Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

Hi,



auf der einen Seite beziehst Du Dich auf globale Katastrophen, die sicher Milliarden Menschenleben fordern, auf der anderen Seite Blackout &Co.

Dabei machst Du den bekannten Fehler, dass Du die Abhängigkeit von moderner Technologie thematisierst, aber deren Vorteile negierst. Im Falle eines Blackout wird die moderne Technik in kurzer Zeit ausreichend Insellösungen bieten, die zwar den Komfort einschränken, aber ein Überleben sehr wahrscheinlich machen.

Es ist interessant, ein Blackout als Grundlage zu nehmen, unsere Abhängigkeit von elektrischer Versorgung aufzuzeigen. Da passiert viel, aber eben nur, wenn man nichts dagegen tut.

LG Tom
müllabfuhr und baustellen nicht vergessen. geschlechterkampf auch ☝️
 
Geh` bitte.
De meisten G`spritzten und Eierschädl` heutzutag` getrauen sich net einmal gegen de Tür des Nachbarn zu dreschen,
selbst wenn der grod de Oide tögelt, de Gschroppn fotzt oder mal wieder zu laut Musik spielt.
Da Alpha von heut` hat doch de Hosn` g`strichn` vui,
dem Nachbarn vor de Augen zu treten.
Da hat de anonyme Anzeige doch viel mehr Stil.
Wird schon wer aus dem Haus g`wesen sein,
so de banale Ausred` später auf da Zwölfa-Stiagn`.
Nur um Unannehmlichkeiten oder Diskussionen mit dem Betroffenen zwa Wochen später zu vermeiden.
Weil der schaut dann immer so bös`.
Des brauch` i net.
"Iiiiii? Naaaa, iiiii hob net an`gruafn`.
Wo denn? Wos denn? Wos woar überhaupt?
Geh` hearn`s auf, wirkli` woar?
Des kann i jetzt goar net glaubn`?
Und überhaupt... mi gengan jo eanare Sochn` nix aun.
Hearn`s, iiiii muass jetzt wieda...
Scheen Tog no`!"
Jaja, selbst ist der Mann.
Der Mann von heute lässt machen!
Wählt den Notruf,
blockiert a Funkmittel für de unnötige Aufruhr,
nimmt längere Anfahrtszeiten in Kauf (de Oide wird`s earm danken),
nur um dann festzustellen,
dass der Idiot bei dementsprechender Rückfrage eh leiser gedreht hätte.
Oder bei direkter Ansprache eh von seina Oiden abgelassen hätte.
Lauter Lutschköpf`.
Bestell afoch weiter dei` Fressn` beim Lieferando und pass` auf,
dass da nix passiert.
Es passiert jo eh sovü.

Um a Rindsviech` (Kalb) zu schlachten brauchst vier Dinge.
Schnaps, de verkehrte Seitn` von ana Axt oder an wuchtigen Holzhammer, a scharfes Fleischmesser und a Herz.
Zerscht wird g`soffn.
A Stamperl,
zwa Stamperl,
drei Stamperl.
Am besten an an kalten Herbsttag.
Du gibst dem Viech a letztes Moi an Leckstein (Salz),
Pfarrer von da Ortschaft is` a dabei.
Aber mehr wengan saufen.
Schlag auf de Stirn,
des Viech knickt ein (geht in de Knia),
du drahst es zur Seitn` (legst es um),
dafür brauchst eh dein ganzen Körper und umfasst den Schädl,
vollziagst den Halsstich durch de Faltn`.
Des Tier blutet aus (des Herz schlogt jo no).
So,
und wie geht`s jetzt weida,
es Wödmasta?
Des Viech liegt auf da Erd`.
Na geht scho`, Tutto Gas!
Weitermachen.
Dafür san de Meisten a scho` wieder z`bled.
Nau, wo beginnst mit dem Häutln`?
Meine Herren,
du ritzt ab de Huf` aufwärts!
Und sei` schnell dabei.
Naaa... net wegen de Fliagn.
Dazwischen Schnaps.
Danach soweso.
Des aufgeteilte Fleisch g`hört abgehangen.
Aber an echten Kenner und Herzpracker muass i des ja net erklären.
San jo lauter Killer anwesend.

A Sau schlachtest ähnlich.
Nur kan Halsstich,
sondern glei` seitlich nach dem Umlegen eine damit ins Herz.
Oiso mit dem Herzpracker.
Und wo is` des Herz von da Sau?
Okay, du muasst erst googeln.
Vergiss es afoch.
Dem Tier zu Liebe.
Und lass` an andern machen.

Probier` an Hendl den Hois zum umdraahn.
Vü` Spaß dabei!
Dann bist ang`schissn` von oben bis unt`n.
Entweder den Halsschnitt komplett und a bissl a Hin- und Herreissen (Stichwort Gummihendl)
oder besser - weil afoch zärtlicher,
glei` mit der Axt den Kopf vom Hals trennen.
Und naaa... a letschert`s Hendl brauchst jetzt net abhängen.
Des g`hört g`rupft!
Natürlich danach.
Net bei lebendigem Leibe.
Gibt schließlich gnua Leut`,
de so depperte Fragen stellen.

Zum eigentlichen Fred und dem Eingangsposting:

Ich kann alleine.
Glaubst epper,
deswegen werd` i daran zerbrechen oder sterbm`?
Oiso ohne so ana geilen Beziehung?
Geh bitte.
De schönsten Urlaube hab` i allanich verbracht und nie mit an Beiwagerl oder ana Oidn`.
Triffst eh immer wen,
wennst ka kompletter Turnbeutelvergesser bist.
Oder so a Beckenrandschwimmer.
Es biedert se eh immer wieder ane an.
Zumindest,
wennst ka` kompletter Stocki bist und net fetzn`deppert durch de Gegend rennst.
Und ab ana gewissen Zeit g`hören de Weiber soweso austauscht.
Außa du bist leidensfähig, wirst automatisch derrisch oder stehst auf Probleme,
dest` vorher allanich so nie gehabt hättest.
Ma` kann se natürlich alles Schönreden.
Scho` kloar.
Owa net bei an,
der des net wü`.
Oiso mir.
Und qäult`s mi jetzt net wengan warum oder noch dem wiaso?
Des is` hoit so!
Weil i da des sog`.
Lebenserfahrung.
Und, weida... ?
 
Weil sich im Finstern alle der unbändigen Lust hingeben :mrgreen:

Ich hatte eigentlich immer eine recht fatalistische Einstellung - keine Angst vor irgendwelchen Blackouts - weil die zuständigen Stellen werden das schon richten - und falls es zum Äussersten kommt, überlebt ohnehin niemand einen Atomkrieg.

Aber die Erfahrungen aus der Pandemie habe mich teilweise eines Besseren belehrt - ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man das Leben in einem Land quasi zum Erliegen bringen kann (Lockdown) und dass die Gesellschaft, mit kräftiger Unterstützung der Medien, sich derart spalten lassen kann.
 
Da Alpha von heut` hat doch de Hosn` g`strichn` vui,
Dann ist es kein Alpha, sondern ein Lappen.

Probier` an Hendl den Hois zum umdraahn.
Vü` Spaß dabei!
Mein Großvater hat einem Gänserich/Ganter den Hals umgedreht, geht alles wenn man will. Natürlich ist der Schlag mit der Axt sinnvoller, wenn man denn treffsicher ist.
Bei uns in der Zone war Kaninchenhaltung üblich. Die meisten wussten auch zu schlachten, abziehen und ausnehmen. Oder man kannte jemanden, der's konnte.
 
Geh bitte,
da Österreicher kauft se 3-lagiges-Scheisshauspapier bis zum Abwinken.
Da Italiener zumindest Kondome und kane Vollkorn-Barilla-Nudeln #5.
Schmecken eh gschissn`, des wissn` sogar de Katzlmacher.
Da Franzos` greift wenigstens zum Rotwein.
Allanich de Statistik vom europäischn` Großhandel zagt da,
wos mit unsare Prinzen in hiesige Breiten für a Kriag zum G`winnen is`.
Genau goar kana.
Und da wü` ana an Hendl den Hois umdrahn?
Do gibt`s an psychologischen Ansa-Schmäh.
Gib einem Tier afoch nur an Namen.
Wegen dem Naheverhältnis des dadurch zumindest hergestellt wird.
Es is` erwiesen,
dass de Hälfte der Menschen versagen wird bzw. große Schwierigkeiten hat,
dem Tier danach den Hals umzudrehen.
 
Geh bitte,
da Österreicher kauft se 3-lagiges-Scheisshauspapier bis zum Abwinken.
Da Italiener zumindest Kondome und kane Vollkorn-Barilla-Nudeln #5.
Schmecken eh gschissn`, des wissn` sogar de Katzlmacher.
Da Franzos` greift wenigstens zum Rotwein.
Allanich de Statistik vom europäischn` Großhandel zagt da,
wos mit unsare Prinzen in hiesige Breiten für a Kriag zum G`winnen is`.
Genau goar kana.
Und da wü` ana an Hendl den Hois umdrahn?
Do gibt`s an psychologischen Ansa-Schmäh.
Gib einem Tier afoch nur an Namen.
Wegen dem Naheverhältnis des dadurch zumindest hergestellt wird.
Es is` erwiesen,
dass de Hälfte der Menschen versagen wird bzw. große Schwierigkeiten hat,
dem Tier danach den Hals umzudrehen.
Vielleicht ist das auch ein Stadt - Land - Gefälle und kommt darauf an, wie man aufgewachsen ist. Die Leute am Land haben sicher auch kein Problem das Häschen Schnuffi oder Huhn Helga zu essen. Man kennt es ja nicht anders. Dazu kommt auch noch das Generationsdingens. Heute leben wir in einer Überflussgesellschaft und im Gegensatz zur Generation unserer Großeltern brauchen wir heute nur in den nächsten Supermarkt/Discounter gehen.

Was das Klopapier horten angeht, haben die Österreicher und die Deutschen wohl was gemeinsam 🤣
 
Hi,



auf der einen Seite beziehst Du Dich auf globale Katastrophen, die sicher Milliarden Menschenleben fordern, auf der anderen Seite Blackout &Co.

Dabei machst Du den bekannten Fehler, dass Du die Abhängigkeit von moderner Technologie thematisierst, aber deren Vorteile negierst. Im Falle eines Blackout wird die moderne Technik in kurzer Zeit ausreichend Insellösungen bieten, die zwar den Komfort einschränken, aber ein Überleben sehr wahrscheinlich machen.

Es ist interessant, ein Blackout als Grundlage zu nehmen, unsere Abhängigkeit von elektrischer Versorgung aufzuzeigen. Da passiert viel, aber eben nur, wenn man nichts dagegen tut.

LG Tom
Du gehst aber nicht davon aus, dass er seine immer absolut themenbezogene "Argumentation" durchdenkt bevor er sie hier zu unser aller Belustigung zum Besten gibt, oder?
 
Also Hühner..check
Forellen... check
( Erledigt)
Ob ich nur vom Fisch und Hendln leben will ist die Frage.
Das Getier abzukrageln und zu essen, nicht das Problem.

Ich frag mich nur was das mit dem Thema zu tun hat.
Die "ich komme alleine gut klar, ich bin ein Superheld Geschichte"
würde sich so schnell drehen, so schnell kann man kaum schauen, käme es zu einem Katastrophen Szenario.

Dass viele in unglücklichen Beziehungen verweilen, das ist bekannt, und ich finde es durchaus wichtig, dass man mit sich alleine gut auskommt.
Selber war ich in jungen Jahren relativ lange single, dabei auch alleinerziehend, es war eine spannende Zeit.

Ohne Verantwortung jemand anderem gegenüber, ohne Partnerschaft zu sein,
ist, solange man imstande ist, sich selber finanziell zu versorgen auch nicht die große Sache.
Und wieder eine andere Baustelle.
Und vielleicht verschont man dadurch andere mit der eigenen Persönlichkeit. :schulterzuck:
Was ja für das Kollektiv eine Entlastung darstellt. Wenn nicht wieder einmal eine Frau umgebracht und ein Mann um sein ganzes Geld gebracht wurde.

Anstrengend ist es eben auch manchmal in Beziehung.
Man muss Rücksicht nehmen, der andere darf die eigenen Launen auch aushalten....
gibt es Dramen lebt man hautnah mit. Genauso auch bei den erfreulichen Dingen im Leben.

Nur für die zarten Stunden sich irgendwo zu treffen, stellt jetzt wirklich keine Herausforderung da.
 
Faszinierend auch, dass bei Felsabtragung inzwischen der Abtrag vorprogrammiert wird und computergesteuert weggestemmt wird.
Das ist in grossen Unternehmen. Beim kleinen Baumeister hockt ein Baggerfahrer drin, der kaum Deutsch kann und druckt neugierig mit die grossn Lederhandschuach auf dem kaputtn Touchpad umadum.
 
Also Hühner..check
Forellen... check
( Erledigt)
Ob ich nur vom Fisch und Hendln leben will ist die Frage.
Das Getier abzukrageln und zu essen, nicht das Problem.

Ich frag mich nur was das mit dem Thema zu tun hat.
Die "ich komme alleine gut klar, ich bin ein Superheld Geschichte"
würde sich so schnell drehen, so schnell kann man kaum schauen, käme es zu einem Katastrophen Szenario.

Dass viele in unglücklichen Beziehungen verweilen, das ist bekannt, und ich finde es durchaus wichtig, dass man mit sich alleine gut auskommt.
Selber war ich in jungen Jahren relativ lange single, dabei auch alleinerziehend, es war eine spannende Zeit.

Ohne Verantwortung jemand anderem gegenüber, ohne Partnerschaft zu sein,
ist, solange man imstande ist, sich selber finanziell zu versorgen auch nicht die große Sache.
Und wieder eine andere Baustelle.
Und vielleicht verschont man dadurch andere mit der eigenen Persönlichkeit. :schulterzuck:
Was ja für das Kollektiv eine Entlastung darstellt. Wenn nicht wieder einmal eine Frau umgebracht und ein Mann um sein ganzes Geld gebracht wurde.

Anstrengend ist es eben auch manchmal in Beziehung.
Man muss Rücksicht nehmen, der andere darf die eigenen Launen auch aushalten....
gibt es Dramen lebt man hautnah mit. Genauso auch bei den erfreulichen Dingen im Leben.

Nur für die zarten Stunden sich irgendwo zu treffen, stellt jetzt wirklich keine Herausforderung da.

Na dann passt jo eh ois.
Wiaso schreib` ma dann überhaupt?
De An san allanich net lebensfähig,
de And`ren brauchen mindestens zwa Leut` und fünf Handys,
damit`s net komplett sozial vertrotteln oder se a Lettn` aufreissn`.
A depressive Gesellschaft,
so weit das Auge blickt.
Des kenn` ma` eh.
Wos für den An guat is`,
is` für den Nächsten scho` des Todesurteil.
Des wissma a.
Für olle,
de a tolle Beziehung führen,
mein Glückwunsch!
I brauch`s hoit net.
Es And`ren,
es hobt`s hoit a Pech g`habt.
Es seid`s lauter zwisch`nmenschliche Versager
und vor ochthundert Joahr hätt` da große Urus euch ins Wasser triebn`.

:mrgreen:
 
Hi,

Erkläre mir den Unfug.

Wikipedia gibt Dir eine Liste mit großflächigen Stromausfällen, z.B. im August 2003 im Osten der USA, due bis zu 4 Tage dauerten, und die Katastrophe ist ausgeblieben.

Alles von Dir Beschriebene ist real, es wird passieren, also es würde passieren, aber nur, wenn keine Menschen da wären.

Also z.B. ist die Annahme, dass in der Massentierhaltung alles stirbt, ignoriert, dass diese Betriebe über Notstromversorgungen verfügen, und notfalls halt das THW einen Generator hinstellt.

Die Krankenhäuser haben Notstromaggregate, das AkH meines Wissens z.B. 2 große Dieselgeneratoren, mit genug Treibstoff um 4 Tage autark zu sein, dann brauchen sie den ersten Tanklaster der Diesel liefert. Ähnliche Vorkehrungen haben die meisten anderen Krankhäuser.

Es ist richtig, wenn der Strom ausfällt, kommt kein Wasser aus der Leitung, vielerorts. Der Unfug liegt darin, anzunehmen, dass die Versorger keine Dieselaggregate hätten!

Es gibt durchaus realistische Szenarien für Blackouts. Die kommen von den Leuten, die das planen, also die Versorgungssicherheit.

Auch wenn reisserische Autoren sich für allzu klug halten, die Verantwortlichen sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!

Also großflächig werden Blackouts nicht lange dauern. Dafür sind die Systeme zu gut. Wenn, dann wird die kritische Infrastruktur aufrecht erhalten.

LG Tom
 
Tscherbomyl und der Krieg in der Ukraine sind schlicht und ergreifend nicht die Liga Krise von der ich gesprochen habe. Die sind harmlos gegen einen Ausbruch von Yellowstone oder dem Riesending in Italien. Ich glaube das ist sogar noch größer.
In dieser Liga spielen nur Dieter Bohlen und Modern Talking.
Das meinte ich nur zum Teil , ganz zu schweigen von Unterirdischen Vulkan Aktivitäten in D. Deswegen hat man ganz schnell das Fracking abgeblasen , weil mit voller Hosen leicht stinken is .

Jedoch waren Krisen in Mittelchen in der Form wie Krieg im Süden oder jetzt im Osten hier mit dem einher gehenden Systemstrukturellen Ausfällen.

Nicht vorhanden und man schaue sich gerne heute Rückblickend die Verbrechensraten dort an ....
Danke das genügt.......
 
Hi,



Wikipedia gibt Dir eine Liste mit großflächigen Stromausfällen, z.B. im August 2003 im Osten der USA, due bis zu 4 Tage dauerten, und die Katastrophe ist ausgeblieben.

Alles von Dir Beschriebene ist real, es wird passieren, also es würde passieren, aber nur, wenn keine Menschen da wären.

Also z.B. ist die Annahme, dass in der Massentierhaltung alles stirbt, ignoriert, dass diese Betriebe über Notstromversorgungen verfügen, und notfalls halt das THW einen Generator hinstellt.

Die Krankenhäuser haben Notstromaggregate, das AkH meines Wissens z.B. 2 große Dieselgeneratoren, mit genug Treibstoff um 4 Tage autark zu sein, dann brauchen sie den ersten Tanklaster der Diesel liefert. Ähnliche Vorkehrungen haben die meisten anderen Krankhäuser.

Es ist richtig, wenn der Strom ausfällt, kommt kein Wasser aus der Leitung, vielerorts. Der Unfug liegt darin, anzunehmen, dass die Versorger keine Dieselaggregate hätten!

Es gibt durchaus realistische Szenarien für Blackouts. Die kommen von den Leuten, die das planen, also die Versorgungssicherheit.

Auch wenn reisserische Autoren sich für allzu klug halten, die Verantwortlichen sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!

Also großflächig werden Blackouts nicht lange dauern. Dafür sind die Systeme zu gut. Wenn, dann wird die kritische Infrastruktur aufrecht erhalten.

LG Tom
"Bei Kraftwerks Ausfällen laut Austrian Power Grid zb . Kaprun brauchen Sie 9 Tage und dann ist nur im Umkreis von 80 km garantiert der Rest muss ja von Hand zugeschaltet werden ."

Aussage aus einem Vortrag vom Krisenmanagement der APG im Oktober 2022.
 
Hi,


"Bei Kraftwerks Ausfällen laut Austrian Power Grid zb . Kaprun brauchen Sie 9 Tage und dann ist nur im Umkreis von 80 km garantiert der Rest muss ja von Hand zugeschaltet werden ."

Aussage aus einem Vortrag vom Krisenmanagement der APG im Oktober 2022.

was immer für ein Szenario besprochen wurde, in unserer Annahme ist es nicht beinhaltet. Letzten Monat kam es z.B. zu Stromausfällen von ca. einer Stunde.

LG Tom
 
Zurück
Oben