicht, daß das Tier ( > ich denke primär an Katzen und nicht an deine Fische und Schildkröten) im Haus eingesperrt werden muß.

ja eh ned (dafür gibts passende gehege, ställe etc..) aber kümmern muss man sich darum wenn man die verantwortung für ein tier übernimmt.

Zur Info: Der Jagdaufseher (Jagdschutzorgan) ist als beeidetes Wacheorgan VERPFLICHTET wildernde Hunde zu erschiessen sofern sie von der Größe her dem Wild gefährlich werden können.
Katzen dürfen erst 300m vom nächsten Wohn- oder Wirtschaftsgebäude erlegt werden

Katzen dürfen erst 300m vom nächsten Wohn- oder Wirtschaftsgebäude erlegt werden

Wenn Katzen zu Tode kommen, dann muss es nicht immer der Jäger gewesen sein. Im Nahbereich von Lainzer Tiergarten und Hörndlwald wird auch von Haustieren (vorwiegend Katzen) berichtet, die von Wildtieren (Dachse?) verletzt oder getötet worden sind.

Im Sinne der Gleichbehandlung sollten aber auch die Singvögel nicht vergessen werden, die den Katzen zum Opfer fallen.

Meiner Meinung nach werden mehr Wildtiere durch den Straßenverkehr getötet als von Hunden u Katzen.
Mir sind auch schon 2 Katzen dem Jäger zum Opfer gefallen aber nicht durch erschießen wegen wildern sondern durch aufgestellte Fallen.

Zurück
Oben