Osama bin Laden tot

geh! lassts es gut sein, ja?

danke.

ähm... du findest es unterhaltsam, wenn sich zwei leut in einem an sich sinnvollen thread die köpfe einzuschlagen beginnen und würdest ihn deswegen allenfalls schliessen?

naja.

Auch nicht gerade ein Zeichen einer hochstehenden humanistische Bildung und Gesinnung. Aber wenn ich mir so überlege, dass in Amerika auch eine vollbrachte Hinrichtung Anlass für Jubel sein kann .......

Ein Mensch ist getötet worden. Ein Feind zwar, der viele andere Menschen am Gewissen hat. Aber angesichts seines Todes wäre Nachdenklichkeit angebrachter.

Nur um nicht missverstanden zu werden, ich verstehe das Bemühen der Amerikaner, Osama Bin Laden zu jagen. Aber die gezeigten Szenen erinnern mich etwas an den Jubel, den Islamisten nach einem gelungenen Anschlag veranstalten.
Wie auch der Menschenrechtsexperte Manfred Novak betont hat ........ die Amerikaner haben eine fragwürdige Art, solche Dinge aufzuarbeiten. Statt einer gezielten Tötung würde ein wahrhaft zivilisierter Staat die Festnahme mit einem anschließenden Gerichtsverfahren anstreben. Sogar Israel ist im Fall Eichmann diesen Weg gegangen.

http://www.evangelisch.de/themen/religion/kirchen-sehen-freudenfeiern-nach-bin-ladens-tod-kritisch40067

Auch der Vatikan warnte vor Freude als Reaktion auf den Tod des Terroristen. "Angesichts des Todes eines Menschen freut sich ein Christ nie", betonte Vatikansprecher Federico Lombardi in Rom. Der Tod des Terroristenführers müsse vielmehr zum Nachdenken über die Verantwortung eines jeden vor Gott und den Menschen anregen.

Der EKD-Friedensbeauftragte Renke Brahms sagte, es sei immer richtig gewesen, Bin Laden zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Dies könne aber nur mit rechtsstaatlichen Mitteln geschehen. Den Kopf des Terrornetzes Al Kaida gefangenzunehmen und vor den Internationalen Gerichtshof zu stellen, wäre der richtige Weg gewesen, sagte Brahms

der osama ist tot und ein anderer nimmt seinen platz ein , irgendwie kann ich die jubelstürme in amerika und anderswo nicht ganz nachvollziehen

Tja - das ist wohl wahr :fragezeichen:

7 Seiten dafür?! :haha:

PS: Geburtsurkunde vom Obama ist gefälscht?
==> :haha: :haha: :haha:
und Elvis lebt in Atlantis ;)

Geronimo E-KIA!

Was für ein Codename für so eine Operation!

Zu seiner Zeit galt Geronimo nach heutigen Massstäben wohl auch als Terroristen-Chef.....
Ob in 100 Jahren "Osama" auch ein Operationscode sein wird? :haha:

Zu seiner Zeit galt Geronimo nach heutigen Massstäben wohl auch als Terroristen-Chef.....

Nach heutigen Maßstäben war Geronimo eine Freiheitskämpfer. Seine Eltern wurden von weißen Skalpjägern ermordet. Mexikaner töteten seine Frau und drei seiner Kinder. Zu Recht kritisieren Indianer die Verwendung seines Namens für diese Operation.

Geronimo E-KIA!

Isses net wurscht? Kamelfers`n E-KIA klingt jo a net überragend martialisch. Dafür find` ich die Uniformen adrett und passend. Die fehlgeschlagene Hubschrauberlandung könnt` ma` no diskutieren, oder noch besser, über`s Wetter...

Geronimo E-KIA!

Die gesamte Aktion hieß (meines Wissens nach) "operation Geronimo", weil Bin Laden von den Amis mit dem Codenamen Geronimo versehen wurde.

Das "Geronimo EKIA" steht für "Geronimo (also Zielperson Binladen) Enemy Killed In Action und wurde an die Zentrale durchgegeben, nachdem Bin Laden tot war.

Nach heutigen Maßstäben war Geronimo eine Freiheitskämpfer. Seine Eltern wurden von weißen Skalpjägern ermordet. Mexikaner töteten seine Frau und drei seiner Kinder. Zu Recht kritisieren Indianer die Verwendung seines Namens für diese Operation.

Habe mich ein wenig unklar ausgedrückt: Du hast recht: Nach heutigen Maßstäben ist er ein Freiheitskämpfer...nach heutigen Begiffen war er nach damaligen Maßstäben ein Terrorist.....und das ist ja die Ironie der Geschichte, dass der Name eines ehmaligen "Terroristen- " Häuptlings und heutigen Freiheitskämpfers als Codename für den heutigen meisgesuchtesten Terror-Häuptlings verwendet wird.
Isses net wurscht?

Ignorant :p
Die fehlgeschlagene Hubschrauberlandung könnt` ma` no diskutieren

keine so schlechte Idee!
oder noch besser, über`s Wetter...

Themaverfehlung..:nono:
Die gesamte Aktion hieß (meines Wissens nach) "operation Geronimo", weil Bin Laden von den Amis mit dem Codenamen Geronimo versehen wurde.

