HNI/UHNI Männer sind die besseren Liebhaber.

Seh ich absolut nicht so.
Wer mit Kleinigkeiten nix Anfangen kann, alltägliche "Wunder" nicht wahrnimmt und schätzt, vieles von Materiellem abhängig macht, Schwierigkeiten hat Momente zu genießen, in denen Geld/Besitz keine Rolle spielt, an dem würde ich soooo vieles vermissen, das ich brauche (!).
Und wenn jemand, lediglich aufgrund finanzieller Leichtigkeit, in einem Menschen "mehr" sieht, dann stößt mich das wahnsinnig ab.

Nein. Kein normaler arbeitender Mensch hat Sorgen! Sorgen machst Du Dir nur dann wenn Du Träume hast, die Du Dir nicht leisten kannst.

Hast Du eine Ahnung, wie mies das Leben ist, wenn Du nicht für Deinen Lebensunterhalt arbeiten musst?

Es gibt mehr oder minder nur 2 Möglichkeiten:

1. Du versumperst. Keine Ziele, den ganzen Tag nur Spaß, Billard, Musik, Frauen, Drogen, was aber irgendwann träge wird, weil Deine Freunde müssen ja arbeiten ... Du bist rasch einsam ...

2. Du gehst Deinen Interessen nach. Du hast da aber kein Regulativ, Du musst nicht um Mitternacht aufhören, weil Du am nächsten Tag arbeiten musst, Du kannst weitermachen, tagelang ....

Wenn Du als normaler Mensch einen Job hast, der Dir Spaß macht, schicken sie Dich abends heim ... dann isst Du, triffst Dich mit Freunden, usw. Der Job sorgt dafür, dass Du die Arbeit, die Dir Spaß macht unterbrichst.

LG Tom

Das ist eine ziemlich naive Ansicht auf den Glücklichkeitsfaktor der Allgemeinbevölkerung. Ganz so einfach ist es leider nicht,
sonst würden wir nicht immer unglücklicher werden und immer häufiger zu Medikamenten greifen.
Es fängt schon damit an, dass 85% der Menschen einem Job nachgehen, der ihnen keinen Spaß bereitet.
Wenn man essentielle Existenzängste hat, kann man es sich allerdings auch nicht leisten,
jahrelang zu studieren um dann irgendwann seine berufliche Bestimmung zu finden. Schuld ist unser Bildungssystem, das einen viel zu schnell klassifiziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Das ist eine ziemlich naive Ansicht auf den Glücklichkeitsfaktor der Allgemeinbevölkerung. Ganz so einfach ist es leider nicht,
sonst würden wir nicht immer unglücklicher werden und immer häufiger zu Medikamenten greifen.

dazu gibt es interessante Untersuchungen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das war eine ernste Frage, ich habe die Abkürzung noch nie gehört und ich würde gerne wissen wofür sie steht.

Im ersten Beitrag sind Wiki Links samt Erklärung, glaube high nominal income und ultra high ....

LG Tom

Ich hatte mal ein Date mit nem reichen Mann. Von Anfang an bestand er darauf mich in ein teures Lokal einzuladen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte (ist mir zu steif). Nun gut, hab mich dann darauf eingelassen. Den ganzen Abend versuchte er mir mit seinem Reichtum zu imponieren und erzählte mir ständig, was für ein Hengst er im Berufsalltag so sei... Naja selbstbewusst kam mir das nicht wirklich vor. Eher so, als versuchte er mit seinem Status gewisse menschliche Fehlerchen zu kompensieren. Den Menschen hinter dem Geld zeigte er nicht...

Ob er ein guter Liebhaber gewessen wär, weiss ich nicht, denn soweit liess ich es nicht kommen. Er war mir einfach zu langweilig...

Ich hatte mal ein Date mit nem reichen Mann. Von Anfang an bestand er darauf mich in ein teures Lokal einzuladen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte (ist mir zu steif). Nun gut, hab mich dann darauf eingelassen. Den ganzen Abend versuchte er mir mit seinem Reichtum zu imponieren und erzählte mir ständig, was für ein Hengst er im Berufsalltag so sei... Naja selbstbewusst kam mir das nicht wirklich vor. Eher so, als versuchte er mit seinem Status gewisse menschliche Fehlerchen zu kompensieren. Den Menschen hinter dem Geld zeigte er nicht...

Ob er ein guter Liebhaber gewessen wär, weiss ich nicht, denn soweit liess ich es nicht kommen. Er war mir einfach zu langweilig...
Die wenigen wirklich wohlhabenden die ich kenne, erwähnen das nicht....
Die Frage ist, was ist reich? Gewisse Grundbedürfnisse, die sollten wohl abgedeckt sein, einen Tachinierer brauche ich auch nicht.
Ich weiß ja nicht aus welchen Verhältnissen die te kommt, was für sie wohlhabend bedeutet, nur dass ich gemerkt habe, dass jeder Cent, den ich selber verdiene mich ungemein mehr befriedigt als fremdes....
Und statt irgendeinem Luftschloss hinterherzuhecheln täte sie vielleicht gut daran daran zu arbeiten. Achja und reich fickt nicht besser, auch nicht adelig. Warum auch??

