haustiere, wenn sie alt werden

Hi,

das Futter einer meiner Katzen kostet mich ca. 400 Euro im Jahr. Ich bin sicher, dass ich die letzten 10 Jahre nie weniger als 1.000 Euro pa. Tierarztkosten hatte.

Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber beim Einschläfern ....

LG Tom
:lol::rofl: Du rechnest uns die Futterkosten deiner Katze vor? Und die Tierarztkosten?:verwirrt:
Wenn du ein Haustier willst, wird es dir das wohl wert sein.
Unser Nachbar hatte eine Katze, der fütterte ich jahrelang die Pille, weils damals zum Großteil ihre Katzerl bei uns zur Welt brachte und auch bei uns blieb. Irgendwann hats ihr im Winter bei uns nicht nehr gefallen und ist erst im Frühjahr mit dicken Bauch zu uns gezogen.
Was hättest du gemacht?
Die Katzen mit einem 3/4 Jahr zum Tierarzt bringen und dem Nachbarn die Kastration/Sterilisation der Jungtiere vorgerechnet,die Katzerl einschläfern lassen oder...??

Hi,

Was im Gesetzestext steht kann eh ein jeder selbst lesen.
Über den brauchen wir nicht reden, der ist für jeden einsehbar geschrieben.[/B]
Ich dachte es ginge um das moralische Empfinden.

nein. Offensichtlich sind nicht einige zu blöd sich zu informieren! Du musst Dich nur in Foren umsehen, Aquaristik, Terraristik, wo nicht selten rechtswidrige Haltung von den Besitzern dokumentiert wird.

Und nicht wenige Verfahren wegen Tierquälerei basieren darauf, dass irgendein Depp glaubt, es ist so einfach ein Tier zu töten. Die haben alle die besten Intentionen, das Tier möglichst schnell und ohne Leid zu töten, aber sie schaffen es oft nicht.

Und das ist das Problem meine Liebe, gut gemeint ist halt nicht genug!

Und dass Du Dich hier damit produzieren musst, ein Tier getötet zu haben, wer weiß schon, warum Du das machst. Selbst wenn Du es geschafft haben solltest, Dein Tier leidfrei zu erlösen, kann Dein Beitrag dazu beitragen, dass andere das auch versuchen, aber scheitern und ein Tier schlimm leiden muss. Daran denkst Du halt nicht.

LG Tom

Ich kann kein Tier töten, hab schon Probleme beim Achatschneckennachwuchs. :facepalm:
ABER ich finde empathielose Rechthaberei, wenn's um Themen geht, die sehr emotional sind, abstoßend. Niemand wird, weil er so a Freud dabei hat, ein Tier, das ihn lange Zeit begleitet hat, töten. Das ist nix Tolles.

Mein geliebter Hund, ist letztes Jahr eingeschläfert worden. Der Tierarzt fährt nicht nur nicht in mein Kaff, ich musste nach jemandem suchen, der Sonntag Abend da war. Mein Hund hat gelitten, geheult....hätt ich's zambracht und Ahnung davon gehabt, hätt ich sie sofort erlöst.

Und dass Du Dich hier damit produzieren musst, ein Tier getötet zu haben, wer weiß schon, warum Du das machst. Selbst wenn Du es geschafft haben solltest, Dein Tier leidfrei zu erlösen, kann Dein Beitrag dazu beitragen, dass andere das auch versuchen, aber scheitern und ein Tier schlimm leiden muss. Daran denkst Du halt nicht.

Seh ich ein.
Ich kann auch Hendl schlachten und anderes.
Siehst ist ein anderer Zugang.

Du musst Dich nur in Foren umsehen, Aquaristik, Terraristik, wo nicht selten rechtswidrige Haltung von den Besitzern dokumentiert wird.

Bei aller Liebe, die Leut dablas ich echt nicht.
Eine Zeit meines Lebens habe ich unter anderen Delogierungen gemacht, da erzähl ich jetzt nix davon.
Das ist, was Tiere betrifft, unvorstellbar was man vorfand, beim Öffnen der Türe.
Ganz unvorstellbar oag.

Hi,

ABER ich finde empathielose Rechthaberei, wenn's um Themen geht, die sehr emotional sind, abstoßend.

ich finde Dummheit anstoßend, damit muss man leben.

