F
Gast
(Gelöschter Account)
Dass Atomkraftwerke keine Lösung sind, für diese Erkenntnis haben wir nicht auf unseren Nachwuchs warten müssen. Die Schlussfolgerung wurde schon 1978 gezogen. Obwohl der Sonnenkönig recht grantig war, ist er am Ende nicht zurück getreten.
Da gibts eben Unterschiede zwischen D und Ö. Ich bin ja der Meinung, dass es bei uns Gelüste einzelner nach einer ABombe gab und die AKWs nur der Start und Deckmantel sein sollten. Dem blöden Volk hat mans als billige Energie verkauft. Ein Witz, wenn ich das Endergebnis nicht kenne weiß ich nicht wie teuer das Zeug überhaupt noch wird. Als der ABombenfan dann gestorben ist blieb man bei dem Argument billig, die Konzerne haben ja auch super verdient. Jetzt haben sie nen schlanken Fuß gemacht und das blöde Volk bezahlt wieder, verschleiert durch die zig Posten auf der Stromrechnung. (gibt auch schlauere, die bezahlen pro KW/h 25 Cent und kassieren pro KW/h 54,7 Cent und wenns eng wird schalten die dann auf Insellösung und brauchen keine Kerze). Nur mit steigender Bildung blicken halt immer mehr durch und die Diskussion läuft. Weder an eine ABombe noch an neue AKWs ist in D zu denken, außer den Einfältigen die noch immer den billigen Strompreis durch AKWs im Kopf haben.
Wer weiß wie es bei euch gelaufen wäre, wäre Siemens ein Ö Unternehmen. Ob ihr dann damals auch hättet abstimmen dürfen?