Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallenkontrolle: Zumindest alle 24 Stunden, eine Katze die sich in einer Falle gefangen hat, darf nicht getötet werden. Totschlagfallen sind generell verboten, sogar der Besitz
... und was machen´s dann im Herbst mit dem ganzen Rotwild, das sich ungehemmt vermehrt, weil es in Europa keine Beutegreifer gibt ... ABKNALLEN
Ich würde meinen Hund ja nicht von der Leine lassen, wenn sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hätte, aber als sie versehentlich über einen Fasan gestolpert ist, hat sie sich schnell hinter meinen Beinen versteckt
... und was machen´s dann im Herbst mit dem ganzen Rotwild, das sich ungehemmt vermehrt, weil es in Europa keine Beutegreifer gibt ... ABKNALLEN
Ich würde meinen Hund ja nicht von der Leine lassen, wenn sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hätte, aber als sie versehentlich über einen Fasan gestolpert ist, hat sie sich schnell hinter meinen Beinen versteckt
Zum Thema an sich.
Wenn ein Hund notorisch wildert, ohne das der Besitzer in der Nähe ist, kann eine Tötung notwendig werden.
Aber wie aronstab Beispiel zeigt, es kann mitunter ein unglücklicher Zufall sein, das der Hund ein Wildtier reisst. (wenn sein Hund sich den Fasan geschnappt hätte)
Im übrigen halte ich von den heutigen Jägern nichts, nicht weil sie jagen, sondern wie sie jagen.
Sitzen bräsig und oft halb besoffen in Verkleidung auf einem Hochsitz und ballern mit Präzessionsgewehren auf ein mickriges Karnickel.