Ich habe die Schauze voll.....Beziehung geht klar vor der Jobausbeutung!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.601
Ich leide ja schon seit Monaten zwischen zwei Fronten.....und es ist keine Besserung zu erwarten in diesem Job wo ich nur ausgenutzt werde und für einen Hungerlohn arbeite(kein Gehalt und niemals Rente)wofür überhaupt den Arsch am morgen hochheben bitte bitte??

Der zweite Arbeitsmarkt ist eine Katastropfe der besonderen Art und meine Chefin behandelt mir regelrecht wie das fünfte Rad am Wagen und als den letzten Dreck....die redet kaum etwas mit mir und ich glaube sie will sich auch keine Mühe geben um mit mir Sätze zu sprechen den sie verfügt ja über andere Tratschtanten.Werde ja sowieso nur für die viele Arbeit benutzt und sonst eher aussortiert und degradiert wie Restmüll...klingt alles hart aber meine Bauchgefühl sagt mir das alles so richtig ist was hier geschrieben ist!

Weil ich mich in dieser Verkstatt so irgendwie ausgemustert gefühlt habe bin ich lustlos nach Hause gekommen und war Abends auch ziemlich am Boden,frustriert und total sauer und manchmall auch ziemlich agressiv.Dazu habe ich regelrecht die Lust verloren mit meiner Freundin etwas spannendes zu unternehmen.Klar war ich auch im Bett kein grosser Feger und meine Lust auf Sex ist durch den Stress im Job ziemlich rapide gesunken.So langsam aber sicher bröckelt dann jede Liebe mal wenn es auch im Bett nicht mehr so richtig feurig zur Sache geht!
Muss auch aus diesem Anlass auch meiner Freundin aus tiefer Seele danken das sie so viel Verständnis zu dieser verzwickten Situation gebracht hat...danke dir!!
Der letzte Mittwoch war dann wieder psychsich extrem anstrengend in der Verkstatt....nicht nur das mich die Chefin wie warme Luft behandelt verlor sie anscheinend auch das Vertrauen in meine Arbeit und degradierte mich zu einer anderen Arbeit.Anscheinend hat sie auch ein Problem das ich keine Plaudertasche bin und eher introvertiert bin.Langsam glaube ich die sucht auch einen Grund um mich los zu werden.Anscheinend gibt es ja sowieso genügend Kandidaten die für einen Hungerlohn kommen würden.
Ich schleppte mich mit letzter Kraft nach Hause wo ich Zuhause auf der Couch in tränen ausgebrochen bin(irgendwie auch beschämend als Mann so einzuknicken aber sorry die letzten Monate habe den letzten Nerv und die Lust am Sex genommen).

Gut das meine Freundin bei der Arbeit war....wäre schlimm mich als Heulsuse zu sehen.Ich nahm eine frische Dusche um auf die Beine zu kommen.
In diesem Moment war mein Plan und mein Hirn klar wie der Mond am schwarzen Himmel.
Noch am selben Abend erzählte ich alles meiner Freundin und die fiel mir begeistert um den Hals...."und sagte zu mir:wir beide schaffen alles und kein solcher Job ist es wert seine Liebe des Lebens zu opfern"!!
Diesen Satz werde ich nie vergessen und ich bedankte mich bei ihr für ihr Verständnis in den letzten Monaten.Danke!!

Diesen April werde ich noch überstehen(gibt ja einige Feiertage)und kündige dann....gehe zum Jobcenter und lasse meinen Fall neu aufrollen fühle mich ja auch schon stark genug im ersten Arbeitsmarkt etwas zu finden....auf jeden Fall habe ich die Kraft dazu und den Willen.
Und meiner Chefin werde ich ganz bestimmt nichts sagen,nein diesen Triumpf soll sie nicht geniessen.....soll sie sich einen anderen schwarzen Peter suchen bitte.

Und eine leere zum Schluss:KEIN JOB IST SO WICHTIG UM DAFÜR SEINE LIEBE DES LEBENS ZU OPFERN!

Habe mir jetzt einen 1000 kg harten Stein von der Seele geschrieben!!

Ich leide ja schon seit Monaten zwischen zwei Fronten.....und es ist keine Besserung zu erwarten in diesem Job wo ich nur ausgenutzt werde und für einen Hungerlohn arbeite(kein Gehalt und niemals Rente)wofür überhaupt den Arsch am morgen hochheben bitte bitte??

