Ich habe die Schauze voll.....Beziehung geht klar vor der Jobausbeutung!!

Ich leide ja schon seit Monaten zwischen zwei Fronten.....und es ist keine Besserung zu erwarten in diesem Job wo ich nur ausgenutzt werde und für einen Hungerlohn arbeite(kein Gehalt und niemals Rente)wofür überhaupt den Arsch am morgen hochheben bitte bitte??

Der zweite Arbeitsmarkt ist eine Katastropfe der besonderen Art und meine Chefin behandelt mir regelrecht wie das fünfte Rad am Wagen und als den letzten Dreck....die redet kaum etwas mit mir und ich glaube sie will sich auch keine Mühe geben um mit mir Sätze zu sprechen den sie verfügt ja über andere Tratschtanten.Werde ja sowieso nur für die viele Arbeit benutzt und sonst eher aussortiert und degradiert wie Restmüll...klingt alles hart aber meine Bauchgefühl sagt mir das alles so richtig ist was hier geschrieben ist!

Weil ich mich in dieser Verkstatt so irgendwie ausgemustert gefühlt habe bin ich lustlos nach Hause gekommen und war Abends auch ziemlich am Boden,frustriert und total sauer und manchmall auch ziemlich agressiv.Dazu habe ich regelrecht die Lust verloren mit meiner Freundin etwas spannendes zu unternehmen.Klar war ich auch im Bett kein grosser Feger und meine Lust auf Sex ist durch den Stress im Job ziemlich rapide gesunken.So langsam aber sicher bröckelt dann jede Liebe mal wenn es auch im Bett nicht mehr so richtig feurig zur Sache geht!
Muss auch aus diesem Anlass auch meiner Freundin aus tiefer Seele danken das sie so viel Verständnis zu dieser verzwickten Situation gebracht hat...danke dir!!
Der letzte Mittwoch war dann wieder psychsich extrem anstrengend in der Verkstatt....nicht nur das mich die Chefin wie warme Luft behandelt verlor sie anscheinend auch das Vertrauen in meine Arbeit und degradierte mich zu einer anderen Arbeit.Anscheinend hat sie auch ein Problem das ich keine Plaudertasche bin und eher introvertiert bin.Langsam glaube ich die sucht auch einen Grund um mich los zu werden.Anscheinend gibt es ja sowieso genügend Kandidaten die für einen Hungerlohn kommen würden.
Ich schleppte mich mit letzter Kraft nach Hause wo ich Zuhause auf der Couch in tränen ausgebrochen bin(irgendwie auch beschämend als Mann so einzuknicken aber sorry die letzten Monate habe den letzten Nerv und die Lust am Sex genommen).

Gut das meine Freundin bei der Arbeit war....wäre schlimm mich als Heulsuse zu sehen.Ich nahm eine frische Dusche um auf die Beine zu kommen.
In diesem Moment war mein Plan und mein Hirn klar wie der Mond am schwarzen Himmel.
Noch am selben Abend erzählte ich alles meiner Freundin und die fiel mir begeistert um den Hals...."und sagte zu mir:wir beide schaffen alles und kein solcher Job ist es wert seine Liebe des Lebens zu opfern"!!
Diesen Satz werde ich nie vergessen und ich bedankte mich bei ihr für ihr Verständnis in den letzten Monaten.Danke!!

Diesen April werde ich noch überstehen(gibt ja einige Feiertage)und kündige dann....gehe zum Jobcenter und lasse meinen Fall neu aufrollen fühle mich ja auch schon stark genug im ersten Arbeitsmarkt etwas zu finden....auf jeden Fall habe ich die Kraft dazu und den Willen.
Und meiner Chefin werde ich ganz bestimmt nichts sagen,nein diesen Triumpf soll sie nicht geniessen.....soll sie sich einen anderen schwarzen Peter suchen bitte.

Und eine leere zum Schluss:KEIN JOB IST SO WICHTIG UM DAFÜR SEINE LIEBE DES LEBENS ZU OPFERN!

Habe mir jetzt einen 1000 kg harten Stein von der Seele geschrieben!!

Ich würde den Spiess umdrehen, bevor ich dort freiwillig gehe mach ich dennen das Leben noch schwer. Du bist eh in DE, anders als in AT kann man dort nicht so einfach grundlos gekündigt werden.

