Ich rede zum ersten Mal über dieses Thema..

Hi,

nur anzumerken:

... aber wurde wie man heute so schön sagt "gefriendzoned". Da habe ich dann auch den Kontakt irgendwann abgebrochen, weil ich das so nicht konnte und dadurch auch bemerkt, dass eine normale Freundschaft mit einer weiblichen Person bei mir nicht funktioniert, bzw. ich da schnell das allgemeine Interesse verliere.

es gibt für einen Mann kaum etwas wertvolleres, als eine Frau als Freundin, der man vertrauen kann. Mit der könntest Du z.B. über diese Thematik perfekt plaudern.

LG Tom

Ich hab nicht alle Antworten gelesen.

Ich würde auch empfehlen, das alles etwas entspannter anzugehen. Das schöne ist ja, dass wir in Zeiten leben und auch in Regionen, wo jeder seine Sexualität und das Geschlecht leben kann. Ich rate dir, bleib neugierig und taste dich langsam vor. Vorlieben entwickeln sich durch Experimente. Blick über den Tellerand hinaus und riskier ab und an was. Du bist noch jung und hast noch alles vor dir. Setz dich selbst nicht unter Druck und bestimm dein eigenes Tempo.

Zum Thema Trans kann ich nicht viel beitragen. Ich hab eine Bekannte, die Trans ist und ich genieße unsere Gespräche immer sehr, weil sie Perspektiven aufwerfen, die mir einfach oft verschlossen bleiben.

Und ein wichtiger Punkt: Genieß es einfach!

Zurück
Oben