HIV oder Vogelgrippe, was wird uns gefährlicher?

M

Gast

(Gelöschter Account)
HIV ist uns seit Jahren ein Begriff, es ist zwar noch immer nicht heilbar, aber behandelbar man kann mit HIV durchaus noch sehr lange leben, soll sogar Personen geben, die seit 15 oder 20 Jahren mit dem Virus leben.

Und die Vogelgrippe? Ehrlich gesagt sehe ich in der Vogelgrippe zur Zeit eine viel größere Bedrohung für uns Menschen. Sie ist bereits in Europa angekommen und Kinder sterben innerhalb nur weniger Tage oder Wochen in der Türkei. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Virus mutiert und mit Tamiflu (wenns überhaupt jemals gegen die Vogelgrippe gewirkt hat) auch nicht mehr aufzuhalten ist.
Die Behörden sagen uns sicher nicht die Wahrheit über die wirkliche Gefahr, die von diesem Virus ausgeht.

Ich habe von Insidern gehört, dass bereits Notfallsszenarien durchgespielt und geheime Übungen des Bundesheeres und der Polizei abgehalten wurden. Und eines kann ich euch sagen, wenns wirklich so kommt, wie bei dieser Übung angenommen und ausgeführt wurde, dann wirds so sein wie im Krieg.

Keiner wird mehr Zutritt zu den Spitälern, Ärzten und Krankenhäusern haben, diese werden vom Bundesheer bewacht. Menschen mit Vogelgrippe und deren Angehörige werden unter Hausarrest gestellt, die Ärzte machen nur mehr Hausbesuche, Häuser mit an Vogelgrippe erkrankten Menschen werden von außen markiert, womögl. abgeriegelt usw.

Also da können wir echt nur hoffen und beten, dass sie bald ein besseres Medikament als Tamiflu finden.

Deshalb glaub ich, dass die Vogelgrippe eine weit größere Gefahr für uns in naher Zukunft werden könnte als HIV!!!
 
Das eine hat ja mit dem anderen nur am Rande zu tun. Ich weiß nicht, wieviele tausende Menschen alleine in Österreich von der Grippe hinweg gerafft werden... . So what?

Vogelgrippe und HIV sind aber "schöne" Beispiele um zu illustrieren wie klein die Welt denn ist. Wenn man bedenkt, wo das jeweils seinen Ursprung hatte und wie schnell das um den Globus gewandert ist bzw. wandert... .

Nicht zu vergessen das Argument Jugos!
 
durch die viele umherfliegerei kann sich ein Virus innerhalb 12 bis 24 Stunden um den ganzen Erdball ausbreiten.
Und wie wir alle wissen, in China entstehen immer die ärgsten Grippeviren, die es bisher fast alle über den ganzen Globus geschafft haben und schon Millionen an Opfern forderten.
Ich glaube, so ein Killervirus wird irgendwann die Menschheit austrotten, wir haben fast keine Chance gegen die "kleinen unsichbaren Biester".
 
Also ich halt das ganze für eine absolute Panikmache.
Es werden einige Menschen an der Vogelgrippe sterben so wie jedes Jahr tauende Menschen alleine in Österreich an den folgen der Grippe sterben, aber wenn es in Südostasien (wo die medizinische Versorgung erbärmlich ist) zu keiner größeren Epedemie gekommen ist, ebenfallsin Rumänien nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen warum es eigentlich Zentraleuropa erwischen sollte.

Mike
 
Ich habe von Insidern gehört, dass bereits Notfallsszenarien durchgespielt und geheime Übungen des Bundesheeres und der Polizei abgehalten wurden. Und eines kann ich euch sagen, wenns wirklich so kommt, wie bei dieser Übung angenommen und ausgeführt wurde, dann wirds so sein wie im Krieg.

