Im Keller

Mitglied #267004

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Steiermark (8010)
Reaktionen
1.158
Letzte Woche lief im ORF der Film von Ulrich Seidl "Im Keller".
Es war ein Mann zu sehen der bei den Vereinigten Bühnen Wien Dienst verssieht. Dann putzte er nackt eine Wohnung, wo er das WC mit der Zunge reinigen musste. Auch seine Herrin leckte er nach dem pissen artig die Spalte. Im Keller wurden ihm dann die Hoden an einer Vorrichtung langgezogen. Sowohl er als auch seine Herrin waren bei den Szenen immer zu erkennen. Jeder weiß jetzt was er machen muss. Dies ist eine neue Dimension der Demütigung. Für mich ist es gut vorstellbar das diese Spiele doch einige machen, aber wer zeigt sich damit im gesamten deutschsprachigem Fernsehen? Würdet ihr euch so outen? Der Film war Eigenartig-einzigartig.

Typisch österreichischer Film - das Letzte vom Letzten wird produzier, nur wenige schauen sich denn Sch... an und dafür werden unsere Steuergelder und Zwangsgebühren (GIS) verschleudert.

Der Film war eigen!

Heftig war die Frau mit den Babypuppen. Der Film zeigt einen Teil unserer Gesellschaft, den viele nicht sehen wollen.

Letzte Woche lief im ORF der Film von Ulrich Seidl "Im Keller".
Es war ein Mann zu sehen der bei den Vereinigten Bühnen Wien Dienst verssieht. Dann putzte er nackt eine Wohnung, wo er das WC mit der Zunge reinigen musste. Auch seine Herrin leckte er nach dem pissen artig die Spalte. Im Keller wurden ihm dann die Hoden an einer Vorrichtung langgezogen. Sowohl er als auch seine Herrin waren bei den Szenen immer zu erkennen. Jeder weiß jetzt was er machen muss. Dies ist eine neue Dimension der Demütigung. Für mich ist es gut vorstellbar das diese Spiele doch einige machen, aber wer zeigt sich damit im gesamten deutschsprachigem Fernsehen? Würdet ihr euch so outen? Der Film war Eigenartig-einzigartig.

sehr cooler bericht, typisch ösiland !
während dem pissen lecken find ich supa:)

ich finde, sobald die laiendarsteller wissen, dass sie solche sind, ist es für mich nicht mehr authentisch, seidl inszeniert...

Typisch österreichischer Film - das Letzte vom Letzten wird produzier, nur wenige schauen sich denn Sch... an und dafür werden unsere Steuergelder und Zwangsgebühren (GIS) verschleudert.

Ob das nun das Letzte vom Letzten ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Doku nicht gesehen habe-aber das der ORF die ZWANGSGEBÜHREN für Schwachsinn und ein unmögliches "Bildungsfernsehen" raushaut steht für mich ausser Frage!
Deshalb habe ich sowohl Fernseher als auch Radio in die Versenkung getreten und schwimme gegen den Strom!! FUCK THE GIS :lol:

Der Film war Eigenartig-einzigartig.

Die waren auch bei uns am Stammtisch und wollten Interviews machen und unbedingt einen "Fritzl" Keller finden. Nach drei Stunden "Aufklärungsgespräch" sind sie unverrichteter Dinge von dannen gezogen. Die BDSM Szenen sind gestellt, so grauslich kann niemand sein.
Allerdings find ich die Outings der ÖVPler mit Hakenkreuzkeller schon sehr lustig. DAS ist wirklich Österreich ...

Deshalb habe ich sowohl Fernseher als auch Radio in die Versenkung getreten und schwimme gegen den Strom!! FUCK THE GIS :lol:
na dann hoffe ich für Dich, dass Du am Handy keinen FM Empfänger drauf hast, oder am PC dich in die TVThek einloggst .......

Nein, der Hausherr war nicht gestellt. Die schwer alkoholisierten die auch im Bild waren, die waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort dicht (wovon zumindest einer nicht bei der ÖVP ist).

Vielen Dank für Deine lobenden Worte, liebe Rubberinchen....ich kann dich beruhigen: so "grauslich", wie du befürchtest, bin ich wirklich! Danke für Deine Toleranz! (Übrigens hatten wir die selbe Diskussion bereits in der SZ...)
Seidl kam zu uns und erzählte auch von seinem Besuch bei Eurem Stammtisch, er hätte sehr viele Informationen über das Thema erhalten, aber im Endeffekt wollte halt niemand sein/ihr Gesicht zeigen...

und noch etwas: die Szenen wurden insofern gestellt, dass Seidl darauf bestand, verschiedene Einrichtungsgegenstände umzustellen, weil sie ihm nicht ins Bild passten....Ansonsten hatten wir völlig freie Hand!
Ich bereue es übrigens in keinster Weise, beim Film mitgewirkt zu haben, ich (genau so wie meine Herrin) stehe zu unserem Lebensstil (auch wenn das manchen nicht passt, weil wir eben UNSER Bdsm leben) und würde es jederzeit wieder tun!
Den Film gibts übrigens bei Amazon, Thalia usw. schon lange als DVD....nur so als kleinen Tip!

er hätte sehr viele Informationen über das Thema erhalten, aber im Endeffekt wollte halt niemand sein/ihr Gesicht zeigen...

Es geht nicht ums "Gesicht" zeigen. Ich war schon vor 140 000 Leut auf der Regenbogenparade in einem himmelblauen Plantschbecken. Ich war in einem Video 25 mal am Tag auf MTV und VIVA zu sehen, ich war in diversen Magazinen und Zeitungen mit langen Reportagen. MIT Gesicht.
Es geht um die Intention des Filmes. Und es ist genau das herausgekommen, was ich befürchtet habe. Eine Gruselparade. DAS Bild will ich in der Öffentlichkeit NICHT von BDSM vermitteln. Und es kamen auch genau die vermuteten Reaktionen von Vanillas.
Ich versteh nicht, warum man in der Öffentlichkeit so ein Bild vermitteln will. Leute, die in die Öffentlichkeit gehen, haben auch eine Verantwortung der Szene gegenüber. Nicht umsonst sprechen wir unter den Stammtischen ab, was wir wem wo wie sagen.
Ein guter Film wäre für ein paar gute Studios in Wien tolle Werbung gewesen, alle haben abgelehnt, warum glaubst Du? Es ist bekannt, wie Seidl an an seine Filme herangeht. Da müssen alle Alarmglocken schrillen bei so einem Ansinnen.

Und genau DAS meinte ich mit "Toleranz": warum meinst Du, dass ein Stammtisch/eine Gruppe/ein Studio bestimmen muss, welches "Gesicht" BDSM hat? WIR leben UNSER Bdsm, und ich behaupte in keinem Moment, dass unsere Art die Einzige ist...Wir haben weder ein Studio noch sind in irgendeinem Verein, und ich denke, das kommt auch im Film ganz eindeutig rüber. Ich würde mir nie anmassen, über Andere, die BDSM ebenfalls ausleben, zu urteilen, ob das jetzt richtig oder falsch ist, was sie tun....
Die Arbeitsweise des Herrn Seidl waren uns vorher komplett unbekannt, wir hatten vor dem Erstgespräch nicht einmal einen Film von ihm gesehen, trotzdem hatten wir das nötige Vertrauen in ihn und er hat uns nicht enttäuscht...uns ging es weder um irgendwelchen Bekanntheitsgrad oder gar um Bereicherung, wir wollten einfach nur UNS zeigen....

Zurück
Oben