B
Gast
(Gelöschter Account)
Jede Bank gehört teilverstaatlicht oder zumindest unter der Kontrolle des Staates gestellt. Weil diesen unmoralische Sauhaufen an der Finanzspitze, die nicht Mal das Wort Ethik buchstabieren können, muss endlich das Handwerk gelegt werden. Entgültig.
Ich rede hier nicht nur von der Hypo, sondern allgemein von den neoliberalen Großkapitalisten, die z.B dafür gesorgt haben, dass die Reisgrundpreise sich innerhalb kürzerster Zeit verdoppelt haben (freut den Inder und den Afrikaner, dass seine Diät verschärft wird etc....Immer mehr Menschen rutschen unter die Armutsgrenze, aber Geld wird in die Luft gepulvert, dass es Ärger nicht geht.
Nicht zu verwechseln mit den selbstständigen Unternehmern die Tag und Nacht arbeiten und dann mit Mühe und Not ein Haus und einen 7er BMW erhalten. Ich reden von den Leuten die nur Geld hin und herschieben, Spekulanten die kaum was sinnvolles für die Gesellschaft tun und ein Einkommen beziehen, wo sich pro Monat 10 Edelkarren und 10 Häuser ausgehen. Meistens auf Kosten der Allgemeinheit (Stichwort Spekulation auf Grundnahrungsmittel, Ausbeutung von 3te Weltländern.... )
Stinksauer macht micht sowas, wenn ich sehe wie die Afrikaner, Inder, Ecuadoraner, usw.... da vor sich hinsichen und der weiße Mann, dem anderen weißen Mann ungerechtfertigterweise Tonnen an Geld zuschiebt.
So ich sage hier lieber nix.....
Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.