in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Kreuz in Kg, Schulen usw ist bei uns Tradition, aus ende!
Jeder Zuwanderer hat das zu akzeptieren, ganz einfach.
"Als Gast bist willkommen wanst Di benimmst und Di an die Regeln haltest. Wannst a Peoblem hast helf ma a gern, nur DER HAUSHERR BIN I!"

Beeindruckendes erstes Statement:roll:

Sorry mein ausschweifen, mußte es mal wieder loswerden.

Mal wieder:hmm:
Also doch kein Neuer...:hmm:

Dort sind aber Theorie und Praxis zwei verschieden Paar Schuhe.

Najo, würde der Steirer jetzt einleiten, zumindest hängen dort keine Halbmonde in Klassenzimmern oder Gerichtssälen, gibts dort keinen öffentlich finanzierten Religionsunterricht, ja dort ist sogar das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäuden (auch durch Schülerinnen oder Studentinnen!) verboten etc..

Also wenn du mit Theorie die Gesetzeslage meinst liegst du richtig. Was du mit Praxis meinst erschließt sich mir aber nicht.

"Als Gast bist willkommen wanst Di benimmst und Di an die Regeln haltest. Wannst a Peoblem hast helf ma a gern, nur DER HAUSHERR BIN I!"[/quote

Geh, du meinst jetzt sicher Hausmeister? Heißt das auch, dass du aus dem Türsteher-Gewerbe ausgestiegen bist?

Also wenn du mit Theorie die Gesetzeslage meinst liegst du richtig. Was du mit Praxis meinst erschließt sich mir aber nicht.

Seit geraumer Zeit hat die Türkei eine islamistische Regierung. Auch sie kann natürlich die kemalistische Verfassung nicht von einem Tag auf den anderen kippen. Aber er versucht es seit Anbeginn, was ihm ja auch Probleme eingebracht hat.

Was sind die Perchtenmärsche, auch nur noch Tradition.

am 1. mai z.b. sagens "politische kundgebung" dazu.

Und wer das nicht akzeptieren will oder kann, wir sind ein freies Land, es wird niemand gezwungen hier zu bleiben.

du kannst mi zum kreuz-abhäng-thema gern ausweisen. fragt sich nur: WOHIN? döbling? floridsdorf? :hmm:

Ich hab keine Scheiben legal einghaut, niemand umbracht der speziell markiert war. Ja mei Mutter ist 3 Jahr nach Kriegsende geboren, also welche Schuld treffen sie oder mich?

also ich gesteh freimütig, dass mich der kummer über die vergangenheit weniger beschäftigt, als die sorge um gegenwart und zukunft. das ist jetzt nicht speziell auf dich, deine mutter oder sonstwen gemünzt. aber es schließt dich, deine mutter etc. mit ein.

und wenn wir unser "die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen" wieder an dem zu messen beginnen, woran jemand glaubt, ob jemand ein kopftuch aufhat oder eine dunkle hautfarbe aufweist, dann sind wir von startsockeln, die wir in der geschichte schon einmal (nein, sogar - genau genommen - mehrmals) hatten, nicht weit entfernt. und warum sich von dort aus die geschichte anders entwickeln sollte, als nach dem schon durchlebten muster, das muss mir erst einmal einer verklickern.

Beeindruckendes erstes Statement

na ja, der strache is ned SO GROSS ... zumindest punkto intellekt. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:fragezeichen:
Dort sind aber Theorie und Praxis zwei verschieden Paar Schuhe.
Das überrascht aber ned wirklich.
Theorie und Praxis sind eigentlich immer zwei Paar Schuhe, sonst bedürfte es ja der Unterscheidung nicht. Ist das konsensfähig? ;)

"Als Gast bist willkommen wanst Di benimmst und Di an die Regeln haltest. Wannst a Peoblem hast helf ma a gern, nur DER HAUSHERR BIN I!"
Naujo ..... :cool:

Das ist natürlich eine Einstellung. Ob es eine kluge Einstellung ist? Ich weiß ned.
Ein kluger und vorausblickender (vor allem vorausdenkender) Hausherr wird größtes Interesse haben, eine Hausordnung vorzuschreiben, welche alle Mieter in gleichem Maße mit Rechten und Pflichten versieht. Klug deshalb, weil er ja sonst - um es bildlich auszudrücken - in seinem eigenen Haus den Nährboden für Revolutionen bereitet.

