in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Und Du bist und bleibst ein gegen alles, was Dir nicht passt, flamender Schreier.
Keine Ahnung, aber flamen. That's Lion_Heart, that's porquoi. Unsre 2 rechten Blitzkneisser, wenig Bildung, laute Stimme.

Passt einfach perfekt zu Deinem parteipolitischen Liebling.

Ludwig Wittgenstein ( Tractatus Logico-Philosophicus ): Wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen

auch da steht die selbe Info, eine Mutter, ohne Religionszugehörigkeit, hat ihr Kind extra in einer staatl. Schule angemeldet....usw. ;)

Freut mich das Du Dich auch wenigstens in gscheiten Zeitungen informierst!
:daumen:

So,und jetzt macht sich der rechte Rassist mit seiner ausländischen Frau und dem konfessionslosen Kind auf den Weg,um das schöne Wetter an diesem Feiertag zu geniessen:daumen:
Natürlich geht unsereins nicht ins Museum oder in die Oper:daumen:

.... weil nämlich religion einen gutteil unserer geschichte ausmacht. und der gegenwart immer noch. und der zukunft wohl auch noch. ...

Dann sollten aber auch die Symbole der Monarchie aufgehängt werden. Die hat auch einen Gutteil unserer Geschichte ausgemacht und ist in Gegenwart und Zukunft wohl auch noch von Nachwirkung.

im Erotikforum schreiben und dann von christlichen Werten reden ist schon irgendwie ein Widerspruch in sich
na toll...hat ein jeder user im profil seine glaubenrichtung stehen..und wie kommst drauf das du über so manchen richtest
Kindern 2000 Jahre alte Werte vorzubrabbeln
sicher..werte die nach 2000 oder 5.000 jahren keine gültigkeit mehr hätten um sich das leben miteinander zu erleichtern... mich würde interessieren nach welchen werten du so lebst...oder es zumindest versuchst

Diese Woche traff ich einen guten Freund (in Ö), Religionslehrer, erzählte wenn die Grünen an die Macht kommen, ist er sein Job los, die wollen Religionsuntericht abschaffen. Nur Freiwillige können sich melden und unterichten lassen.

Das haben wir schon geklärt. Konfessioneller Religionsunterricht ist total überholt, Ethikunterricht dagegen müsste Pflicht sein.

"Der Ethikunterricht orientiert sich an den aus der Aufklärung hervorgegangenen Grund- und Menschenrechten, auf denen auch die österreichische Bundesverfassung und unser Bildungswesen basieren. Er ist daher weder wertneutral noch wertrelativistisch, ohne aber einer bestimmten Weltanschauung verpflichtet zu sein. Er versteht sich nicht als Kompensationsfach für gesellschaftliche Probleme und Defizite, sondern unterstützt Schülerinnen und Schüler, in Fragen von Weltanschauungen, Werten und Normen zu differenzierten Beurteilungen und Handlungsmodellen zu gelangen."

Alle schulpflichtigen Kinder haben das Anrecht auf einen dogmatikfreien Weltreligionen- und Weltanschauungsunterricht (Ethik*unterricht), ungeachtet ihrer weltanschaulichen, konfessionellen oder geografischen Herkunft. Konfessioneller Religionsunterricht sollte nicht Aufgabe des Staates sein“, so Erich Eder, Präsident des Vereins „AgnostikerInnen und AtheistInnen für ein säkulares Österreich“

Q: Economy Austria

wird ned passieren oxilein :trost:

natürlich ned, die mittn koran ins bett gehen ham ja in vielerelei hinsicht respekt und üben sich in toleranz gegenüber andersgläubigen :kopfklatsch:

Diese Woche traff ich einen guten Freund (in Ö), Religionslehrer, erzählte wenn die Grünen an die Macht kommen, ist er sein Job los, die wollen Religionsuntericht abschaffen.
LG

dass ist ja mal intressant, weil:
Grüne: Wir trennen Staat und Religion!