Keiner wird mehr Zutritt zu den Spitälern, Ärzten und Krankenhäusern haben, diese werden vom Bundesheer bewacht. Häuser mit an Vogelgrippe erkrankten Menschen werden von außen markiert,

Mr69 deine sogenannten insider sollten aufhören "Gespenster Comics" zu lesen :mauer: unterschätzen darf man diese vogelgrippe sicher nicht aber das deswegen unser ungeschultes militär und unsere polizei irgendwo übungen abhält das ist wohl eine szene aus einem horrorfilm, mal abgesehn wie kann ich etwas üben wenn ich gar nicht weis was auf mich zukommt?...... seltsam aber so steht es geschrieben....:mauer:
 
also ein bisserl sehr panik mache , geheime übungen usw.

also es gibt notfall pläne klar vorbeugend die dem K-Kreis wien/ öster. ja auch klar sind!
Doch kann ich dir 100% versichern das es keine übungen gab !
(im K - Kreis da wüßten nämlcih weit mehr leute davon)

wenn das militär oder irgendwelche insider (grundwehrdiener) erzählen :" wow gestern hatten wir ne übung in allensteig ! annahme war vogelgrippe blabla " ist das noch keine geheime übung sondern halt irgendein geschichtel damit die übung eine übungsannahem hat

und diese netten alamierungspläne kannst auf jede andere epidemie / oder ABC- Terroraktivität fast genauso auslegen .

also keine Panik
 
Also ich bin auch der Meinung, dass das ziemlich Pankimache ist. Glaube von Schweinsbraten sterben mehr Menschen in Österreich (die die im Leben zu viel davon gegessen haben).
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass in Österreich größere Geheimübungen des Bundesheeres wirklich geheim bleiben - ohne jetzt irgendwem nahe treten zu wollen: das klingt schon ein wenig nach der "Großen-Weltverschwörungstheorie".
Und zu den Todesfällen an Vogelgrippe. Das waren (auch in der Türkei) immer Leute, die mit Hühnern in ein und dem selben Raum (!) gewohnt haben. Also bei mir in der Wohnung gibt es keine Hendln und ich kenne auch niemanden, der überhaupt Hühner hat - geschweige den mit denen im gleichen Zimmer wohnt.
Die Kinder in der Türkei sollen auch mit den verendeten Hühner gespielt haben bzw. diese sogar gegessen haben - das habe ich selbst in meinen wildesten Jugendjahren nicht gemacht.
 
also es gibt notfall pläne klar vorbeugend die dem K-Kreis wien/ öster. ja auch klar sind!
Doch kann ich dir 100% versichern das es keine übungen gab !
(im K - Kreis da wüßten nämlcih weit mehr leute davon ..... also keine Panik

:mrgreen:

Wichtigsteller ! :cool: :mrgreen:
 
@killerpeepmike
Mein sogenannter Insider war selbst bei dieser Übung bzw. Schulung in St. Pölten dabei und ist keineswegs ein Grundwehrdiener, im Gegenteil,... klar wird sich die Übung generell auf "Pandemien" bezogen haben aber doch auch auf einen möglichen Ausbruch der Vogelgrippe.
 
und was willst damit sagen ?

Alle übungen von BH, Polizei ; Rettung, FW und allen weitern Mitgliedern des K-Kreises sind geheime übungen gegen die Vogelgrippe?

mach dich nicht wahnsinnig also bisher macht mir die Vogelgrippe noch herzlichst wenig sorge!
 
Alle übungen von BH, Polizei ; Rettung, FW und allen weitern Mitgliedern des K-Kreises sind geheime übungen gegen die Vogelgrippe?

Hab ich ja auch nicht behauptet, oder?

Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, und es war keine richtige Übung sondern nur eine Schulung im Sinne: Vorgehensweise und Maßnamen für den Ernstfall, werd mich nochmals genauer erkundigen.

Ich selber hab keine Angst vor der Vogelgrippe, aber vor den daraus möglicherweise entstehenden mutierten Varianten, gegen die es dann kurzfristig sicher kein Medikament geben wird, und diese Mutation muß nicht umbedingt in China auftreten, das kann genausogut in der Türkei oder sonst wo sein.

Ich will hier nur drüber diskutieren, weder Angst noch Panik verbreiten!!!

