Ich meine, dass man da ganz genau prüfen muss, inwieweit die Frau ihre Überlegenheit und die Abhängigkeit des BUrschen ausgenützt hat. Sollte sich aber herausstellen, dass wirklich alles freiwillig und oune Zwang geschah, dann hoffe ich auf einen Freispruch.
Ausserdem hat's dem Jungen bestimmt gefallen - und er ist österreichweit wahrscheinlich der einzige 13-jährige der's sexuell schon drauf hat....
sorry, aber das ist schwachsinn!
es gibt nun mal das schutzalter bis 14 und da ist es unerheblich ob es mit oder ohne zwang geschehen ist. jetzt kann man natürlich diskutieren, ob das schutzalter mit 14 passt oder nicht, aber es hat schon seinen sinn, dass es eines gibt. was geschieht sonst als nächstes - "aber herr richter, der bub war 11 und hat schon mal einen samenerguss gehabt, ergo war er geschlechtsreif und somit für sexuelle handlungen von der natur aus vorgesehen. was kann meine 69 jährige mandantin dafür, dass sie das prinzip der mutter natur befolgt hat". Ich will es mir gar nicht vorstellen und daher hoffe ich, dass der gesetzgeber auch die notwendige konsequenz zeigt und sich an die gesetzt hält, so sich der fall auch so zugetragen hat, wie es in den medien berichtet wurde.
ein zweiter punkt der mich aufregt ist bei der diskussion, dass immer wieder die meinung rüberkommt, ein "alter" mann mit einem jungen Mädchen - eh klar - der gehört weggesperrt, der geile bock, eine "alte" frau mit einem jungen buben - super, der kleine hat was erlebt, was seine altersgenossen alle noch nicht kennen. soll doch froh sein. das kann doch nicht euer ernst sein! wo fängt die gleichbehandlung an, bitte! achja, da ist ja der unterschied, weil der junge wollte, was bei den mädchen ja nicht der fall ist. das ist bullshit. wäre die sache genau umgekehrt, und das mädchen würde beteuern, dass es das ja wollte und sooooo verliebt in den mann ist, die volksmeinung würde ihn genauso verurteilen wie die gerichte.
ich bin selbst mutter, von zwei mädchen zwar (und eine davon ist erwachsen und gsd sehr selbständig) aber ich würde es genausowenig tolerieren, wenn ich einen jungen hätte, dass ihm sowas "passiert". in meiner verantwortung als mutter würde ich auch die konsequenz ziehen und der guten frau was erzählen, bevor ich sie anzeige, denke ich mal jetzt für mich.
und zu josie: du verteidigst in diesem fall die 40-jährige, obwohl sie offensichtlich gegen die gesetze verstoßen hat. das ist deine sache, vielleicht denkst du aber anders, wenn du in einigen jahren selbst mutter bist und damit viel näher am geschehen. und eines kann ich mir jetzt nicht verkneifen - kann es sein dass du sie verteidigst weil du selbst manchmal den hang hast, verbotenes zu tun:
Registriert seit 29.08.2006
Ort Südl. NÖ.
Alter 20
obwohl ich persönlich das absolut tolerieren kann!