Herz gegen Verstand

Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, welche dich bereits Jahre kennen, aber ich bin sehr froh darüber, dass du dich hier zu Wort meldest und dich derart einbringst. Und meine Wahrnehmung hat sich, was dich betrifft, keineswegs geändert.

Vielleicht rede ich jetzt einfach so dagegen, weil ich mir innerlich einfach so sehr wünsche, dass das "Herz" diesen Kampf gewinnt... :unsicher:

meine liebe, in vielen aspekten ist der weg über den kopf der schwierigere als über das herz. das herz kann sagen "ich habs nicht gewusst", der kopf nie. und trotzdem gehst den weg. weil es der richtige ist.

meine liebe, in vielen aspekten ist der weg über den kopf der schwierigere als über das herz. das herz kann sagen "ich habs nicht gewusst", der kopf nie. und trotzdem gehst den weg. weil es der richtige ist.
Da man seine Gedankengänge nicht abstellen kann, wird das Herz immer wissen, was der Kopf auch weiß und sich (manchmal) trotzdem und nicht deswegen durchsetzen...

...
Vielleicht rede ich jetzt einfach so dagegen, weil ich mir innerlich einfach so sehr wünsche, dass das "Herz" diesen Kampf gewinnt... :unsicher:
und was sind jetzt konkret die Dinge, wo der Kopf dagegen redet? Fernbeziehung? Zu unterschiedlich, zu alt, zu jung usw..? Das sind alles Dinge, die uns nur die Gesellschaft einredet bzw. uns die Erziehung geprägt hat. Mit Mut und Herz reinspringen und fertig. Wenn es nix wird, erkennst dann früher oder später sowieso, und zumindest kannst dir dann nicht "vorwerfen", dass es nicht versucht hast.

Bei mir war es ähnlich, hab mich darauf eingelassen, war auch wunderschön, die Gefühle stark usw... trotzdem hab ich früher oder später (mittlerweile schon mehr früher als später) in jeder Zelle meines Körpers gespürt, dass es einfach nicht passt für mich (obwohl die Gefühle sehr, sehr stark noch immer sind), trotzdem möchte ich keine Sekunde missen, obwohl es eigentlich traurig ist.

Das ist ja kein Daumen nach unten, sondern der nachdenkende Smile... :)

okay!

um dir ein beispiel zu geben, was ich meine ...

ich will dich
ich akzeptier dich, wie du bist
ich kann mit vorstellen mit dir zu leben und alt zu werden
sex macht spaß mit dir
ich teile die meisten deiner ansichten
ich möchte dass du einfach glücklich bist
ich fühl mich in deiner nähe wohl
du tust mir gut
ich entwickle mich weiter, gerade an deiner seite

.....

da war keine einzige "herz- oder bauch-mission" dabei.

Kopflastige Menschen haben oft vor ihren eigenen Gefühlen Angst. Am meisten fürchten sie einen Kontrollverlust und versuchen, ihren Mangel an Emotionalität durch Kopfakrobatik auszugleichen.

Kopflastige Menschen haben oft vor ihren eigenen Gefühlen Angst. Am meisten fürchten sie einen Kontrollverlust und versuchen, ihren Mangel an Emotionalität durch Kopfakrobatik auszugleichen.
Boah was für eine Steilvorlage.....

Marlene, das ist echt eine schwere Prüfung die da - zumindest mir - stellst.

Aber...Freier Wille und so.....Ole

Zurück
Oben