Heute im Kurier: ER 13 - SIE 40 wird sie verurteilt ?

man nur Vermutungen anstellen kann, wie es dazu gekommen ist und warum die einzelnen Betroffenen so oder so reagiert haben.
genau und deswegen posten manche auch nicht zu dem fall ;)

Letztlich wird auch das Gericht nur Vermutungen anstellen - es gibt ja nur die Aussagen der Beteiligten. Umso wahrscheinlicher ist es in so einer Situation mit vielen Unwägbarkeiten (z.B.: wie wird sich das Verhalten der Trainerin auf die Zukunft des Buben auswirken?), dass dann das Urteil zwecks Objektivität sich auf das aus den Medien bekannte Tatsachensubstrat stützen wird ... das ziemlich genau zu den relevierten gesetzlichen Tatbeständen passt.

Die Beste kann nur hoffen, das 'nen Richter bekommt und möglichst wenig Frauen als Geschworene ... :mrgreen:

(Wobei, das die Mutter von dem 13jährigen Löffel meine brilliante Schwiegermutterthese zerstört hat, pack ich ja gar ned ... :shock:)

Letztlich wird auch das Gericht nur Vermutungen anstellen - es gibt ja nur die Aussagen der Beteiligten. Umso wahrscheinlicher ist es in so einer Situation mit vielen Unwägbarkeiten (z.B.: wie wird sich das Verhalten der Trainerin auf die Zukunft des Buben auswirken?), dass dann das Urteil zwecks Objektivität sich auf das aus den Medien bekannte Tatsachensubstrat stützen wird ... das ziemlich genau zu den relevierten gesetzlichen Tatbeständen passt.

Naja, wenn sich das Gericht auf die aus den Medien bekannte Meldungslage stützt, ist es aber arm dran. Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden - denn wenn ein Urteil auf Grund eines "Österreich"-Artikels entsteht, dann sind wir wirklich eine Bananenrepublik. Aber ich denke (und hoffe) Du meinst es anders, nämlich dass bei Gericht nicht viel Anderes rauskommen wird als in den Medien schon bekannt ist.

@ Elena:
Im Wiederholungsfall gibt es ohnehin - gerade im Sexualstrafrecht - sehr saftige Strafen. Und das ist auch richtig so.

Wenn ich bei dem Anblick eines 13!!! Jährigen Burschen - sexuelle Gefühle entwickel )

Ab welchem Alter macht dich der Anblick eines Burschen geil? Und ich will eine Zahl wissen!

und das weiß doch ein jeder das man einen 13jährigen sehr leicht manipulieren kann)
Stimmt. Wird von vielen Eltern auch gerne ausgenützt. Gibt hier sogar einige Posts, die das bestätigen.

...dann kommt es mir so vor "nur weils ein BUB ist"

Dass es sowohl biologische, geistige und auch gesellschaftliche Unterschiede zwischen Buben und Mädchen gibt, ist dir aber schon bekannt? Daraus ergibt sich auch automatisch, eine andere Beurteilung.

Mich macht der Fall nachdenklich. Wir haben in Österreich ein, wie ich meine, sehr ausgeklügeltes Sexualstrafrecht, wesentlich ausgeklügelter als das bspw. das deutsche, das etwas mehr moralingetränkt ist.
....
Weiters fällt auf, dass der Sohn den Kontakt zum Vater nach dessen Anzeige abgebrochen hat. O.k., vielleicht wird er ihm in fünf, sechs Jahren dankbar sein, das wissen wir nicht. Aber offenbar ist es ihm absolut nicht recht, dass sein Vater ihm die Beziehung zerstören bzw. seine Geliebte kriminalisieren wollte. ....

Was die Rechtslage in Ö und D anbelangt hast Du völlig recht. Österreich ist da wirklich auf der Höhe der Zeit.

Daß der Jugendliche dem Stiefvater (lt. Zeitung ist esnicht sein Vater) in einigen Jahren (aus dem eigenem Inneren haraus) dankbar sein wird, kann man ausschließen. Daß er einen bleibenden psychischen Schaden davonträgt in der Folge des stiefväterlichen Handelns, ist viel wahrscheinlicher.

Also ich als Frau kann mir net mal vorstellen, mir was mit nem 20jährigen anzufangen und ich bin grad mal 26....

Bei Dir ist vermutlich eher umgekehrt.

