"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Dass Atomkraftwerke keine Lösung sind, für diese Erkenntnis haben wir nicht auf unseren Nachwuchs warten müssen. Die Schlussfolgerung wurde schon 1978 gezogen. Obwohl der Sonnenkönig recht grantig war, ist er am Ende nicht zurück getreten.

Da gibts eben Unterschiede zwischen D und Ö. Ich bin ja der Meinung, dass es bei uns Gelüste einzelner nach einer ABombe gab und die AKWs nur der Start und Deckmantel sein sollten. Dem blöden Volk hat mans als billige Energie verkauft. Ein Witz, wenn ich das Endergebnis nicht kenne weiß ich nicht wie teuer das Zeug überhaupt noch wird. Als der ABombenfan dann gestorben ist blieb man bei dem Argument billig, die Konzerne haben ja auch super verdient. Jetzt haben sie nen schlanken Fuß gemacht und das blöde Volk bezahlt wieder, verschleiert durch die zig Posten auf der Stromrechnung. (gibt auch schlauere, die bezahlen pro KW/h 25 Cent und kassieren pro KW/h 54,7 Cent und wenns eng wird schalten die dann auf Insellösung und brauchen keine Kerze). Nur mit steigender Bildung blicken halt immer mehr durch und die Diskussion läuft. Weder an eine ABombe noch an neue AKWs ist in D zu denken, außer den Einfältigen die noch immer den billigen Strompreis durch AKWs im Kopf haben.

Wer weiß wie es bei euch gelaufen wäre, wäre Siemens ein Ö Unternehmen. Ob ihr dann damals auch hättet abstimmen dürfen?

Aber dieses Posting hat sich ganz anders, nämlich auf die Gegenwart bezogen gelesen.

:roll: Richtig, weil E-Control erst 2017 veröffentlicht hat, aber der Energieverband schon, :vorsichtig: hast etwa die Links nicht angeklickt? Lt. denen gab es 2018 ein Drittel Steigerung im Vergleich zu 2017 und heuer sollen es bereits 47% sein gegenüber 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts eben Unterschiede zwischen D und Ö. Ich bin ja der Meinung, dass es bei uns Gelüste einzelner nach einer ABombe gab und die AKWs nur der Start und Deckmantel sein sollten. Dem blöden Volk hat mans als billige Energie verkauft. Ein Witz, wenn ich das Endergebnis nicht kenne weiß ich nicht wie teuer das Zeug überhaupt noch wird. Als der ABombenfan dann gestorben ist blieb man bei dem Argument billig, die Konzerne haben ja auch super verdient. Jetzt haben sie nen schlanken Fuß gemacht und das blöde Volk bezahlt wieder, verschleiert durch die zig Posten auf der Stromrechnung. (gibt auch schlauere, die bezahlen pro KW/h 25 Cent und kassieren pro KW/h 54,7 Cent und wenns eng wird schalten die dann auf Insellösung und brauchen keine Kerze). Nur mit steigender Bildung blicken halt immer mehr durch und die Diskussion läuft. Weder an eine ABombe noch an neue AKWs ist in D zu denken, außer den Einfältigen die noch immer den billigen Strompreis durch AKWs im Kopf haben.

Wer weiß wie es bei euch gelaufen wäre, wäre Siemens ein Ö Unternehmen. Ob ihr dann damals auch hättet abstimmen dürfen?

:woot: Ihr habt erst Kraftwerke bauen müssen um an A-Bomben zu kommen? :hahaha: Wird ja immer besser da!

Dann hätten wir jetzt eine A - Bombe. Aber wie bringen wir sie ins Ziel? :hmm: :D

Ihr hättet halt auch etwas bauen müssen das fliegt, wie wir auch. Undenkbar heute, wo in unserer Bundswehr höchstens noch etwas runterfliegt. Es wäre ein Traum der früheren Friedensbewegung gewesen. Und wem verdanken wir das, unserer Uschi, die gibt das Geld lieber für ungefährliche Berater als für das gefährliche Zeug aus.

In Schweden fliegen sie schon weniger, wir bauen unseren Flughafen ganz langsam, es läuft in die richtige Richtung.
Das gefährlichste an uns Deutschen fürs Ausland ist derzeit sicher unser Müll.:schulterzuck:

:roll: Liest du deine eigenen Links nicht?
Erzeugung 62.222 GW/h steht da, wobei aber die gesamte "Aufbringung" waren 91.526 GW/h im Jahr 2017 steht da :fragezeichen:
Von dieser Aufbringung wurden 22,5 TWh exportiert, 5,5 TWh gingen in Pumpspeicherkraftwerke :). Für den Inlandsverbrauch waren heiße 1,2 TWh an Nettoimport notwendig - das ist jedenfalls meilenweit von den "zwei Dritteln" entfernt, die wir in Deiner Phantasie an Strom importieren müssen.

wir müssen nur die stillgelegten Gaskraftwerke wieder in Betrieb nehmen

da wäre es für euroüa viel. wieder an der zeit den kopf aus den arsch der amis zu nehmen und stattdessen in dem von putin zu versenken ... :D

alternativ dazu, können wie auch die riesigen gasfelder österreichs ausbeuten ... :D

Ich bin ja der Meinung, dass es bei uns Gelüste einzelner nach einer ABombe gab und die AKWs nur der Start und Deckmantel sein sollten. Dem blöden Volk hat mans als billige Energie verkauft.
Da könnte was dran sein. Der totgeschwiegene Atomunfall im Forschungszentrum GKSS in Geesthaacht, ganz in der Nähe des AKW Krümmel, im September 1986 ist ein Indiz dafür, dass da was im Busch war. Das Schlimme daran ist, dass man die Menschen in der Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes dumm sterben lässt:
Gab es 1986 einen Atomunfall in Geesthacht? (neues deutschland)
Staatsgeheimnis ǀ Ein fast perfektes Verbrechen — der Freitag

Ein Witz, wenn ich das Endergebnis nicht kenne weiß ich nicht wie teuer das Zeug überhaupt noch wird. Als der ABombenfan dann gestorben ist blieb man bei dem Argument billig, die Konzerne haben ja auch super verdient. Jetzt haben sie nen schlanken Fuß gemacht und das blöde Volk bezahlt wieder, verschleiert durch die zig Posten auf der Stromrechnung.
Nicht nur das, für Endlagerung und Abbaukosten werden auch ganz offen Milliarden an Steuergeld aufwendet. Ein noch ärgeres Kaberettstück wollten ja die Briten aufführen. Deren AKW-Projekt in Hinkley Point wäre nie und nimmer profitabel gewesen, und das war jedem klar. Die einzige Motivation, den Meiler zu bauen, bestand darin, "Know-how in Land zu behalten." Das Schlimme an der Sache war aber, dass die EU für dieses Trottelprojekt eine Förderzusage erteilt hat. Mit dem Brexit sollte sich das aber hoffentlich erledigt haben.

Bei der Atomkraft gilt, mehr als jeder anderen Branche, "Kosten verstaatlichen, Gewinne privatisieren".

Zurück
Oben