Osama bin Laden tot

Politisch war die Hinrichtung wahrscheinlich richtig. Trotzdem empfinde ich die Hinrichtung eines Menschen grausam, egal wer es war.

das werden die angehörigen seiner vielen unschuldigen opfer wohl anders sehen.

Warum das EF anders sein soll als alle anderen Foren bzw. eine Fahrt mit der U-Bahn, oder das Verweilen an einem öffentlich Platz ist natürlich fraglich - es ist trotzdem ekelhaft zu lesen, wie sich hier dumme Meinungen, neben antiamerikanischen, rassistischen Ressentiments gesellen und zum österreichischen Normalzustand, eben auch in einem Forum, verschmelzen.

"Es ist ein Wunder", sagt die 22-jährige Monica King. "Die Anschläge haben New York verändert, und jetzt - zehn Jahre später - hatten wir das letzte Wort."

hoch lebe amerika. so einfach funktionert das.....

nur zur sicherheit: :ironie:

Wir haben alle viel zu wenige Information um das auch nur Ansatzweise beurteilen zu können. Meine Meinung ist das nur ein Show um von echten Problemen abzulenken.

Ich denke mir die USA hat mehr unschuldige Menschen umgebracht (wissentlich unwissentlich) als alle Terroristen weltweit, was Terror aber nicht entschuldigt.

Das beste ist solche Meldungen zu ignorieren, schaut euch doch Japan, Haiti and zuerst 24 Stunden Berichterstattung und dann aus und zum nächsten Thema. Bei Bin Laden wir es genau so sein, und alles geht seinen gewohnten Weg.

Das ganze ist wie die meisten "TOP Themen" eine Show für uns um uns zu irgend was zu bewegen. "Rechfertigung des Militär Budgets zb."

Die Einsatztruppen hätten bereits an Ort und Stelle Techniken zur Gesichts- und Körpererkennung eingesetzt, um die Identifizierung des langjährig Gesuchten sicherzustellen, sagte der US-Regierungsvertreter am Montag. Zusätzlich sei eine DNA-Probe entnommen worden. Das Ergebnis werde in wenigen Tagen zur Verfügung stehen.

sauber, erst schiessen und dann fragen. seit billy the kid hatt sich anscheinend nichts geändert.

Könntest du das bitte konkretisieren?

Ja klar: Vlg. etwa: "den hats doch nie gegeben.
alles von den amies selbst erfunden um ja schön angst zu verbreiten und um einen grund zu haben in allenmöglichen ländern einzumarschieren."

Könntest du das bitte konkretisieren?

Oder: Vgl. "So so - da wird uns also mal "endlich" das nächste Mosaiksteinchen des US-Imperialismus vorgesetzt. Passt den Herrschaften wohl ganz gut in den Kram. "Schade" nur, dass diese neurotischen Lügner mittlerweile weniger Glaubwürdigkeit genießen als jeder x-beliebige, mehrfach Vorbestrafte. Hier nochmals ein kurzes "Best Of" der US amerikanischen Welttournee "Betrügerei zwecks Angriffskriegslegitimierung"

es ist trotzdem ekelhaft zu lesen, wie sich hier dumme Meinungen, neben antiamerikanischen, rassistischen Ressentiments gesellen und zum österreichischen Normalzustand, eben auch in einem Forum, verschmelzen.

Und wer bist du bitte, weil du Meinungen von Leuten als dumm oder gescheit beurteilen kannst:hmm:

Eine Meinung ist eine Meinung,und ich denke es steht keinem zu die Meinung eines anderen zu beurteilen.Du kannst deine Meinung kund tun und mit Argumenten untermauern.Mehr aber auch schon nicht!

haha - der Obama hält die ganze Welt zum Narren - erst mit seiner gefakten Geburtsurkunde und dann mit dem "Tod" des Osamas!!.....

jetzt haben sie die aufgetaute Leiche gleich im Meer bestattet...........um das alles zu glauben, müßte man wahrlich so dämlich wie der Großteil das Amis sein.

Osama Bin Ladens Leiche schon im Meer beigesetzt

Im Einklang mit muslimischen Traditionen wurde Osama Bin Ladens Leiche im Meer bestattet. Das berichten übereinstimmend zwei US-Fernsehsender.

