Hypo wird verstaatlicht

16.03 ORF

FPÖ und BZÖ Kärnten fusionieren nach CDU/CSU-Modell
zurückKnalleffekt in der Innenpolitik: Das Kärntner BZÖ kehrt zur FPÖ zurück. "Das wird nach dem CDU/CSU-Modell funktionieren", sagte der Kärntner BZÖ-Landeshauptmann Gerhard Dörfler heute der APA. Es habe wochenlange Verhandlungen gegeben, die nun zu einem guten Ende gekommen seien. Die FPÖ werde künftig bei Wahlgängen bundesweit antreten, das BZÖ nur in Kärnten.

"Gemeinsam streben wir zumindest die Nummer zwei in Österreich an", so Dörfler. Dafür werde die FPÖ im südlichsten Bundesland künftig weder bei Landtags- noch bei Gemeinderatswahlen kandidieren. Dass er selbst sich mehrfach gegen eine Kooperation mit der FPÖ ausgesprochen hatte, erklärte Dörfler damit: "Bei Verhandlungen ändern sich auch die Standpunkte." Er sehe die Zusammenarbeit sehr pragmatisch und sei auch von Anfang an dabei gewesen.

"Landeshauptmannpartei" wächst
In Kärnten bedeute das, dass die "Landeshauptmannpartei" quasi über Nacht um vier Prozent (das FPÖ-Ergebnis der Landtagswahl im März) stärker geworden sei, auch wenn sich das im Landtag derzeit nicht auswirke. Er bleibe selbstverständlich Landeshauptmann von Kärnten.

Die Fusion kommt just zu einem Zeitpunkt, zu dem das Kärntner BZÖ in der Causa Hypo im Zentrum der Kritik steht.

:haha::haha::haha:

soviel zum Herrn Strache, dass er mit denen nix mehr zu tun haben will

:kopfklatsch:

der Kärntner BZÖ-Landeshauptmann Gerhard Dörfler

"Gemeinsam streben wir zumindest die Nummer zwei in Österreich an", so Dörfler. :

soviel zum Herrn Strache, dass er mit denen nix mehr zu tun haben will

:kopfklatsch:

da haben zwei Intelligenzbestien zueinander gefunden :mrgreen:

Dass der Strache so dumm ist ...... was kann ihm das in Wien nutzen:hmm:

da haben zwei Intelligenzbestien zueinander gefunden :mrgreen:

Dass der Strache so dumm ist ...... was kann ihm das in Wien nutzen:hmm:

ZIB 17.00

Pressekonferenz:

Scheuch gründet einen eigenen Parlamentsklub mit 5 Kärntner Abg..also ohne Buchner und Petzner...

Adieu, Westi, Stadler, Haubner...und Konsorten...

Ähm, Schlusssatz: Diese Fusion war im Sinner Jörg Haiders, der es noch selbst...im Herbst letzten Jahres machen wollte...

:winke:

PS: Strache kann nimmer bezgl. der Hypo schimpfen....er ist im Boot
Als Ablenkungsmanöver....genial.....:haha:

Diese Fusion ist wahrlich ein Knalleffekt in der Innenpolitik!
Damit ist die erhoffte "kampflose" Eroberung von Kärnten durch die SPÖ in ziemlich weite Ferne gerückt.
Werden die Genossen halt a bisserl Gehirnschmalz oder gute Ideen investieren müssen, um im südlichsten Bundesland von Österreich regieren zu können.
Langsam müsste dem Dauergrinser von Dichands Gnaden im Ballhausplatz das Grinsen vergehen.
Nachbemerkung:
Ich bin kein ÖVP oder FPÖ-Wähler oder Sympatisant, sondern seit knapp 20 Jahren SPÖ-Mitglied in meiner Ortsgruppe.
Aber solange der Dauergrinser die Partei führt, werde ich für Diese keinen Finger bei Wahlen rühren.

