Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

aber geh bulsi, dein g'schichteln immer ... :mrgreen: viel. hast ja ein paar mannsweiber in deinem laden, ändert aber nichts an vorhandenen tatsachen. eine normal gewachsene frau überlebt bei der müllabfuhr hinten am wagen keinen tag.

MA 48 - wo Männer noch Männer sind! :hahaha:

Hams mir am NAW auch immer erklärt: Frauen sind zu schwach um Patienten zu bergen/tragen. Heute sinds Standard und machen die Arbeit um nix schlechter als die Männer ......
 
Tschuidige! :rofl:

Zwei Millionen Wiener gehen im Stadtpark jagen? :haha:
die Transdanubier wissen ganz genau: die leckeren Sachen gibt's draussen in Gänserndorf. Man muß halt nur die paar Großkatzen auf Distanz halten.
Die Schwechater und Kuchelauer gehen angeln, die am Wienerwald plündern Lainz, und die Döblinger die Weinkeller.
 
MA 48 - wo Männer noch Männer sind! :hahaha:

Hams mir am NAW auch immer erklärt: Frauen sind zu schwach um Patienten zu bergen/tragen. Heute sinds Standard und machen die Arbeit um nix schlechter als die Männer ......

ok, ich akzeptiere das't heut trotzig bist und die realität verweigerst. aber egal, die 15, 20 jahr die wir beide viel. noch haben wird uns keine grossen dramen mehr bescheren und die jungen werden die welt schon meistern.
 
Geh bitte, laut Deiner Beschreibung sind die heutigen jungen Männer eh total verweichlicht, da macht das auch meinen Unterschied mehr.

ich rede hauptsächlich von den verweichlichten städtern und einigen wenige ausnahmen am land. am land hast schon noch g'scheiten nachwuchs ... :up:
 
wohl jeder der heutigen boomergeneration und, der am land aufg'wachsen ist, wird das wohl können. die hilflosen schwachmaten waren immer die in den städten.
Eine scharfe Grenze bzgl Geburtsjahr kann man natürlich nicht ziehen, aber ich würde auch sagen, daß noch so manche Großmutter zumindest genügend Erinnerung haben sollte, wie man Geflügel den Hals umdreht, rupft, ausnimmt etc., oder eben typische Produkte aus einem Garten verarbeitet und haltbar macht.
Woran es eher happern wird, sind eben die damals üblichen Zutaten und Geschirr zum Einkochen etc. - da wird man kreativ werden müssen, denn Tupperware leistet da nur einen Bruchteil.
Oder schlicht: wie lange überlebt die Moderne ohne den Kühlschrank? Heizen ist einfacher.
 
wohl jeder der heutigen boomergeneration und, der am land aufg'wachsen ist, wird das wohl können. die hilflosen schwachmaten waren immer die in den städten.
Wird was kônnen?
Einen Brunnen graben, ein Tier jagen und das Fleisch verarbeiten, sich von heute auf morgen gânzlich selbst versorgen, für diverse Krankheiten diverse Kräuter suchen, finden und verarbeiten?
Sorry, Du bist ein Trâumer der sich die eigene Generation schônredet, das wars dann aber auch schon. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur zu wenig Zeit auf dem Land verbracht.
 
ok, ich akzeptiere das't heut trotzig bist und die realität verweigerst. aber egal, die 15, 20 jahr die wir beide viel. noch haben wird uns keine grossen dramen mehr bescheren und die jungen werden die welt schon meistern.

Die Realität ist, dass heute Frauen in jedem Beruf ihren Platz haben. Auch wenn sie immer noch diskriminiert werden.

Und ich hab jedenfalls noch deutlich mehr als 20 Jahre vor mir. Und werd die nicht mit Misanthropie vergeuden .......
 
Mir ist aufgefallen das viele in unserer Gesellschaft keine Beziehung mehr wollen sondern nur auf der suche nach Sex sind. Wir Menschen sind Rudel Tiere und können nicht alleine leben. Wegen der fehlenden emotionalen und körperlichen Intimität suchen viele nur mehr schnellen Sex. Das löst laut Studien das selbe in Gehirn aus.

Was sagt ihr dazu


Ist das Deine Erfahrung=

Ich kann Deinem Text nicht so ganz folgen....

Es gibt viele Meinungen darüber, warum es so viele Single Haushalte - vor allem in den Städten gibt. Und wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass alle Singles nur mehr Sex haben wollen - dann ist das Deine Erfahrung.
Meine ist eine andere.
 
Die Realität ist, dass heute Frauen in jedem Beruf ihren Platz haben. Auch wenn sie immer noch diskriminiert werden.

was genau ist daran diskriminierung, wenn ein job derartige schwerarbeit ist, dass ihn eine frau einfach nicht packt? abgesehen davon glaub ich kaum, dass eine arbeit als eisenbiegerin, mistkübelauflegerin oder unter tag im bergbau bei der durchschnittsfrau hoch oben auf der liste der wunschberufe stehe.
 
Wird was kônnen?
Einen Brunnen graben
hängt stark von der Gegend ab. Einer der weiß wie es geht, reicht aber für eine ganze Ortschaft.

ein Tier jagen und das Fleisch verarbeiten, sich von heute auf morgen gânzlich selbst versorgen,
die meisten Fleischhauer die das selbst gemacht haben, sind inzwischen eingegangen. Ein paar werden's aber noch wissen und weitergeben können. Die Frage ist eher: wer hat heute noch die Nerven, einem Tier (egal ob Hendl oder Kuh) in die Augen zu schauen und das Unvermeidliche zu tun? Der ganze Ablauf einer Schlachtung ist nicht unbedingt appetitlich. Bei Fischen geht das noch irgendwie, aber bei Säugetieren werden viele abwinken.

für diverse Krankheiten diverse Kräuter suchen, finden und verarbeiten?
auch hier die Frage: Was davon können, abgesehen von Ärzten und spezielleren Heilern, noch die doch nicht wenigen ausgebildeten Pharmazeuten/Apotheker?
In dem Bereich gibt es immerhin auch viel Literatur. Aber gerade bei Pflanzen ist es eine Frage der Gegend und Jahreszeit, weil nicht überall alles wächst.

Sorry, Du bist ein Trâumer der sich die eigene Generation schônredet, das wars dann aber auch schon. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur zu wenig Zeit auf dem Land verbracht.
es gibt sicher Gruppengrößen ab denen die meisten der Fähigkeiten/Wissen noch ausreichend vorhanden sind, aber es wird viel Organisation und Disziplin erfordern, um dann mit sehr wenig während der ersten Phasen über die Runden zu kommen.

Man könnte auch so sagen: Man wird die Arbeitsteilung sehr schnell neu aufstellen müssen und VIELE werden erst einmal monatelang umlernen, weil ihre abstrakten Jobs und Stärken erst einmal wertlos wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Na wenn das so ist, werde ich sofort meinen Job kündigen, weil offensichtlich schaffe ich ihn körperlich eh nicht.

kannst oder willst nicht verstehen? den unterschied zwischen hin und wieder alte leute ins bett heben oder beim lulu machen es spatzerl halten und den ganzen tag mit'n presslufthammer arbeiten, würd ich gern am klavier spielen können.
 
Zurück
Oben