Ich finde es reicht

Naja, da frage ich mal was ein Nichtraucher "eigentlich" sagen darf. Weil eigentlich sind im Grunde alle Nichtraucher lästig. Und ich finds ja immer toll, dass in allen Foren der Welt alle Raucher immer und überall so rücksichtsvoll sind und Rücksicht nehmen. Faktisch habe ich aber noch nie einen in der freien Laufbahn gesehen. Sondern halt alles doofe Nichtraucher Zicken.

Naja, da frage ich mal was ein Nichtraucher "eigentlich" sagen darf. Weil eigentlich sind im Grunde alle Nichtraucher lästig. Und ich finds ja immer toll, dass in allen Foren der Welt alle Raucher immer und überall so rücksichtsvoll sind und Rücksicht nehmen. Faktisch habe ich aber noch nie einen in der freien Laufbahn gesehen. Sondern halt alles doofe Nichtraucher Zicken.

das nenn ich mal so richtig nichtraucher-zickig.

soll ja rücksichtsvolle raucher und tolerante nichtraucher geben. ich leb sogar mit einer toleraten nichtraucherin zusammen. und die wohl mit einer rücksichtsvollen raucherin. weil ... irgendwie funktioniert's sehr gut. :)

das nenn ich mal so richtig nichtraucher-zickig.

soll ja rücksichtsvolle raucher und tolerante nichtraucher geben. ich leb sogar mit einer toleraten nichtraucherin zusammen. und die wohl mit einer rücksichtsvollen raucherin. weil ... irgendwie funktioniert's sehr gut. :)

das kann ich so unterschreiben! ;)

Ich weiss, dass du mich nervig findest.
Und ich kann mich auch erinnern, dass du mal bezüglich diesem Thema genau das erwähnt/hervorgehoben hast. Ändert aber auch nichts an meinem Umfeld, dass ich erst mal halt mit denen zum Raucherbereich mitgehe, damit sie halt ihre Tschick haben können und dann wechseln wir. Wäre ich in dem Fall zickig, kommt ihrerseits ihre Augenverdrehherei und das man doch nicht sooo zickig sein soll, kein Spielverderber uswusf. Und Arschlöcher sind mein Freundes und Bekanntenkreis auch nicht. Insofern bleibe ich dabei, dass es rücksichtsvolle Raucher geben mag, ich aber von diesen nur gerüchtehalber weiss... Da hilft es nichts, dass du du eine bist, ich aber halt nicht diese Erfahrung gemacht habe.

Was haben Alkoholkontrollen und Typengenehmigungen mit Brüssel zu tun? :schulterzuck:

Solange es Menschen gibt, die nicht kapieren das Alkohol am Steuer keine gute Idee ist und Umbauten an einem KFZ dessen Fahrverhalten erheblich verändern kann , müssen die, die darüber Bescheid wissen, wegen solchen Menschen sich "bevormunden" lassen...durch wem auch immer:Gemeinde, Stadt, Land, EU etc.....

Im Übrigem leben wir in einem Land, in dem wir uns unsere" Bevormunder" selber aussuchen dürfen.....was nicht immer so war und vielen Ländern dieser Erde immer noch so ist....da werden Menschen noch in ganz andern Lebensbereichen bevormundet!

...und Raucherdiskussionen haben wir schon genug im EF........:mad:

Schau ich jetzt schon tagsüber aus als ob ich b'soffen bin???

ich würde mal meinen, daß z.b in wien unter tags wesetnlich mehr alkoholisierte lenker im schutz des starken verkehrs unterwegs sind als nächtens.

nicht mitgerechnet die personen, die wissentlich oder unwissentlich unter medikamenteneinfluß stark eingeschränkt fahren......

ich vermute mal das es in jedem Land, inklusive Afghanistan, leichter ist Rad / Reifenkombinationen, einzutragen als in Österreich. Auch ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich habe seit einem halben Jahr einen Akt bei denen damit sie mir das "eintragen" was erlaubt ist ==> bislang nicht möglich .... ;)
dafür gibt es die tollen Ziviligutachter, min EUR 350 plus, .... ich weiss auch nicht was das sein soll.

ich weiß nicht,was du an dein fahrzeug schrauben willst..........bei mir ging die eintragung von felgen und reifen (unbedenklichkeitsbescheinigung des herstellers vorhanden) binnen einer woche........kosten 45 €

