Hirn einschalten unerwünscht?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Am Freitag habe ich folgende Artikel in der "Krone" gelesen.
Auf Seite 4 diesen:
Anhang anzeigen 48503
Um darauf auf Seite 14 folgenden Artikel zur Kenntnis zu nehmen:
Anhang anzeigen 48504
:hmm:
Lustig? Vielleicht! Aber mir drängt sich die Frage auf, ob uns die Herausgeber für so blöd halten, daß sie annehmen, ihre Leser haben 10 Seiten später ohnehin alles vergessen, was sie gelesen haben!:mauer:
Möglicherweise bekommt derjenige den größeren Artikel, welcher mehr bezahlt? Einmal wächst die Zahl um ein Fünftel, dann schrumpft sie um den selben Betrag? Na was denn jetzt? Oder werden lediglich die Fahrzeuge gestohlen, welche bei der Generali versichert sind?:haha:

Aber was soll`s! Wenn ich auf solche Ungereimtheiten hinweise, werde ich meist als "Verschwörungstheoretiker belächelt! Dabei trifft man überall auf Ungereimtheiten!:shock:
Ich sage euch: "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!":haha::haha:
lG Satyr

Erstens liest man die Krone doch gar nicht wirklich, man sieht sie sich wegen der nackten an.....
Zweitens muß auch die Krone ab und zu die Wahrheit schreiben, die kannst Du Dir in diesem Fall aussuchen. Fragt sich nur, ob Du Versicherungsmanagern glauben magst.....

:nono: NEEEIN!
Die Krone versucht Meinung zu machen.
Das ist der Unterschied. :confused:

ned ganz.

die "kunst" der kleinformatler besteht darin, stammtischmeinungen zu vertreten und gleichzeitig "politik zu machen", bzw. zu versuchen eine linie vorzugeben.

das ist mmn das erfolgsrezept der "krone" welches fast immer aufgeht.

manchmal ist sie jedoch mit letzterem unterfangen auch schon gehörig auf die schnauze gefallen.

:nono: NEEEIN!
Die Krone versucht Meinung zu machen.
Das ist der Unterschied. :confused:

Der Unterschied wozu?

Jede Zeitung versucht Meinung zu machen, das beginnt bei den Tageszeitungen und endet bei den Monatsblättern.

Oder meinst, der "Standard" berichtet objektiv?

Spaß, oder? :mrgreen:

Der Unterschied wozu?

Jede Zeitung versucht Meinung zu machen, das beginnt bei den Tageszeitungen und endet bei den Monatsblättern.

Oder meinst, der "Standard" berichtet objektiv?

Spaß, oder? :mrgreen:

:lol:

Du kannst hoffentlich schon den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Kampagne erkennen oder?

Der Standard äussert seine Meinung (bzw. die Meinung der Redakteure) die Krone setzt das Thema zehnmal aufs Titelblatt und schiesst aus allen Kolumnen. (und zur Not auch mal mit Leserbriefen)

:lol:

Du kannst hoffentlich schon den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Kampagne erkennen oder?

Der Standard äussert seine Meinung (bzw. die Meinung der Redakteure) die Krone setzt das Thema zehnmal aufs Titelblatt und schiesst aus allen Kolumnen. (und zur Not auch mal mit Leserbriefen)

Lass meinen Steirerbua in Frieden! sonst hetz ich dir den Teminator auf den hals!:mrgreen:

Hallo!
Nicht nur Zeitungen "machen" Meinungen! Alle Medien bedienen sich dieser Möglichkeit! Und gibt es Objektivität? Jeder, der einen Bericht oder Beitrag verfasst läßt unwillkürlich seine Meinung einfließen!
Aber so offensichtlich kopflos ist`s mir noch nicht aufgefallen!:cool:
lG Satyr

Möglicherweise bekommt derjenige den größeren Artikel, welcher mehr bezahlt?

leider ist es bei der genannten zeitung wirklich so wie ich mit eigenen augen gesehen und mit meinen ohren pers. gehört habe, ist zwar schon ein paar jahre her aber der verantwortliche hat tatsächlich gesagt das es jederzeit möglich ist einen bericht zu verfassen es aber um den finaziellen einsatz geht und das im sportteil

Hallo!
Finde ich persönlich sehr bedenklich, diese Entwicklung!:hmm:
Immerhin werden mit Meinungen schwerwiegende Entscheidungen beeinflusst! Denkt nur mal an die Börse! Hiobsbotschaften mögen die gar nicht-und ich auch nicht!:nono:
Da steht mitunter viel Geld oder das Schicksal so mancher Firma auf dem Spiel!
lG Satyr

:mrgreen:dafürgibts aber das internet:):!:...es können hier auch meinungenhinter denen keine finanziellen interessen stehen veröffentlicht werden:daumen:(wie lange werden sich das die mächtigen noch gefallen lassen? welche gegenstrategien gibts da schon?:shock:

Hallo!
Das Internet? Da steht aber auch nicht nur die reine Wahrheit! Österreich ist ein Teil Asiens! So, jetzt steht das im Internet! Also ist es wahr?
Und wie "aktuell" sind die Daten im Web? Besonders bei Börsenkurse wäre das wichtig! Außerdem ist das mit dem Kauf und Verkauf auch so eine Sache......
Interessant ist da noch die Chaostheorie!:daumen:
Grundaussage dieser Theorie ist, daß eine kleine Veränderung der Anfangsparameter unvorhersehbare Folgen am Ende mit sich bringt! Bei Systemen, welche nichtlinearen Gleichungen folgen. Die Börse ist so ein Fall! An dem "schwarzen Freitag" vermutet man, daß sich kleine Änderungen in Form von Informationen "ungünstig" aufschaukelten und somit verstärkten. Ursprünglich waren es fast belanglose Informationen, welche sich aber gegenseitig immer mehr verstärkten. Mit den bekannten Folgen. Was aber, wenn jemand diese Info`s wissentlich manipuliert?:shock:
lG Satyr

Hallo!
Das Internet? Da steht aber auch nicht nur die reine Wahrheit! Österreich ist ein Teil Asiens! So, jetzt steht das im Internet! Also ist es wahr?
Und wie "aktuell" sind die Daten im Web? Besonders bei Börsenkurse wäre das wichtig! Außerdem ist das mit dem Kauf und Verkauf auch so eine Sache......
Interessant ist da noch die Chaostheorie!:daumen:
Grundaussage dieser Theorie ist, daß eine kleine Veränderung der Anfangsparameter unvorhersehbare Folgen am Ende mit sich bringt! Bei Systemen, welche nichtlinearen Gleichungen folgen. Die Börse ist so ein Fall! An dem "schwarzen Freitag" vermutet man, daß sich kleine Änderungen in Form von Informationen "ungünstig" aufschaukelten und somit verstärkten. Ursprünglich waren es fast belanglose Informationen, welche sich aber gegenseitig immer mehr verstärkten. Mit den bekannten Folgen. Was aber, wenn jemand diese Info`s wissentlich manipuliert?:shock:
lG Satyr

:mrgreen:hams dich auch abgezockt?:trost::trost::trost:

Hallo!
Nein, haben sie nicht! Sind nicht schlau genug!:mrgreen::mrgreen:
Bei Geld hört der Spaß auf!:nono:
lG Satyr

Zurück
Oben