„Ich gebe nicht den Ehemännern die Schuld, sondern den Frauen"

Demzufolge hat die Majorität ein grundsätzlich falsche Partnerwahl und steckt festgemauert in Schema F?

LG Bär
Nein, die Mehrheit ist sexuellen Dingen gegenüber einfach nicht so offen wie ihr das gerne hättet oder ihnen ist Sex nicht so wichtig wie Euch.
Und ja, sie steckt in Schema F fest, das ist ja nicht nur den Sex betreffend so.
 
Und würde es mit Kommunikation so einfach gehen (andere "Ratschläge" kommen ja nicht), dann wäre da ja wohl nie ein Problem. Der Glaube, dass außer ihnen beiden, Paare nicht miteinander reden, ist ja unrealistisch
Es wird sowieso viel zu viel geredet.

Eine ordentliche Ohrfeige hat schon so manches Problem rasch und effizient gelöst.
 
.. wobei ich das auch nicht unbedingt als "Glück" bezeichnen würde. Sex ist eine Nebensache, bei den beiden habe ich gelegentlich den Eindruck, die haben keine anderen Hobbies. :D

Und würde es mit Kommunikation so einfach gehen (andere "Ratschläge" kommen ja nicht), dann wäre da ja wohl nie ein Problem. Der Glaube, dass außer ihnen beiden, Paare nicht miteinander reden, ist ja unrealistisch.

Vor allem ist es mir egal, wenn meine Partnerin unbedingt in einen Swingerclub gehen will, soll sie das alleine machen. Ich würde vielleicht das erste mal mitgehen, wenn sie unsicher wäre, aber sonst lese ich lieber ein Buch oder mache Sport.

Da kann reden wer will, das interessiert mich schlichtweg nicht.

LG Tom
Junge, Junge ... manchmal schreibst schon krauses Zeug ... ist's die Hitze ?

Und für mich ist das eine Plattform für erotisch, sexuelle Themen ... ergo Schreibe ich auch kaum etwas übers Essen ... die konkrete und mit Bildern untermalte Ausprägung des letzten Frühstücks, Erholungs-Urlaube, sonstige Hobbies oder fühle mich gezwungen hier den Status des letzten Klogangs in Form eines FB Beziehungstatus kundzutun ("Es ist kompliziert") ... wie man es hier ja teilweise in einigen Threads schon vermuten könnte :mrgreen:

Mag ja durchaus sein, dass für Einige die erotisch sexuellen Bereicherung ihres Leben nur mehr virtuell und fiktional erfolgt ... gsd gibt es noch ein paar Andere Beispiele und JA .... es gibt sogar noch Sex 50 + :fies:

Nein, die Mehrheit ist sexuellen Dingen gegenüber einfach nicht so offen wie ihr das gerne hättet oder ihnen ist Sex nicht so wichtig wie Euch.
Und ja, sie steckt in Schema F fest, das ist ja nicht nur den Sex betreffend so.
Wenn Sie happy sind ist Alles OK - Ausgangspunkt des Threads waren vollmundige Ansagen einer professionellen Anbieterin hinsichtlich Defizite der Partnerinnen somit problematische Partnerschaften ... die die Herren so quasi in die Arme der Sexworker treiben ....

Wieso glaubst Du - uns wäre Sex übermäßig wichtig ... wie gut kennst Du uns .. woran beurteilst Du das ... womit vergleichst Du ... mit Asexuellen verglichen bin ich 100% bei dir ... mit "neuen" Pärchen, die nicht die Finger voneinander lassen können sieht der Vergleich dann schon wieder einmal ganz anders aus :fies:

von welcher Majorität sprichst Du? Alle, die nicht das selbe machen wir Du/Ihr? Glaubst Du, dass die alle so furchtbar unglücklich sind?
Nein ... hatte ich eh schon Geschrieben ... Lesen solltest halt auch mal .. aber wie die Sexworker aus ihrer beruflichen Praxis geschrieben haben, gibt es ja anscheinend doch Kunden, die unglücklich sind ... genauso gibt es in unserem Umfeld zahlreiche Beispiele und verfahrene Situationen ... ich denke jeder hier, hat diesbezüglich eigenen Erfahrungen oder mehrere diesbezügliche Beispiele im eigenen privaten Umfeld.

