in der diskussionsecke darf nur gewünschtes diskutiert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Gast

(Gelöschter Account)
sind die verbotsgesetze in einer demokratie sinnvoll??

dieser und viele andere threads werden systematisch gesperrt, weil sie in das kleine weltbild nicht reinpassen.
wer seine meinung vertritt wird verwarnt, man erkläre mir bitte den unterschied zu anderen diktaturen-von denen man sich so gerne abheben möchte.

Manche Dinge braucht die Welt nicht. Ich darf zB nicht mit dem Auto über fremde Menschen fahren, ich will auch nicht, dass mir das passiert. Genauso gibt es Meinungen, die diverse Personen gerne für sich behalten dürfen. :stern2:

dieser und viele andere threads werden systematisch gesperrt, weil sie in das kleine weltbild nicht reinpassen.
wer seine meinung vertritt wird verwarnt, man erkläre mir bitte den unterschied zu anderen diktaturen-von denen man sich so gerne abheben möchte.

hat aber auch nie einer behauptet, dass das hier eine anarchie is :nono:

Ich empfehle dringend die Lektüre der Forenregeln! ;)

Also das ist im Grunde genommen ein Riesen Blödsinn. Selbst in Demokratien gibt es Regeln (Gesetze) weil ohne Regeln hätten wir reine Anarchie.
die Admins hier machen ihre Arbeit sehr gut, und das so manche Diskussion gesperrt oder gelöscht wird ist auch absolut richtig. Denn wenn es dazu kommt braucht man sich nur ansehen was daraus wird, eine normale Diskussion über das Thema XYZ wird dann von ein paar Damen und Herren dazu genutzt um Dinge zu schreiben die mit dem Anfang Themen nichts mehr zu tun haben, sehr oft geht es dann entweder ins Persönliche oder in die rechte Ecke, und das sollte unterbunden werden. Egal ob es die persönliche Meinung des einzelnen ist oder nicht. Gewisse Regeln und ein wenig Anstand sollten sein und wenn man sich daran hält dann denke ich wird auch eine Diskussion hier niemals gelöscht.
Ich finde es einfach gut das die Admins hier ihre Arbeit machen und auch die einzelnen Foren im Auge haben.

Möchtest du in einem Land oder Stadt leben wo ein jeder macht was er möchte, möchtest du einfach aus Lust und Laune auf der Straße beschimpft werden und derjenige wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, also ich nicht.

lg

Ich finde, es sollte mit Regeln und Gesetzen gehandelt,
aber ohne Einschränkungen gedacht und diskutiert werden dürfen.
Das ist ein entscheidender Unterschied.

Diese Threads werde nicht deswegen g'sperrt, weil sie ned in irgend jemandens Weltbild passen, sondern weil u.a. DU und KONSORTEN selbige permanent dazu benutzen, um darin ihre krusen, oftmals auch rechten Rülpserein abzusondern.

In anderen Dikataturen würdest nicht verwarnt werden, sondern in den Gulag, in's Straflager oder KZ g'schickt werden, ohne irgendeiner Vorwarnung. Geschieht dir da nicht. Und um den Beweis anzutreten lass ich den Thread jetzt solange am Leben, solange es kein herziehen über Ausländer, Islam, Religionen generell, Anfeindung von Minderheiten, Verherrlichung der guten alten Zeit, Missachtung der Netiquette et. etc. geht, oder anderem das den Forenregeln wiederspricht. Bin g'spannt ob's wir's länger als 5 Seiten schaffen? ;)

PS: wenn's ned geht wie beschrieben, wird der Thread Kommentar-, und Ersatzlos g'löscht. Nur das nachher deswegen kein Wehklagen gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir hier nun ganz zwanglos diskutieren dürfen dann möchte ich gleich vorweg mal hier eine kleine Diskussion vom Zaun brechen.

Muss es denn wirklich sein, das in Wien die MA48 frühmorgens mit den verfluchten Müllwaagen die Straßen blockiert. Das kann doch nicht sein. Und dann auch noch dieser Lärm ich geh 14 Stunden und mehr arbeiten und dann wird da draußen mit den Mülltonnen gedonnert das man glaubt die Welt geht unter.

lg

Dein Beitrag impliziert, daß Angestellte der MA48 mit Immigrationshintergrund Dich boshafterweise um Deinen wohlverdienten Schlaf bringen. Also eindeutig ein Verstoss gegen die Forenregeln. Könnma jetzt...?

Ja, sind sie.

Ja, muss sein.

