- Reaktionen
- 54.864
- Checks
- 14
Der Pfeil Amors.
hin und wieder auch der schwanz wird gemunkelt ...
![Lehrer :lehrer: :lehrer:](/styles/default/erotikforum/smilies/lehrer.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Pfeil Amors.
hin und wieder auch der schwanz wird gemunkelt ...![]()
Ja, das weiß ich, aber wenn es unser Denkapparat nicht tut, wer tut es dann? unser Herz? unser Bauch? unsere Seele?Die fällt unser Denkapperat ganz ohne uns...genauso wie auch die meisten anderen Entscheidungen schon gefällt wurden, wenn wir denken gerade Jetzt zu Entscheiden.
Bist Du die Seestadt?Ja, das weiß ich, aber wenn es unser Denkapparat nicht tut, wer tut es dann? unser Herz? unser Bauch? unsere Seele?
Nö, ich will's nur immer genau wissen.Bist Du die Seestadt?
Habs doch eh schon geschrieben...noch genauer?Nö, ich will's nur immer genau wissen.
Der freie Wille ist reine Einbildung, nicht existent...wir entscheiden immer Intuitiv, hören immer auf das was unser Denkapparat sagt, glauben aber selbst entschieden zu haben.
Ich bin nicht im "Postingzugzwang"was machst aber, wenn in letzter konsequenz so gut wie jede diskussion mit der anderen person in einer endlosdiskussion endet oder die gefahr diesbezüglich massiv besteht? beteiligst dich dann an keiner diskussion mehr? oder schreibst deine meinung nimmer - selbst wenn du sie aus deiner sicht für richtig hältst?
Der Darm gehört zum Denkapparat, deshalb schreibe ich nicht Gehirn...Dem ersten Satz kann ich voll und ganz beipflichten, aber die Intuition sitzt nicht im Denkapparat, sondern im Bauch
Aktuell gibt es wieder GegenstudienHabs doch eh schon geschrieben...noch genauer?
Der freie Wille ist reine Einbildung, nicht existent...wir entscheiden immer Intuitiv, hören immer auf das was unser Denkapparat sagt, glauben aber selbst entschieden zu haben...ist evolutionär offensichtlich Sinnvoll gewesen
Tatsächlich habe ich über diese Forschungsreihe vor einigen Jahren sogar in der Ganzen Post meiner Mum einen Artikel gelesen...Naiv wie ich bin dachte ich diese Information wäre mittlerweile bei der "breiten Masse" angekommen...gg
OK, damit bin ich einverstanden.Der Darm gehört zum Denkapparat...
I erklärs dann immer am Kilo Zwiefeln...funktioniert a guatWENN man einander verstehen möchte, auch wenn man vielleicht nicht der selben Ansicht ist, wird es keine Endlosdiskussion. Wenn nicht ist es gscheiter ich setze mich vor die Wand....und sitze einfach....Und bilde mir ein ZaZen zu machen
Die Forschung geht halt weiter...klingt Interessant...hast einen Link zu dem Paper?Aktuell gibt es wieder Gegenstudien
Hirnforschung: Wie frei ist der Mensch?Die Forschung geht halt weiter...klingt Interessant...hast einen Link zu dem Paper?
Ja, das fand ich auch zum zerkugeln....Der Philosoph Alfred R. Mele von der Florida State University in Tallahassee, ich und andere halten die Folgerung, der freie Willen sei eine Fata Morgana, für einen Fehlschluss.
Ein Philosoph...soso...bei allem Respekt, aber das ist kein wissenschaftliches Paper sondern ein Artikel im Spektrum.
Jetzt erklär mal einem einem Naturwissenschaftler der beobachtet, misst, wiegt und für jeden überprüfbar und nachvollziehbar zu einem Ergebniss kommt, dass ein Philosoph ein Wissenschaftler ist.
Ich dachte es gibt Forschungsreihen die das Gegenteil nahelegen.
Es bringt nix jemandem meine Ansicht darzulegen der sie nicht hören will. Warum also soll ich meine Zeit vergeuden?
WENN man einander verstehen möchte, auch wenn man vielleicht nicht der selben Ansicht ist, wird es keine Endlosdiskussion. Wenn nicht ist es gscheiter ich setze mich vor die Wand....und sitze einfach....Und bilde mir ein ZaZen zu machen![]()
Will ich diese Form der Energie (das gegeneinander anreden) "produzieren"?es heißt "keine energie geht im kosmos verloren". in dem fall glaub ich das auch - weil ja nicht bloß einer liest und sich eine meinung dazu bildet, sondern viele. jemandem etwas zu sagen, der sich eh die ohren zuhält und lalala singt ist sinnlos. bei anderen, die durchaus offener hören und sich dazu eine meinung bilden wollen aber nicht.
verstehen wollen beginnt bei gegenseitiger akzeptanz, vollkommen richtig. aber wie gesagt: das ist in wirklichkeit eine 1:n-beziehung.