Ich bin ... seit knapp 20 Jahren SPÖ-Mitglied in meiner Ortsgruppe.
Aber solange der Dauergrinser die Partei führt, werde ich für Diese keinen Finger bei Wahlen rühren.
:shock: :roll:

Das ist die richtige Gesinnung. Wenn das Werkel läuft, schnell einen Platz an der Sonne sichern. Wenn's nicht mehr so gut läuft, und wenn vielleicht die Gesichter nicht mehr passen, dezent in den Hintergrund zurückziehen.

Sozialisten sind auch nicht mehr das ..... :cool:

:shock: :roll:

Das ist die richtige Gesinnung. Wenn das Werkel läuft, schnell einen Platz an der Sonne sichern. Wenn's nicht mehr so gut läuft, und wenn vielleicht die Gesichter nicht mehr passen, dezent in den Hintergrund zurückziehen.

Sozialisten sind auch nicht mehr das ..... :cool:
Mein lieber Steirer!
Ich verstehe deine Aussagen nicht,weil
1) du mich nicht kennst
2)ich mich in Zeiten von Schwarz-Blau auch in der Partei engagiert habe
3) nicht jeder Parteigenosse das vorbehaltlos und kritiklos,das nachplappert, was die Bundesparteiführung einem in den Mund zu legen versucht.
Es muss in jeder demokratischen Partei möglich sein, das zu sagen, was man denkt und auch zu sagen, wenn man mit dem großen Parteivorsitzenden nicht einverstanden ist.
Und es gibt jede Menge an Parteimitgliedern, die sich davon angeekelt fühlen, wie sich Faymann an das DichandKleinformat angebiedert hat.
Und außerdem haben wir das gleiche Problem wie unter Gusenbauer:
Wir haben eine Regierung, bei der der "kleinere" Koalitionspartner die Richtung vorgibt und sich der rote Regierungschef bei allen Gelegenheiten am Nasenring von Pröll über die Bühne ziehen lässt.
Man kann leider nur hoffen, das die drei Wahlen (Wien,Burgenland und Steiermark) schieflaufen,damit Faymann endlich entarnt wird.
Den diese SPÖ ist nicht mehr die SPÖ, wie einmal war.
Nämlich für den kleinen Mann und nicht für Bankmanager und Unternehmen!
Ich habe fertig!

Ich verstehs nimmer, die Hypo wird verstaatlicht, die Bayrische Landesbank die mit drin hing wird privatisiert, die HRE in D dagegen verstaatlicht und die Aktionäre enteignet.:confused:
Für mich sieht das aus als wüsste keiner so richtig wo es lang geht.:fragezeichen:

Für mich sieht das aus als wüsste keiner so richtig wo es lang geht.:fragezeichen:

Naja, die Maßnahmen ergeben durch die Bank nicht wirklich viel Sinn. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach tatsächlich nur der, dass die Verantwortlichen unter Handlungsdruck stehen, weil die Medien sichtbare Maßnahmen fordern.

Ich verstehs nimmer, die Hypo wird verstaatlicht, die Bayrische Landesbank die mit drin hing wird privatisiert, die HRE in D dagegen verstaatlicht und die Aktionäre enteignet.:confused:
Jeder versucht halt, den schwarzen Peter dem Anderen in die Schuhe zu schieben und möglichst heil aus der Sache auszusteigen.

Die Fusion ist längst überfällig und sehr clever. Die FPÖ reißt in Kärnten nie was, das BZÖ außerhalb Kärnten nix. Insofern auch ganz gut, dass die 2 Parteien oberhalb zittern anfangen und endlich konstruktive Politik sprechen lassen müssen.

@steirerbua:

Die SPÖ ist auch ideologisch nicht mehr was sie einmal war. Schau dir die sozialistische Jugend an. Früher und heute. Wenn du heute schaust, wer sich für die Partei einsetzt, wirst du einen Haufen Bonzenkinder sehen, die nur eine Karriere im Sinn haben. Von Werten und einer Ideologie keine Spur. Dort wird dann teilweise auch so geredet, dast denkst du bist bei einer bürgerlichen Partei, bei den Bürgerlichen denkst du bist bei einer rechten Partei usw.. Nur bei den jungen Grünen gibt es noch ein paar ideologisch und moralisch einwandfreie Leute. Die sind aber leider nur zu idealistisch und haben zu viel Anstand sich in eine populistische Schlammschlacht zu werfen. Gerade mit dieser gewinnt man aber heutzutage Wahlen.