Die Leiche des durch ein US-Spezialkommando in Pakistan getöteten Al-Qaida-Chefs Osama Bin Laden ist laut US-Fernsehberichten im Meer beigesetzt worden. Bin Ladens Leiche sei im Einklang mit den muslimischen Traditionen im Meer bestattet worden, berichteten die TV-Sender CNN und MSNBC.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13318384/Osama-Bin-Ladens-Leiche-schon-im-Meer-beigesetzt.html

Und wer bist du bitte, weil du Meinungen von Leuten als dumm oder gescheit beurteilen kannst:hmm:

Eine Meinung ist eine Meinung,und ich denke es steht keinem zu die Meinung eines anderen zu beurteilen.Du kannst deine Meinung kund tun und mit Argumenten untermauern.Mehr aber auch schon nicht!

Ich würde nie eine Meinung als dumm bezeichnen, nur weil es eine andere Meinung ist, oder aber, weil ich meine Meinung als "richtig" empfinde. In diesem Fall ist es nur leider so, dass diese "Meinungen" auf Wahnvorstellungen zurück greifen, die bar jeglichen Realtitätsbezug sind. Daher ist es schlichtweg dumm - es würde sich noch nicht einmal lohnen, diese Meinungen zu diskutieren, weil ihre Schreiber/innen ein abgeschlossenes Weltbild haben, in dem alles klar zu sein scheint: USA = imperialistischer Staat = böse. Solche Weltanschauungen verunmöglichen Diskurs bzw. einen Diskussion darüber, ob wie die Meinung zu beurteilen ist (natürlich aus verschiedenen Blickwinkeln) - sie sind also schlichtweg dumm.

Tja – auch wenn du glaubst, hier recht clever meine Argumente gegen mich verwendet zu haben - zielst du darauf? - würd' es mich interessieren, ob du weißt, worauf ich hinaus will?

[...] In diesem Fall ist es nur leider so, dass diese "Meinungen" auf Wahnvorstellungen zurück greifen, die bar jeglichen Realtitätsbezug sind. [...]

Tut mir leid, aber deine Aussage ist es, die jeglicher Grundlage entbehrt. Ich beschäftige mich seit dem 11. September mit den Anschlägen auf das WTC und bin mir sicher, dass ich in dieser Sache eine wesentlich höhere "Faktendichte" vorzuweisen habe als beispielsweise du. Meine Beurteilung der USA fußt auf einer multiperspektiven Sammlung an Informationen, zusammengetragen aus Quellen, die einen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten umfassen. Dass du mein "Best Of" auf tendenziöse Behauptungen reduzierst, beweist nur, dass du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast, wovon ich hier schreibe.

Ich rate dir ganz dringend, dich mit der Faktenlage zu befassen - ein guter Einstieg ist tatsächlich der Tonkin-Zwischenfall -, und dann zum sachlichen Kern der Diskussion zurückzukehren, statt hier in einer völlig lächerlichen Art und Weise den verirrten Kreuzritter einer überaus heuchlerischen, missverstandenen Moral zu markieren, dessen argumentatives Arsenal sich summa summarum auf "Du bist doof - ich nicht. Denn ich hab Recht" beschränkt. Damit wäre allen gedient - einschließlich dir selbst.

....würd' es mich interessieren, ob du weißt, worauf ich hinaus will?
vergiss es.... grad jene mit der einstellung amis= böse oder no schlimmer...der grossteil der amis sind dämlich :roll: checken ned, dass genau so blöd argumentieren als sie anderen vorwerfen möchten....

schad um die zeit ;)