Das kann sich aber der Staat als "Hausherr" nicht leisten, und vor allem wird er es sich nicht leisten wollen, weil ein europäischer Staat in seiner Gesetzgebung nicht unbegrenzt frei ist. Wir wissen ja alle, oder sollten zumindest wissen, dass die Gleichbehandlung aller Staatsbürger nicht nur dem inneren Frieden dient. Nein, viel ärger ... eine Missachtung dieser Gleichbehandlung würde uns eindeutig gegen die Menschenrechte positionieren, und das wird von einem Staat, der Wert auf seine Kultur legt, sicher nicht angestrebt werden.

Der Spruch mit dem Hausherrn ist eigentlich nur Imponiergehabe auf eher geringem Niveau. Die aus wahltaktischen Überlegungen ausländerfeindlichen Parolen des Herrn Strache sind ja schon aus dem Grund unsinnig, weil im Falle eines Wahlerfolges auch die FPÖ angehalten wäre, die österreichische Verfassung, das verbindliche EU-Recht, und die Vorgaben der EMRK, zu deren Einhaltung Österreich sich verpflichtet hat, einzuhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, riskiert man damit, sich außerhalb der europäischen Staatengemeinschaft zu stellen. Und das ausgerechnet in dem in Hinblick auf die Geschichte äußerst sensiblen und heiklen Punkt der Beeinträchtigung der Religionsfreiheit.

Ich halte das für keine gute Idee.

[/QUOTE] Heißt das auch, dass du aus dem Türsteher-Gewerbe ausgestiegen bist?[/QUOTE]

nein, ist noch immer im Gewerbe, nur als Türstopper...

aber, um auch auch meinen Senf dazugeben zu können: Mal ehrlich, WER!? (außer diejenigen die Glauben, Andersglauben, die gestrigen, Traditionsbewusten, Streithanseln, umalleandernkümmernden...tbc.) sorgt sich wirklich ob diesem Thema?
Außer diejenige(derjenige) der sich hier in der Schule profilieren wollte? (klar, ging nuuuur um das Kind *gähn*)
..... und auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ( mehr geht eh bald nimmer ;)...

Religiöse Symbole, sollten auch in Ö. in öffentlichen Gebäuden abgehängt werden...

(Bilder des BP bitte auch... *oder bitte doch gleich den Van Rompuy aufhängen*)

just my 2 cent`s
N.

......tja, darüber können wir ja eine neue Diskussion starten..."Rosa, eine Unart oder nicht?;)
aber ich könnte ja auch in braun...

Lg
N.

Seit geraumer Zeit hat die Türkei eine islamistische Regierung.

Ach geh, die AKP ist doch bestenfalls so islamistisch, wie die ÖVP christlich ist. Dass beide sehr konservativ und anit-liberal sind, macht sie sicher nicht sympathisch. Aber nachdem beide demokratisch sind, muss man eben mit denen leben ;)

Fensterkreuze? *kosten aber extra* ....
aber um mal back to topic zu kommen...

*jaaaaa.. steinigt mich*

...versucht mal, in "RICHTIGEN" Islamischen Ländern, ein Kreuz, als Anhänger an eurer Halskette zu tragen....
... mmmmm.. nein, keine gute Idee.(wobei, nein-es gab keine Handgreiflichkeiten)

Gleiches Recht für alle?! oder, sind wir hier fortgeschrittener? im gemeinsamen Umgang? oder weichgespült? oder...übernimmt doch die stärkere Spezies?
...wird die Geschichte zeigen.

Und so ein Tschador, (mit Minirock ;)) ist ja auch ganz sexy!

Kiss
N.

na toll...hat ein jeder user im profil seine glaubenrichtung stehen..und wie kommst drauf das du über so manchen richtest

Der grundsätzliche Kontext passt nicht, in der Bibel gilt man ja schon als böse, wenn man einer Frau nur nachschaut (vgl. Matth. 5,28). Und dann im Erotikforum schreiben?

sicher..werte die nach 2000 oder 5.000 jahren keine gültigkeit mehr hätten um sich das leben miteinander zu erleichtern... mich würde interessieren nach welchen werten du so lebst...oder es zumindest versuchst

„Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ - Da die Einrichtung Kirche und Ihre Funktionäre alles andere als arm sind, werden sie wohl in Ihrer selbsterschaffenen Hölle schmoren.

Ich lebe nach undogmatischen Prinzipien, ich nehme meine persönlichen Erfahrungen als Basis für mein handeln, da muss ich mir nicht die Meinung von ein paar Jüngern und Propheten, die irgendwann mal in der Wüste herumgerannt sind, vorverdauen lassen wie ich mit meinen Mitmenschen umzugehen habe. Wo ich anfange, hören alle anderen auf, so einfach. Solang niemand diese Grenze überschreitet halte ich mich für durchaus umgänglich.

Cheers

Zurück
Oben