Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

Hi,




was immer für ein Szenario besprochen wurde, in unserer Annahme ist es nicht beinhaltet. Letzten Monat kam es z.B. zu Stromausfällen von ca. einer Stunde.

LG Tom
Es war ein Vortrag der APG ... die erzählen eben viel ,
Jedoch gab er zu das es beim Black out 9 Tage dauert ....weil kein Back up möglich sei.

Beim Brownout jedoch nach 48 Std . Alles wieder läuft ....
 
ist es nicht eher so, dass früher die Tendenz bestand, in einer unguten Beziehung zu bleiben?

Oder anders gefragt: warum kannst Du Dich nicht für den Partner ändern, wenn Dir die Partnerschaft so wichtig ist?

LG Tom
Naja, früher waren es eher wirtschaftliche Abhängigkeiten und/oder gesellschaftliche Zwänge die es Menschen schwer machten,
ungute Beziehungen zu beenden = sich scheiden zu lassen - Frauen waren ganz besonders betroffen.
Beziehungen ohne Trauschein waren "früher" ja ebenso verpönt.

So gut es ist, dass sich diese Umstände geändert haben, wird's schon auch so sein, dass heute manche Beziehungen vielleicht
"zu schnell in die Tonne gekippt werden". Ich verwende in vielen gesellschaftlichen Phänomenen gerne das Bild des Pendels.
Waren viele Dinge früher viel zu weit und viel "Kraftaufwand" in die eine Richtung ausgelenkt, so sind diese durch das - durchaus wichtige -
Brechen so mancher Barrieren nun in die gänzlich andere Richtung ausgeschlagen.

Natürlich muss man bei sich selbst Prioritäten setzen - was jedem Menschen selbst wichtiger ist.
Man macht widerwillig irgendwelche Dinge, nur um den/die PartnerIn zufrieden zu stellen.
Ob das richtig ist, bezweifle ich stark - zumindest für mich selbst.
 
Irgendwie ist der Thread von "Bindungsängsten" in Richtung Blackout-Vorsorge und "was können Frauen in typischen Männerberufen" abgeglitten.
Auch nicht unspannend! :X3:
 
Hi,

... wird's schon auch so sein, dass heute manche Beziehungen vielleicht
"zu schnell in die Tonne gekippt werden".

mag sein, von außen lässt sich das nur nicht be-/verurteilen. Meine ich.

Ich lese und höre halt immer wieder, dass Menschen auf der einen Seite sich nicht verbiegen wollen, gleichzeitig aber stets den anderen die Rute ins Fenster stellen, weil die angeblich nicht bereit sind, für die Beziehung Dinge aufzugeben oder zu akzeptieren, und die Beziehung nur ein Wegwerfprodukt wäre, und sich gar nicht anstrengen, usw.

Klingt für mich halt nach "Ich will so bleiben wie ich bin, und wenn der andere nicht damit zurecht kommt, ist er zu wenig kompromissbereit und ihm die Beziehung nicht so wichtig.".

Das höre ich jedenfalls selten "Ich habe dies und jenes für die Beziehung aufgegeben, aber er nichts.".

Ist halt eine sehr unschöne Optik, geleinde gesagt.

LG Tom
 
ja, aber schon wichtig, denk mal daran!! mehr single-haushalte mehr müll, mehr baustellen, mehr strombedarf und dann natürlich mehr sicherheitspersonal. so viel zu tun, zack, beziehung kaputt, noch mehr singles
Na sicher , jedoch nicht jeder Single Haushalt ist Beziehungslos .
Ich denk wenns eng wird werden sich die Halb Singles schon auf ein Packerl hauen .....das is irgendwie logisch .....weil ja unterbewusst schon ein Überlens Instinkt vorhanden ist und dieser auch seine Befriedigung erfahren will .
 
Ein Fallbeispiel weils grad passt!
Ein Mann, jetzt Ende 40, als junger Mensch viel unterwegs, hatte viele ONS, kurze Beziehungen und hat nix ausgelassen, aber möglicherweise nicht alles ausprobiert..
Dann kam die vermeintlich, große Liebe in sein Leben. Nach 4 Jahren Beziehung, zusammen gezogen, 2 Jahre später geheiratet. 2 Jahre später das erste Kind. Wieder 2 Jahre später Kind 2. Dann in ein Haus gezogen, Altbau renoviert, viel Geld und Zeit investiert. Es kamen die ersten gröberen Differenzen zwischen den Eheleuten bezüglich Baustelle, Arbeit, Geld, usw...Frau klammert extrem, der Mann darf nix mehr machen ohne Einverständnis seiner Frau. Doch man findet wieder irgendwie zusammen.
Dann lief es einige Jahre wieder besser. Doch dann kam Corona. Es wurde wieder schlimmer, beide überfordert mit allem und plötzlich kein Zusamnenhalt mehr. Beide viel in der Arbeit und Kinder werden auch größer,. Dann, nach 21 Jahren Beziehung und 15 Jahren Ehe- Midlife- Crisis! Der Mann geht online fremd, die Frau kommt drauf. Verzeiht ihm zwar, kommt aber damit nicht klar.. Kann aber auch nicht ohne ihn. Dann dieses Jahr im Frühjahr der nächste grosse Bruch, weil Frau ihm das nicht verzeihen kann und unglücklich ist und sich das natürlich auf alles andere auswirkt. Jetzt liegt alles in Scherben und neben einer zerstörten Ehe und Familie, Schulden, ein Haus das wahrscheinlich dann von beiden niemand haben möchte..... verstörten Kindern und vielen Tränen, wird eine Scheidung vermutlich die Folge sein, denn so will man ja nicht zusammen leben, denn glücklich ist da niemand mehr.
Er möchte nie wieder eine Beziehung führen, sagte er mir! Sie auch nicht, übrigens....

Klar gibt es auch andere Fälle, aber so gehts vielen. Und die Kinder aus solchen Familien sind natürlich für immer geprägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



mag sein, von außen lässt sich das nur nicht be-/verurteilen. Meine ich.

Ich lese und höre halt immer wieder, dass Menschen auf der einen Seite sich nicht verbiegen wollen, gleichzeitig aber stets den anderen die Rute ins Fenster stellen, weil die angeblich nicht bereit sind, für die Beziehung Dinge aufzugeben oder zu akzeptieren, und die Beziehung nur ein Wegwerfprodukt wäre, und sich gar nicht anstrengen, usw.

Klingt für mich halt nach "Ich will so bleiben wie ich bin, und wenn der andere nicht damit zurecht kommt, ist er zu wenig kompromissbereit und ihm die Beziehung nicht so wichtig.".

Das höre ich jedenfalls selten "Ich habe dies und jenes für die Beziehung aufgegeben, aber er nichts.".

Ist halt eine sehr unschöne Optik, geleinde gesagt.

LG Tom
Klar lässt sich das im Einzelfall kaum beurteilen - die Zahl der zunehmenden Singlehaushalte spricht aber Bände -
wenn auch nicht jeder Singlehaushalt ohne Beziehung lebt - das Modell "getrennte Haushalte" ist ja nicht so selten.
Ich würde es auf jeden Fall bevorzugen.

Warum muss man überhaupt Dinge für Beziehungen aufgeben? Der/die Partner/in hat ja die/den Partner/in
mit all seinen/ihren Eigenheiten, Hobbys, Wünschen, Angewohnheiten, uvm. kennen gelernt.
Was treibt Menschen an, den/die PartnerIn in einer Beziehung nach den eigenen Vorstellungen zurechtschnitzen zu wollen?
Besonders in der "fortgeschrittenen Jugend" wird das immer schwieriger.

Nur mal so als Beispiel: Warum sollte ich einer Partnerin "zu liebe" Golf aufgeben und einen Tanzkurs besuchen?
 
Ein Fallbeispiel weils grad passt!
Ein Mann, jetzt Ende 40, als junger Mensch viel unterwegs, hatte viele ONS, kurze Beziehungen und hat nix ausgelassen, aber möglicherweise nicht alles ausprobiert..
Dann kam die vermeintlich, große Liebe in sein Leben. Nach 4 Jahren Beziehung, zusammen gezogen, 2 Jahre später geheiratet. 2 Jahre später das erste Kind. Wieder 2 Jahre später Kind 2. Dann in ein Haus gezogen, Altbau renoviert, viel Geld und Zeit investiert. Es kamen die ersten gröberen Differenzen zwischen den Eheleuten bezüglich Baustelle, Arbeit, Geld, usw...Frau klammert extrem, der Mann darf nix mehr machen ohne Einverständnis seiner Frau. Doch man findet wieder irgendwie zusammen.
Dann lief es einige Jahre wieder besser. Doch dann kam Corona. Es wurde wieder schlimmer, beide überfordert mit allem und plötzlich kein Zusamnenhalt mehr. Beide viel in der Arbeit und Kinder werden auch größer,. Dann, nach 21 Jahren Beziehung und 15 Jahren Ehe- Midlife- Crisis! Der Mann geht online fremd, die Frau kommt drauf. Verzeiht ihm zwar, kommt aber damit nicht klar.. Kann aber auch nicht ohne ihn. Dann dieses Jahr im Frühjahr der nächste grosse Bruch, weil Frau ihm das nicht verzeihen kann und unglücklich ist und sich das natürlich auf alles andere auswirkt. Jetzt liegt alles in Scherben und neben einer zerstörten Ehe und Familie, Schulden, ein Haus das wahrscheinlich dann von beiden niemand haben möchte..... verstörten Kindern und vielen Tränen, wird eine Scheidung vermutlich die Folge sein, denn so will man ja nicht zusammen leben, denn glücklich ist da niemand mehr.
Er möchte nie wieder eine Beziehung führen, sagte er mir! Sie auch nicht, übrigens....

Klar gibt es auch andere Fälle, aber so gehts vielen. Und die Kinder aus solchen Familien sind natürlich für immer geprägt!
Joa, deshalb nur noch Beziehung ohne Kinder und ohne Häuslebauen. Dann ist man sozusagen auf der sicheren Seite und frei 😁 ich habe mich damals gestreubt auf ein Eigenheim hinzuarbeiten (Kind war schon da). Und das war eine gute Entscheidung. Zu den "gestörten" Kinder - wenn man die Trennung einigermassen sauber über die Bühne bringt und danach die Kinder nicht gegenseitig ausspielt, können die damit eigentlich gut umgehen. Besser als sie erleben Mama und Papa dauernt im Streit oder einfach nur unzufrieden. Ich finde es toll dass man heute Beziehungen schneller beenden kann. Bei einer Beziehung muss man sich halt immer fragen, wie weit die Abhängigkeit wirklich gehen soll...
 
Besonders in der "fortgeschrittenen Jugend" wird das immer schwieriger.
fortgeschrittene jugend...für alte schachtel und alter sack... wie schön. :mrgreen:

aber ich glaube in der fortgeschrittenen jugend 🤭 ist es sogar einfacher...
weil sich eigentlich beide schon "gefunden" haben sollten.

das problem bei den fortgeschrittenen liegt meiner meinung nach woanders.
die....die was taugen sind in beziehungen oder verheiratet...
bei den anderen merkst du spätestens nach 5 minuten warum sie noch am markt sind...und drehst dich besser auch gleich wieder um.
und bei einigen wenigen denkst dir: alter...du würdest es keine 10 minuten mit mir aushalten. :mrgreen:
 
Joa, deshalb nur noch Beziehung ohne Kinder und ohne Häuslebauen. Dann ist man sozusagen auf der sicheren Seite und frei 😁 ich habe mich damals gestreubt auf ein Eigenheim hinzuarbeiten (Kind war schon da). Und das war eine gute Entscheidung. Zu den "gestörten" Kinder - wenn man die Trennung einigermassen sauber über die Bühne bringt und danach die Kinder nicht gegenseitig ausspielt, können die damit eigentlich gut umgehen. Besser als sie erleben Mama und Papa dauernt im Streit oder einfach nur unzufrieden. Ich finde es toll dass man heute Beziehungen schneller beenden kann. Bei einer Beziehung muss man sich halt immer fragen, wie weit die Abhängigkeit wirklich gehen soll...
Ich schätze das es wohl keine gute Trennung geben wird. Soweit ich informiert bin....aber was weiss man!😊
 
Hi,

Nur mal so als Beispiel: Warum sollte ich einer Partnerin "zu liebe" Golf aufgeben und einen Tanzkurs besuchen?

da bin ich voll bei Dir!

Solltest Du mal anfangen, zu jammern, daß die bösen Frauen nicht kompromissbereit sind, Dich nicht nehmen wie Du bist, such selbst zu wichtig nehmen und die Beziehung mit Dir immer beenden, dann wäre das anzusprechen. :D

LG Tom
 
wenn es sich einrichten lässt, haus gleich als privacey by design-zwei parteienhaus bauen. zuerst besuchen spielen, später keinen stress haben
 
Das eine Stimmung / Meinung "auf einmal" umschlägt, ist nichts neues... und genau darin liegt (auch) eine kleine "Gefahr" das man sich als eine harmonische Gesellschaft ohne es zu wollen "auf einmal" selbst "zerstöhrt" ....:(

wovon ja die uns seit anbeginn der zeiten beherrschenden profitieren, dass sich der tumbe pöbel stets uneins ist ... :mrgreen:
 
Zurück
Oben