Vielleicht sind ja auch Mediziner hier im Forum, die dazu etwas sagen möchten.

mfg Mr69
 
Hab soeben im Fernsehen einen Bericht über die Vogelgrippe gesehen. Ein Gen des Virus ist bereits mutiert bzw hat sich verändert. MAn kann aber noch nicht sagen, ob das Virus jetzt für uns Menschen gefährlicher geworden ist oder nicht.

Und bereits 2003 war das Virus schon mal in Deutschland, wobei es sich aber damals um eine reine Tierseuche handelte.
 
So ein Blödsinn. Ich laß mir von den Medien keine Angst einreden, und wenns wirklich eine Pandemie wird, ich schluck kein Tamiflu, wenns soweit ist kannst eh nix machen, im Gegensatz zu HIV, da wird Gummi angelegt und paßt.
AUßerdem wie hoch ist die Sterblichkeit bei Vogelgrippe, 30%? Wird blöd für Kinder und ältere Leute, aber ich werds packen, diesesmal noch, hoff ich zumindest ;)
 
Also, dass eine Mensch zu Mensch Übertragung mögl. wäre, müßte das Vogelgrippevirus, also ein Stamm, ca. 12 mal mutieren.
Bisher haben es jedoch nur einzelne (sieben) verschiedene Stämme zu "einer" Mutation gebracht.

Also noch lange kein wirkliches Risiko für eine Pandemie!!!!

Die Übung hat sicher stattgefunden, hab mich nochmals informiert, aber alles streng geheim. Nicht nur in St. Pölten, sondern auch Wien, Wr. Neustadt,... haben daran teilgenommen.

Einerseits gut für uns, wenn sich die Behörden und Einsatzkräfte darauf vorbereiten, andererseits wie ernst ist die Gefahr dann wirklich???
 
Wuste gar nicht das ach so streng Geheime Staatsinteressen nun schon in erotikforen veröffentlicht werden!

omg alles so streng geheim aber du weißt es ??

Nur die restl. Kat.Mitarbeiter wissen nix davon, bzw. durften bei der Übung nicht mitmachen?

Nur so nebenbei im moment laufen zig Übungen aller möglichen organisationen vorallem im ABC- Bereich , es gibt sogar für manche (rett. ,FW, Polizei BH) an bestimmten Tagen erhöhte Alarmbereitschaft.

Kleiner Tip woran das liegen kann :
Es begann dieses Jahr und dauert 6 monate an !

Also du siehst das diese Übungen permanent abgehalten werden und mehrere Gründe haben!
 
...und morgen vielleicht der BIERHEFEVIRUS oder was???

Die Virologenschaft ist endlich wieder im Aufwind!! Dank " Vogelgrippe " fliessen wieder reichlichst Fördergelder, werden sinnlose Studien zu Tamiflu und Co. ( Tamiflu war übrigens jahrelang ein Rohrkrepierer der Pharmaindustrie ) finanziert und Virologengehälter überwiesen.

Die Virologie ist voll von Irrtümern, von nicht vorhandenen Virusisolationen ( die PCR = polymerase chain reaction ist KEINE VIRUSISOLATION !!! ) - bis heute wurden weder HIV, noch HEPATITIS C ( übrigens eine Erfindung der Firma CHIRON Corp. die im gleichen Dunstkreis kleiner Biotechnologiefirmen agiert wie die Entdecker von Tamiflu ), isoliert, bis heute spricht die Virolgogie von Epidemien, die nie stattfanden.

In den 80iger Jahren starben die Menschen erstens an der iatrogen verursachten Todesangst durch die Diagnose " HIV + " dazu absolut tödliche, hoch-toxische Medikamentencocktails mit AZT, Proteasinhibitoren, Nukleosidanaloga etc.. heute sterben türkische Kinder zu Tode verängstigt auf Isolierstationen "behandelt = umgebracht " mit Virostatika..kannn sich irgend jemand von Euch diesen furchtbaren Schock eines kleinen Kindes vorstellen, umgeben von steril gekleideten Ärzten, abgeschottet von den Eltern, vollgepumpt mit toxischen Medikamenten???

Das sind die wahren Ursachen für die Todesfälle der " Vogelgrippe"...
Die HIV Therapie verursacht genau jene Symptome, die uns Schulmediziner als Aids-Symtome verkaufen wollen, die Symtome der sog. " Vogelgrippe " sind die klassischen Symtome der Massentierhaltung und Mangelernährung.