Ich weiss, dass du mich nervig findest.
Und ich kann mich auch erinnern, dass du mal bezüglich diesem Thema genau das erwähnt/hervorgehoben hast. Ändert aber auch nichts an meinem Umfeld, dass ich erst mal halt mit denen zum Raucherbereich mitgehe, damit sie halt ihre Tschick haben können und dann wechseln wir. Wäre ich in dem Fall zickig, kommt ihrerseits ihre Augenverdrehherei und das man doch nicht sooo zickig sein soll, kein Spielverderber uswusf. Und Arschlöcher sind mein Freundes und Bekanntenkreis auch nicht. Insofern bleibe ich dabei, dass es rücksichtsvolle Raucher geben mag, ich aber von diesen nur gerüchtehalber weiss... Da hilft es nichts, dass du du eine bist, ich aber halt nicht diese Erfahrung gemacht habe.

mich wundert, daß du mit deiner zickigen art freunde hast.................

ich muss gestehen, ich war vor vielen jahren bei der einführung der sturzhelmpflicht und der gurtepflicht auch lauthals beim schimpfen dabei ... einschränkung der persönlichen freiheit etc. ... weil ich genauso wenig wie die meisten anderen mir dessen bewusst wurde, dass es schließlich um die eigene sicherheit geht ...

Danke für dieses gute Beispiel! Genau das ist der Punkt.

Ich halte die Helmpflicht nämlich für absoluten Blödsinn und ich erklär dir auch gleich warum:
Von meiner Haustür bis zur Garage sind es 150 Meter auf einer, zwar wenig befahrenen, aber öffentlichen Strasse. Wenn ich mein Motorrad in die Garage fahre setze ich fast nie einen Helm auf. Weil ich mir einfach zutraue 150 Meter mit 20 km/h zu bewältigen ohne das ich mir dabei den Schädel einschlage. Würde ich mir das nicht zutrauen dann müßte ich auch beim zu Fuß gehen einen Helm aufsetzen.

Andererseits würde ich aber niemals auf die Idee kommen auch nur 2 km ohne Helm zu fahren. Erstens ist es vom Wind her total unangenehm und zweitens würde ich mich dabei total unsicher fühlen.

Und genau da fängts an: Es sollte doch bitte jeder erwachsene Mensch so viel sein das er sich selbst schützt, wenn nicht ist ihm eh nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigem leben wir in einem Land, in dem wir uns unsere" Bevormunder" selber aussuchen dürfen....

ja die österreichische regierung schon aber nicht die affen die uns von brüssel aus jeden schwachsinn vorschreiben .

najo... alle fünf jahre dürfen wir die "affen" ja wählen.

...nur geht halt keiner hin - weils einer weitverbreiteten meinung entsprechend eben nur affen sind.

deshalb stellt sich in weiterer folge natürlich die frage woher denn all die affen kommen wenn sie doch eh keiner gewählt hat :mrgreen:

und: leben wir auf dem planet der affen?

Ich halte die Helmpflicht nämlich für absoluten Blödsinn und ich erklär dir auch gleich warum:

Ja, das ist genau das Problem bei uns: für jede Verordnung und jedes Gesetz finden sich tausend Gescheite, die dir ganz genau erklären können, warum das gerade für sie nicht gilt. Auch wenn sie dabei alles was nur geht an den Haaren herbeiziehen, aber offenbar muss das Gefühl überwältigend sein, dass man sich g'scheit und überlegen vorkommt und sich nicht bevormunden lässt .....

Ja, das ist genau das Problem bei uns: für jede Verordnung und jedes Gesetz finden sich tausend Gescheite, die dir ganz genau erklären können, warum das gerade für sie nicht gilt. Auch wenn sie dabei alles was nur geht an den Haaren herbeiziehen, aber offenbar muss das Gefühl überwältigend sein, dass man sich g'scheit und überlegen vorkommt und sich nicht bevormunden lässt .....

Verstanden hast du null. Bist wahrscheinlich auch so einer der die falsch parkenden Autos in deiner Strasse anzeigt.

Beispiel skifahren: Mittlerweile tragen geschätzte 80 bis 85% einen Helm. Das klappt doch hervorragend! Und das alles aus eigenem Antrieb ohne das einer eine Vorschrift erlassen hat. Diese Tatsache läßt hoffen das der Mensch im allgemeinen doch noch selber denkfähig ist und von selber erkannt hat: Wenns mich bei dem Carving-Ski Tempo auf die steinharte Kunstschneepiste prackt dann tut das wahrscheinlich ziemlich weh, i glaub i kauf mir jetzt an Helm.

Aber du Steirer gehörst wahrscheinlich zu denen die in vorrauseilendem Gehorsam die Helmpflicht auf Skipisten fordern.

ich würds spannend finden ob du auch noch so flapsig daherreden tätest wenn eine dir nahestehende person sich (unvorsichtigerweise, aber immerhin deinem postulat entsprechend selbstbestimmt) die birne beim brenzn reissen ordentlich anschlagen würde - inklusive ein paar wochen im künstlichen koma...

najo... alle fünf jahre dürfen wir die "affen" ja wählen.

