Hormonspiegel nach Ausdauersport

Nach dem Radfahren passierts mir auch ziemlich oft. Das mit "jede Frau" muss ich ein bisschen relativieren, aber ich werde schon deutlich weniger wählerisch ;)

Würde mich interessieren,welchen Sport du betreibst :ganja::ganja:
:mrgreen:

Netter Joke, aber so bekifft ist das gar nicht. ;) Ich erinnere mich schon auch, dass vor allem in jungen Jahren und durch intensiven Sport mit 3-4 Einheiten pro Woche der Testosteronspiegel fast am Überschwappen war. In so einem Zustand ist Mann sicher nicht so wählerisch und wir hatten zum Glück im Verein ein paar sehr willige Mädels als Wanderpokale. Rückblickend bin ich sicher, dass auch die Mädels durch Sport erst so richtig zu brummen begonnen haben. So Rollige wie im Verein sah man sonst selten. Also nicht nur Testosteron... ;) :mrgreen:

Die Mädels entwicklen doch durch den Sport auch Testosteron, oder nicht?
Bei den Olympischen Spielen wird ja im Sportlerquartier kreuz und quer gevögelt wenn die Wettkämpfe vorbei sind, wen wunderts ;)

Liegt nicht alleine am Sport.

Auch an der kohlenhydratreichen Ernährung nach dem Sport sofern man sich nicht zu sehr verausgabt

Denn je mehr Kohlenhydrate man zu sich nimmt, desto mehr Testosteron produziert der Körper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Besonders durch Ausdauersport wird der Testosteronspiegel erhöht, was die Libido steigert. Außerdem wird der Genitalbereich stärker durchblutet. Das verbessert die Erektionsfähigkeit. Auch bei Frauen steigert Sport das sexuelle Verlangen.

Und.....

"Durch Sport lässt sich Impotenz hinauszögern."

das mit der Durchblutung im Genitalbereich ist beim Radfahren eher zweifelhaft, den Rest würde ich unterschreiben ;)

Plötzlich erscheint fast jede Frau irgendwie attraktiv und man muss permanent an Sex denken, obwohl das durchaus auch unangenehm sein kann.
Das würde ja bedeuten, dass die Mitglieder der "Alter und Aussehen egal - Fraktion" hier alles begnadete Sportler sind. :mrgreen:

Das würde ja bedeuten, dass die Mitglieder der "Alter und Aussehen egal - Fraktion" hier alles begnadete Sportler sind. :mrgreen:

Genau dieser Umkehrschluss gilt sicher nicht. ;)
Für den Punkt "egal" gibt es genug andere Gründe. :lol:

Also, nach dem Sport bin ich so hinüber, dass ich erstmal einfach meine Ruhe will.

Aber an der Hormonsache könnte in dem Sinne was dran sein, dass meine Freundin jedes Mal unendlich scharf wird, wenn ich danach heimkomme, vielleicht strahl ich was aus... :D

:hmm: Momentan kann ich verletzungsbedingt leider nicht laufen gehen, aber auch ich konnte bei mir feststellen, daß nach einem ausgiebigen Lauf die Libido erhöht war... Hab ich jetzt allerdings nicht unbedingt als Problem gesehen, da ich das dann immer mit meiner besseren Hälfte ausleben konnte ;)

Vor dem Sport Maltodextrin , damit man Power hat
Während dem Sport ne 3%ige Maltodextrin Lösung mit ner Priese Salz
Sofort nach dem Trainingsende Maltodextrin und etwas später dann irgendetwas ganz normales essen

Hier noch ein par Infos zu Maltodextrin und dessen Dosierung

http://www.triathlon.de/maltodextrin-oder-dextrose-was-macht-was-1041.html

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?13638-Trinken-im-Sport&

Preislich kosten 5kg etwa 25€

für nicht so hohe belastungen tuts auch apfelsaft mit wasser und einer prise salz - im apfel sind genug lange zuckermoleküle drin. Für längere Einheiten nehm ich das Powerbar oder Peeroton-Pulver.

Das Gel ist gelöstes 0815 Maltodextrin.

Wenn du also gern 2€ für par Gramm Malto zahlst, dann nur zu

Das kenn ich auch; bei mir aber nach dem Rad fahren.

Müd und trotzdem Spitz zu sein ist nicht zwangsläufig ein Widerspruch.

Man würde ja grad nach dem Sport noch besonders wollen, wenn man doch noch die Kraft dazu hätte.

:oops: Nach einer kleinen Tour (73km) mit dem Rad heute wäre es nun also wieder mal so weit bei mir...;)
aber leider noch immer keine passende Partnerin an meiner Seite zum in den Arm nehmen, kuscheln, küssen, und, und, und...

Zurück
Oben