Der zweite Arbeitsmarkt ist eine Katastropfe der besonderen Art und meine Chefin behandelt mir regelrecht wie das fünfte Rad am Wagen und als den letzten Dreck....die redet kaum etwas mit mir und ich glaube sie will sich auch keine Mühe geben um mit mir Sätze zu sprechen den sie verfügt ja über andere Tratschtanten.Werde ja sowieso nur für die viele Arbeit benutzt und sonst eher aussortiert und degradiert wie Restmüll...klingt alles hart aber meine Bauchgefühl sagt mir das alles so richtig ist was hier geschrieben ist!

Weil ich mich in dieser Verkstatt so irgendwie ausgemustert gefühlt habe bin ich lustlos nach Hause gekommen und war Abends auch ziemlich am Boden,frustriert und total sauer und manchmall auch ziemlich agressiv.Dazu habe ich regelrecht die Lust verloren mit meiner Freundin etwas spannendes zu unternehmen.Klar war ich auch im Bett kein grosser Feger und meine Lust auf Sex ist durch den Stress im Job ziemlich rapide gesunken.So langsam aber sicher bröckelt dann jede Liebe mal wenn es auch im Bett nicht mehr so richtig feurig zur Sache geht!
Muss auch aus diesem Anlass auch meiner Freundin aus tiefer Seele danken das sie so viel Verständnis zu dieser verzwickten Situation gebracht hat...danke dir!!
Der letzte Mittwoch war dann wieder psychsich extrem anstrengend in der Verkstatt....nicht nur das mich die Chefin wie warme Luft behandelt verlor sie anscheinend auch das Vertrauen in meine Arbeit und degradierte mich zu einer anderen Arbeit.Anscheinend hat sie auch ein Problem das ich keine Plaudertasche bin und eher introvertiert bin.Langsam glaube ich die sucht auch einen Grund um mich los zu werden.Anscheinend gibt es ja sowieso genügend Kandidaten die für einen Hungerlohn kommen würden.
Ich schleppte mich mit letzter Kraft nach Hause wo ich Zuhause auf der Couch in tränen ausgebrochen bin(irgendwie auch beschämend als Mann so einzuknicken aber sorry die letzten Monate habe den letzten Nerv und die Lust am Sex genommen).

Gut das meine Freundin bei der Arbeit war....wäre schlimm mich als Heulsuse zu sehen.Ich nahm eine frische Dusche um auf die Beine zu kommen.
In diesem Moment war mein Plan und mein Hirn klar wie der Mond am schwarzen Himmel.
Noch am selben Abend erzählte ich alles meiner Freundin und die fiel mir begeistert um den Hals...."und sagte zu mir:wir beide schaffen alles und kein solcher Job ist es wert seine Liebe des Lebens zu opfern"!!
Diesen Satz werde ich nie vergessen und ich bedankte mich bei ihr für ihr Verständnis in den letzten Monaten.Danke!!

Diesen April werde ich noch überstehen(gibt ja einige Feiertage)und kündige dann....gehe zum Jobcenter und lasse meinen Fall neu aufrollen fühle mich ja auch schon stark genug im ersten Arbeitsmarkt etwas zu finden....auf jeden Fall habe ich die Kraft dazu und den Willen.
Und meiner Chefin werde ich ganz bestimmt nichts sagen,nein diesen Triumpf soll sie nicht geniessen.....soll sie sich einen anderen schwarzen Peter suchen bitte.

Und eine leere zum Schluss:KEIN JOB IST SO WICHTIG UM DAFÜR SEINE LIEBE DES LEBENS ZU OPFERN!

vergißt du eigentlich deine eigenen threads?

Ich glaube ich stehe vor der Entscheidung:Beziehung oder Job!!

Du hättest in all der Zeit, wo du uns das 5 Mal erzählt hast, Bewerbungen schreiben können und hättest dieses Problem vielleicht gar nicht mehr.
Was willst du von uns?

Deine Freundin freut sich bestimmt, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, müde ist, du dann ihre komplette Aufmerksamkeit willst, weil dir langweilig ist, weil du den ganzen Tag Zuhause bist.
Hält bestimmt die Liebe frisch

Wunder dich nicht, dass sie dann abhaut.
Such dir einen Therapeuten, einen richtigen Job und hör zum jammern auf