A angenehmer Thread ... :mrgreen:

Nein jetzt aber ehrlich man könnte doch andere Rollen unter den Mehleimern machen so richtige Räder mit Luft auf gepumpt die würden als erstes einmal nicht so laut scheppern. Und wenn man die Halterungen an den Fahrzeugen Polstert dann wäre das auch schon ein großer Fortschritt.
Die Mitarbeiter der MA 48 könnte man in spezielle Schulungen schicken am WIFI wo sie lernen Sachgemäß mit den Tonnen um zu gehen.

lg

Dein Beitrag impliziert, daß Angestellte der MA48 mit Immigrationshintergrund Dich boshafterweise um Deinen wohlverdienten Schlaf bringen. Also eindeutig ein Verstoss gegen die Forenregeln. Könnma jetzt...?

Ganz im Gegenteil die Herrschaften aus dem eigenen Lande sind die Lauten und toben sich aus als wären sie die Herrscher der Straße. Und überhaupt ich bin der größte freund von Zuwanderung.
Schöner würde ich es finden wenn die rechtsgerichteten Herrschaften endlich auswandern würden so Richtung Nordpol oder so.

lg

Wenn Du Dich hier sooooo unfrei fühlst, und glaubst, Deine "Meinungen" nimmer Posten zu können, was hält Dich dann noch hier? Kein Mensch zwingt Dich hier zu sein!

es mag richtig sein, dass der alltag in unserer gesellschaft von auseinandersetzungen geprägt ist die es zu lösen gilt. selbstverständlich kann das auch in der diskussionsecke zum thema gemacht werden.

grundsätzlich sind (gesellschafts)politische problemfelder und deren lösungsansätze diskutabel - jedoch nicht auf eine art und weise die mehr von feindschaft und ressentiments, denn von sachlichkeit und konstruktivität geprägt ist: dafür steht das EF als diskussionsplattform nicht zur verfügung:

wenn aus erfahrung heraus bereits absehbar ist, dass ein thread zur bühne für plumpen populismus und für user mit radikalen ansichten wird oder solches bereits eingetreten ist endet das in diesem zusammenhang gerne aus den talon gezogene recht auf freie meinungsäusserung.

denn hier gilt das "hausrecht" - und wer sich an die oben genannte sichtweise nicht halten mag - der wird daraus für sich persönlich die konsequenzen ziehen müssen.

in einem EF das ontopic, also im hinblick auf das erleben von erotik und sexualität, eine weitestgehend liberale haltung einnimmt können hass und polemische stimmungsmache im offtopic-diskussionsbereich keinen platz haben.

das wäre ein widerspruch.

.... sehr oft geht es dann entweder ins Persönliche oder in die rechte Ecke, und das sollte unterbunden werden. Egal ob es die persönliche Meinung des einzelnen ist oder nicht. Gewisse Regeln und ein wenig Anstand sollten sein und wenn man sich daran hält dann denke ich wird auch eine Diskussion hier niemals gelöscht.

Ganz im Gegenteil die Herrschaften aus dem eigenen Lande sind die Lauten und toben sich aus als wären sie die Herrscher der Straße. Und überhaupt ich bin der größte freund von Zuwanderung.
Schöner würde ich es finden wenn die rechtsgerichteten Herrschaften endlich auswandern würden so Richtung Nordpol oder so

Zum Thema Tonnen - Einzelplatzbehälter oder doppelte Metallseitenbügelaufnehmer ? Die Versuche als Lukitoschweber sind erst im Anfangsstadium

sehr oft geht es dann entweder ins Persönliche oder in die rechte Ecke, und das sollte unterbunden werden.

Schöner würde ich es finden wenn die rechtsgerichteten Herrschaften endlich auswandern würden so Richtung Nordpol oder so.

Das nenne ich ein konsequentes Demokratieverständnis! :daumen:

Aja, beinahe vergessen ....... :ironie:

Um zum originalen Thema zurück zu kommen ...

Was mir neben der ganzen Diskussion um rechts oder links aufgefallen ist (nicht nur hier sondern auch auf anderen Plattformen und Medien), ist folgendes:

Wenn sich jemand für die eigene (deutsch sprechende) Volksgruppe einsetzt, ohne auch nur irgendwo etwas gegen andere Volksgruppen von sich gibt, wird diese/-r doch sofort ins rechte Eck geschoben. Wegen der political correctness können in Deutschland und Österreich wird das sofort entsprechend abgeschoben, während in jedem anderen Land echter National- und Volksstolz herrscht.

Und bevor mich jetzt irgendwer ins rechte Eck zu stellen versucht: ich bin Einwanderer in 2. Generation, sprich meine Eltern sind vor über 40 Jahren aus einem Land aus dem Osten eingewandert, und kann das aus der Perspektive weit besser beurteilen, als so manch anderer selbsternannte Gutmensch.

Na so ein Zufall aber auch. Ich erlebe ähnliches: sobald ich mich auf politische Diskussionen argumentativ einlasse, finde ich mich in der links-linken Gutmenschen-Ecke wieder.

Und das, wo ich so ein Kotzbrocken sein kann. :wache:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben