Ich finde es reicht

M

Gast

(Gelöschter Account)
Die Bevormundung in diesem Europa erreicht mittlerweile Ausmaße das es zum kotzen ist. Einhergehend damit stelle ich einen Beamtenübereifer fest das es nimmer feierlich ist!
Vorgestern: Bin mit meinen 2 Kindern im Auto unterwegs.14 Uhr 30, Ortsgebiet Verkehrskontrolle. Papiere alles ok.
Polizist: "Ist das ein Firmenauto?"
"Ja"
"Haben sie Alkohol getrunken?"
"???nein"
"Machen sie bitte trotzdem einen Vortest. Bitte hier kräftig hineinblasen bis ich stopp sage"
- - - - - - - - -
"0,0 Ok danke"
Schau ich jetzt schon tagsüber aus als ob ich b'soffen bin???

Oder: Warum werde ich als Raucher von manchen als Drecksau hingestellt? Letztens bei mir im Lokal: Hysterische Nichtraucher gehen aufs Klo, dabei müssen sie durch den Raucherbereich gehen und halten sich dabei Nase und Mund zu. Hallooo!!!! Gehts noch??? Durch diese von der Politik angestachelte Raucher / Nichtraucher Diskussion sind manche Nichtraucher in einen solchen Wahn verfallen das es bald unerträglich ist!!
Was für Verbot kommt als nächstes? Getränke mit mehr als 12% Alkohol? Mehr als ??% Zucker in Lebensmittel? Mehr als ??% Salz in Lebensmittel?

Oder: Warum verkaufen sie mir Autos die 240 km/h gehen wenn ich nur 130 fahren darf? Um mich an der nächsten Ecke abzukassieren?
Warum erlischt die Betriebserlaubnis meines Autos wenn ich da breitere Reifen drauf gebe ohne das ich sie von griesgrämigen Beamten "eintragen lasse"??

Warum verdammt noch mal darf ich auf einer Party keinen Joint rauchen aber mich mit Schnaps bewußtlos saufen?

Also mir reicht das ganze blöde Theater bald! Euch auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schön das ich mit meinen gedanken nicht der einzige bin!!!!

p.s.: ich rauche weiter xD

Irgendwie muss ja die Gattung der Beamten auch überleben sonst habens beim AMS bald keinen Platz mehr.

Bin aber ganz bei dir Mr.Lucky

Stimmt alles aber da gibts noch viel mehr das von oben unter den Tisch gekehrt wird.

Das ist nicht zwingend Voraussetzung. Fahrzeug- und Lenkerkontrolle kann auch routinemäßig einen Alkotest beinhalten. Ist mir zwar erst einmal passiert, aber ich bin weit davon entfernt, mich darüber aufzuregen. Es dient ja der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Warum werde ich als Raucher von manchen als Drecksau hingestellt?
Das weiß ich nicht. Ich rauche selbst, finde es aber in Ordnung, wenn man in Speiselokalen das Rauchen verbietet. Bei Kaffeehäusern kann ich mir jene aussuchen, in welchen man rauchen darf. Wo wäre demnach das Problem?

Warum verkaufen sie mir Autos die 240 km/h gehen wenn ich nur 130 fahren darf?
Vielleicht weil es Länder gibt, wo keine Tempolimits gelten?

Also mir reicht das ganze blöde Theater bald!
Auch gut. Aber ändern wirst Du damit gar nix. ;)

isses in gemischten lokalen nicht vorgeschrieben, dass nichtraucher nicht durch den raucherbereich müssen, wenn sie mal pinkeln müssen?

das interessante an der ganzen sache (wissen leider auch nur die wenigsten, und vor allem nur die die sich für so sachen interessieren und nicht alles was bei unsren politikern als sprachlicher dünnpfiff rauskommt hinnehmen) ist ja auch das die raucher derzeit das feindbild der nation sind. Sie verpesten die umwelt, blasen krebserregende stoffe in die luft usw usf. bestreit ich auch nicht stimmt ja auch
ABER:
jemand der in einem städchen lebt (ab 5000 Einwohner) ein 3x höheres risiko hat an lungenkrebs zu erkranken als ein bauer der raucht!!!! (interessant ne?)

und der alkohol - der definitiv mehr menschen das leben kostet als die zigaretten - noch immer die beliebteste und erlaubteste droge bei uns im lande sin ...

zeit zum nachdenken leute hätt ich mal gesagt ....

so on

Zurück zum Mittelalter! Wir sollten das Stadtrecht wieder einführen, wo eine Stadt ihre eigenen gesetze kreieren darf und sich nicht von irgendwelchen weltfremden Sesselfurzern in Brüssel vorschreiben läßt was sie zu tun und zu lassen haben!

Oder: Warum werde ich als Raucher von manchen als Drecksau hingestellt? Letztens bei mir im Lokal: Hysterische Nichtraucher gehen aufs Klo, dabei müssen sie durch den Raucherbereich gehen und halten sich dabei Nase und Mund zu. Hallooo!!!! Gehts noch???
Finde ich bezeichnend. Die haben nicht mal was gesagt und du reagierst beleidigt.
Ich kann dazu auch nur beitragen, dass ich öfters die Luft angehalten habe wenn ich hinter Rauchern herging bzw durchmusste usw. Aber das sehen ja Raucher wieder nicht. Wer schweigt, stimmt zu...oder so ähnlich.

Eigenartig. Erst regst du dich über Verbote auf und dann...
Oder: Warum verkaufen sie mir Autos die 240 km/h gehen wenn ich nur 130 fahren darf? Um mich an der nächsten Ecke abzukassieren?

Warum verdammt noch mal darf ich auf einer Party keinen Joint rauchen aber mich mit Schnaps bewußtlos saufen?
forderst du indirekt selber welche.
Im übrigen würde ich nicht wissen wollen, was passieren würde wenn überlegt würde Autokonzerne zu verstaatlichen, um deine Überlegungen umzusetzen nicht mehr zu schnell fahren zu können :lol: Oder Alohol irgendwie zu reglementieren o.ä.

"???nein"
"Machen sie bitte trotzdem einen Vortest. Bitte hier kräftig hineinblasen bis ich stopp sage"
- - - - - - - - -
"0,0 Ok danke"
mir is mal a bsoffener reingfahren,und es war elf uhr vormittags!!!!!!!!!!!!
ich hatte meine Kinder mit,,is gott sei dank nur a blechschadn gwesn..i hoff,,des beantwortet dei frage
kontrollen san scho wichtig und sinnvoll

ich muss gestehen, ich war vor vielen jahren bei der einführung der sturzhelmpflicht und der gurtepflicht auch lauthals beim schimpfen dabei ... einschränkung der persönlichen freiheit etc. ... weil ich genauso wenig wie die meisten anderen mir dessen bewusst wurde, dass es schließlich um die eigene sicherheit geht ... heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen, ohne sturzhelm auf ein motorrad zu steigen ... und ich fühle mich unwohl, wenn ich mich im auto nicht gleich anschnalle ... bin auch einige jahre als rettungssanitäterin gefahren ... also weiß ich mittlerweile auch, was zb unangeschnallten fahrzeuginsassen bei einem umfall passieren kann ... viele davon werden leider nicht mehr von der rettung abtransportiert :cry:

und der alkohol - der definitiv mehr menschen das leben kostet als die zigaretten - noch immer die beliebteste und erlaubteste droge bei uns im lande sin ...

da seh ich halt schon den unterschied darin, dass, wenn sich neben mir wer betrinkt, ich maximal mit dessen fahne zu kämpfen hab ... wenn neben mir aber wer raucht, nehm ich als passivraucherin aber auch eine gesundheitsschädigung in kauf ... wobei ich als (mittlerweile seit 18 jahren) nichtraucherin mit sicherheit nicht in den krieg gegen die raucher ziehen werde ... kann ja auch selbst entscheiden, ob ich mich dazu setze, bzw. ob ich ein raucherlokal überhaupt besuche ... ich finds allerdings schon ein bisschen schade, wenn die raucher über die NR die nase rümpfen, wenn sie sich belästigt oder bedroht fühlen ... das sieht danach aus, dass die raucher es als selbstverständlich ansehen, dass sie überall und jederzeit ihrem laster fröhnen dürfen ... die NR aber haben zu schweigen oder müssen zu hause bleiben ... vielleicht wäre ein bisschen mehr toleranz von BEIDEN seiten von nöten - noch bevor beamtenübereifer konstatiert wird :)

SO gehts eh net weiter - mach ma eine R E V O L U T I O N - I C H bin dabei! :mrgreen:

Die Bevormundung in diesem Europa erreicht mittlerweile Ausmaße das es zum kotzen ist. Einhergehend damit stelle ich einen Beamtenübereifer fest das es nimmer feierlich ist!
Vorgestern: Bin mit meinen 2 Kindern im Auto unterwegs.14 Uhr 30, Ortsgebiet Verkehrskontrolle. Papiere alles ok.
Polizist: "Ist das ein Firmenauto?"
"Ja"
"???nein"
- - - - - - - - -
"0,0 Ok danke"

Oder: Warum werde ich als Raucher von manchen als Drecksau hingestellt? Letztens bei mir im Lokal: Hysterische Nichtraucher gehen aufs Klo, dabei müssen sie durch den Raucherbereich gehen und halten sich dabei Nase und Mund zu. Hallooo!!!! Gehts noch??? Durch diese von der Politik angestachelte Raucher / Nichtraucher Diskussion sind manche Nichtraucher in einen solchen Wahn verfallen das es bald unerträglich ist!!
Was für Verbot kommt als nächstes? Getränke mit mehr als 12% Alkohol? Mehr als ??% Zucker in Lebensmittel? Mehr als ??% Salz in Lebensmittel?

Warum erlischt die Betriebserlaubnis meines Autos wenn ich da breitere Reifen drauf gebe ohne das ich sie von griesgrämigen Beamten "eintragen lasse"??

Also mir reicht das ganze blöde Theater bald! Euch auch?

im allgemeinen bin ich bei dir .... auf breiter Ebene werden "Erwachsene" bevormundet und das Volk lässt es sich gefallen ...

konkret zu deinen Beispielen .... Speiselokal = nicht Rauchen finde ich voll ok. Ist halt in Österreich leider etwas "unvorteilhafte" punkto unserer Möglichkeit im "freien" zu sitzen ... aber das wird wohl "jeder" aushalten und akzeptieren können.
was ich zb überhaupt nicht verstehe sind "nichtraucher" die einfach nur streit suchen. Da gibt es mehr als genug davon.

Drogen und was alles "nicht" als Solche bezeichnet wird ..... ich stelle mir schon viele Jahre die Frage warum der Staat das nicht unter Steuer stellt. Wäre doch neben Tabaksteuer, MÖST usw,...eine nette Einnahmequelle. (habe letztens gelesen das alleine von anonymen Parkstrafen, EUR 21,--,jährlich, EUR 55 mio eingenommen werden ==> schau an! ;)

Gerade in den letzten Monaten ist die Exekutive, ich rede von Wien weil da sehe ich es, sehr sehr stark present und das ist gut. Jemanden bei einer routine Kontrolle nach Alk zu fragen ist doch legitim. Auch mit Kindern in der Kutsche, denn bekanntlich hat das für einen "halbschwachen" keine Auswirkung. Auch stört es mich wenn sie um 8 in der früh riesige Staus verursachen nur um ein paar aufzuhalten. (ich kenne 2 kollegen denen sie den FS, morgens gegen 8 abgenommen haben wegen dem "Vortag" => vollkommen richtig ....

ich vermute mal das es in jedem Land, inklusive Afghanistan, leichter ist Rad / Reifenkombinationen, einzutragen als in Österreich. Auch ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich habe seit einem halben Jahr einen Akt bei denen damit sie mir das "eintragen" was erlaubt ist ==> bislang nicht möglich .... ;)
dafür gibt es die tollen Ziviligutachter, min EUR 350 plus, .... ich weiss auch nicht was das sein soll.