Ein Beitrag von dir war, wie toll deine Chefin ist 🤔

Aber ich halte dich schon lange nicht mehr für echt ;)
Ich beschäftige mich nicht mehr so intensiv mit meinem Job....schiebe lieber eine ruhige Kugel,bin dann nicht so müde am Nachmittag und der Sex ist ziemlich rasant!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!
Die Finger sind schwer und das schreiben fällt mir schwer.Seit einem knappen Jahr bin ich wegen meiner Panikattacken und Angstzustände in den zweiten Arbeitsmarkt abgerutscht,da ich im ersten Arbeitsmarkt nicht vermittelbar war.Bin in Behandlung deswegen.Ich arbeite in einer Werkstatt und wir arbeiten hauptsächlich mit Papier und Leim.Ist eben eine Routine und man stagniert quasi dort ohne seinen Geist und seinen Körper zu trainieren.Mit den Kollegen komme ich gut klar.
Das Verhältnis zu meiner Chefin ist ziemlich unterkühlt und die Distanz ist enorm.Suche auch nie ein Gespräch mit ihr weil ich ihr offen gesagt nicht so recht vertraue.Bei meiner Arbeit sucht sie immer so ganz genau nach Fehlern um mich klein zu machen.Es gibt viele kleine Sachen die mich in der Werkstatt nerven doch als Höhepunkt stellt sich heraus das ich viel Zeit dort verbringe,oft auch anstrengend arbeite und auch die Klos sauber machen muss(obwohl ich da selten Gast bin).
Es nervt mich auch und macht mich psychisch kaputt das ich keinen Lohn habe,niemals Rente bekommen werde und ich weiter Sozialhilfe beziehe obwohl ich im Morgengrauen,bei Kälte,Hitze zur Arbeit gehe während andere die Sozialhilfe beziehen sich über mich lustig machen"wieso machst du das"liege lieber Zu Hause auf der Couch lieber Nachbar!!
Auf der anderen Seite gehe ich etwas Arbeiten beziehe aber weiter Sozialhilfe wie ein Schmarotzer!!
Und nun zum Kern der Threads:Komme fast immer genervt von der Arbeit,müde und psychisch extrem ausgelaugt so das die Wände wackeln.Näturlich habe ich dann am Nachmittag kaum mehr Lust etwas zu unternehmen und viele meiner Hobbys sind untergegangen weil ich mich schlecht und müde fühle!!

Bin auch oft schlecht gelaunt und das schlägt sich auch auf die Beziehung mit meiner Freundin,sie war sehr einfühlsam,hat meine Sorgen verstanden und steht mir als Gute Seele bei meinen Krisen bei.Wir unternehmen immer weniger und die Wochenenden verbringen wir meisten Zu Hause!!
Der Sex ist auch seltener geworden weil ich kaum mehr Lust verspüre weil mich die ganze Situation in der Werkstatt einfach psychisch belastet und da ich ziemlich sensibel bin und einfühlsam nehme ich diese Gefühle auch mit nach Hause und kann auch dann nicht so recht abschalten von der Arbeit.

Noch hat meine Freundin Verständnis für mich doch ich glaube das ihre Geduld bald ein Ende hat und sie mich warscheinlich vor die Wahl stellt entweder Sie oder der Scheiss Job am zweiten Arbeitsmarkt!!
Habe irgendwie auch Angst das der Tag an dem diese Frage fällt nicht mehr weit ist.....ich will sie nicht verlieren(auf keinen Fall)ist aber auch schwer jetzt in diesen Krisenzeiten etwas anderes zu finden ganz besonders wenn man in Behandlung ist und nicht fähig zu sein am ersten Arbeitmarkt bestehen zu können!!

Was denkt ihr liebe Leser....guter Rat wäre angebracht und bitte keine Witze...es ist eher ein Karussell der Krisen als ein schönes Leben voller Sex,Erotik,Leidenschaft und der Liebe!

Bitte um Hilfe und Tipps!;););)

Mittlerweile der 3. Thread den du aufgemacht hast...
Ist dir fad :unsure:

ist in China wieder ein Reissack umgefallen? es hat so einen schlag eben getan also ob....
Ganz ehrlich nimm Dein Leben selber in die Hand wenn Du diese Erkenntnis hast!!!

wo gibt es arbeit ohne gehalt? ist das eine fiktive story?

in diversen - in der regel völlig sinnlosen - beschäftigungsmassnahmen für lanzeitarbeitslose und andere unvermittelbare. körbe flechten, sinnlosen kram für weihnachtsmärkte basteln usw. es gibt kein gehalt, man bekommt weiterhin vom ams geld.

in diversen - in der regel völlig sinnlosen - beschäftigungsmassnahmen für lanzeitarbeitslose und andere unvermittelbare. körbe flechten, sinnlosen kram für weihnachtsmärkte basteln usw. es gibt kein gehalt, man bekommt weiterhin vom ams geld.

danke vielmals für die erklärung. wußte nicht, daß sich der erzähler in einer derartigen einrichtung befindet.

