P
Gast
(Gelöschter Account)
Diese Fähigkeit wäre eine Wunderwaffe um Frauen endlich verstehen zu können - klingt gut, ist aber Utopie![]()
nein, ist es nicht. utopie, meine ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diese Fähigkeit wäre eine Wunderwaffe um Frauen endlich verstehen zu können - klingt gut, ist aber Utopie![]()
Wenn man sich verschließt versäumt man vielleicht die Chance noch etwas wunderbares zu erleben.
"lieber gott, lass mich im lotto gewinnen! lieber gott, lass mich im lotto gewinnen! lieber gott, lass mich ..."
"HEARST !!! GIB MA A CHANCE !!!! KAUF DIR EIN LOS !!!!"
mag dort gelten wo der andere logisch denkt......aber wenns zb. um beziehung geht kannst es kübeln..........was werden dort nicht für völlig unverständliche sachen gemacht, die dann ned mal der der sie gemacht hat erklären kann warum. da is nix mehr mit hineinversetzen um zu verstehen und zu begegnen..........und wie oft spielt da einfach emotion mit...und da is es dann gleich vorbei mit verstehen.ist m.e. ganz ganz wichtig, um dinge zu verstehen, aber auch dafür um ihnen richtig begegnen zu können. ist an sich auch keine "herzenssache" im sinn von empathie (ja, die hängt stark damit zusammen), sondern sehr wohl eine kopfsache. etwas begreifen macht etwas auch wirklich nachvollziehbar und auch nach-empfindbar wenn man dieses sich in einen anderen hineinversetzen können in seiner prägung mit auf den weg bekommen hat. auch empathie passiert im kopf, nicht im herzen. aber selbst bei gegnern ist eine solche fähigkeit, sich in diesen hineinversetzen können gut. weil es einen taktischen vorteil bringt, die schritte des anderen vorhersehen zu können. auch mit menschen, wo man nicht eins mit ihm ist. wobei oft missverstanden wird, wenn man es verstehen und erklären kann. verstehen und erklären können heißt nicht, es auch zu entschuldigen, etc.!
mag dort gelten wo der andere logisch denkt......aber wenns zb. um beziehung geht kannst es kübeln..........was werden dort nicht für völlig unverständliche sachen gemacht, die dann ned mal der der sie gemacht hat erklären kann warum. da is nix mehr mit hineinversetzen um zu verstehen und zu begegnen..........und wie oft spielt da einfach emotion mit...und da is es dann gleich vorbei mit verstehen.
dein beispiel mag gültig sein in der arbeitswelt, beim sport, in der politik usw............aber in beziehungsdingen sehr oft nicht............da spielen dann so viele faktoren eine rolle die man als betroffener dann einfach nicht versteht und der andere es einfach nicht erklären kann...
das ist auf den ersten blick richtig - auf den zweiten aber nicht. die dinge sind IMMER logisch erklärbar. wenn nicht, hat man einfach sein betrachtungsfeld zuwenig weit gesteckt oder bestimmte mechanismen außer acht gelassen. klingt vielleicht ein bissl nach mr. spock - ist es aber nicht. wir WISSEN vieles nicht. deswegen können wir mit dem nicht richtig umgehen. aber ehrlich, manches WISSEN wir sehr wohl - verdrängen es aber ganz bewusst. oder benutzen es in wahrheit sogar, weil wir uns eben grad "ausleben wollen". in wahrheit benutzen wir das "unerklärbar, nicht nachvollziehbar ..." oft als ausrede vor uns selber.
Des Menschen Wissen oder was er dafür hält ist nur deshalb für ihn ein Wissen, weil er es sich nach seinem Denkvermögen logisch erklärt.
Doch bereits bei Begriffen wie "Liebe" scheitert er an seiner Logik. Hier dominiert eindeutig das Irrationale und Emotionale. Und darum geht es hier. Um Gefühle, Beziehungen und Emotionen.
Und ""die Dinge sind IMMer logisch erklärbar"" ist einfach Unsinn.
die dinge sind IMMER logisch erklärbar.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
aber du kannst gerne ein anderes beispiel für "nicht logisch erklärbar" bringen.
Vielleicht erhellt an dieser Stelle ein konkretes Beispiel eine Einordnung.
Hier mein Lieblingsbeispiel einer Entscheidung, die von Herzen kam
(damit auch die Boys mitreden können: eines aus dem Fußball, mit Gewalt on top…):
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
für solche wie dich, die nix mit logik am hut haben ist des.....e logischUnd ""die Dinge sind IMMer logisch erklärbar"" ist einfach Unsinn.
Mich muss man einfach lieben - ist doch logisch oderHatte ich bereits: Liebe.
Erkläre mir doch mal die Logik der Liebe.![]()
alles im leben is logisch erklärbar, basiert alles auf einer logik, genauso wie aktion erzeugt reaktion, logisch oderdie reaktion von zidane war blöd, unbeherrscht etc. - aber deswegen logisch nicht erklärbar? nope!
Hatte ich bereits: Liebe.
Erkläre mir doch mal die Logik der Liebe.![]()
Mich muss man einfach lieben - ist doch logisch oder![]()
Das ist logisch erklärbar : Ihr könnt euch unheimlich gut in den Anderen hineinversetzenirgendwie erlebe ich gerade einen gewissen rollentausch zu debatten, die wir fast umgekehrt geführt haben.
genauso wie aktion erzeugt reaktion,
Das ist logisch erklärbar : Ihr könnt euch unheimlich gut in den Anderen hineinversetzen![]()