Osama bin Laden tot

Es liegt im Wesen des Humanismus, dass man nicht blind seinen Instinkten folgt. Aber Amerika ist eben anders.

Die gezeigten Jubelszenen vor dem Weißen Haus und Ground Zero wirkten in der Tat - nun - befremdlich. Dieser tief verankerte Patriotismus ist mitunter gewöhnungsbedürftig.

Ich hoffe nur, dass terroristischen Gruppierungen bzw. Einzeltätern im Namen des Glaubens jetzt etwas Wind aus den Segeln genommen wurde.

Also solche Jubelszenen wegen des Tod eines Menschen? Gut er war der Drahtzieher dieses Anschlags aber nun ja, es kommt mir vor wie im finsteren Mittelalter, wo die oberen Gebildeten Priester den ungebildeten Volk erklärt haben, wer der Feind ist, dass er Böse ist und vernichtet werden muss. Natürlich, wenn es weniger Bildung gibt, wird nicht so viel Hinterfragt und so viel Kritik geübt. Und diese Bilder, da kommt man sich wirklich vor wie im Mittelalter, wo der Priester dem Volk erklärt hätte, dass irgendein ungläubiger muslimischer Führer bei einem Kreutzzug getötet wurde. Gut, Amerika ist zum Glück nicht nur so, es gibt auch die kritischen Stimmen und auch jene Leute die nicht auf den Straßen waren und gejubelt haben hat man ja in den Nachrichten nicht gesehen.

Es scheint wirklich wie in einer South Park Folge die es vor einigen Jahren gab, zu sein. Da ging es auch um Binladen und als er wehrlos war, wurde er einfach von einem US Soldaten erschossen. So traurig das ist, aber die Macher der Serie scheinen es wirklich vorausgeahnt zu haben, dass es so kommen würde, wenn sie ihn mal zu fassen bekommen. Hätte es aber nicht ein viel beeindruckenderes Schauspiel gegeben, hätte man ihm den Prozess gemacht? Hätte man ihn zur Verantwortung gezogen, anstatt ihn gleich Abzuknallen?

Ich bin nicht böse, dass er nicht mehr ist, aber ich denke die moralische Überlegenheit hab man mit der Aktion sicher nicht bewiesen.

Ich glaube auch nicht, das man einen Osama bin Laden braucht um Terroranschläge durchzuführen. Ich denke die Alkaida kann das auch ohne ihn.

Leuten die im Namen des Glaubens töten, denen kann man den Wind nicht aus den Segeln nehmen.

man kann es drehen und wenden, wie man will. völkerrechtlich ist es zu verurteilen, dass die amis ihn sofort abgeknallt haben - keine frage! nach allem, was man jetzt über die komandoaktion weiß, wäre es sehr einfach gewesen, ihn festzunehmen. und darum bin ich mir auch sicher, dass eine festnahme und ein prozess nicht im geringsten in frage gekommen wäre - da gibt's politische und militärische gründe, die wir sowieso nicht erfahren werden - da machen sich klügere köpfe darüber gedanken.

dass viele amerikaner in jubelstimmung ausgebrochen sind, kann ich aber sehr wohl nachvollziehen. der angriff auf die twin towers war für sie der erste angriff auf eigenem territorium. ansonsten haben sie über mehr als 100 jahre krieg nur ausserhalb ihres landes geführt. diese wunde sitzt immer noch sehr tief. dazu kommt, dass die amerikaner eine eigene art von nationalstolz entwickelt haben. was sie unter patriotismus verstehen, grenzt bei uns an nationalismus. auch das ist eine natürliche entwicklung, bei einem volk, das aus lauter immigranten entstanden ist. gäbe es diesen stolz auf die nation nicht, hätte sich amerika nie in dieser form entwickelt und wäre wohl auch keine weltmacht geworden.

ich mag sie nicht besonders, die amis - obwohl es, genauso wie bei uns solche und andere gibt. das liegt nicht nur an der politik, sondern vor allem an deren verständnis für ein faires und gerechtes wirtschafts- und sozialsystem auf unserem planeten. mich stört vor allem die art, wie sie in ihrer gesellschaft mit den schächeren umgehen, dass sie kriege aus wirtschaftlichen profit führen und und und....

dazu kommt, dass die amerikaner eine eigene art von nationalstolz entwickelt haben.

genau gesagt: eigenartig .........

mich stört vor allem die art, wie sie in ihrer gesellschaft mit den schächeren umgehen,
... sie gehen auch außerhalb ihrer eigenen Gesellschaft recht merkwürdig mit "Schwächeren" um. Gerade der diskutierte Fall zeigt deutlich, dass sie sich um Menschenrechte und die Souveränität "befreundeter" Staaten recht wenig kümmern.

