Und was soll die Erkenntnis daraus sein? Willst du wieder wie die Wilden leben? Ist doch scheissegal was früher irgendwann legal, normal oder bevorzugt war.
Wir leben 2023 und ich will weder primitive Affen die an meinem Esstisch rülpsen, Perverse die Kinderehen praktizieren oder Unmenschen die Frauen vergewaltigen.
Das Vorrecht der ersten Nacht ist übrigens mehr Märchen als reale Historie. Das mag es sicher auch in Einzelfällen gegeben haben, aber wurde erst durch die Verfilmung von Braveheart mit Mel Gibson populär. Ein wirklich toller Film, aber in vielen Punkten eben historisch nicht korrekt.
Das meiste was du aufzählst oder anschneidest hat letzten Endes genau dazu geführt das die Menschen Revolutionen gestartet haben und dabei oft die jeweilige Führungsebene töteten.
Was Frauenkleider betrifft. Da gibt es derzeit drei Strömungen die geistig wieder im Mittelalter leben. Die islamistische Frauenfeindlichkeit, die katholisch geprägte Prüderie und falsche Feministinnen.
Alle drei Gruppierungen lehne ich als moderner Mensch ab. Eine Frau müsste gerade in einem Land wie unserem zu jeder Tages und Nachtzeit auch nackt durch die Straßen gehen können ohne sich vor Vergewaltigung zu fürchten.
Kräfte die dem entgegen stehen gilt es entweder per Judikative und Exekutive unschädlich zu machen oder gegebenfalls wieder an Orte zu schicken wo derartiges Verhalten als Norm gilt.
Dazu brauche ich weder Tiere, noch Menschen aus der Vergangenheit um negative Verhaltensweisen zu rechtfertigen. Ich habe auch meiner Katze in den Hintern getreten als sie aus Spass eine Kröte quälte und sollten sich aggressive Kräfte bei uns legalisieren und etablieren.
Ich habe noch Fackel und Heugabel bereit.