Ist sicher die richtige Entscheidung! Diese dubiosen Geschichten treiben die Menschen immer mehr in das Unglück wie ich oft beobachten konnte weil in der Nähe von meinem Laden "betreutes Wohnen" und eine "Beschäftigungstherapie" zur Ausbeutung existieren und ich öfter mit den Leuten dort tratsche von denen viele oft ein tragisches Leben hinter sich haben.

Die Leute die von solchen Maßnahmen profitieren sind immer und überall die gleichen Geier die nach außen das soziale Engagement darstellen, aber hinter der Türe die Gewissenlosigkeit in Person sind.

Wo ich aber den Betroffenen oft Helfe ist ein Weg aus der Misere ohne finanzielle Einbußen zu finden. Viele haben kein Erspartes und wenn sie einseitig kündigen, sich Maßnahmen widersetzen oder sich nicht z.B. durch Aufgabe des Datenschutzes vollständig entblößen wird so gut wie alles an Einkommen gekürzt, gestrichen oder sogar Rückforderungen gestellt, womit Betroffene dann eigentlich nur mehr einen Baum suchen können.

Ich bin über die Deutsche Situation nicht genau im Bilde, aber eine einseitige Kündigung wäre in Österreich sehr folgenschwer. Damit kann man hier buchstäblich auf der Straße landen!

Vielleicht wäre ein Weg über Krankenstand, ärztliche Gutachten oder eine beidseitige Kündigung hier auch empfehlenswerter.
Es mag sich zwar ehrlicher und bestimmt richtig anfühlen selbst zu kündigen, aber unsere Systeme sind nicht auf Ehre und Wahrheit ausgelegt.

Ich sah in meinem Leben schon professionelle Lügner und Gauner lachend aus Gerichtssälen gehen und Menschen wo ich mit beweisbarer Grundlage wusste das sie voll und ganz unschuldig waren im Gefängnis verschwinden weil sie Staatsanwaltschaft und Richterlichkeit unsympathisch waren. Und daher lohnt es sich überall auf staatlicher / halbstaatlicher und "privatisierter" Capo-Ebene auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, nie eine Position zu beziehen, immer auszuweichen und die eigentliche Absicht zu verschleiern um sich nicht angreifbar zu machen. Egal ob man angeklagt wird oder nur einen Wisch für das nächste Lulu-Arbeitsprojekt ausfüllt.

Daher solltest du vielleicht diesen Schritt etwas besser planen, Ansprüche danach abklären und das Vorhaben eventuell etwas "kreativer" umsetzen.

Der goldene Weg wäre natürlich vorab eine konventionelle Bewerbung und ein normales Arbeitsverhältnis, womit das jetzige "Arbeitsverhältnis" überflüssig wird und auch eine Kündigung keine negativen Konsequenzen mit sich bringt.

In Österreich würde ich auf jeden Fall einen Besuch bei der Arbeiterkammer empfehlen, ob das Gegenstück bei dir eine gleichwertige Beratung anbietet vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

was wäre wenn ich für dich die Lösung hätte , wir sind das größte unternehmen am Markt mit der Version Menschen zu helfen, nich sieht uns keiner , sind aber von der Technologie weit vorraus , bei Interesse kontaktiere mich und ich kann dir mehr infos geben

@Mitglied #490926

In D werden so viele Leute gesucht von den Supermärkten angefangen die Leute zum Regale auffüllen suchen zum sauber machen usw...... da sollte was zu finden sein das besser bezahlt wird, allerdings musst halt aus der Komfortzone raus und mal 12 Monate durchziehen, danach hast dann wieder Arbeitsolosengeldanspruch

@Mitglied #490926

In D werden so viele Leute gesucht von den Supermärkten angefangen die Leute zum Regale auffüllen suchen zum sauber machen usw...... da sollte was zu finden sein das besser bezahlt wird, allerdings musst halt aus der Komfortzone raus und mal 12 Monate durchziehen, danach hast dann wieder Arbeitsolosengeldanspruch
Bei uns wird auch in der Gastro viel gesucht, die Löhne sind da jetzt auch besser als früher. Zusätzlich mangelt es auch an Fahrern in vielen Branchen, bei uns ist z.B. DPD immer auf der Suche. Und bei den Tankstellen wird auch immer gesucht. Könnte mir vorstellen das die Situation in Deutschland gleich oder ähnlich ist.

Ich behaupte mal bei einer Tankstelle bricht man sich am wenigsten ab, einziger Haken ist oft die "Brötchenbackerei" die sich dort eingebürgert hat, was natürlich etwas nervig ist.

Falls du Hilfe bei einem Lebenslauf oder Anschreiben brauchst, kein Ding. Kann auch nur die Grundgerüste dazu anbieten und private Daten fügst du selbst hinzu.

Zurück
Oben