Haustier töten !?

Wie siehts eigentlich mit Tierfallen? Wie regelmäßig müssen die kontrolliert werden?

soweit ich weiss täglich.

zum thema generell:

ich gehe täglich mit meinen hunden ohne leine einen güterweg entlang bei dem rundum nur äcker sind und sie maximal hundert meter weit weg sind. würde mir dort ein jäger meinen hund erschiessen, so hätte er ein problem mit mir, welches er garantiert lieber nie gehabt hätte!

hin und wieder gehe ich ich auch in den wald, die kleine ist ohnehin ein hosenscheisser und bleibt in meiner nähe, bei der grossen kann's schon vorkommen dass sie einer fährte folgt, wenn ich sie nicht vorher rechtzeitig zurück rufe. würde sie da erschossen müsste ich es wohl oder übel hinnehmen.

dass ich gegen das jagdgesetz verstosse ist mir egal, meinem subjektiven rechtsempfinden nach hat ein hund genauso wie jedes wildtier anrecht darauf, sich ohne leine frei bewegen zu dürfen!

Zuletzt bearbeitet:

zum thema generell:

ich gehe täglich mit meinen hunden ohne leine einen güterweg entlang bei dem rundum nur äcker sind und sie maximal hundert meter weit weg sind. würde mir dort ein jäger meinen hund erschiessen, so hätte er ein problem mit mir, welches er garantiert lieber nie gehabt hätte!

hin und wieder gehe ich ich auch in den wald, die kleine ist ohnehin ein hosenscheisser und bleibt in meiner nähe, bei der grossen kann's schon vorkommen dass sie einer fährte folgt, wenn ich sie nicht vorher rechtzeitig zurück rufe. würde sie da erschossen müsste ich es wohl oder übel hinnehmen.

dass ich gegen das jagdgesetz verstosse ist mir egal, meinem subjektiven rechtsempfinden nach hat ein hund genauso wie jedes wildtier anrecht darauf, sich ohne leine frei bewegen zu dürfen!
:daumen::daumen:
Absolut richtig!

Die Jägerschaft hat halt zu einem großen Teil noch die archaische Einstellung der Jagdkonkurrenz. Jeder zugewanderte Luchs, Wolf oder Bär wird mit der Präfix Problem- versehen und sofort abgeknallt.

:daumen::daumen:
Absolut richtig!

Die Jägerschaft hat halt zu einem großen Teil noch die archaische Einstellung der Jagdkonkurrenz. Jeder zugewanderte Luchs, Wolf oder Bär wird mit der Präfix Problem- versehen und sofort abgeknallt.

PS: hab GsD auch einen Hosenscheisser

zum thema generell:

Sehe ich auch so.

:lehrer: im fasching daher nie als luchs, wolf oder bär verkleiden und nach'n maskenball dann durch'n wald heimgehen ... :shock:

Oder auch nicht aufs Fast-Nackt-Gschnas als Elefant gehen (z.B. nur mit einem Rüssel bekleidet) - falls Jäger unter den Gästen sind!!!

:shock: :shock:

:hahaha: :hahaha:

zum thema generell:

Fällt mir nur eines ein bei 100 Meter hast du null Kontrolle über deine Hunde!
Und da wirst du nichts machen können weil Jäger ist im recht und Hundebesitzer ergo du im unrecht.
Habe jetzt mal nach gefragt schaden letztes Jahr durch wildernde /freilaufende Hunde nur in unserem Revier 7 hirschkitze 5 rehkitze 2 angusrinder Kälber 2 hirschtiere . sind nur die welche eindeutig und zu 100% Hunden zugeordnet werden konnten .

Fällt mir nur eines ein bei 100 Meter hast du null Kontrolle über deine Hunde!...

Ich kenne diese Fälle hundertfach. Die "100 Meter" sind SCH... EGAL.

Denn, in der Realität ist es so: der Jäger ist dort zu Haus (im Ort, im Bezirk, egal) - jedenfalls kennt er die Leute und ihre Hunde. Und er WEISS GENAU, ob dort ein Hund wildert, oder ob dort kein Hund wildert. Und wenn er den Nachbarshund 100 Meter neben dem Nachbarn laufen sieht, dann weiß er natürlich trotzdem auch, ob in seinem Revier ein Hund wildert, und ob es der Nachbarshund ist. Und wenn nicht, dann hätte er Bäcker werden sollen. :mauer:

Und wenn ab und zu ein Hund abgeschossen wird, dann wissen alle im Ort ganz genau, ob der Hund wirklich gewildert hat, oder nicht, und am allerbesten weiß es der Jäger selbst. Und in 99,9% der Fälle, wo die Leute im Ort nachher sagen "Das Orschloch hat einen Hund abknallen wollen" haben sie damit recht, denn jeder im Ort weiß genau, was wirklich gelaufen ist.

Off-Topic: ihr hättet in Knt lieber die verantwortlichen Hypo-Leute abknallen sollen. Und jene Politiker, die dort den Korruptionssumpf zustandegebracht haben. Das wäre sinnvoller, als auf einen Hund zu schießen.

:daumen:

Und da wirst du nichts machen können weil Jäger ist im recht und Hundebesitzer ergo du im unrecht.
Habe jetzt mal nach gefragt schaden letztes Jahr durch wildernde /freilaufende Hunde nur in unserem Revier 7 hirschkitze 5 rehkitze 2 angusrinder Kälber 2 hirschtiere . sind nur die welche eindeutig und zu 100% Hunden zugeordnet werden konnten .

Und wieviele Tiere sind Auto u Lkwfahren zu Opfer gefallen?
Bzw auch Landwirten mit ihren modernen front u seitenmähwerken u Mähdreschern ?

In D hat ein Jäger den Nachbarshund...
Ich kenne einen, der hat mit einen Luftdruckgewehr den Papagei vom Nachbarn in der Volliere erlegt weil das Vieh jeden Tag sobald die Sonne aufging zum Schreien anfangen hat. Blöd war nur dass das irgend ein seltener Zucht-Ara war und der Schaden irgendwo bei 10.000€ lag :shock:

Kann nur von unserem betrieb zahlen sagen. Mähdrescher 0
Mähwerk ein kitz weil man geht vorher Fläche ab . Straßenverkehr geht es noch aber waren 6 Stück wobei 5 stuck nicht gemeldet wurden und zum teil elend verreckt sind ein auto lenker wurde aus geforscht hat Fahrerflucht aus gefasst

ok, dann lass ich's ab jetzt nur mehr 99 meter weg ... :mrgreen:

richtig, ich bin im unrecht. ändert aber trotzdem nichts an seinem problem das er dann bekommt ... :mrgreen:

wäre durchaus interessant mal auszujudizieren, ob man den zuständigen jäger nicht für den schaden haftbar machen kann, wenn man so ein teil niederführt. schliesslich ist es ja sein revier und er sollte sich drum kümmern das die rehlein der strasse fern bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man rein rechtlich wirklich machen, wenn einem sowas passiert?

Zurück
Oben