Wenn ein Paar keinen Mangel empfindet ... keinen Leidensdruck durch unerfüllte Wünsche und Phantasien ... Well done, carry on ... auch wenn es ganz ohne Sex ist ...

Es sollte mehr gevögelt werden und Frauen kann Mann ja ziemlich einfach den Mund stopfen :mrgreen:
Ich schätze die Art wie Du denkst :mrgreen:

LG Bär
 
uns wäre Sex übermäßig wichtig
Wo genau habe ich das geschrieben?
Fakt ist:
Es gibt mittlerweile offenbar eine recht lebendige Swinger-Szene und etliche Swingerclubs, die breite Masse geht weiterhin in normale Kinos, Discos, Restaurants und Lokale.
Swinger sind weiterhin eine Randerscheinung und wenn Euch Sex vielleicht nicht wichtiger ist als anderen, so seid ihr trotzdem offener, sonst gäbe es vergleichbar viele Swingerclubs wie Restaurants und andere Lokalitäten.
Das lässt sich nicht bestreiten
Den Rest hast Du hineininterpretiert.
 
Hi,

Junge, Junge ... manchmal schreibst schon krauses Zeug ... ist's die Hitze ?

für das "Junge" geb ich Dir beim nächsten Treffen ein Bier aus ... :giggle:



Mag ja durchaus sein, dass für Einige die erotisch sexuellen Bereicherung ihres Leben nur mehr virtuell und fiktional erfolgt ... gsd gibt es noch ein paar Andere Beispiele und JA .... es gibt sogar noch Sex 50 + :fies:

Zum Glück.


... genauso gibt es in unserem Umfeld zahlreiche Beispiele und verfahrene Situationen ... ich denke jeder hier, hat diesbezüglich eigenen Erfahrungen oder mehrere diesbezügliche Beispiele im eigenen privaten Umfeld.

Nunja, ich kenne privat wie beruflich so einige Frauen, bei denen daheim sexuell tote Hose ist bzw. war, und mangelnde Kommunikation war definitiv nie das Problem. Jedenfalls wenn man ihnen glauben will.

Weder die Scheidungsfälle noch die, sie sich zum Fremdgehen entschieden haben.

Von daher kann ich Deine Ratschläge schlicht nicht nachvollziehen.

LG Tom
 
„Der letzte Grund ist einfach, dass ich heißer bin als ihre Frau"

Was denkt ihr darüber?

Hat se von euch de Protagonistin überhaupt wer näher angschaut?
A Gsicht wia noch an Schlaganfall.
De Farrah Fawcett war vielleicht no` relativ fesch dagegen.
Wer bitte pudert freiwillig so a Oide um so vü` Göd`?
Je kürzer da Rock, umso größer de Not.
A oids Sprichwort.
Owa bitte, meinetwegn`, de Aussies waren scho` immer a bisserl suspekt.
Wennst scho` Schüler in de sozialn` Medien fragen muasst, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann kennst de eh aus...
De Oide is` wertlos.
Owa scheinbar finden si` no` immer gnua` Deppn`, de earm bei dera einesteckn` woin.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im Fall einer Trennung droht sie ihm damit, dass er sein Haus verliert und seine Kinder und Enkelkinder nicht mehr sehen wird.

Aso?
Bei so an spezielln` Grammel versteh` i de Leit`, de moi kurz laut überlegen.
Und zwoar Folgendes, nimmst epper an Totschlag und maximal an Zehna im Mutterhaus in Kauf?
Weil für an Häuslbauer-Kredit zoist heit` a scho` locker zwanz`g oder dreiß`g Jahr`.
Wär` genauso a Siechtum wia mit so ana Oidn`, nur hoit verlängert.
Hoit si` do a Waagschaln` no` de Waagrechtn`?
Klingt grauslich, is` aber so.
So what?
Gott sei Dank san schließlich de Gedanken no` frei.
Somit versteh` i an Jedn`, der sogt, am Liabstn` tät` i`s derschlogn`.
 
Hi,



für das "Junge" geb ich Dir beim nächsten Treffen ein Bier aus ... :giggle:





Zum Glück.




Nunja, ich kenne privat wie beruflich so einige Frauen, bei denen daheim sexuell tote Hose ist bzw. war, und mangelnde Kommunikation war definitiv nie das Problem. Jedenfalls wenn man ihnen glauben will.

Weder die Scheidungsfälle noch die, sie sich zum Fremdgehen entschieden haben.

Von daher kann ich Deine Ratschläge schlicht nicht nachvollziehen.

LG Tom
@ Junge -> Gerne ... wir sind übrigens ungefähr gleich "Jung" ;)

Du (und Andere) können die Ansätze anscheinend nicht nachvollziehen, da es hier mehrere diesbezügliche Postings dazu gibt ..
Es ist jedenfalls mehr als bloßes "Reden" erforderlich ... nämlich die Bereitschaft sich tatsächlich mit den Bedürfnissen und Wünschen des Partners auseinanderzusetzten ... samt Offenheit, auch die eigene Haltung zu ändern, über den eigenen Schatten zu springen und Zugeständnisse für ein neues, positiveres Ganzes zu machen.

Die von Dir genannten Beispiele sind mit geläufig ... die Frage die sich mir dazu stellt ist halt immer - Was sagt der Partner dazu - was ist dessen Sichtweise - So wie hier im Forum hörst Du ja wahrscheinlich auch nur immer die MiMiMi's der Ladies, die sich mitunter (halt auch gegenüber sich selbst) eine Rechtfertigung zusammenbasteln, um das Handeln zu legitimieren.

Ich gebe auch keine Ratschläge, sondern zeige einfach Ansätze .... es gibt ganz unterschiedliche Modelle, sich sein Leben zurechtzuzimmern ... wenn überhaupt trete ich für die Fairness ein, die Karten offen auf den Tisch zu legen und ohne Heimlichkeit und Vertrauensmissbrauch eine Lösung zu finden. Das hört sich so hier geschrieben natürlich sehr prosaisch an, ist in der Realität aber Knallhart und mitunter Alles andere als Friktionslos.

Dazu muss natürlich auch noch so viel an Emotion, Zuneigung und Gemeinsamkeit da sein, dass es da tatsächlich noch ein "Wir" gibt und kein reines Rechtskonstrukt, dass die Sache aus reinen Sachzwängen und Angst vor "Absturz" in einem "kalten Krieg" zusammenhält - auch gibt es dann die gelebte Variante, dass das Konstrukt beibehalten wird und jeder Partner "seine" Sexualität individuell auslebt.

LG Bär
 
Wo genau habe ich das geschrieben?
Fakt ist:
Es gibt mittlerweile offenbar eine recht lebendige Swinger-Szene und etliche Swingerclubs, die breite Masse geht weiterhin in normale Kinos, Discos, Restaurants und Lokale.
Swinger sind weiterhin eine Randerscheinung und wenn Euch Sex vielleicht nicht wichtiger ist als anderen, so seid ihr trotzdem offener, sonst gäbe es vergleichbar viele Swingerclubs wie Restaurants und andere Lokalitäten.
Das lässt sich nicht bestreiten
Den Rest hast Du hineininterpretiert.
Ich helfe Dir mal .. den letzten Statistiken nach afair 2% Anteil an der Gesamtbevölkerung unter dem Titel.

De facto wäre der Anteil jedoch höher nimmt man andere Kategorien wie ONS, Seitensprüngen, Affären im Sinne einer Nicht sexuell exklusiven Paar Beziehung dazu ohne Einvernehmlichkeit zu berücksichtigen.

