.... Liebe wäre logisch begründet, ist wiederum Blödsinn,....
Popper hat verlangt, dass eine Aussage falsifizierbar ist. Wittgenstein hat gesagt, dass man nicht darüber reden darf, worüber man nicht reden kann. Ich schätze beide, man kommt dann aber schnell an eine Grenze, und es wird still, und nix passiert mehr.
Also möchte man natürlich auch über die Dinge reden, die nicht falsifizierbar sind, und über die man nicht reden kann (im tieferen Sinn).
Ich denk, ihr tuts das grad heftig.
Und natürlich ist das auch nicht schlecht, aber man kommt dann schnell wohin, wos sehr wirr wird. Und man redet schnell ziemlich aneinander vorbei. Da will ich nicht zu lang einsteigen, weil mein armes Hirn ohnehin so schnell schmerzt. Aber nur ein kurzer Einwand: Liebe mag ja nicht direkt logisch sein - ich hab aber die Erfahrung gemacht: ganz unlogisch ist sie auch wieder nicht immer.
Oft ist ein Mensch verliebt in wen, und merkt: OHHH DAS SCHADET MIR ABER JETZT!
![Schock! :shock: :shock:](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
Dieser Mensch ist dann schnell geneigt, zu sagen: ja, mein Bauch, der Böse, ja mein Herz, das Schlimme - SIE HABE MICH VERLEITET!!!!
![Lachen :lol: :lol:](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
- genau das zu tun, was mein Hirn ja nicht gwollt hättat.
Wenn das Hirn aber nachdenken würd, täts sehr wohl ein paar Gründe finden, warum der Mensch gewollt hat - allein: das Hirn will an dieses Gründe nicht denken, die es sehr wohl kennt (und das Herz kennt sie auch).
![Grinser :D :D](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
Es war vielleicht der Honigtopf, von dem wir lecken wollten, und wir haben ja gewußt, wir solln nicht. Und ham es doch getan, und haben Bauchweh bekommen.
Und im Inneren haben es beide vorher gewußt, das Herz und das Hirn - vom Honigtopf bekomm ich Bauchweh. Und welche Überraschung - es ist auch passiert.
Und geholfen hat es - NIX.
![Grinser :D :D](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)