Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

aber nicht jeder. wie von daroa schon angeführt, wenn die phlegräischen felder hochgehen wird's im wahrsten sinn des worte finster und das für länger. die ressourcen dafür gibt's nicht.

Ein mMn. guter Film, der zeigt wie schnell wir von unser Aussenwelt isoliert sind, wenn TV, Handy, Internet und GPS nicht mehr funktionieren, ist Leave the World behind auf Netflix.

Ich bin kein Fan von Katastrophenfilmen, aber der Film ist nicht reisserisch und man erlebt die Verwirrung der ProtagonIstinnen darüber, was denn eigentlich los ist, quasi in Echtzeit mit.

aber nicht jeder. wie von daroa schon angeführt, wenn die phlegräischen felder hochgehen wird's im wahrsten sinn des worte finster und das für länger. die ressourcen dafür gibt's nicht.
Habe ich auch nicht behauptet.

Aber egal, bin ja nicht Single und ficke deshalb auch nicht bei Licht :mrgreen:

...würde ich (aus langjähriger Erfahrung) trotzdem So nicht sagen, wenn gleich ich deinem letzteren jedoch voll und ganz zustimme
Sicher geht jeder anders mit seinen Erfahrungen um. Meine waren auch nicht durchweg positiv, aber ich hab mich dazu entschieden aus jeder Erfahrung zu lernen und nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren. Diese Einstellung hat mich dahin gebracht wo ich jetzt bin und es könnte nicht besser sein.

Mir ist aufgefallen das viele in unserer Gesellschaft keine Beziehung mehr wollen sondern nur auf der suche nach Sex sind.
Wie erklärst du dir dann den Anstieg der durchschnittlichen Zahl an Eheschließungen der letzten 12 Jahre, egal ob man ein 5- oder 10-Jahres Mittel betrachtet?
Eheschliessungen seit 2011 anklicken

Wir Menschen sind Rudel Tiere und können nicht alleine leben.
Ein Rudel bedeutet nicht, dass jedes Mitgleid darin in einer Beziehung leben muss. Mir ist keine Spezies bekannt, bei der das so ist.
Nicht in einer Beziehung zu sein, ist auch nicht gleichbedeutend damit "alleine [zu] leben".
Man hat in den meisten Fällen immernoch entweder soziale Kreise wie Freunde, Familie, Arbeitskollegen usw., fügt sich über den Beruf in die Gesellschaft ein und verschwindet nicht plötzlich alleine in den Wald...

Mmn. sollte man seine Thesen zuerst mal auf Plausibilität überprüfen, bevor man sie hier ablässt und erwartet, dass Andere es für einen tun.

die vertrauen alle auf das gute im menschen und dass ein länger andauernder blackout ja sowieso völlig undenkbar ist ..
Laut Angaben der E-Control soll Österreich selbst bei einem großflächigen Blackout spätestens nach 48 Stunden wieder vollständig am Netz sein. Ich bin da kein Experte, kann das also nur glauben oder auch nicht.
Die Behauptungen der Weltuntergangspropheten Österreich würde bei einem Blackout im Chaos versinken, kann man aber ebenso glauben oder eben auch nicht. Denn schlüssige Begründung bleiben sie schuldig.

Laut Angaben der E-Control soll Österreich selbst bei einem großflächigen Blackout spätestens nach 48 Stunden wieder vollständig am Netz sein. Ich bin da kein Experte, kann das also nur glauben oder auch nicht.
Die Behauptungen der Weltuntergangspropheten Österreich würde bei einem Blackout im Chaos versinken, kann man aber ebenso glauben oder eben auch nicht. Denn schlüssige Begründung bleiben sie schuldig.
wenn alle nur mehr single, sicher 96 stunden 🤣

Jessas, verzeih das ich da dein Geografisches Herzblut verletzt hab .
Der @Mitglied #440959 hat es auch so verstanden ,somit ging ich davon aus das dies kein Problem beim Verständnis verursacht . :hmm:
Tscherbomyl und der Krieg in der Ukraine sind schlicht und ergreifend nicht die Liga Krise von der ich gesprochen habe. Die sind harmlos gegen einen Ausbruch von Yellowstone oder dem Riesending in Italien. Ich glaube das ist sogar noch größer.
In dieser Liga spielen nur Dieter Bohlen und Modern Talking.

Zuletzt bearbeitet:
Geht die Welt wieder einmal unter?
Ich frage mich ja ernsthaft, wie die Ukraine das so schafft. Dieses Land sieht sich seit über zwei Jahren mit einem Angriffskrieg auf eigenem Boden und gezielten Angriffen auf seine Infrastruktur konfrontiert, sodass es fast täglich zu großflächigen Notabschaltungen kommt. Dennoch hat sich diese Gesellschaft nicht aufgegeben. Es muss sich um eine besonders robuste und fitte Population handeln. Dort kämpfen sogar Frauen an der Front und das obwohl die eigentlich nicht mal Mülltonnen schieben können.
Lokale und regionale Abschaltungen übersteht man - großflächige nicht. Aber du darfst dich gerne als Berater in den Ministerien anmelden.

Hi,

blackout über zwei, drei wochen, krieg oder zusammenbruch der wirtschaft und man ist froh darüber, wenn man weiß wie man z.b. wild fängt und brät, trinkwasser findet bzw. herstellt und anderer fertigkeiten die ein überleben begünstigen. alles andere sind keine krisen sondern gradmal widrigkeiten.

auf der einen Seite beziehst Du Dich auf globale Katastrophen, die sicher Milliarden Menschenleben fordern, auf der anderen Seite Blackout &Co.

Dabei machst Du den bekannten Fehler, dass Du die Abhängigkeit von moderner Technologie thematisierst, aber deren Vorteile negierst. Im Falle eines Blackout wird die moderne Technik in kurzer Zeit ausreichend Insellösungen bieten, die zwar den Komfort einschränken, aber ein Überleben sehr wahrscheinlich machen.

Es ist interessant, ein Blackout als Grundlage zu nehmen, unsere Abhängigkeit von elektrischer Versorgung aufzuzeigen. Da passiert viel, aber eben nur, wenn man nichts dagegen tut.

LG Tom

Zurück
Oben