So so - da wird uns also mal "endlich" das nächste Mosaiksteinchen des US-Imperialismus vorgesetzt. Passt den Herrschaften wohl ganz gut in den Kram. "Schade" nur, dass diese neurotischen Lügner mittlerweile weniger Glaubwürdigkeit genießen als jeder x-beliebige, mehrfach Vorbestrafte. Hier nochmals ein kurzes "Best Of" der US amerikanischen Welttournee "Betrügerei zwecks Angriffskriegslegitimierung":
Vietnam '64: Tonkin-Zwischenfall.
Golfkrieg '91: Diplomatentochter für große Schmierenkomödie eingespannt (ihr wisst schon, die Sache mit den Babies).
USA 2001: 9/11 - die Amis lassen ein paar tausend Landsleute über die Klinge springen. Wie sonst will man endlich wieder den Nahen Osten etwas aufmischen dürfen?
Afghanistan 2001: Hier müssen die bösen Terroristen doch irgendwo rumkriechen?!
Irak 2003: Massenvernichtungswaffen im Irak. Klar! Irgendwo hier waren die doch... äh? Eben waren sie doch noch da... Naja - schießen wir halt einfach auf alles, was sich bewegt. Wenn es hier vorher kaum Terroristen gab, dann sind's spätestens jetzt endlich ein paar.

Nicht zu vergessen die schier unzähligen Kriege und Geheimdienstoperationen seit 1950. Unfassbar! Ich glaube dem Amipack NICHTS. GAR NICHTS!

Lasst euch nicht verarschen, Leute. Die kennen keine Skrupel.

Tut mir leid, aber deine Aussage ist es, die jeglicher Grundlage entbehrt. Ich beschäftige mich seit dem 11. September mit den Anschlägen auf das WTC und bin mir sicher, dass ich in dieser Sache eine wesentlich höhere "Faktendichte" vorzuweisen habe als beispielsweise du. Meine Beurteilung der USA fußt auf einer multiperspektiven Sammlung an Informationen, zusammengetragen aus Quellen, die einen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten umfassen. Dass du mein "Best Of" auf tendenziöse Behauptungen reduzierst, beweist nur, dass du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast, wovon ich hier schreibe.

Ich rate dir ganz dringend, dich mit der Faktenlage zu befassen - ein guter Einstieg ist tatsächlich der Tonkin-Zwischenfall -, und dann zum sachlichen Kern der Diskussion zurückzukehren, statt hier in einer völlig lächerlichen Art und Weise den verirrten Kreuzritter einer überaus heuchlerischen, missverstandenen Moral zu markieren, dessen argumentatives Arsenal sich summa summarum auf "Du bist doof - ich nicht. Denn ich hab Recht" beschränkt. Damit wäre allen gedient - einschließlich dir selbst.

Wo du hier Moral verorten kannst, ist mir unklar - anyway und retour in Medias Res: Was ist denn deine "multiperspektivische Sammlung an Informationen" und auf welche Quellen rekurrierst du? Das ganze liest sich halt verdammt wie verschwörungstheoretischer Quatsch in der Tradition antiimperalistischer Weltanschauungen, wie sonst kannst du dich als großer Experte auf Pauschal-Aussagen wie "Die kenen keine Skrupel" oder "diese neurotischen Lügner" oder "die Amis lassen ein paar tausend Landsleute über die Klinge springen" einlassen?

vergiss es.... grad jene mit der einstellung amis= böse oder no schlimmer...der grossteil der amis sind dämlich :roll: checken ned, dass genau so blöd argumentieren als sie anderen vorwerfen möchten....

schad um die zeit ;)

tja, da hast du wohl recht ... leider ...

auch wenn du glaubst, hier recht clever meine Argumente gegen mich verwendet zu haben - zielst du darauf?

Nein,ich ziele nicht darauf ab.Aber du verwendest deine eigenen Argumente gegen dich selber;)

würd' es mich interessieren, ob du weißt, worauf ich hinaus will?

Ich weiß schon worauf du hinaus willst.Eingehend möchte ich gleich mal sagen dass auch ich nix von der "Amis haben das Ganze selbst inszeniert Theorie" halte.Aber viele Argumente in diese Richtung kommen auch von nahmhaften Poilitwissenschaftern und ähnlichen Leuten.Also würde ich nicht alle Meinungen in diese Richtung als dumm bezeichnen.Ich finde es ist verständlich wenn sich manche Leute an diese Theorie hängen.Und nur weil du kein Anhänger dieser Meinungen bist,heißt das nicht das alles dumm ist!

Zurück
Oben