S
Gast
(Gelöschter Account)
Zählen dazu auch die Kühe und Schweine welche mit Schussapparat erschossen werden?Jährlich werden in Österreich etwa 30.000 Haustiere von JägerInnen erschossen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zählen dazu auch die Kühe und Schweine welche mit Schussapparat erschossen werden?Jährlich werden in Österreich etwa 30.000 Haustiere von JägerInnen erschossen.
soweit ich weiss täglich.
zum thema generell:
ich gehe täglich mit meinen hunden ohne leine einen güterweg entlang bei dem rundum nur äcker sind und sie maximal hundert meter weit weg sind. würde mir dort ein jäger meinen hund erschiessen, so hätte er ein problem mit mir, welches er garantiert lieber nie gehabt hätte!
hin und wieder gehe ich ich auch in den wald, die kleine ist ohnehin ein hosenscheisser und bleibt in meiner nähe, bei der grossen kann's schon vorkommen dass sie einer fährte folgt, wenn ich sie nicht vorher rechtzeitig zurück rufe. würde sie da erschossen müsste ich es wohl oder übel hinnehmen.
dass ich gegen das jagdgesetz verstosse ist mir egal, meinem subjektiven rechtsempfinden nach hat ein hund genauso wie jedes wildtier anrecht darauf, sich ohne leine frei bewegen zu dürfen!
Absolut richtig!
Die Jägerschaft hat halt zu einem großen Teil noch die archaische Einstellung der Jagdkonkurrenz. Jeder zugewanderte Luchs, Wolf oder Bär wird mit der Präfix Problem- versehen und sofort abgeknallt.
zum thema generell:
ich gehe täglich mit meinen hunden ohne leine einen güterweg entlang bei dem rundum nur äcker sind und sie maximal hundert meter weit weg sind. würde mir dort ein jäger meinen hund erschiessen, so hätte er ein problem mit mir, welches er garantiert lieber nie gehabt hätte!
hin und wieder gehe ich ich auch in den wald, die kleine ist ohnehin ein hosenscheisser und bleibt in meiner nähe, bei der grossen kann's schon vorkommen dass sie einer fährte folgt, wenn ich sie nicht vorher rechtzeitig zurück rufe. würde sie da erschossen müsste ich es wohl oder übel hinnehmen.
dass ich gegen das jagdgesetz verstosse ist mir egal, meinem subjektiven rechtsempfinden nach hat ein hund genauso wie jedes wildtier anrecht darauf, sich ohne leine frei bewegen zu dürfen!
Jeder zugewanderte Luchs, Wolf oder Bär wird mit der Präfix Problem- versehen und sofort abgeknallt.
im fasching daher nie als luchs, wolf oder bär verkleiden und nach'n maskenball dann durch'n wald heimgehen ...
zum thema generell:
Fällt mir nur eines ein bei 100 Meter hast du null Kontrolle über deine Hunde!...
Fällt mir nur eines ein bei 100 Meter hast du null Kontrolle über deine Hunde!
Und da wirst du nichts machen können weil Jäger ist im recht und Hundebesitzer ergo du im unrecht.
Habe jetzt mal nach gefragt schaden letztes Jahr durch wildernde /freilaufende Hunde nur in unserem Revier 7 hirschkitze 5 rehkitze 2 angusrinder Kälber 2 hirschtiere . sind nur die welche eindeutig und zu 100% Hunden zugeordnet werden konnten .
Ich kenne einen, der hat mit einen Luftdruckgewehr den Papagei vom Nachbarn in der Volliere erlegt weil das Vieh jeden Tag sobald die Sonne aufging zum Schreien anfangen hat. Blöd war nur dass das irgend ein seltener Zucht-Ara war und der Schaden irgendwo bei 10.000 lagIn D hat ein Jäger den Nachbarshund...
Fällt mir nur eines ein bei 100 Meter hast du null Kontrolle über deine Hunde!
Und da wirst du nichts machen können weil Jäger ist im recht und Hundebesitzer ergo du im unrecht.
Straßenverkehr
schliesslich ist es ja sein revier und er sollte sich drum kümmern das die rehlein der strasse fern bleiben.
Ich vermute aber ganz stark, dass das gesetzlich geregelt ist. Sonst gäbe es dieses Schild nicht ....
Tja 2 tote Rehe u 7500€ Schaden am Auto..
reh in kofferraum und den rest zahlt eh die versicherung; was willst mehr ggg
Das wäre Wilddiebstahl bring Geldstrafe und Gefängnis !!!