Kürzlich mussten 2 traditionell gekleidete Moslems ein Flugzeug verlassen, weil Passagiere angst vor einem Anschlag hatten
1. Die spinnen, die Amis
2. Land off the Free... naja

Kommt darauf an, wie und unter welchen Umständen sie gekleidet waren. Trägt jemand eine Burka, gilt der - also dieser Mensch - von vornherein als verdächtig bei den Amis und auch in Belgien.

Ehrlich gesagt kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Frauen sich freiwillig dahinter verstecken, denn jede Frau möchte im Grunde genommen ihre Schönheit zeigen.

Schon schlimm. Da war einmal eine fesche Türkin mit wallendem Haar beim McDonalds beschäftigt, kaum heiratete sie, war sie vermummt. Aber das ist ein anderes Thema.

Deshalb bin ich dafür, dass wir eine Föderation gründen. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit jemanden, der, ich zitiere sinngemäß "ihn auch vor seinen Enkelkindern auseinander genommen hätte",
eine Föderation eingehen möchte.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich saß 9-11 hinterm Lenkrad und war genötigt anzuhalten, auszusteigen, da ich vermutete, das Fahrzeug nicht mehr gediegen bedienen zu können.

Ich mache mir nur allerhöchste Sorgen um diese, unsere Welt, wenn der westliche Teil höchsten Moralanspruch für sich erhebt und dann doch in persona Weltpolizist mörderisch, rechtsfern handelt.

Ich gebe (anscheinend) gogolores selten Recht, jedoch ist es wahr, dass es sich hier nicht um eine Tötung aus Notwendigkeit, denn schlichtweg Rache handelt.

Kalt, mies, übelriechend.

Der Fanatismus eines bigotten Teils der Bevölkerung der USA verstört nicht minder als Bilder aus dem ehemalig talibanschen Afghanistan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke die moralische Überlegenheit hab man mit der Aktion sicher nicht bewiesen.

Besser kann man es fast nicht mehr sagen .......

Ich glaube auch nicht, das man einen Osama bin Laden braucht um Terroranschläge durchzuführen. Ich denke die Alkaida kann das auch ohne ihn.

Das weiß auch der Mann, der die Tötung angeordnet hat. Es ging hier um einen "Erfolg", der ihm innenpolitischen Auftrieb verschafft.

Leuten die im Namen des Glaubens töten, denen kann man den Wind nicht aus den Segeln nehmen.

Vor allem dann nicht, wenn man nicht darüber nachdenkt, warum diese Leute so fanatisiert sind. Es ist ja gerade am Beispiel dieser Aktion nachvollziehbar: ein Pakistani muss wohl zu der Ansicht gelangen, dass sich die Amerikaner als die eigentlichen Herren in seinem Land fühlen.

Für die Amis wäre es viel genug tuender gewesen Bin Laden zu fangen und wie ein Tier im Käfig vorzuführen. :roll: Anscheinend dürfte bei der Aktion etwas schiefgelaufen sein. Aber das würde die Weltpolizei nie zugeben. Wie liest sich das denn: "Bin Laden bei Verhaftungsversuch ums Leben gekommen." ?! :confused:

Ich glaube auch nicht, das man einen Osama bin Laden braucht um Terroranschläge durchzuführen.

Meine Rede, Bin Laden war nur ein Symbol für den Terrorismus... aber in Wirklichkeit ein angeblich alter, kranker Dialysepatient.

Aber man weiss trotzdem nicht 100% ob man einer Hydra oder einem Drachen den Kopf abgeschlagen hat. :roll:

Die USA wollten mit der Aktion wohl einfach zeigen dass sie die stärkste Weltmacht sind. Und so mancher lässt sich davon beeindrucken (die Schreiber im Kroneforum zB :haha: )...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da machen sich klügere köpfe darüber gedanken.

Ich mag diese Aussage nicht, damit stellst du andere Menschen über dich. Das geht für mich immer in die Richtung "Die sind gscheiter, die wissen schon was sie tun". Was irgendwie zu blindem Vertrauen führt. Das hat es schon oft genug gegeben und es gibt genug Beispiele, dass es eher Schlecht als Recht war...