Nota bene .... Viele kennen die Begrifflichkeiten auch nicht und suchen unter dem Mantel des Schweigens einsame Lösungen in sexlosen Situationen .... ein Aspekt für das "Tätigkeitfeld" für Prostituierte auf der Affären/ONS/Spielpartner-Männer, die sich dann halt oft in der Situation sehen zwar der sexuelle Pausenfüller zu sein, aber dann halt als regulärer "Partner" schlechte Chancen zu haben (ist eines von den Dingen, die dann einige der Herren auch schon mal zum Nachdenken bringt).

LG Bär
 
Hi,

Du (und Andere) können die Ansätze anscheinend nicht nachvollziehen, da es hier mehrere diesbezügliche Postings dazu gibt ..
Es ist jedenfalls mehr als bloßes "Reden" erforderlich ... nämlich die Bereitschaft sich tatsächlich mit den Bedürfnissen und Wünschen des Partners auseinanderzusetzten ... samt Offenheit, auch die eigene Haltung zu ändern, über den eigenen Schatten zu springen und Zugeständnisse für ein neues, positiveres Ganzes zu machen.

ich glaube, ich und andere setzten eben voraus, dass wenn diese Bereitschaft vorhanden wäre, die Probleme gar nicht existieren würden.


Die von Dir genannten Beispiele sind mit geläufig ... die Frage die sich mir dazu stellt ist halt immer - Was sagt der Partner dazu - was ist dessen Sichtweise - So wie hier im Forum hörst Du ja wahrscheinlich auch nur immer die MiMiMi's der Ladies, die sich mitunter (halt auch gegenüber sich selbst) eine Rechtfertigung zusammenbasteln, um das Handeln zu legitimieren.

Sicher. Grad bei Frauen ist das ja bekannt. Man sehe nur in Kleiderschrank oder Schuhschrank, da hat wohl fast jede ein Kleidungsstück oder ein Paar Schuhe, dass sie nie anziehen, aber zum Weggeben ist es zu schade. Warum soll das in Beziehungen so viel anders sein?

Ich gebe auch keine Ratschläge, sondern zeige einfach Ansätze .... es gibt ganz unterschiedliche Modelle, sich sein Leben zurechtzuzimmern ... wenn überhaupt trete ich für die Fairness ein, die Karten offen auf den Tisch zu legen und ohne Heimlichkeit und Vertrauensmissbrauch eine Lösung zu finden. Das hört sich so hier geschrieben natürlich sehr prosaisch an, ist in der Realität aber Knallhart und mitunter Alles andere als Friktionslos.

Genau das glaube ich nicht. Im Prinzip läuft das für viele auf Verzicht oder Trennung raus, und naja, so schlecht ist es dann auch nicht, zum Weggeben zu schade ... :D


Dazu muss natürlich auch noch so viel an Emotion, Zuneigung und Gemeinsamkeit da sein, dass es da tatsächlich noch ein "Wir" gibt und kein reines Rechtskonstrukt, dass die Sache aus reinen Sachzwängen und Angst vor "Absturz" in einem "kalten Krieg" zusammenhält - auch gibt es dann die gelebte Variante, dass das Konstrukt beibehalten wird und jeder Partner "seine" Sexualität individuell auslebt.

Das scheitert idR. an einem der Partner.

LG Tom
 
Ich helfe Dir mal .. den letzten Statistiken nach afair 2% Anteil an der Gesamtbevölkerung unter dem Titel.

De facto wäre der Anteil jedoch höher nimmt man andere Kategorien wie ONS, Seitensprüngen, Affären im Sinne einer Nicht sexuell exklusiven Paar Beziehung dazu ohne Einvernehmlichkeit zu berücksichtigen.

Nota bene .... Viele kennen die Begrifflichkeiten auch nicht und suchen unter dem Mantel des Schweigens einsame Lösungen in sexlosen Situationen .... ein Aspekt für das "Tätigkeitfeld" für Prostituierte auf der Affären/ONS/Spielpartner-Männer, die sich dann halt oft in der Situation sehen zwar der sexuelle Pausenfüller zu sein, aber dann halt als regulärer "Partner" schlechte Chancen zu haben (ist eines von den Dingen, die dann einige der Herren auch schon mal zum Nachdenken bringt).