Die Grünen achten die Religionsfreiheit sowie die Freiheit von Religion als Menschenrecht und werden jede Diskriminierung aufgrund von Religionszugehörigkeit oder aufgrund einer nicht vorhandenen Religionszugehörigkeit bekämpfen. Religiöse Vielfalt, Atheismus und Agnostizismus sind Teil einer demokratischen und vielfältigen Gesellschaft. Daher sprechen sich die Grünen klar für die Freiheit der Glaubensausübung aus.

und dann wünsche ich denen viel glück und schönes wetter, weil:
http://michael-mannheimer.info/2012/03/02/wie-der-koran-christen-eindeutig-als-unglaubige-definiert/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn die Mutter sogar, sie ist ohne Konfession. Dass es bei der Aktion der Mutter um ganz was anderes ging - einfach um die Tatsache, dass Religion im schulischen Alltag nichts verloren hat - denn Religion ist PRIVATSACHE
Wenn jemand was auch immer trägt ob Kreuz, Kippa, Turban oder Kopftuch ist SEINE ENTSCHEIDUNG SEIN FREIER WILLE und PRIVATSACHE doch der Staat und seine Organe können keine RELIGION haben (zumindest sollte es in einem fortschrittlichen Land so sein ). Die Kreuze sind wirklich nicht notwendig - das muss nicht sein ... andererseits dürfen dann auch keine Kippa, Turbane und Kopftücher zwecks Glaubensbekundung toleriert werden - gleiches Recht für Alle. Es wird soviel von Integration und Miteinander gesprochen aber auf diese Art schafft man wieder ein Gegeneinander.

soweit waren wir heute aber schon jacky, viele sind dafür, das NIEMAND zum Religionsunterricht gezwungen werden sollte.

Wer wird gezwungen? Wo?
Welche Werte des christlichen Glaubens sind denn eigentlich so abscheulich?

dass ist ja mal intressant, weil
ein Mann um seinen Job fürchtet kommst Du jetzt mit solchen Parolen ? Woher wissen wir, das es stimmt, was er geplaudert hat?
Übrigens, wenn es stimmt, dann wollen sie den Unterricht als Zwang abschaffen, nicht die Religion oxi.

soweit waren wir heute aber schon jacky, viele sind dafür, das NIEMAND zum Religionsunterricht gezwungen werden sollte.

Das ist der Oberklassiker der Komunisten, genauso wie Merkel (ur alte Komunistin!!!), wenns nach ihr ginge, würde sie am liebsten die Kirchen und die Religion abschaffen. An was wohl diese Menschen glauben, würde mich interessieren...

Wer lernt freiwillig Mathe, Physik, Chemie, etc...?

Moment !!! Erst erklärst mir noch, warum Du mich immer mit ziggy zusammen zitierst?

Keine Ahnung, das kommt ganz einfach immer, wenn ich dich zitiere:mrgreen:
Aber so schlecht ists ja nicht, soll nur jeder immer wieder sehen, was das für einer ist:kopfklatsch:

Hat aber im Speziellen nichts mit dir zu tun,und wenns dir unangenehm ist, was ich natürlich verstehen kann, dann unterlass ichs in Zukunft(falls ich es technisch schaffen sollte:roll:)

Das finde ich ein interessantes Argument.

Meines Wissens ist Christi Himmelfahrt zwar nicht das Monopol der Katholischen Kirche, aber es ist immerhin eng mit dem Neuen Testament verknüpft. Um demnach Christi Himmelfahrt zu feiern, müsste man also Kenntnis vom Neuen Testament haben. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Also sag - welche Heiden haben jemals Christi Himmelfahrt gefeiert?

Da gibt es auch Parallelen (bzw. teilweise kultische Übernahmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mithraismus_und_Christentum

Hat aber im speziellen nichts mit dir zu tun,und wenns dir unangenehm ist, was ich natürlich verstehen kann, dann unterlass ichs in Zukunft(wenn ich es technisch schaffen sollte
dankeschön :zweisam: und jetzt raus mit Euch dreien zum schönen Wetter. :daumen:

Wer lernt freiwillig Mathe, Physik, Chemie, etc...?

Es gibt auch solche Freaks...
Und wenn es massenhaft passiert, die Abneigung gegen erlangen von Wissen, dann hat das System versagt.

An was wohl diese Menschen glauben, würde mich interessieren...

Falls es dich wirklich interessiert, empfehle ich dir spannende Lektüre von A. Comte -Sponville, "Woran glaubt ein Atheist".

ein Mann um seinen Job fürchtet kommst Du jetzt mit solchen Parolen ? Woher wissen wir, das es stimmt, was er geplaudert hat?
Übrigens, wenn es stimmt, dann wollen sie den Unterricht als Zwang abschaffen, nicht die Religion oxi.

woher weiss ich, dass das was du von dir gibts richtig ist?:hmm:

Zurück
Oben