@ Harleychris:
... Denn es würde voraussetzen, dass hier eine Dame ähnlichen Alters mitpostet, die vergleichbare Gefühle zu sehr jungen Burschen hat. Und solche Damen sind gewiss sehr dünn gesät....

Ich glaube nicht, daß es gar so wenige Frauen ähnlichen Alters und vergleichbarere Gefühle gibt. Aber bei nahezu allen ist das gesellschaftliche Tabu ganz massiv wirksam. Das ist der Grund, warum es scheinbar wenige gibt.

Für Gewalttaten in Verbindung mit diesem Delikt kommen andere Paragraphen zusätzlich zur Anwendung.

wie kann ... die gehören gemeinsam in eine Behandlung. Bestrafen würde ich sie nicht sondern unter Beobachtung stellen.....

Ich bin froh, daß deine Methoden nicht die Mittel des Starfrechts sind und daß auch Straftätern gegenüber die Menschenwürde und die Menschenrechte zu wahren sind.

Letztlich wird auch das Gericht nur Vermutungen anstellen - es gibt ja nur die Aussagen der Beteiligten. ...

Aber diese Vermutungen werden sicher ergänzt und gestützt durch Gutachten.

Die Beste kann nur hoffen, das 'nen Richter bekommt und möglichst wenig Frauen als Geschworene ... :mrgreen:

Es sind Schöffen und da ist die Urteilsqualität oft nicht überragend, weshalb diese Urteile auch oft angefochten werden.

Naja, wenn sich das Gericht auf die aus den Medien bekannte Meldungslage stützt, ist es aber arm dran. Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden - denn wenn ein Urteil auf Grund eines "Österreich"-Artikels entsteht, dann sind wir wirklich eine Bananenrepublik. Aber ich denke (und hoffe) Du meinst es anders, nämlich dass bei Gericht nicht viel Anderes rauskommen wird als in den Medien schon bekannt ist.

Ein Gericht, daß sich auf Medienberichte stützt, ist vermutlich befangen und wird wohl nicht zugelassen bzw. kanndas Urteil erfolgreich angefochten werden.

Daß der Jugendliche dem Stiefvater (lt. Zeitung ist esnicht sein Vater) in einigen Jahren (aus dem eigenem Inneren haraus) dankbar sein wird, kann man ausschließen. Daß er einen bleibenden psychischen Schaden davonträgt in der Folge des stiefväterlichen Handelns, ist viel wahrscheinlicher.
Das waren auch meine ersten Gedanken. Der Wirbel rund um den Prozess ist sicher das, was dem Burschen in negativer Erinnerung bleiben wird.
Ich glaube nicht, daß es gar so wenige Frauen ähnlichen Alters und vergleichbarere Gefühle gibt. Aber bei nahezu allen ist das gesellschaftliche Tabu ganz massiv wirksam. Das ist der Grund, warum es scheinbar wenige gibt.
Du hast insofern Recht, dass es nur Spekulationen geben kann. Ich finde es auffällig, dass aber auch hier im Erotikforum, wo man ja doch liberaler mit dem Thema Sex umgeht, die mitpostenden Frauen beinahme einhellig negativ, teilweise sogar feindselig gestimmt sind. Daher meine Vermutung, dass Frauen, die so junge Burschen lieben, eher dünn gesät sind. Ältere Frauen, die junge Erwachsene oder Fast-Erwachsene lieben, und umgekehrt, gibt es aber in beachtlicher Zahl.

Es sind Schöffen und da ist die Urteilsqualität oft nicht überragend, weshalb diese Urteile auch oft angefochten werden.
Ein Freispruch ist aber auf Grund der eindeutigen Gesetzeslage ohnehin auszuschließen. Interessant ist hier nur die Strafhöhe - dürfen über diese die Schöffen auch mitentscheiden? Die Frau ist ohnehin mit jeder Strafhöhe schwer gestraft. Sie gilt dann offiziell als Kinderschänderin und darf bspw. nicht mehr als Nachwuchstrainerin arbeiten.

Soeben in den Nachrichten gehört: 22 Monate Haft...bedingt auf 3 Jahre....noch nicht rechtsgültig

mal ne Frage zwischendurch für ne kleine piefke - "bedingt" gleich "auf Bewährung"? Oder was ganz anderes?

Wenn's auf Bewährung bedeutet, wären die Auflagen in den 22 Monaten bzw. 3 Jahren ganz interessant, also darf sie sich dem Jungen noch nähern, darf sie weiter trainieren usw.