Die wenigen wirklich wohlhabenden die ich kenne, erwähnen das nicht....
Die Frage ist, was ist reich? Gewisse Grundbedürfnisse, die sollten wohl abgedeckt sein, einen Tachinierer brauche ich auch nicht.
Ich weiß ja nicht aus welchen Verhältnissen die te kommt, was für sie wohlhabend bedeutet, nur dass ich gemerkt habe, dass jeder Cent, den ich selber verdiene mich ungemein mehr befriedigt als fremdes....
Und statt irgendeinem Luftschloss hinterherzuhecheln täte sie vielleicht gut daran daran zu arbeiten. Achja und reich fickt nicht besser, auch nicht adelig. Warum auch??
Naja es gibt die und die. Ich kenne auch unabhänig von Datesituationen reiche Leute. Die Eltern meines Ex und deren besseren Bekanntenkreise zeigten ihr Reichtum subtiler... Aber auch die zeigten ihn... Dann denke ich an den Vermieter und guten Freund meiner Eltern. Mit Abstand der Reichste Typ im Dorf (an die 100Mil auf dem Konto und etliche Immobilien) läuft aber rum wie der grösste Bauer mit dreckigen Stiefeln und Zipfelkappe. Ein sympatischer Geselle. :)

ich stell mir grad lustig vor, wie das after-sex gespräch an dem tag wohl aussieht, an dem er konkurs angemeldet hat ... "na sorry, irgendwie fickst du nimmer so gut" ... o_O

Ich stelle mal eine These auf:

Ich finde das HNI* bzw. UHNI** Männer die besseren Liebhaber sind.

Hat sicher damit zu tun das deren Selbstvertrauen, das durch die finanzielle Freiheit sicher erhöht gegeben ist, zusammen mit dem nicht existenten Existenzdruck des "Arbeiten müssens zum puren Überleben" Ressourcen freischaufelt um Sie zu besseren Liebhabern zu machen. Außerdem ist deren Bildung meistens überdurchschnittlich. Und die gemachten Erfahrungen sowieso.

Es macht einen Unterschied ob es ein Jahrgangs-Champagner auf einer Yacht bei 30 Grad ist oder ein Billigwein in einer Gemeindewohnung im Regen. Bei mir jedenfalls.

Just my opinion. Jetzt dürft Ihr mich gerne in der Luft zerreißen ;)

* High-net-worth individual - Wikipedia
** Ultra high-net-worth individual - Wikipedia

Arbeiten müssen ?
Müssen Tu ich nix , wie befreit bin ich im Kopf ?
Hab ich ExistenzDruck? ...? Früher schon Heute sicher nicht mehr ..... mein Marktwert übersteigt heute meine Vorstellungen vor 20 Jahren
Ob mich das zum besseren Liebhaber macht ...... stelle ich schon etwas in Frage.
Weil Selbstvertrauen dir einen Dreck hilft wenn du viel Geld hast , damit umgehen kannst aber ein Würstchen im Kopf bist .
Diese Erfahrung zeigte sich sehr gut im Kampf Sport warum ?
Ganz einfach die mit viel Selbstvertrauen und großer Klappe gehen selten über ihre eigenen Grenzen hinaus nehmen nur bedingt Risiken in Kauf da sie ja etwas zu verlieren haben .
sicher nicht zu schwach für diese Welt aber mehr als Mittelklasse wird sicher nicht drin sein .
Ausnahmen gibt es überall keine Frage aber die sind so selten wie das Märchen vom "real Aschenputtel".
Wenn ich nicht Materialistisch bin hab ich auch keine Verlustängste ob ich deswegen besser bin im Bett glaube ich nicht ....weiß ich nicht .
Das ist nur meine Sichtweise .

Hi,

was für sie wohlhabend bedeutet,

steht in ihrem Profil. Ich meine, mehr als 200 Menschen in Österreich gibt es nicht, die sie als wohlhabend bezeichnen würde. Ab 100 Millionen etwa ... 15 Meter Yacht wenns was hermacht, meerwassertauglich, halbe Million plus 50,000,-- Euro jährliche Unterhaltskosten. Kein Meter gefahren. Macht eine Million Fixkosten in 10 Jahren.

Eine gediegene 15 Meter Yacht kommt auf ca. 5 Millionen in 10 Jahren, Luxusyachten kosten ab 1 Million pro Meter (bei 15 Metern also 15 Millionen, oder 30 Millionen in 10 Jahren).

Unterhaltskosten sind Steuern, Versicherung, Wartung, etc.,

LG Tom

Hi,

mich erinnert das an das:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

LG Tom

Naja es gibt die und die. Ich kenne auch unabhänig von Datesituationen reiche Leute. Die Eltern meines Ex und deren besseren Bekanntenkreise zeigten ihr Reichtum subtiler... Aber auch die zeigten ihn... Dann denke ich an den Vermieter und guten Freund meiner Eltern. Mit Abstand der Reichste Typ im Dorf (an die 100Mil auf dem Konto und etliche Immobilien) läuft aber rum wie der grösste Bauer mit dreckigen Stiefeln und Zipfelkappe. Ein sympatischer Geselle. :)
So etwas ähnliches habe ich auch erlebt, aber beruflich, ohne date Situation. Sie gehören zu den wohlhabensten Familien Österreichs. Aber erkennen wirst du sie weder an ihrem Auto noch an ihrer Kleidung.
Und wenn ich daran denke, was andere an Zeit, Energie und Leben ausgeben, um mit ihrer Kanzlei sich endlich das Haus im teuren Schigebiet bauen zu lassen würde ich nicht tauschen wollen....
Ich finde Geld toll wichtig und die Themen spannend...prinzipiell verstehe ich auch den Ansatz der te...wie gesagt wir kennen ja ihren Background nicht....die Frage ist welchen Preis bin ich bereit zu zahlen....
Und dass die deshalb besser ficken sollen
spricht für Ihre Naivität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ganz einfach die mit viel Selbstvertrauen und großer Klappe (...)

Leute mit grosser Klappe haben aber kein Selbstvertrauen sonst bräuchten sie die grosse Klappe ja nicht. Ich mag Männer mit Selbstvertrauen aber einer mit grosser Klappe signalisiert mir genau das Gegenteil.

Zurück
Oben