- Reaktionen
- 4.026
Vielleicht nimmst du das Thema BDSM zu ernst?
Das Problem sind die Folgen. Vanilla Leute werden lange nicht so diskreditiert wie BDSM Menschen. Das fängt in Sorgerechtsverfahren an und geht bis hin zu Razzien in BDSM Lokalen und zu Absagen von bereits vertraglich fixierten Veranstaltungen, weil man mit "denen" nichts zu tun haben will.
BDSM Menschen stehen immern noch eine breiten Öffentlichkeit gegenüber, die die am liebsten zwangseinweisen würden. Selbst wenn BDSM Menschen Opfer sind, lassen sich Richter zu solchen Äußerungen hinweisen (selbst erlebt in einem Verfahren wegen beharrlicher Verfolgung). Und genau solche Filme beinflussen das Bild nicht zum positiven sondern verfestigen das negative Image.
Deshalb bin ich ja der Meinung, man sollte um solche öffentlichen Auftritte überhaupt einen Bogen machen. Es geht niemand was an, was andere im Schlafzimmer treiben. Ich bin völlig geoutet in meiner Umgebung, aber es würde mir nie einfallen, jemand, der nix damit anfangen kann, auf die Nase zu binden, was ich da so mache. Ich bin auch die erste, die Film/Foto auf Parties kritisiert - wenn ich spitz kriege, daß jemand RTL oder ATV auf eine Party einlädt, gehe ich da nicht hin. Ich bin sicherlich schon ein Dutzend Mal zur Kahrlich eingeladen worden, interessiert mich nicht. Nicht, weil ich mein Gesicht nicht zeigen will, sondern weil ich dieses "gemma Perversen schauen" nicht brauche. Ich krieg auch immer wieder Einladungen zu diversen Parties, so quasi - "Du kriegst gratis Eintritt, dafür kommst Du im Outfit und spielt" - brauch ich nicht, lehne ich (meisten) ab. Ich hatte mein 15 Minuten Ruhm und die reißerische Berichterstattung ist im besten Fall nervig, im schlechtesten Fall haben wir dann beim nächsten Mal wieder die Sitte incocnito auf Parties, wie es nach der Kapusch Geschichte jahrelang war. Brauch ich alles net. Bringt nur Unruhe. Und die meisten BDSM Menschen wollen wie ich den Trubel einfach nicht.
Es ist eine Art von Schutz, nicht bei solchen Aktivitäten mit zu machen. Damit man unbeschwert die Neigungen ausleben kann. Und nicht ernsthaft drüber nachdenken muß, ob man denn jetzt cutten oder Hängebondage auf einer Party machen kann, weil da jetzt die Polizei zuschaut ...