Niemand wird, weil er so a Freud dabei hat, ein Tier, das ihn lange Zeit begleitet hat, töten. Das ist nix Tolles.

Ja, und viele Leute meinen es gut, bereiten aber ihren Tieren furchtbare Qualen.

Das ist das Problem.

LG Tom

Tiere spüren es, wenn sie für den Tierarzt vorbereitet werden....auch das ist Qual. Hausbesuch ist nicht das was allen zur Verfügung steht.

ich habe mich bewusst für behinderte Haustiere entschieden, die andere Menschen nicht wollten oder denen sie zu teuer gewesen wären.
Bist halt doch a baaatzwoachs Biarschal:lol:

Ich hätte die Katze sterilisieren lassen.
Haben wir auch überlegt. Uns aber dagegen entschieden, weils die Katze vom Nachbar war.
So sind wir jedes Jahr, zum Glück hatte sie eigenartigerweise nie mehr als 3 Kätzchen, mit denen die von Fahrzeugen oder Raubwild übriggeblieben sind zum Tierarzt gefahren. Es waren a bisserl über 10 Katzen. Macht doch nix, es waren dann doch schließlich eh Unsere:rofl:

Hi,

Ich kann auch Hendl schlachten und anderes.
Siehst ist ein anderer Zugang.

wenn es einer kann und ordentlich macht und das Tier nicht leidet habe ich kein Problem damit.

Theoretisch fände man auch im Internet gute Anleitungen für leidarme Tötungsmethoden.

Tatsächlich gibt es aber halt Leute, die 10 Minuten und mehr brauchen, um ein Katzen oder Hundebaby zu erschlagen, weil es so, wie man es in Filmen sieht nicht funktioniert.

Das ist, was Tiere betrifft, unvorstellbar was man vorfand, beim Öffnen der Türe.
Ganz unvorstellbar oag.

Ja, das kenne ich.

LG Tom

Hi,

Tiere spüren es, wenn sie für den Tierarzt vorbereitet werden....auch das ist Qual. Hausbesuch ist nicht das was allen zur Verfügung steht.

das wird man dann individuell entscheiden müssen.

Wenn ich mir die diversen Verfahren ansehe, wo es Leute nicht schaffen, einem Hendl, dass sie im Garten gehalten haben, den Kopf abzuschlagen und das Tier braucht zig Minuten um endlich tot zu sein ....

LG Tom

alle von uns, die Hund und katz haben, werden iwann dieses prob haben, aber keiner wills wahrhaben

ICH habs erlebt, freut euch (nicht) drauf

totschweigen bringts nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit 10 Jahren ist er selbst verpflichtet, Freigänger sterilisieren zu lassen, und er kann nix machen, wenn es wer anderer machen lässt.

LG Tom
Ja, das weiß ich...
Find aber trotzdem, dass des Gesetz unnötig ist.
1. Bauernkatzen tragen keine Besitzermarke.
2. Es gibt Bauernhöfe, die jedes Jahr wegen Kfz Unfällen auf den Stand von 1-2 Katzen runterrutschen. Ist find ich zuwenig für einen Hof.
3. Diejenigen die es wegen dem Gesetzesbeschluss jz machen lassen, hättens ohnehin bald so gehandhabt.

Aaaaaber es ist endlich a Gesetzesbeschluss, der nicht wieder rückgängig gemacht wurde:rofl:

Hi,

alle von uns, die Hund und katz haben, werden iwann dieses prob haben, aber keiner wills wahrhaben

eigentlich bereitet man sich da schon drauf vor, wenn man ein Tier übernimmt.

ICH habs erlebt, freud euch (nicht) drauf

Meine ersten Kater habe ich am 05.04.2997 einschläfern lassen müssen, und er fehlt noch immer!

totschweigen bringts nicht

Blöde Fragen stellen auch nicht!

Sowas ist eine blöde Frage:

selbst töten oder doch den Tierarzt?

Was wolltest Du diskutieren? Wie man Tiere am besten rechtswidrig tötet?

Man lässt ein Tier vom Tierarzt töten, in Ausnahmesituationen wird man eine Lösung finden, und sei es ein Jäger aus der Nachbarschaft, der einem im Notfall den Gefallen tut!

LG Tom

Zurück
Oben