in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

So ein Unsinn.Sowohl in chr.Kindergärten,als auch Gemeinde und Kinderfreundekinderbetreungsstätten gibt es Nikolo,Osterfeiern als auch Adventfeiern.

Das peinlichste daran ist, dass die meisten Erwachsenen absolut keine Ahnung von den Feierlichkeiten haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wen haben die Kreuze in jüngerer Vergangenheit gestört? Es waren die Kommunisten und die Nazis. Wollen wir dorthin?
Das scheint mir etwas verworren. :mrgreen:
Es wurde ja im Verlauf dieses Threads schon festgestellt, dass es die fortschrittlichen und intelligenten Kräfte sind, welche die Kreuze entfernen wollen, und dass die Verteidiger derselben hetzende Nazis sind. Ich kann aber verstehen, dass bei der Fülle der hier gepflogenen Feindbilder und Schuldzuweisungen es nicht leicht ist, den Überblick zu bewahren.

Das bevorstehende Pfingstfest mag da vielleicht eine Besserung bringen.
Allerdings sind die bisherigen Erfahrungen mit Pfingsten nicht dazu angetan, mich allzu optimistisch zu machen.

Es geht hier nicht wirklich ob ein Kreuz in den Schulen hängt , mich hat es nie gestört vielmehr sehe ich den nächsten Schritt zur Demontage Österreichs .
Der böse Nikolo ist schon weg,das böse Schweinefleisch usw ....
die Frage ist was kommt noch und nein bin kein Blauer

Eigentlich traurig aber bezeichnend, das man jetzt schon dazu neigt, gleich zu beschwichtigen und darauf hinzuweisen, man wäre eh kein Blauer, nur weil man mal anderer Meinung ist, als die Allwissenden Weltverbesserer:hmm:

isma a ziemlich bowidl

Mir ist auch so ziemlich vieles egal, aber nicht darüber bescheid zu wissen. Sowas tut nicht weh, Oxi ;)
Zelebrieren tue ich es nicht, da ich keine Christin bin und es heuchlerisch finden würde, im Gegensatz zu vielen anderen, die es als säkulare Tradition verstehen...

Eigentlich traurig aber bezeichnend, das man jetzt schon dazu neigt, gleich zu beschwichtigen und darauf hinzuweisen, man wäre eh kein Blauer, nur weil man mal anderer Meinung ist, als die Allwissenden Weltverbesserer:hmm:

Auch wenn er kein Blauer ist, kriegt er trotzdem keine Haltungsnoten für die argumentative Bretz´n, die er da g´rissen hat.

Das peinlichste daran ist, dass die meisten Erwachsenen absolut keine Ahnung von den Feierlichkeiten haben.

naja, ob das peinlich ist, sei einmal dahingestellt. wenn man sich keineswegs mit solchen dingen identifiziert kommt das schon mal vor, dass man null ahnung von der marterie hat. mal ganz davon abgesehen, das das gezeigte speziell für die sendung von frau will rein willkürlich zusammengeschnitten wurde und man sicher nicht von den "meisten" reden kann ;-)
würden wir vom allgemeinwissen reden, wäre ich sogar geneigt dir recht zu geben...

ich habe kein problem zu schreiben das mir die blauen werte wichtiger sind als die grünen /roten werte, aber hier hat das garnix damit zu tun .

mich würde es auch stören wenn ich ein roter wäre. mein vater war schon immer ein erz roter und hat auch in der partei mitgearbeitet aber das hätte ihm auch nicht gefallen.:lehrer:

wenn man sich keineswegs mit solchen dingen identifiziert kommt das schon mal vor, dass man null ahnung von der marterie hat.

Zelebriert wird allerdings, Eier suchen Fest...:hahaha:

das gezeigte speziell für die sendung von frau will rein willkürlich zusammengeschnitten wurde und man sicher nicht von den "meisten" reden kann ;-)

Da habe ich eigene Beobachtungen gemeint.

Ewig schad um Van der Bellen, warum kann man die Vassilakou ned gegen eahm austauschen?

