Heiratsantrag (mit erlaubnis von freundins papa)??

zeigt es gute manieren oder ist es schon ein no go den vater der freundin um erlaubniss zu fragen ob man um die hand seiner tochter anhalten darf?
In der Zeit was wir Leben san die Väter froh das überhaupt Heiraten.

deswegen macht es schon sinn, wenn die eltern diesen deal ausverhandeln und abschließen ;)

Ich find die Vorstellung sehr romantisch und schön. Zeigt, daß ein Mann nicht nur seine Liebste bittet, sondern ihre Familie willkommen heißt.

Wenn deine SIE dich will, dann frag sie, ob sie einverstanden ist, daß du ihren Vater (der wird das dann eh mit seiner Frau besprechen, für Gefühlsdinge sind auch in alten, tradierten Familien die Frauen zuständig :mrgreen:) um ihre Hand bitten willst - ich finde, gelegentlich darf man auf moderne Coolness ruhig pfeifen. :hurra:

Wenn deine SIE dich will, dann frag sie, ob sie einverstanden ist, daß du ihren Vater (der wird das dann eh mit seiner Frau besprechen, für Gefühlsdinge sind auch in alten, tradierten Familien die Frauen zuständig ) um ihre Hand bitten willst - ich finde, gelegentlich darf man auf moderne Coolness ruhig pfeifen.

ja aber weißt eh, das ganze ist halt doch SOOO altmodisch, gottchen ......... :mrgreen: bei einigen wäre ihr image als hochmodern denkender mensch für jahre zerstört, quasi wie ein gewaltiges konservativgewitter, vor dem es kein entrinnen gibt .......... :roll::mrgreen:

Unbedingt! Auch ihre ehemalige Kindergartentante, den Pfarrer, den Bürgermeister und wenn's aus Kärnten ist, auch den Landeshauptmann.
Ist es schon am frühen Morgen so heiß in Oberösterreich?

....uije, ich habe den Bademeister vergessen...

Wenn der unwürdige Rotzer, den mein göttliches Töchterlein ins Unglück zu stürzen erwählt hat, nicht bei MIR um ihre Hand anhielte, gäbe ich nicht mehr viel für sein Leben! Mein geliebter sizilianischer Schwiegervater hat mir GsD dessen Lupara vererbt. Jene Lupara, die er einst gedankenverloren in Händen hielt, als ich ihm gestand, seine Tochter geschwängert zu haben. Leider kam er meinem wohlformulierten Heiratsantrag mit den Worten: "Wann und wo heiratet ihr?", zuvor. Schade eigentlich. Unwiederbringlich vorbei. Wobei sein Lächeln, gepaart mit einem eiskalten stechenden Blick, mich heute noch wohlig erschaudern läßt.

Zuletzt bearbeitet:
zeigt es gute manieren oder ist es schon ein no go den vater der freundin um erlaubniss zu fragen ob man um die hand seiner tochter anhalten darf?
Also ich finde schon, daß der zukünftige Schwieger-Papa informiert gehört, daß seine Holde nun bald deine Schwieger-Mama ist und somit DU anstatt seiner das Ziel zukünftiger Nörglereien und Erniedrigungen wirst.... :hmm: Das würde auch erklären warum der Schwiegervater sich den Spaß soviel kosten lässt... :hahaha:

Zurück
Oben