Wenn dies für ihn aufgrund seiner psychischen Verfassung vielleicht nicht möglich war, was dann 🤔

M. M. N. ist es nichts Schlechtes und Verwerfliches andere Lebensweisen anzuerkennen und zu verstehen.

Von oben herab Urteile abzugeben finde ich persönlich als nicht zielführend, pietätlos und nicht angebracht.

Du hast Recht.
Ich werd beizeiten ein Kerzerl für ihn anzünden.

Mal zur Überschrift, ich hab das Thema erst kürzlich mit einem Kollegen diskutiert. Ich kenne eigentlich niemanden der aus der Firma geflogen wäre, weil er zuviel Zeit mit der Familie verbracht hätte (Einfluss auf die Karriere natürlich). Ich kenne jedoch mehrere, die zu Hause raus geflogen sind, weil sie zuviel Zeit in der Firma verbracht haben.

Mal zur Überschrift, ich hab das Thema erst kürzlich mit einem Kollegen diskutiert. Ich kenne eigentlich niemanden der aus der Firma geflogen wäre, weil er zuviel Zeit mit der Familie verbracht hätte (Einfluss auf die Karriere natürlich). Ich kenne jedoch mehrere, die zu Hause raus geflogen sind, weil sie zuviel Zeit in der Firma verbracht haben.
auch da kann eine firma massnahmen setzen. urlaub muss im selben jahr konsumiert werden, mindestens einmal 2 wochen am stück, zugang und online zugang sperren wenn jemand auf urlaub ist. überstunden beschränken, maximale arbeitszeit pro tag beschränken usw.

auch da kann eine firma massnahmen setzen. urlaub muss im selben jahr konsumiert werden, mindestens einmal 2 wochen am stück, zugang und online zugang sperren wenn jemand auf urlaub ist. überstunden beschränken, maximale arbeitszeit pro tag beschränken usw.

alles schön und gut. was machst du aber bei schwankender auftragslage, ungeplanten krankenständen, schwangerschaften, terminproblemen? da wird die firmenleitung ganz klar das wohl eines dolfes berücksichtigen. :rolleyes:

da fast jeder über seine verhältnisse lebt, ist man über seine kredite sehr erpressbar. haus, wohnung fast lebenslang!

alles schön und gut. was machst du aber bei schwankender auftragslage, ungeplanten krankenständen, schwangerschaften, terminproblemen? da wird die firmenleitung ganz klar das wohl eines dolfes berücksichtigen. :rolleyes:
Das ist genau das Thema: was zählt mehr, das Wohl der eigenen Familie oder das Wohl der Gesellschaft

Das ist genau das Thema: was zählt mehr, das Wohl der eigenen Familie oder das Wohl der Gesellschaft

das hat ja einst der kluge vulkanier spock schon ausreichend beantwortet. aber da der mensch ein egoist ist, glaubt er halt seine jämmerliche existenz und die seiner sippe haben priorität vor dem grossen ganzen.

das hat ja einst der kluge vulkanier spock schon ausreichend beantwortet. aber da der mensch ein egoist ist, glaubt er halt seine jämmerliche existenz und die seiner sippe haben priorität vor dem grossen ganzen.
In Wahrheit funktioniert’s eben des Öfteren im Berufsleben genau nicht so - die berufliche Verantwortung geht vor, es kann ja auch die Frau das Töchterchen zum Kindergeburtstag bringen. Kenne ich aus meinem Umfeld zur genüge, mit den genannten Konsequenzen.

In Wahrheit funktioniert’s eben des Öfteren im Berufsleben genau nicht so - die berufliche Verantwortung geht vor, es kann ja auch die Frau das Töchterchen zum Kindergeburtstag bringen. Kenne ich aus meinem Umfeld zur genüge, mit den genannten Konsequenzen.

reden wir jetzt vor der sorge um jobverlust oder dem von dir zuerst erwähnten gemeinwohl? das eine hat ja nur wenig mit dem anderen zu tun. diejenigen die aus verantwortungsgefühl ihren job anderem vorziehen findest nur in homöopathischen dosen!

reden wir jetzt vor der sorge um jobverlust oder dem von dir zuerst erwähnten gemeinwohl? das eine hat ja nur wenig mit dem anderen zu tun. diejenigen die aus verantwortungsgefühl ihren job anderem vorziehen findest nur in homöopathischen dosen!

was ist mit jenen, die aus verantwortungsgefühl für ihre familie den job vorziehen?

Zurück
Oben