Die SPÖ ist auch ideologisch nicht mehr was sie einmal war. Schau dir die sozialistische Jugend an. Früher und heute. Wenn du heute schaust, wer sich für die Partei einsetzt, wirst du einen Haufen Bonzenkinder sehen, die nur eine Karriere im Sinn haben. Von Werten und einer Ideologie keine Spur. Dort wird dann teilweise auch so geredet, dast denkst du bist bei einer bürgerlichen Partei,
:daumen: :daumen: :daumen:

ZIB 17.00

Pressekonferenz:

Scheuch gründet einen eigenen Parlamentsklub mit 5 Kärntner Abg..also ohne Buchner und Petzner...

Ähm, Schlusssatz: Diese Fusion war im Sinner Jörg Haiders, der es noch selbst...im Herbst letzten Jahres machen wollte...

:winke:

PS: Strache kann nimmer bezgl. der Hypo schimpfen....er ist im Boot
Als Ablenkungsmanöver....genial.....:haha:

looool
Ich hab das erst jetzt gelesen! :haha::haha:
Selten gab es so eine Realsatire.... :kopfklatsch:

Die Kärntner seien immer dem freiheitlichen Weg gefolgt

auch gut.. der steirische Obmann Grosz
Ich bin überrascht. Andererseits war es nur die logische Konsequenz

:haha:

Ja, das war sicher ein Grund des Manövers, man wollte ungeliebte Mitstreiter los werden. Buchner, Scheiber, Haubner sind doch eher integre Perönlichkeiten, die weder in die Kärntner Witzpartie noch den 3 - Biersaufklub so richtig reinpassen. Die stünden eher für eine "liberale" Variante des BZÖ, die wieder von der Karawankenplutzern da unten gar nicht gewollt wird. Der Petzner ist eher ein armes Tschapperl ... der Westi sitzt halt zwischen allen Stühlen, denn in eine liberale Partei passt er auch net grad :mrgreen:

Der andere Grund war sicher .... sie haben ihre zuletzt erhaltenen Stimmen und Mandate zusammengezählt und gesagt: Da schau, wie stark wir zusammen sind.:lehrer:

Selten gab es so eine Realsatire.... :kopfklatsch:

Aber ob die Rechnung aufgeht?:hmm: Ob all die Orange - Wähler per Führerbefehl jetzt blau wählen (zB in Wien). Oder ob sich nicht vielleicht doch sowohl blaue als auch orange Wähler gefrozzelt vorkommen und über diese Satire nicht lachen können? Man sollte die Menschen nicht für unbegrenzt dumm anschauen und glauben, dass sie jeden Blödsinn mitmachen und alles glauben.

ich werd jetzt mein konto bei der volksbank kräftig überziehen, ev geht die dann krachen nd ich mach gewinn... ;)

Ich verstehs nimmer, die Hypo wird verstaatlicht, die Bayrische Landesbank die mit drin hing wird privatisiert,

Seh ich nicht unbedingt so ........ die Bayrische LB ist ein Klotz am Bein der bayrischen Regierung und der CSU. Wobei du dich in deutscher Innenpolitik sicher besser auskennst.

Die Hypo? Es wollte sie niemand mehr haben. Bayern und Kärnter haben das schwer misshandelte Kind einfach weggelegt. Die bedeutenden österreichischen Banken wollten sie auch nicht ... no na.

Aber man war der Meinung, dass das Kind nicht sterben darf, also wurde sie (ohne große Begeisterung) verstaatlicht. Rote und Schwarze sind einhellig der Meinung, dass die Verstaatlichung nur ein Intermezzo und nicht von Dauer ist.

Zurück
Oben