Das "Geronimo EKIA" steht für "Geronimo (also Zielperson Binladen) Enemy Killed In Action und wurde an die Zentrale durchgegeben, nachdem Bin Laden tot war

War mir bekannt ;)....ich fand eben die Namensgebung aus oben beschriebenen Grund bemerkenswert.
kennt man doch aus diversen "Ego-Shootern

stimmt.....von da her kenne ich diese Kürzeln( E-KIA , KIA, MIA ) auch :oops:

nach heutigen Begiffen war er nach damaligen Maßstäben ein Terrorist.....

Er war immer schon ein Freiheitskämpfer. Genau genommen waren die Weißen die Terroristen.
Im Gegensatz zu Osama Bin Laden hat er seinen Krieg ja nie in weit entfernte Länder getragen.
Unsere unterschwellige Einstellung "die Indianer sind die Bösen" ist ja weitgehend von Hollywood geprägt.

Ohne mir die Postings durchgelesen zu haben, empfinde ich Befriedigung über den Tod Bin Ladens.

Dieser Mann hat nachweislich tausende Menschenleben indirekt auf dem Gewissen im Auftrag des Glaubens. US-Präsidenten natürlich auch - keine Frage. Die Christen sollen sich nur einmal an ihre ketzerischen Tätigkeiten zurückerinnern...

Die deutsche Bundeskanzlerin hat leider an einer Stelle eine für sie nachteilige Wortwahl getroffen: Sie empfände Freude. Das war ein kleiner Fauxpas.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine adäquate Bestrafung/ein Auslöschen hängt von einer persönlichen Anschauung ab. Fragt man sich, ob man den Diktator im 2. Weltkrieg lieber sein Leben lang bei warmen Mahlzeiten und geheizten Zellen in einem Gefängnis eingesperrt hätte, geht es zumindest mir so, dass ich hierbei kein Pardon kenne und Gleiches mit Gleichem vergelte.

Eine Racheaktion.

Ob nun der Terrorismus nun überhand greift, wage ich zu bezweifeln. Wir sollten gewappnet sein, doch keine größeren Aktivitäten erwarten. Schließlich wurde ein Motivator des Islamismus beseitigt.

Der Mörder ist endlich erledigt. Ob es damit mit dem Morden ein Ende hat ist eine andere Sache ...

Ich persönlich lege jedenfalls Wert darauf, wenigstens das Wording einigermassen den Tatsachen entsprechend zu halten - denn es widert mich an, wie unsere (alle ?) Medien immer wieder "schöne Worte" für diese feigen Verbrecher finden und verwenden ...

i.e. "Freiheitskämpfer", "Aktivisten" ... statt sie und ihre Profession einfach beim Namen zu nennen: feige, hinterhältige Mörder. Nicht mehr. Nicht weniger.

Und jeder von denen, der vom Erdboden verschwindet, ist ein Gewinn für den Rest der Menschheit.

In einem Online-Printmedium wurden sogar Schreie laut, Bin Laden sei beim Schießen in seinen Schädel unbewaffnet gewesen. Na das kümmert mich herzlich wenig, nachdem er Anschläge in Auftrag gab, bei denen Tausende zu Tode kamen.

Etwas Gutes hat jede Aktion: Seitdem ist das Cockpit zu Flugzeugen praktisch hermetisch abgeriegelt und niemand darf mehr "nur mal so zum Reinschauen", wie wir das 1981 taten, den Piloten über die Schulter schauen.

Ich persönlich lege jedenfalls Wert darauf, wenigstens das Wording einigermassen den Tatsachen entsprechend zu halten

Wording ...... deutsche Worte gibt es offenbar nicht mehr in unserer amerikanisierten Welt. Auf gut Deutsch ist die Tötung eines Unbewaffneten ohne Verfahren oder Urteil aber immer noch Mord. In dem Fall könnte man sagen: Von einem Staat angeordnete und durchgeführte Lynchjustiz.

In zivilisierten Rechtsstaaten ist eine andere Vorgangsweise üblich: Festnahme, Gerichtsverfahren ......

Zuletzt bearbeitet:
Wording ...... deutsche Worte gibt es offenbar nicht mehr in unserer amerikanisierten Welt. Auf gut Deutsch ist die Tötung eines Unbewaffneten ohne Verfahren oder Urteil aber immer noch Mord. In dem Fall könnte man sagen: Von einem Staat angeordnete und durchgeführte Lynchjustiz.

In zivilisierten Rechtsstaaten ist eine andere Vorgangsweise üblich: Festnahme, Gerichtsverfahren ......

ui...da herr korrekt...ist wieder unterwegs..:roll:

zum glück scheissen die amis auf dein wording...:winke:

Dieser Mann hat nachweislich tausende Menschenleben indirekt auf dem Gewissen im Auftrag des Glaubens. US-Präsidenten natürlich auch - keine Frage.

Du sagst es selbst ...... somit wäre es rechtens, George W. Bush mit einem gezielten Schuss zu erledigen. Er hat schließlich auch etliche Menschen auf dem Gewissen.

Die Genfer Konvention verbietet das eigentlich, aber hier siegte die Vernunft und die aufgestauten Emotionen über Papier.

Zurück
Oben