LG Bär
Und was genau willst Du damit sagen, bzw. wo genau ist der Zusammenhang zu dem von Dir zitierten Post?
 
Oiso....meine älteste liebe Freundin hat genau das nach ihrer Scheidung zu mir gesagt. Und leider hab ich deren Rosenkrieg 2 Jahre hautnah mitverfolgt. Und ohne sie jetzt schlecht oder ihn gut dastehen zu lassen....sie hat sich ihre "Wahrheit " zurechtgezimmert, die nicht immer etwas mit der Wirklichkeit zu tun hatte. Er war einfach nur pragmatischer und sie bis in die letzte Faser verletzt.
Und dieses blöde Wort "toxisch", das passiert genau in so einem Fall...wenns Hirn aussetzt und kränkung mit Rache ausgeglichen wird.
Leider ist das mit Kränkung beidseitig.die Meisten haben wohl zuhause keine Erziehung erhalten wie mam mi5 Konflikten umgeht. Wer Schuld ist, kann man von außen schwer wissen. Aber oft kommen Leute zusammen nu4 wiel sie Challenge mögen. Mich wollen oft Männer Daten weil ich das Gegenteil von ihnen bin. Und selber sexuell verklemmt aber wollen eine offene Frau. Aber zu früh soll die Frau auch nicht nachgeben. oft passt Charakter auch nicht aber e8n Partner oder beide sind zu verliebt ubd können nicht Gehirn einschalten. Dafür werden Partner verlassen die ähnlich ticken bzw. stabil sind. Ego und Komplexe sind auch oft ein Problem, als Erwachsener soll man sich in Geiff haben. Und Eifersucht hat auch nichts in einer Beziehung zu suchen.
Die meisten Trennungsgründe kennt man spätestens nach halbem Jahr. Aber wird nicht angesprochen oder angesprochen aber ignoriert.ex Geschichten werden auch nicht verarbeitet! Sorry aber viele sind selber schuld.
 
wieso ist die frau schuld, wenn der mann zur professionellen rennt? kann denn der mann nicht reden und seine bedürfnisse mit seiner partnerin besprechen? falls sie aus welchen gründen auch immer, keinen sex mehr will, er aber schon noch, kann das auch offen kommuniziert werden. dann braucht es keine heimlichtuerei. von „schuld“ würde ich da nicht sprechen wollen. für viel wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass der mann einfach nicht nur ein stück kuchen will, sondern die ganze torte. eine fürsorgliche frau und mutter, die auch perfekte geliebte zu sein hat. dazu, nebenbei eben, sex mit anderen frauen. einfach, weil er der abstrusen ansicht ist, dass ihm das zusteht, oder er es eben kann. und glaubt, ungesehen und geheim davon zu kommen. da wäre dann die „schuld“ schon eher bei ihm zu suchen.
 
Hat se von euch de Protagonistin überhaupt wer näher angschaut?
A Gsicht wia noch an Schlaganfall.
De Farrah Fawcett war vielleicht no` relativ fesch dagegen.
Wer bitte pudert freiwillig so a Oide um so vü` Göd`?
Je kürzer da Rock, umso größer de Not.
A oids Sprichwort.
Owa bitte, meinetwegn`, de Aussies waren scho` immer a bisserl suspekt.
Wennst scho` Schüler in de sozialn` Medien fragen muasst, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann kennst de eh aus...
De Oide is` wertlos.
Owa scheinbar finden si` no` immer gnua` Deppn`, de earm bei dera einesteckn` woin.

"Wertlos" ist wohl nur Dein niveauloses Geschreibsel. Du musst mit der Dame nicht einer Meinung sein, aber es besteht kein Grund, so aggressiv auf sie loszugehen.
 
Zurück
Oben