Jeder findige Virolge kann heutzutage ein Virus bauen - indem er eine Klinik ( = Symtome z.B.: grippeähnliiche Symtome ) hat, bei den Menschen mit diesen Symtomen irgend eine körpereigene Eiweissequenz mittels PCR isoliert oder im Labor anzüchtet, eine findige PR-Company, ein paar gut geschmierte Professoren der Virologie ( bin überzeugt, dass es finanzielle Verbindungen zwischen jener Company gibt, die " Tamiflu " erfunden hat und virologischen Kreisen, die jetzt behaupten, wir hätten ein neues Supervirus..) und schon haben wir eine neue Seuche...

Mit Angst läßt sich bei vielen Menschen Geld verdienen - die Virolgie ( ein sinnloses Fach der Schulmedizin ) ist ein klassisches Beispiel dafür.
Ich selbst arbeite seit 20 Jahren in der Pharmaindustrie - sie zahlt gut, das ist aber auch schon beinahe alles, was an ihr positiv ist.

Natürlich: Es gibt einige wenige Bereiche, in denen die Schulmedizin Ihre guten Seiten hat - Akutmedizin, pränatale Medizin, Hormonersatz ( z.B.: Insulin ) therapie..

Aber egal ob es sich um die onkologische Therapie "krebskranker " Menschen, um die "virolgische Therapie" von HIV+ Patienten, Hep. C Pat. oder jetzt eben die Vogelgrippe handelt:
Sie alle wurden gemacht, um "big business" zu machen. Die Pharmaindustrie ist die mächtigste und finanziell am besten ausgestattetste Industrie der Welt - dagegen ist die Mafia ein Lecherl....

P.S.: Ich würde mich auch davor hüten, zur Vorsorgeuntesuchung zu gehen: Oder wollt ihr wieder eine sinnlose Dagnose und erneute Angst???

Liebe Grüße

Greendale
 
Irgendwie hat greendale recht, ich selbst bin nunmehr ein "Medikamentenverweigerer", weil die Nebenwirkungen so manchen Medikamentes ärger sind als die eigentliche Krankheit. Für die Ärzte sind wir doch alle samt nur Versuchskaninchen, der eine mehr der andere weniger.
Tamiflu hätt ich niemals gekauft, weils offensichtlich nur um den Aktienkurs von Roche gegangen ist.

Ja, mit Angstmacherei ist heute gutes Geld zu verdienen!!!
 
"Das sind die wahren Ursachen für die Todesfälle der " Vogelgrippe"...
Die HIV Therapie verursacht genau jene Symptome, die uns Schulmediziner als Aids-Symtome verkaufen wollen,"

Na dann sag mal welche Med. welche NW verursachen ?

"Aber egal ob es sich um die onkologische Therapie "krebskranker " Menschen, um die "virolgische Therapie" von HIV+ Patienten, Hep. C Pat. oder jetzt eben die Vogelgrippe handelt: "

Hmm Krebs wird also nicht oftmals geheilt ?
HIV- Therapie erhöht nicht die Lebenserwartung?
Hep.C ist die therapie heute also noch nicht soweit dass sie bei vielen Menschen sogar "geheilt" werden kann also der virus nicht mehr nachgewiesen wird

Und ja du hast recht totale geschäftsmacherei der Ärzte darum werden ja so gerne diese teuren langandauernden Therapien in den Spitälern gemacht, die ganzen sparmasnahmen sind ja nur ein mediengespenst das Personal wird überall gekürzt die Ärzte verwenden teure Therapien, lassen lieber ihr stellen kürzen , nur damit die Pharmaind. daran verdient aber überhaupt nicht weil es ihnen um Behandlungserfolge geht!

Apropos das die jährl. Überlebnschancen permanent erhöht werden bei all diesen Krankheiten unter threrapie liegt daran das die Medikament die leute umbringen , gell ???

was für ein wiederspruch ! oder kommst jetzt mit der aussage alle studien sind gefälscht ??! lol
 
Zurück
Oben