Sascha ist ein kluger Kopf, aber auch ohne ihn haben die Grünen mit spannenden leuten in den Bundesländern zugelegt. Und man kann zu Mary stehen wie man will, in dieser Form mit einer Koalition mit der Häupl-SPÖ macht sie sich nicht so schlecht ( werden die Grünen-Hasser wieder schreien ).
Sie macht Klientelpolitik und nicht das, was Österreicher wollen, sondern eben die Wiener Grün-Wähler.

Sascha ist ein kluger Kopf, aber auch ohne ihn haben die Grünen mit spannenden leuten in den Bundesländern zugelegt. Und man kann zu Mary stehen wie man will, in dieser Form mit einer Koalition mit der Häupl-SPÖ macht sie sich nicht so schlecht ( werden die Grünen-Hasser wieder schreien ).
Sie macht Klientelpolitik und nicht das, was Österreicher wollen, sondern eben die Wiener Grün-Wähler.

Stimmt Van der Bellen war der einzige Grüne den man zuhören konnte
du sagst es oben richtig Vasi.... macht keine Politik für Österreich nur für die Grünen das sind aber nur etwa 10 Prozent der Österreicher

Stimmt Van der Bellen war der einzige Grüne den man zuhören konnte
du sagst es oben richtig Vasi.... macht keine Politik für Österreich nur für die Grünen das sind aber nur etwa 10 Prozent der Österreicher

Fast 15. Aber immerhin. Die Freiheitlichen tun so, als ob sie für ihre 17% Politik machen und scheffeln das Steuergeld in ihre eigenen Taschen.

und da ich Wiener und Grüner bin, find ich die Mary zwar nicht berauschend, aber sehr ok.

Mancher ist so klug, dass er andere belehren kann,
aber nicht klug genug, um sich selber zu helfen
Sirach, 37, 19

Yucca, danke für das Video. Zuerst gelacht, dann gestaunt, zum Schluß wollte ich weinen.

*ja, gehe jeden Sonntag in der Kirche... weiss nicht so genau was am Ostern gefeiert wird*...

Viele tragen Kreuze und stellen sich als Christen da :roll:

Die "Watsche* mit dem Moslem zum Schluß war auch nicht ohne...

Wisst ihr, wir hatten kein Religions Unterricht, kein Kreuz im Klassenzimmer, ABER wir sind (fast) alle kirchlich getauft, die Eltern haben uns einiges "beigebracht" und kennen uns bisschen aus, inbesonders was die Feiertage wie Ostern und Weihnachten betrifft...

Doch heutzutage ist Nächstenliebe, Treue, Mitgefühl, Verständnis, etc. für viele ein Fremdwort. Kennen nicht mal dessen Bedeutung, geschweige denn in der Tat was umzusetzen :confused:

Klar Text: es ist vollkommen egal ob Kreuz hängt oder nicht... Das Video zeigt dass Diskussionen überflüßig sind :roll:
Eigentlich ich habe gesehen, eher gelesen in dem "Ostern Fasten/Verzicht Tread" was Sache ist, wieviel die Menschen eine Ahnung haben wofür das 40 Tage Fast gedacht ist...

Schönen Tag :winke:

ich habe kein problem zu schreiben das mir die blauen werte wichtiger sind als die grünen /roten werte

jetzt wirds wieder amal spannend! erzähl mir von diesen werten! *gespanntlausch* :wache:

die einzigen dauerhaft politisch nachvollziehbaren werte sind die, die sich an der kassa wechseln lassen - in kleine scheine (oder größere). und da ist die parteifarbe aber sowas von blunzn. inkl. blaurange. beweisbar. wennst drüber reden willst, nimm dir ein paar wochen zeit ...

und - um politisch mittig zu bleiben:

und da ich Wiener und Grüner bin, find ich die Mary zwar nicht berauschend, aber sehr ok.

die mary find ich auch berauschend, aber leider gibts ned genügend alk zum einfüllen, dass ich die sehr ok finde. doch das thema hatten wir schon ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben