L
Gast
(Gelöschter Account)
Was ich generell meine: Wenn 40jährige (egal ob Frau oder Mann) sich in 13jährige verlieben (was ich persönlich zwar ned verstehe wie sowas gehen kann), haben sie m.M.n. die Pflicht, sich so weit unter Kontrolle zu haben, das die Finger von ihnen lassen
Genau dasselbe denke ich auch (und hab ich auch schon hier geschrieben)
..Und ich glaube je mehr man den Burschen einredet wie pfuigack es war, was die Trainerin mit ihm gemacht hat, desto eher bekommt ER einen Knall!
Dennoch muss man es so sehen: Was die Erwachsene getan hat, war nicht in Ordnung... oder bist du der Meinung, man sollte es unter den Teppich kehren, nur damit der Junge womöglich "keinen Knall bekommt" ?... Wie du es ausdrückst... ich denke, dass der Junge durch die ganze Situation allgemein ziemlich überfordert sein wird... und da kommt für mich wieder die Verantwortung der Erwachsenen ins Spiel
Und zu deiner Frage, warum es vom Alter abhängen soll - einerseits gibt es eben so etwas wie ein Schutzalter, das man zu respektieren hat ... sie hätte ja nur ein paar Monate warten müssen und es wäre strafrechtlich nichts passiert... andererseits bin ich der Meinung, dass zu "Liebe" etwas mehr gehört als Sex... und wie man sich in ein Kind (und das ist er einfach noch) verlieben kann, dafür fehlt mir einfach das Verständnis... da fehlt noch so viel an Reife, Persönlichkeit, Wissen, Eloquenz.. ich sehe bei einer solchen Konstellation (und egal ob jetzt der Mann oder die Frau die älteren sind) immer das problem, dass der Erwachsene nicht mit einem gleichwertigen Partner zurecht kommt (aus welchen persönlichkeitsdefiziten heraus auch immer) und sich jemanden sucht/auswählt, den er leicht führen und lenken kann... und das ist für mich auch das Abstossende daran...