Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Ich hab die letzten Stunden mit dem basteln von Minibüchern verbracht uuuuuund:
Mein Stoffladen ist fertig! :hurra:

IMG_20181117_132740.jpg

Bessere Fotos mach ich bei nächster Gelegenheit. :)

schade. dachte das gibt es eine Seite...

für alte Bauernhäuser gibt es selten am Maßstab :D:lol::unsicher:

Will mal ein Haus basteln, das so aussiejt wie die uralten Bauernhäuser auf der Alm. Und jetzt is schon zu kalt um mit dem Motorrad und dem Lasermesser rauf zu fahren :rofl::unsicher:

schade. dachte das gibt es eine Seite...

für alte Bauernhäuser gibt es selten am Maßstab :D:lol::unsicher:

Will mal ein Haus basteln, das so aussiejt wie die uralten Bauernhäuser auf der Alm. Und jetzt is schon zu kalt um mit dem Motorrad und dem Lasermesser rauf zu fahren :rofl::unsicher:

Such dir Fotos im Netz (Immobilieninserate o.ä.), such dir einen Anhaltspunkt mit immer relativ gleichbleibenden Maßen (Haustür z.B.) miss alle benötigten Maße am Foto aus und rechne dir die Originalmaße anhand deines Anhaltspunktes aus. Und dann halt in den entsprechenden Maßstab umrechnen.
Vielleicht gibt's einfachere Wege, aber so würde ich es wohl machen. :)

Such dir Fotos im Netz (Immobilieninserate o.ä.), such dir einen Anhaltspunkt mit immer relativ gleichbleibenden Maßen (Haustür z.B.) miss alle benötigten Maße am Foto aus und rechne dir die Originalmaße anhand deines Anhaltspunktes aus. Und dann halt in den entsprechenden Maßstab umrechnen.
Vielleicht gibt's einfachere Wege, aber so würde ich es wohl machen. :)
das geht sogar klasse mit Photoshop, dabei bin ich aber schon mal böse auf die Klappe gefallen... :unsicher:

das geht sogar klasse mit Photoshop, dabei bin ich aber schon mal böse auf die Klappe gefallen... :unsicher:

Inwiefern?

Toll:woot:

Aus was machst du die Einzelteile?
Sofa? Tisch?

Falls du von der Entstehung Bilder hast, bitte stell sie hier rein... :up:

Die Möbel sind aus Balsaholz und Holzkugeln, der Fauteuil ist aus Graupappe, Leichtschaumplatte, runden Holzstäben, Papier, Volumenvlies und Stoff.
Ich schau, ob ich welche hab. :)

Inwiefern?

Die Möbel sind aus Balsaholz und Holzkugeln, der Fauteuil ist aus Graupappe, Leichtschaumplatte, runden Holzstäben, Papier, Volumenvlies und Stoff.
Ich schau, ob ich welche hab. :)
du kannst ein Maß bestimmen und über eine Rasterebene den Rest heraus rechnen.

Aber da war irgendeine Verzerrung drinnen, die ich nit sofort erkannt habe. Am Ende hat dann die gesamte Breite mit der Länge/ Höhe nit im Verhältnis gepasst.

Den Kindern war es egal... aber ich hab es immer gesehen :shifty:

Zurück
Oben