ich hab mit dem rauchen aufgehört.

Gefährlicher Rhythmus
Wenn Sex und Sport nur gelegentlich ausgeübt werden, kann es nämlich zu einem gefährlichen Rhythmus des Herzens kommen, der die Blutzirkulation durch das Herz stoppt. Das stellten US-Forscher vom Tufts Medical Center in Boston fest, indem sie die Ergebnisse von 14 Studien nochmals analysierten.

Das Ergebnis: Die Gefahr, einen Herzinfarkt zu erleiden, erhöht sich um das 2,7-fache beim Sex bzw. direkt danach. Beim Sport steigt das Risiko sogar um das 3,5-fache an. Das erhöhte Risiko hält aber nur ca. ein bis zwei Stunden nach dem Sex oder Sport an.

Langsames, regelmäßiges Training
Die Wissenschaftler empfehlen: Regelmäßiges, langsames Sport-Training ist gut für die Gesundheit. Gleiches gilt für Sex. Training ist eben wichtig.
:p

Wenn Sex und Sport nur gelegentlich ausgeübt werden, kann es nämlich zu einem gefährlichen Rhythmus des Herzens kommen, der die Blutzirkulation durch das Herz stoppt.

Da halten wir es doch lieber mit Charly Harper ....... der kommt nicht aus der Übung.

ich warte noch immer darauf, dass es das viel zitierte "klick" macht - also dass man wirklich, wirklich aufhören will, nicht nur "weils xünder is", "weil ma si a geld daspart"....

Es macht nicht "klick", du musst "klick" machen.

Jeder Mensch ist von Natur aus Nichtraucher. Es ist also nur ein Weg zurück zum eigentlichen Leben - für mich war es wie nach langer Krankheit endlich gesund zu werden. Und das ist doch etwas angenehmes, nichts, wo man sich "durchbeissen" muss.

So sehe ich das auch. Es war die Befreiung vom Zwang der Sucht. Nicht rauchen zu müssen ist einfacher als nicht rauchen zu dürfen. Man verzichtet nicht beim Nichtrauchen auf den Genuß, sondern beim Rauchen auf die Freiheit, auf die Gesundheit und auf Geld.
Ich konnte schon nach wenigen Tagen Nichtrauchen wesentlich freier durchatmen und mein Geruchs- und Geschmacksinn sind zurückgekehrt.

ich habe so meinen konsum sehr stark reduziert, inhaliere nicht mehr, also außer wasserpfeife, und genieße mehr. es gibt keine unbewußtes automatisches rauchen und auch immer wieder tage ohne rauch. mir geht es damit ganz gut ;)

Die Gefahr, rückfällig zu werden, wäre mir zu groß. So viel kann mir eine einzelne Zigarette nie bedeuten, dass ich dieses Risiko eingehe.

DonJoe, 19 Jahre Kettenraucher, seit 9 Jahren Nichtraucher.

ich frage mich, warum man eigentlich mit dem gepaffe anfängt? am geschmack kanns ned liegen, die dinger stinken, is ja der hammer. es muss wohl jeder raucher durch a tschick sein belohnungszentrum füllen, oder nicht? :mrgreen:

Die Gefahr, rückfällig zu werden, wäre mir zu groß. So viel kann mir eine einzelne Zigarette nie bedeuten, dass ich dieses Risiko eingehe.

DonJoe, 19 Jahre Kettenraucher, seit 9 Jahren Nichtraucher.

Dann hast du es aber geschafft. Rückfall droht nicht mehr.

unglaublich das sich diese raucher über diese brandsicheren zigaretten aufregen , meine ist schon für immer ausgegangen.:haha:

also wie gesagt seit dez 2007 keine zigarette

seit 3 monaten kein fleisch/wurst mehr

ob ich dies mit zwang gemacht habe?

nö, es schmeckt mir einfach nicht

zu besonderen anlässen gönne ich mir eine oder zwei wirklich gute zigarren. nach einem guten essen, mit einem guten wein oder martini bianco, oder leckeren cocktail dazu

ich glaube es ist die geniesserin in mir, welche ihr wildes haupt erhebt und auf genuss pocht :mrgreen:

mit geniesserischen grüssen
karin

wie ist es euch ergangen und wie lange haben die entzugserscheinungen angehalten
bei mir ists jetzt 17 jahre her dass ich aufgehört habe, ich hatte zuvor am tag zwischen 60 u. 70 zigaretten geraucht, camel ohne filter, dann hatte ich auf der autobahn salzburg münchen höhe chiemsee ein "aha" erlebnis und hörte von der halben packung weg auf, seitdem habe ich keine zigarette oder überhaupt rauchbares mehr angerührt, weil ich weiß dass wenn ich nur eine zigarette anzünde bin ich verloren, es gibt heute immer wieder momente wo ich mir denke mann jetzt wäre eine zigarette was herrliches, also die sucht bleibt da kannst gar nichts machen, ich bin aber froh aufgehört zu haben, weil ich seitdem eine andere lebensqualität habe, das alltäglich morgendliche "husten, bellen, spucken usw. ist weg, und am berg oder beim (mäßigen) sport gehts auch viel viel leichter, ich wünsche dir dass du durchhälst,

also die sucht bleibt da kannst gar nichts machen

Zugegeben, Ich hab nur 20 am Tag geraucht und mit 22 aufgehört. nach einem jahr war jegliche sucht weg. Wenn ich dran denk, werde ich meinen Freund heute noch fragen. Bei dem war es auch ein aha - Erlebnis, von 40 auf 0.

Vorgestern waren es 6 Jahre ohne Zigarette. Von 50 auf 0.

Gestern vor 6 Jahren habe ich mir bei einem Spaziergang meine schlechte Kondition und die Angst vor dem Tod überlegt.

Kein Gedanke mehr an Zigaretten !

Wenn euch der Arzt sagt "Ypsilon - Bypass", dann ist es fast zu spät mit dem Aufhören. (nein, mir hat er´s nicht gesagt)

Zurück
Oben