in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Wie sehr doch Religion verbindet!
32 seiten in 2 Tagen! A Wahnsinn!

Da sag noch einmal einer a schlechtes Wort bezüglich Religionsunterschied....;)

magst mich jetzt überzeugen, das eine Partei das Grundgesetz ändern könnt ? :fragezeichen:

schau mal nach deutschland wie die politik , richter etc...eingeschüchtert werden...öffentlich bedroht werden...unter schutz stehen
hat jetzt mit der Änderung, welches Gesetzes zu tun ?

Nein, also spinn deine Horroszenarien in einem anderen Thread weiter
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arabische-grossfamilien-staat-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
ja sicher horror...du lebst auf wolke sieben....

ähhmm, es könnt auch nein sagen ?

für was stell ich dir den link ein... das beste ist anscheinend ...das kind wird zur welt gebracht und ab dem stadium der ersten schritte wirds in die freiheit entsandt...wird schon irgendwie über die runden kommen..abnabelung und bevormundung gezwungen zu werden zu einem was man vl . nicht will......gefressen und gefressen werden wir sind ja noch nicht weiter

also alles da und doch so zum lachen denkts mal nach wo noch alles kreuze in öffentlichen gebäuden hängen

Meiner wird hingegen immer das Brennen der Neugierde in seiner Brust spüren. Tja, der hat wohl Pech gehabt in der größten Lotterie des Lebens.

Dazu fehlt mir der Mill ein...
It is better to be a human being dissatisfied than a pig satisfied; better to be Socrates dissatisfied than a fool satisfied.

@Amore-Vita

Deine Videos sind sehr gute Beispiele wie es mit Deutschland bergab geht, auch Österreich ist nicht weit von diesen Zuständen entfernt.

Hmmmm, eine religiöse Diskussion im EF ist ja schon mal etwas eigenartig,finde ich! Finde hier selten Ansätze wo einer an die 10 Gebote denkt;)

Ein Kreuz in einer öffentlichen Schule sollte nicht sein,wenn man bedenkt das es die Religionsfreiheit gibt.Mir stellt sich halt die Frage ob dann nicht alle religiösen Utensilien verboten werden sollen,ausnahmslos! Kein Kopftuch,kein Gebetsteppich etc........
Und was ist mit Feiertagen?Sollte jeder nur frei haben an SEINEN Feiertagen?
Wenn ich mir den Umgang der Kirche mit den Massenaustritten anschaue wird mir eigentlich schlecht,kein wunder das sich ein großer Teil vom Christentum entfernt.

Und was die armen Politiker und Richter etc...betrifft:da kann man nur sagen freie Jobwahl!Würden sie ihren Beruf verantwortungsvoll ausüben hätten sie manche Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das kind wird zur welt gebracht und ab dem stadium der ersten schritte wirds in die freiheit entsandt...wird schon irgendwie über die runden kommen..abnabelung und bevormundung gezwungen zu werden zu einem was man vl . nicht will......gefressen und gefressen werden wir sind ja noch nicht weiter
warum so angefressen ? Ich persönlich fänd es halt besser, wenn ein Mensch selbst entscheiden darf, welcher Religion er zugehören möchte.

@Amore-Vita:

Ich lebe nicht auf Wolke 7, ich lebe in der Realität. Fakt ist: Österreich ist KEIN muslimisches Land. Fakt ist auch, dass es hier um religiöse Symbole in Schulen oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen geht.
Es geht hier nicht um Terroristen, den Islam ansich, und auch nicht darum wer gegen Deutschland oder Österreich ist :roll:

Das ist echt mühsam...

Ein Kreuz in einer öffentlichen Schule sollte nicht sein,wenn man bedenkt das es die Religionsfreiheit gibt.Mir stellt sich halt die Frage ob dann nicht alle religiösen Utensilien verboten werden sollen,ausnahmslos! Kein Kopftuch,kein Gebetsteppich etc........

Wer A sagt, muß auch B sagen können... Allerdings würden bei Kopftuch & Co. die Schreie noch lauter hallen, der Widerstand wäre mittlerweile viel zu groß - darum ist ja gerade der christliche Glauben so bequem, um darauf herumzureiten, weil man da weniger Konsequenzen zu befürchten hat (Morddrohungen, brennende Autos, wütende Horden von Gläubigen vor den Kirchen, Moscheen, etc.). Von mir aus kein Problem, meinen Standpunkt habe ich früher schon verdeutlicht - im Gegensatz zu vielen anderen, mache ich nämlich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen, für mich sind sie alle gleich hirnrissig.

Ich persönlich fänd es halt besser, wenn ein Mensch selbst entscheiden darf, welcher Religion er zugehören möchte.

sehe ich auch so,und ist in den meisten Fällen auch so!

Glaube halt nicht,wenn du als Muslime geboren wirst, so einfach sagen kannst "ich trete aus",das erlaubt die Erziehung schon mal nicht und die Gesellschaft schon gar nicht.

ah sind wir es noch nicht ????
Ned so wirklich.
Die letzte Erhebung der Religionsbekenntnisse liegt zwar schon 12 Jahre zurück (Volkszählung 2001), damals bekannten sich rund 5,9 Millionen Österreicher als Katholiken. Als Moslems bekannten sich rund 400.000.
Von der "Medien-Servicestelle Neue Österreicher/innen" wurden Anfang 2013 Erhebungen durchgeführt, die aktuellen Zahlen schätzt man bei Katholiken auf rund 5,3 Millionen, bei Moslems zwischen fünf- und sechshunderttausend.
Von einem muslimischen Staat kann also lange nicht die Rede sein.

Mir stellt sich halt die Frage ob dann nicht alle religiösen Utensilien verboten werden sollen,ausnahmslos! Kein Kopftuch,kein Gebetsteppich etc
und das kleine Kreuz an der Halskette................es ging um öffentliche Gebäude.

Wer A sagt, muß auch B sagen können... Allerdings würden bei Kopftuch & Co.
Es ist ein Unterschied, ob jemand ein Kreuz um den Hals, ein Kofptuch auf dem Schädl hat oder ein Kreuz (wasauchimmer) in einem Gebäude an der Wand hängt.

Zurück
Oben