ich hab mit dem rauchen aufgehört.

60 - 70 stück an tag und das 28 jahre lang .:mauer:
:shock:

Dann will ich dir einen weiteren Anschub geben: Mein bester Freund hatte eine ähnliche "Raucherkarriere". Beide hatten wir jeder eine Freundin ziemlich weit im Osten der Russischen Föderation. Die wollten wir besuchen, Ticket war schon gebucht. Dann bekam er Probleme mit seinen Beinen - Durchblutungsstörungen vom vielen Nikotin. Es war eine sehr komplexe und gefährliche Operation erforderlich . Chance auf tödlichen Ausgang bei etwa 20 %. Zum Glück ist alles gut gegangen. Dass der Besuch bei unseren "Flammen" flach viel, das war in diesem Zusammenhang fast Nebensache.

Mein Freund hat sich das Rauchen von einem auf den anderen Tag abgewöhnt.
Allerdings aus gesundheitlichen Gründen und im Kopf wurde dabei anscheinend ein Schalter umgelegt.
War bei meinem Freund sicher ähnlich!

Zuletzt bearbeitet:
Und der angebliche Rauchgenuss ist mir nach 20 Jahren Rauchen immer noch nicht bekannt gewesen. Darum hab ich es einfach gelassen.

Oh je ... da kann man ja nur hoffen, dass Du in anderen Bereichen des Lebens entschlussfreudiger warst oder bist ... :mrgreen:

Gratulation zum Entschluss!!! Und Du bist mit Recht stolz auf Dich!!!

Hab auch vor ein paar Monaten aufgehört. Die Entzugserscheinungen sind wohl bei jedem anders. Bei mir waren sie die erste 3 Wochen relativ heftig. Ständige Nervosität, trockener Mund, konnte mich nicht konzentrieren und war viele Nächte regelmäßig von ca. 2:00 - 5:00 munter und konnte nicht schlafen...

Wie Du es schon richtig machst: Einfach auf jeden Tag stolz sein! Dann kommt man davon weg. Süchtig werde wir Raucher immer irgendwie bleiben...
Achja - und bei mir sind es mittlerweile sicher 10kg... müssen halt jetzt wieder runter, aber ich bin froh aufgehört zu haben...
na zum glück schlafen kann ich immer, aber das mit den aufgedreht sein stimmt schon .:haha:ich bin ein richtiges energie bündel geworden.:haha:

Grüsse euch!
Bin seit 3Wochen Rauchfrei- von 25-40Stk. am Tag auf 0.
Allerdings aus gesundheitlichen Gründen und im Kopf wurde dabei anscheinend ein Schalter umgelegt.
Es gibt schon Zeiten wo das Verlangen heftig ist und da drüber zu stehen ist nicht einfach aber machbar.
wir schaffen das!!!!!!!

also ich bin jetzt seit ca 16 monaten rauch frei.

von 3 packungen auf 0 .

die ersten 2 monate war es ganz leicht. ab dem 3 monat war es die höle auf erden. rauche zwar nix mehr aber 25 kg mehr.

jezt kämpfe ich mit der diät.

wäre ich bei den tschik blieben.

also ich habe vor einer ewigkeit, nach zehn jahren aktiven zigaretten rauchens, auch von heute auf morgen damit aufgehört. allerdings war ich damals schon zigrarren, zigarillos und wasserpfeifenraucher, was ich auch heute noch bin. ich habe so meinen konsum sehr stark reduziert, inhaliere nicht mehr, also außer wasserpfeife, und genieße mehr. es gibt keine unbewußtes automatisches rauchen und auch immer wieder tage ohne rauch. mir geht es damit ganz gut ;)

Ich rauch seit 22 Jahren keine Tschik mehr, war aber aufgrund meiner kifferei immer wieder mit Nikotin konfrontiert und daher latent süchtig. Seit 5 Jahren habe ich dem Nikotin komplett abgeschworen und wenn ich kiffe, dann nur pur. Kratzt zwar ein bischen, aber die lästige Nikotinsucht bin ich los geworden und das andere Zeug macht ja kaum abhängig, rauche daher oft wochenlang gar nichts. Nur brennen mir seither in stark verrauchten Lokalen die Augen.

es ist sehr einfach aufzuhören. wenn man raucht füttert man ein nikotinmonster im hirnkastl. füttere es nicht und es stirbt. füttere es nicht mit nikotin, also kein nikotinpflaster oder kaugummi. wenn du vorm PC sitzt trauere nicht der zigarrette nach sondern sei froh das du sie nicht mehr brauchst. wenn du andere beim rauchen siehst beneide sie nicht sondern bemittleide sie. du sparst die jetzt in zukunft viel geld.
also ich gratuliere dir und vergiss nicht: füttere das nikotinmonster nicht mehr, nicht mal eine zigarette sonst lebt es wieder.

hab auch 10 jahre geraucht und die entzugserscheinungen mit sport bekämpft - bin jetzt sportabhängig :)

gratulaton

ich habe meine letzte zigarette dez 2007 geraucht

3 monate ging es gut, dann lief ich hinter jedem zigaretten rauch hinterher

wenn diese phase übertauchst geht es gut

und das mit dem zunehmen stimmt auch nicht, ist alles nur blödes gerede

überleg dir einfach, was jetzt mit der zeit und dem geld anfangen willst, welches durch das nicht-rauchen entstehen

halte durch du schaffst es

kuss
karin

das sind nun drei wochen her. eigentlich war es bisher sehr einfach , aber die abende wenn ich bein pc sitze ,werden manchmal sehr heftig.
wie ist es euch ergangen und wie lange haben die entzugserscheinungen angehalten?

es ist sehr einfach aufzuhören. wenn man raucht füttert man ein nikotinmonster im hirnkastl. füttere es nicht und es stirbt. füttere es nicht mit nikotin, also kein nikotinpflaster oder kaugummi. wenn du vorm PC sitzt trauere nicht der zigarrette nach sondern sei froh das du sie nicht mehr brauchst. wenn du andere beim rauchen siehst beneide sie nicht sondern bemittleide sie. du sparst die jetzt in zukunft viel geld.
also ich gratuliere dir und vergiss nicht: füttere das nikotinmonster nicht mehr, nicht mal eine zigarette sonst lebt es wieder.
genau das denk ich mir auch.

gratulaton

ich habe meine letzte zigarette dez 2007 geraucht

3 monate ging es gut, dann lief ich hinter jedem zigaretten rauch hinterher

wenn diese phase übertauchst geht es gut

und das mit dem zunehmen stimmt auch nicht, ist alles nur blödes gerede

überleg dir einfach, was jetzt mit der zeit und dem geld anfangen willst, welches durch das nicht-rauchen entstehen

halte durch du schaffst es

kuss
karin

Zurück
Oben