...nur geht halt keiner hin - weils einer weitverbreiteten meinung entsprechend eben nur affen sind.

deshalb stellt sich in weiterer folge natürlich die frage woher denn all die affen kommen wenn sie doch eh keiner gewählt hat

also wenn ich seit ich mich für politik interessiere das geschehen bei uns verfolge, drängt sich doch eher der verdacht bei mir auf, dass wir unsere politiker nur unter vorwand frei wählen.
ist es nicht eher so, dass wir vor jeder wahl eine hand voll mehr oder weniger begabter politiker vorgesetzt bekommen von denen uns der gütige staat dann einen auswählen lässt ? was nehmen wir den diesmal für ein "geringstes übel" ?
ein kleiner aber bedeutender unterschied in meinen augen.

ist es nicht eher so, dass wir vor jeder wahl eine hand voll mehr oder weniger begabter politiker vorgesetzt bekommen von denen uns der gütige staat dann einen auswählen lässt ?

und woraus besteht der "gütige staat"? is das eine amorphe masse?

dein vorschlag für eine alternative wäre nun folgende.......?

Zuletzt bearbeitet:
hätte einen vorschlag :) Robert Heinrich I, durch Gottesgnaden Kaiser von Österreich :D

Ich hätte den Lucky jetzt eigentlich eher so verstanden, dass die Anzahl der Reglementierungen ein immer größeres Ausmaß annimmt und durch EU Instanzen darüberhinaus zusätzliche Verordnungen Einzug (ge)halten (haben).

In Summe kommen wir dadurch auf ein ständig wachsendes Konvolut von Regelungen, einem Fischnetz quasi, dessen Maschen immer enger werden und persönliche Entscheidungen per Gesetz diktieren und mit "Staatsgewalt" durchsetzen.

Schlussendlich resultiert das in einer fortschreitenden Regel- und Verordnungssucht und in perversen "Gesetzesblüten" und in, auch für Fachkundige, kaum verständliche Gesetzeskonvolute deren faktische Entscheidungsgrundlagen dann oftmals strittig sind(siehe z.B. Glühbirnen).

Und das Gschicht'l, dass die Politiker in ihrem Fachbereich echte Experten sind, kann man in einigen Fällen widerlegen, indem man den Werdegang betrachtet.

Und Ja, es ist ein Planet der Affen
Es gibt wohl Wenige, die "Menschen" sind ;)

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Bist wahrscheinlich auch so einer der die falsch parkenden Autos in deiner Strasse anzeigt.
Aber du Steirer gehörst wahrscheinlich zu denen die in vorrauseilendem Gehorsam die Helmpflicht auf Skipisten fordern.
Wär' mir von beidem nichts bekannt .... :roll:

Ich gehör' nur nicht zu denen, die sich durch jede Verordnung oder Kontrolle in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt sehen, weil ich Sicherheit im Straßenverkehr sehr schätze.

Du scheinst mir ein bisserl frustriert zu sein ... :mrgreen:

Beispiel skifahren: Mittlerweile tragen geschätzte 80 bis 85% einen Helm. Das klappt doch hervorragend! Und das alles aus eigenem Antrieb ohne das einer eine Vorschrift erlassen hat.

50 % davon sind in Österreich Schulklassen,und da ist es Pflicht einen Helm zu tragen,sonst dürfen sie gar ned auf den Skikurs mit,
und durch die Pflicht an den Schulen gwöhnen sich die Kids von klein an ,einen Sturzhelm zu tragen,und das ist gut so
Viele Eltern versäumen nämlich diese Pflicht,und frag einmal in den Krankenhäusern nach,was man durch das Tragen eines Helmes für schwere Verletzungen vermeiden kann

Ich hätte den Lucky jetzt eigentlich eher so verstanden, dass die Anzahl der Reglementierungen ein immer größeres Ausmaß annimmt und durch EU Instanzen darüberhinaus zusätzliche Verordnungen Einzug (ge)halten (haben).

In Summe kommen wir dadurch auf ein ständig wachsendes Konvulut von Regelungen, einem Fischnetz quasi, dessen Maschen immer enger werden und persönliche Entscheidungen per Gesetz diktieren und mit "Staatsgewalt" durchsetzen.

Schlussendlich resultiert das in einer fortschreitenden Regel- und Verordnungssucht und in perversen "Gesetzesblüten" und in, auch für Fachkundige, kaum verständliche Gesetzeskonvolute deren faktische Entschidungsgrundlagen dann oftmals strittig sind(siehe z.B. Glühbirnen).

Ganz genau so meine ich das!

Und nein Steirer, frustriert bin ich nicht.

Zurück
Oben