Ich mag diese Aussage nicht, damit stellst du andere Menschen über dich. Das geht für mich immer in die Richtung "Die sind gscheiter, die wissen schon was sie tun".

Manchmal ist eine solche Aussage aber auch so gemeint:

:ironie:

Die USA wollten mit der Aktion wohl einfach zeigen dass sie die stärkste Weltmacht sind

25 speziell ausgebildetet Soldaten gegen 1 Mann, ein Kind, und 3 Frauen :fragezeichen:
Dann unabsichtlich ins Gesicht geschossen etc,.... :haha:

Das Ende der Story ist genauso "eigenartig" wie der Anfang
=> Gebrüder Grimms Märchenstunde :haha: :haha: :haha:

BTW

Warum war eigentlich am 9/11 das ganze obere und mittlere Management nicht in den Towers anwesend? :fragezeichen:

nächster BTW

der erste "auf den Deckel im eigenen Land" war Pearl Harbour und nicht 9 / 11. Dafür haben sie ja 2 Atombomben abgeworfen. ;)
Eigentlich können wir dankbar sein das dieses Volk nicht aus Zorn und Rache noch ein paar mehr wirft.
wenn doch: werden sie mit Sicherheit die verkohlten Reisepässe der Täter darin finden.

:haha: :haha: :haha:

:kotzen:

Wie heisst es so schön: Wer Wind sät wird Sturm ernten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

BTW

Warum war eigentlich am 9/11 das ganze obere und mittlere Management nicht in den Towers anwesend? :fragezeichen:

Quellen?
Du bezichtigst hier die Managements der in den Twin Towers ansässig gewesenen Firmen der Beteiligung am Massenmord.

Du bezichtigst hier die Managements der in den Twin Towers ansässig gewesenen Firmen der Beteiligung am Massenmord.

Hat mit dem Attentat gar nichts zum tun,
egal wer da anwesend war,
brauchst nur schauen,
zum 10 Jahrestag waren Attentate auf Züge geplant :hmm:

Quellen?

ich bezichtige niemanden ;)

Quelle: ICH da ich als Investmentbanker mit einigen Leuten, die in dem Gebäude, ansässig waren zu tun hatte. ;) (auch hatte ich mehrere Standleitungen in das Gebäude .... als es passierte hatte ich gerade einen Broker drann der es nicht überlebt hat)

Es könnte ja sein das es ein kollegiales Überstunden-Abbauen war :fragezeichen:

oder Zufall ?! :fragezeichen:

und NEIN, ich bin kein Anhänger der Verschwörungstheoretiker die behaupten das das Gebäude gesprengt wurde.

von MASSENMORD distanziere ich mich .........aber das es "komisch" war werde ich IMMER sagen. :winke:

ich bezichtige niemanden ;)

Quelle: ICH da ich als Investmentbanker mit einigen Leuten, die in dem Gebäude, ansässig waren zu tun hatte. ;) (auch hatte ich mehrere Standleitungen in das Gebäude .... als es passierte hatte ich gerade einen Broker drann der es nicht überlebt hat)

Es könnte ja sein das es ein kollegiales Überstunden-Abbauen war :fragezeichen:

oder Zufall ?! :fragezeichen:

und NEIN, ich bin kein Anhänger der Verschwörungstheoretiker die behaupten das das Gebäude gesprengt wurde.

von MASSENMORD distanziere ich mich .........aber das es "komisch" war werde ich IMMER sagen. :winke:

na gugge mal diesen hier --> http://geschichteinchronologie.ch/USA/betrug/betrug09_bauliche-vorbereitungen-Silverstein.htm ich finde einige passagen schon recht intressant und vorallem logisch :cool:

Quelle: ICH da ich als Investmentbanker mit einigen Leuten, die in dem Gebäude, ansässig waren zu tun hatte. (auch hatte ich mehrere Standleitungen in das Gebäude .... als es passierte hatte ich gerade einen Broker drann der es nicht überlebt hat)

dass schmerzt umso mehr,
hoffe war nur geschäftsmässig,
wenns Kumpel war umso trauriger :cry:

einige passagen schon recht intressant und vorallem logisch

teilweise JA

als Ganzes glaube ich nicht daran .....

aber wie gesagt: an das Märchen vom "So W o Sama Neger" glaube ich auch nicht als Ganzes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben