gut, warten wir mal nicht länger auf den doch etwa trägen Fragesteller und wollen wir mal in gehabter Manier das eigentliche Problem fachmännisch analysieren
Liebe Männer, das ist ganz einfach!
Wirklich, ihr versteht das!!!!
Mann stelle sich bitte einen wirklich geilen Testarossa vor...rrrrrrrr....und weil man auf der sicheren Seite sein will, fügt man dem motor speziell angepriesene Additive zu, die jedoch in manchen Teillastbereichen negative Folgen für die Laufruhe und die Viskostätsklasse des Spezialöls haben können, wovon man aber meist aus Komfort- und Pekuniärgründen nicht gewarnt wird. Bei mangelnder Vorsorge in Bezug zu diesen Besonderheiten kann es schnell zu einem Riß des Ölfilms mit verbundener negativ empfundener Kolbenkipper kommen. Der dadurch entstandene Schaden wird durch häufige Wiederholungen meist größer, so dass ein möglicher Kolbenklemmer nicht auszuschließen ist, der wiederum durch starke Kraftmomente die übrigen Lager insbesondere Pleul- und Kurbelwellenlager in mitleidenschaft ziehen kann.
Ist doch gar nicht schwer, oder?