Ansonsten intressante Diskussion, das Verhalten der Frau ist für mich net nachvollziehbar, aber mehr will dazu auch net sagen.

Stimmt: bedingt = auf Bewährung.
Sie ist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden. D.h. in den 3 Jahren darf sie nichts mit Unter-14jährigen haben. Das ihr Freund nun aber 14 und Sex mit ihm legal ist, bleibt weiterer Kontakt zu ihm straffrei. Trainieren tut sie ihn ohnehin schon länger nicht mehr. Sie wurde vom Verein entlassen, er ist daraufhin auch (freiwillig) gegangen. Wahrscheinlich wird sie auf absehbare Zeit überhaupt keine Jugendmannschaften mehr trainieren dürfen, denn eine Sexualstraftäterin (lt. Urteil) wird sich kein Verein einstellen trauen - da könnten Beschwerden der Eltern folgen.

Tolle Familie...
Der Bub lebt mit seiner Geliebten und deren 15 jährigen Tochter in der Mansarden-Wohnung des Hauses seiner Mutter.
Was wohl das Mädel über seinen neuen "Stiefvater" denkt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich wird sie auf absehbare Zeit überhaupt keine Jugendmannschaften mehr trainieren dürfen, denn eine Sexualstraftäterin (lt. Urteil) wird sich kein Verein einstellen trauen - da könnten Beschwerden der Eltern folgen.

Selbst bei einem Freispruch hätten sich Eltern beschwert, sobald herausgekommen wäre, wer die Trainerin ist. Obwohl ja keine Wiederholungsgefahr besteht, wenn das mit der weiter bestehenden Liebe stimmt.

... und wahrscheinlich ein Faktor, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.

Stimmt: bedingt = auf Bewährung.
Sie ist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden. D.h. in den 3 Jahren darf sie nichts mit Unter-14jährigen haben. Das ihr Freund nun aber 14 und Sex mit ihm legal ist, bleibt weiterer Kontakt zu ihm straffrei. Trainieren tut sie ihn ohnehin schon länger nicht mehr. Sie wurde vom Verein entlassen, er ist daraufhin auch (freiwillig) gegangen. Wahrscheinlich wird sie auf absehbare Zeit überhaupt keine Jugendmannschaften mehr trainieren dürfen, denn eine Sexualstraftäterin (lt. Urteil) wird sich kein Verein einstellen trauen - da könnten Beschwerden der Eltern folgen.

Also da würd mich doch was interessieren, hab das nur so im Kopf - irgendwo mal gehört - ka Ahnung!
War das nicht einmal so, das Sex mit einem unter 18jährigen maximal 3Jahre Unterschied sein darf? Oder so...???

Kann jetzt aber auch kompletter Schwachsinn sein, oder ist schon ewig veraltet..was i ned...deswegen frag i mal... ;)

Ab welchem Alter macht dich der Anblick eines Burschen geil? Und ich will eine Zahl wissen!

BURSCH?? Gar keiner! Männer werden für mich erst so frühestens ab 35zig interessant ;)

...ich kann einen Burschen hübsch finden.....aber sexuelles hab ich da überhaupt nicht im Kopf!

Stimmt. Wird von vielen Eltern auch gerne ausgenützt. Gibt hier sogar einige Posts, die das bestätigen.

Echt? Wär mir jetzt noch nichts aufgefallen....

Dass es sowohl biologische, geistige und auch gesellschaftliche Unterschiede zwischen Buben und Mädchen gibt, ist dir aber schon bekannt? Daraus ergibt sich auch automatisch, eine andere Beurteilung.

Natürlich ist mir das bekannt! Und? Was heißt das jetzt? Das es richtig ist?
Das man es anders zu sehen hat weils ein Bub ist? - Na sorry, aber diesen extremen unterschied zwischen Buberl & Mäderl zu machen halt ich sowieso für nen völligen Schwachsinn.....
Kinder sind Kinder....

WAS BITTE willst Du mir damit sagen????? :fragezeichen:

Vermutlich "wo die Liebe hinfällt" oder "gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen". Wobei ich der lieben Ordnung halber feststellen möchte das, wenn mich mal die Anwandlung überkäme, das ich mich in eine dreizehnjährige verlieben könnte, ich freiwillig einen Psychiater aufsuchen würde.

Zurück
Oben