------
JA, ich frage mich teilweise auch was da "abgeht" ....... nur was willst jetzt machen?

alkohol kontrolle
auch ich wurde um 8.30 h von der polizei angehalten papiere kontolliert vortest gerät wurde mir zum blasen gereicht. 0.00 auf meine frage um diese zeit in der früh schon alkotest?wurde mir geantwortet was glauben sie was wir schon nacht schärmer damit entlarft haben.?mfg der brennerdoktor

alkohol kontrolle
auch ich wurde um 8.30 h von der polizei angehalten papiere kontolliert vortest gerät wurde mir zum blasen gereicht. 0.00 auf meine frage um diese zeit in der früh schon alkotest?wurde mir geantwortet was glauben sie was wir schon nacht schärmer damit entlarft haben.?mfg der brennerdoktor

genau darum :daumen:

siehe Gablenz / Lugner ....da nehmen sie täglich FS ab, in der Früh, .......:winke:
==> jo i find des supa :daumen:

ich finde es interessant, daß sie sich über nichtraucher aufregen, die sich mund und nase zuhalten
ich war selber 20 jahre starker raucher und bin mittlerweile zur überzeugung gelangt, daß rauchen eine unglaubliche belast-und belästigung unserer mitbürger darstellt
ihnen sollte bewusst sein, daß sie körperverletzung betreiben sollten sie neben personen rauchen
der einzige gangbare weg, ist der des verbotes--new york lebt es diese tage vor und dies ist auch gut so
echauffieren sie sich über wichtige dinge im leben, rauchen ist absolut tödlich nicht nur für den wirkenden auch für seine nähere umgebung
nicht sie sind es der sich aufregen sollte, sondern der nichtraucher, wie kommt man dazu sich diesen schwaden auszusetzen, wieso stehlen sie leuten monate ihres lebens indem sie neben ihnen rauchen, haben sie schonmal darüber nachgedacht

ich finde es interessant, daß sie sich über nichtraucher aufregen, die sich mund und nase zuhalten
ich war selber 20 jahre starker raucher und bin mittlerweile zur überzeugung gelangt, daß rauchen eine unglaubliche belast-und belästigung unserer mitbürger darstellt
ihnen sollte bewusst sein, daß sie körperverletzung betreiben sollten sie neben personen rauchen
der einzige gangbare weg, ist der des verbotes--new york lebt es diese tage vor und dies ist auch gut so
echauffieren sie sich über wichtige dinge im leben, rauchen ist absolut tödlich nicht nur für den wirkenden auch für seine nähere umgebung
nicht sie sind es der sich aufregen sollte, sondern der nichtraucher, wie kommt man dazu sich diesen schwaden auszusetzen, wieso stehlen sie leuten monate ihres lebens indem sie neben ihnen rauchen, haben sie schonmal darüber nachgedacht

du bist sicher einer der Sorte, wie ich oben beschrieben habe, die auf "streit" aus sind. Alleine das wording "körperverletzung" ......
New York machts vor ..... rauchen in Parks zu verbieten aber mit 16 ein Auto fahren dürfen das keine Tüv-Bestimmung hat => das ist Köperverletzung .... für den Fahrer und alle anderen ... auch darf ich meine FRau "da drüben" 1 x im Monat schlagen .... schön wie uns dieses Volk was "vormacht" ........VORMACHEN ........

ich werfe mal ein anderes Stichwort in den Raum ..... Admiral und Co .... .da sieht man wie man das Volk und die Menschen abzocken kann ....

Zurück
Oben